Eine ingame uhr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eine ingame uhr

Moin

ich hab seit Jahren den Vorschlag das wir in Nos eine Uhr einfügen
    nun gut wofür eine Uhr nun es wäre ein enormer vorteil die zeit im überblick zuhaben
    auch wenn man handeln möchte wäre es doch von vorteil damit falls es zu Betrugsfällen kommt man es mit
    der Uhrzeit nachweisen kann. Eine Uhr wäre auch um die Ics und die hzs im Auge zubehalten eine gute Sache.

eure meinung dazu würde mich interessieren

gut die meisten antworten gehen eh mit -ist sinnlos unnützt und co aus
    aber es wäre doch eine gute Idee

Mfg Fireschurke
  • Wäre garnicht so schlecht so könnte man bei Beschwerden und Reports die Genaue Uhrzeit mitscreenen so dass es leichter für die Crew ist diese in den Logs Nachzuvollziehen, aber ich finde man sollte diese wie das Questfenster verschieben können und in den Einstellung de/aktivieren können.
    +-+-+-+-+-+- // SP 1 48+0 / SP2 29+0+1 / SP4 30+0 & 99+13+3 / Pijama 1+0 \\ -+-+-+-+-+
  • Die Uhrzeit steht auf Screens. Die Uhr ist also nur für Suchtis vom Vorteil, die nicht auf eine echte Uhr auf dem Schreibtisch schauen würden. Von daher unnötig.
  • RisingDemons wrote:

Die Uhr ist also nur für Suchtis vom Vorteil, die nicht auf eine echte Uhr auf dem Schreibtisch schauen würden. Von daher unnötig.

Na ja, wenn die Uhr die für den Channel gültige Zeit anzeigen würde und man damit abschätzen könnte, wann der IC genau startet oder wann genau Horn auftaucht oder ob ich noch aufs Schiff komme wenn ich mich beeile, dann hätte die Uhr schon einen Zweck. Aber das ist ja sowieso egal wegen

SchwarzerBlitz wrote:

wurde bereits abgelehnt:[Abgelehnt] Uhr & Kalender
    Muschelfragen? ---> Antworten

Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Blitz, sie wurde nicht abgelehnt, eine Idee ist gerade in Bearbeitung.

Wäre dafür, ist halt hilfreicher und man hat ein besseren überblick von der zeit
  • Ähm wäre so ein oder zwei (auch meinetwegen drei^^) Count-Down-Timer mit Channel-/ und Level-angabe nicht sinnvoller?
    Ein Timer, der z.B in ein paar Stunden vorher anzeigt wann Ice Breaker oder Caligor ist, wäre schon praktisch.
    Schön wäre noch, wenn man draufklicken könnte und es poppt ein größeres Fenster auf, wo mehr Events zu sehen sind.

Und naja, hier lässt sich schlecht argumentieren, dass man Nos kurz ausblenden kann, um dann innerhalb weniger Sekunden in nosworld oder
    nosmania nachzugucken, wann nochmal welches Event stattfindet. (Event im Sinne von Ice-Breaker oder Instant Combat usw.)
    In diesem Fall ist es wesentlich komfortabler so eine "Uhr" zu haben.

Den Platz im unteren Bildschirmrand nicht zu nutzen wäre etwas Schade^^.
  • Salathbar wrote:

Schön wäre noch, wenn man draufklicken könnte und es poppt ein größeres Fenster auf, wo mehr Events zu sehen sind.

Bitte nicht, es war ärgerlich, als da damals das Werbefenster drin war. Ab und zu klickt man ja doch mal daneben und hat dann ein blödes Popup vor sich statt Nos.
    Muschelfragen? ---> Antworten

Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • RisingDemons wrote:

Die Uhrzeit steht auf Screens. Die Uhr ist also nur für Suchtis vom Vorteil, die nicht auf eine echte Uhr auf dem Schreibtisch schauen würden. Von daher unnötig.
    WAS FÜR UNNÖTIG DIKKA ?! :D

Die Uhr ist doch nicht weg, jeder der will kann siche von Ihr die Zeit vorsingen lassen wenn er Bock hat :D Aber du Held willst ja jedes mal n Screen machen wenn du die Uhrzeit wissen willst :D Komme gar nicht klar :D

hahahahahah :D

Ermahnung wegen Spam - Jewel
    Dein Beitrag trägt nicht zum Thema bei.

