Empfehlenswerte Serien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dark
      Eine deutsche Serie bei der man nicht unbedingt merkt das sie deutsch ist. Das einzige sind die typisch schlechten Dialoge manchmal. Sonst klasse Serie :thumbsup:


      Little Witch Academica
      Hat mich etwas an die schrullige Art von Doremi erinnert und es ist einfach sehr niedlich gemacht. Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut.

      Good Witch
      Typische amerikanische Kleinstadtgeschichte mit etwas Magie die aber nicht wirklich in die Masse fällt. Hat mir gut gefallen.

      Black Mirror
      Die neue Staffel hat mir sehr gut gefallen. Fande auch alle Folgen für sich ansprechend.

      So das reicht erstmal sind die neusten die ich vor kurzem gesehen hab.
    • šw@rđî schrieb:




      Mal ne Frage, ie schaut mit Prime auf windoof? oder habt ihr den Fernseher nahegelegen?
      gehst auf amazon wie wenn du was kaufen willst und dann müsste oben ein reiter mit video oder prime sein und dann müsstest du normalerweise auf der Prime video seite sein. Alternativ du gibts z.b. Luficer ein und dann müsste das direkt kommen.
    • Auf Prime gibt es eine bulgarische Krimiserie, Undercover, die ist ganz nett. Einige Startschwierigkeiten, ist eben kein Hollywood Blockbuster von Spielberg, aber macht sich mit der Zeit Top.
      Am 27.2. kommt die dritte Staffel unREAL auf Prime. Wer die Serie nicht kennt- schauen.
      DCs Legends of Tomorrow ist auch ganz schick, manchmal etwas für leichteren Verstand gestrickt, aber das hat DC ja so an sich.
      The Quest ist ähnlich „albern“, aber wer so Fantasy-Kram mit ein wenig flachem Humor mag, ist da richtig.
    • Rückmeldung mit neuen Serienempfehlungen:

      Legion, Staffel 2 (Sky Go/Q)
      - sehr wirre, aber geile zweite Staffel von Noah Hawley, definitiv bis zum Ende gucken!

      Dirk Gently's Holistic Detective Agency (Netflix)
      - sehr sehr lustige, wirre, brutale und fantasiereiche Serie entlehnt von Douglas Adams Werk (u.a. bekannt für Per Anhalter durch die Galaxis). Die Welt werdet ihr fortan mit anderen Augen sehen, versprochen :P

      Fargo (Netflix)
      - bin sicherlich ein Spätzünder mit der Serie, aber bin auch erst noch in der ersten Staffel :thumbsup:

      The Expanse (Netflix 2 Staffeln, zukünftig wohl auf Prime)
      - nettes Sci-Fi mit interessanter Perspektive auf die relativ nahe Zukunft (Kolonisierungen und Abspaltungen des Mars und von Asteroidengürteln)

      Travelers (Netflix)
      - definitiv sehr interessant, Zeitreisen und alles was dazu gehört :thumbsup:

      The End Of The Fxxxing World (Netflix)
      - recht kurze, aber schöne Serie über Psychopathen und die Liebe (paradox, ich weiß)
    • Spuk in Hill Haus.
      Ich war glaube ich noch nie so zufrieden mit dem Verlauf und dem Ende einer Serie. Hat sich einfach komplett angefühlt. Die Schockmomente waren gut gesetzt und zum Glück nicht übermäßig gesetzt.
      Einen Tipp den ich in Reviews gelesen habe war die ersten 5 Folgen zweimal zu sehen, da man die Serie dann noch besser versteht.


    • Ich kann
      Avatar, der Herr der Elemente
      empfehlen. Sowohl die Charaktere, als auch die Serie an sich ist unglaublich liebenswürdig gestaltet. Ich habe die Serie jetzt schon mindestens vier Mal durch und sie ist noch genauso toll wie beim ersten Mal *-*
      Staffel 4 könnte man kritisieren, weil sie etwas schnelllebig ist und nicht mehr sooo stark auf Details geachtet wurde.
      Avatar, die Legende von Korra
      möchte ich nicht empfehlen, finde ich nicht so spannend, die Story ist määäähhhh und Korra ist nicht so die hellste. Außerdem gibt es logische Fehler die ich als sehr störend empfinde :S
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE



      • alien since '05 • make love not war •
    • Shadow Hunters
      Ein bisschen wie Supernatural für Arme, seichte Unterhaltung, um nebenbei zu plätschern und ein bisschen Drama zu erleben. Story ist auch etwas gegeben, stellenweise immer mal mehr und mal weniger, aber für meinen Geschmack etwas zu viele Charaktere auf einmal, zumal man ziemlich hart in die Handlung geschmissen wird. Ansich aber doch recht nett, war etwas enttäuscht, als die dritte Staffel schon zuende war


      Blindspot
      Ich habe nun Staffel 3 gesehen, alles etwas wirr und freaky, gegen Staffel 1 kommt einfach nix mehr an, aber wer Actionszenen mag und ein bisschen Humor und Wortwitz zwischendrin gebrauchen kann, kann sich das anschauen


      Chilling Adventures of Sabrina
      Ansich recht nett, aber zielt definitiv mehr auf die Jugendgruppe ab. Ich fand die Handlung persönlich ein wenig voraussehbar und platt, aber für ein bisschen Unterhaltung auf Teenieniveau kann man sich das schon geben.