• Den Stoff den du geraucht hast will ich auch haben, wobei ne, Schamhaare will ich nicht unbedingt rauchen...

Lern mal, den Bezug zu finden. Uhrzeit steht auf Screens - Damit war gemeint, dass man dies nicht fürs Melden von Spielern braucht.
    Ich für meinen Teil brauche keine Uhr, ich merke selber, wann Schluss ist. Und Die Uhr hängt bei uns im Arbeitszimmer eh direkt über der Tür. Einmal umdrehen reicht vollkommen aus. Sorry, aber wer sowas nicht mehr kann, weil er nur Nos im Kopf hat, sollte eingewiesen werden.

Ermahnung wegen Umgangston - Jewel
    Versuche deinen Standpunkt in Zukunft in einem angemessenen Umgangston auszudrücken.
  • Allgemein kann ich beide Seiten verstehen.
    Es ist halt einerseits gut eine zu haben, jedoch bieten andere Uhren
    genug Möglichkeiten (Pc, Handy..)

Was ich jedoch gut fände wäre eine Uhrzeit im Fl-Chat, denn wenn man mal
    afk ist und einige Nachrichten bekommt, weiß man nicht, vor wie vielen Minuten
    man diese empfangen hat. Somit wäre es in diesem Bereich eine gute "Erweiterung".
  • Ähm Leute?
    Ist euch in Akt4 schon das "Ding" zwischen den beiden Fraktions-Ladebalken aufgefallen?
    Genau, das ist eine Uhr o.o

Warum haben wir das nur in Akt 4 und nicht generell? An dem Ding lassen sich auch gut einige extra-Funktionen einbauen.
    Und die Ladebalken sind ja auch ein visueller Orientierung-Wert.

Alles zum Thema, eine Ingame-Uhr ist unnötig ....

Wir haben die IG-Uhr bereits^^#, nur halt sehr eingeschränkt.
  • RisingDemons wrote:

Die Ingame "Uhr" in Akt4 zeigt auch nur an, wie lange es noch bis zum nächsten Monat ist, Tage:Stunden:Minuten.
    Joar und genau so etwas wäre super wenn es innerhalb eines Tages so eine Uhr oder so einen Terminplaner für IC, IB, Caligor usw. gibt.
    Mehr braucht man auch nicht. Und die Anzeige nimmt jetzt nicht wirklich viel Platz weg.
  • [quote='RisingDemons','index.php?page=Thread&postID=3146856#post3146856']Den Stoff den du geraucht hast will ich auch haben, wobei ne, Schamhaare will ich nicht unbedingt rauchen...

Lern mal, den Bezug zu finden. Uhrzeit steht auf Screens - Damit war gemeint, dass man dies nicht fürs Melden von Spielern braucht.
    Ich für meinen Teil brauche keine Uhr, ich merke selber, wann Schluss ist. Und Die Uhr hängt bei uns im Arbeitszimmer eh direkt über der Tür. Einmal umdrehen reicht vollkommen aus. Sorry, aber wer sowas nicht mehr kann, weil er nur Nos im Kopf hat, sollte eingewiesen werden.

[align=right][color=#990000][b]Ermahnung wegen Umgangston - Jewel[/b]
    Versuche deinen Standpunkt in Zukunft in einem angemessenen Umgangston auszudrücken.
    [/color][/align][/quote]

Das was du da von dir gibst ist der größte mist den ich seit jahren gelesen habe wirklich ohne witz danke für die belustigung man findet selten solche kommentare hier^^
    Nun die überschrift heißt ja eine ingame uhr damit ist eine uhr im game gemeint ein user brachte die idee eine uhr im famchat einzufügen da man nach ner zeit wenn man
    afk war den überblick verliert und so etwas wäre was sinnvolles oder nicht?

und um auf deinen mist zurück zukommen den du da von dir gabst
    punkt 1:rauchen tu ich schon erstma nicht punkt 2: das man jemanden gleich mit "oh wer nur noch nos im kopf hat sollte eingewiesen werden" zuzuleiern ist totaler mist wenn
    man eine person nicht kennt wäre es doch wohl am sinnvollsten den mund zuhalten oder etwa nicht?