      Haus des Geldes
      Hier und da ein wenig langatmiger, aber definitv spannend.


      Elite
      Hat mich tatsächlich bis zum Ende gefangen, da das Ende nicht wirklich voraussehbar war. Hier werden recht viele Klischees bedient, geht ja auch um Arm-Reich. Ist aber nicht übel


      House of Cards
      Definitiv harter Tobak, wird im Verlauf auch mal etwas langatmiger, man muss das Genre mögen (Drama und Intrigen), aber definitv eine Empfehlung.


      Designated Survivor
      Behandelt die Thematik wie House of Cards, aber aus einem anderen Winkel. Ich mag die Entwicklung der Charaktere und wie sich die Story entwickelt und bin gespannt auf die nächste Staffel.


      Blacklist
      Wird demnächst auch fortgesetzt, ich mag das Zusammenspiel von Rätsel und Krimi. Wer Crime mag (Das übliche FBI-jagdt-den-Schurken) wird das mögen, zumal der Handlungsbogen irgendwann wirklich schön wechselt. Auch hier mag ich, wie die Charaktere dargestellt werden und ihre eigenen Geschichten bekommen, neben dem Protagonisten, hier wird man auch dankenderweise nicht sofort mit allem vollgeworfen, sondern jeder bekommt seine "eigene" Zeit.


      Homeland
      Der Anfang ist natürlich unumstritten sehr spannend und packend, die Serie schafft es aber, trotz Krachereinstieg irgendwie die Geschichte spannend am Laufen zu halten. Ich mag die Story um die Hauptdarsteller, das wird wirklich sehr gut dargestellt und abgebildet.


      Prison Break
      Die ersten beiden Staffeln laufen für mich außer Konkurrenz, ich muss gestehen, dass die Serie zum Ende wirklich nachlässt. Aber auch hier kommt demnächst die 6. Staffel und ich bin gespannt, wie sie die Story aufgreifen wollen.



      Ja, ich schaue gerne und viele Serien.... :D
    • Black Lightning

      Black Lightning stammt aus dem Hause DC und ist seit Neustem auf Netflix zu sehen. In der Serie geht es um den lieben Jeff Pierce, der am Tag Leiter einer Schule ist und Nachts bösen Gangstern auf die Zwölf gibt. Begleitet wird er von Gambie, der im späteren Verlauf noch eine interessantere Rolle bekommt.
      Die Serie beruht auf Superkräften und dient seichter Unterhaltung. Wer also den Irrsinn von Batman vs. Superman mochte, wird da glücklich, ansonsten rein schauen, wenn nix anderes da ist.
      Die Serie ist mit der ersten Staffel nun knapp durch. Ich finde, man wird relativ holprig in die Handlung geworfen und versteht erst einmal nicht, worum es geht, außer, dass der große Leuchtemann Blitze schießen kann. Das Team wächst innerhalb der ersten Folgen, es sterben Leute, so die üblichen Klischees eben.
      Was ich schön finde, ist, dass die Thematik der Rassen in Amerika angesprochen wird - auch wenn es mir persönlich immer mal wieder blöd aufstößt, dass sich eine solche Serie da so massiv drauf bezieht und von Diskriminierung handelt, wenn die eigentlichen Handlungen irgendwie Klischees untermalen und dieses Geschimpfe mehr oder minder untergeht. Hätte man entweder besser machen sollen oder ganz lassen.
      Insgesamt ist die Unterhaltung aber schon gegeben, wenn man keinen Steven Spielberg erwartet. Es explodieren Dinge, es werden Menschen verhauen und sogar der Held bekommt aufs Mützchen. Ich werde die Staffel definitiv zuende schauen, ich mag sowas einfach und empfehle es jedem, der solche Superhelden-Serien mag.


      Dynastie

      Dynastie, oder auf Netflix eher "Der Denver-Clan" (Wer macht sowas eigentlich?!) handelt von den Carringtons, die eine fette Ölfirma besitzen, stinkreich sind und sich die Zeit mit Intrigen vertreiben. Auch hier werden viele Klischees zum Thema Reiche bedient.
      Ich persönlich mag die Serie trotzdem. Natürlich, diese ganze Intrigenspinnerei ist auf Dauer schon anstrengend, weil ich den Faden verloren habe, wer eigentlich wem nun was antun will. Dennoch schafft die Serie es, durch die Geschichte zumindest mich zu packen.
      Ich finde es vor allem schön, dass wirklich JEDER seine eigene Linie in der Story bekommt und sich das alles irgendwie miteinander vermischt. Man wird gefüttert mit Hintergrundwissen, ohne nebenbei ein Notizbuch zu führen, wer eigentlich nun von wem abstammte und wer eigentlich mit wem.... Netflix schauen war. Im Laufe der Geschichte tauchen neue Charaktere auf, während andere gehen, aber es wirkt nicht so, als würde man diese einfach ersetzen. Zwischendrin verliert es dann doch etwas an Spannung, weil die Geschichte so offensichtlich dämlich ist, dass man den Schreiber am Liebsten ohrfeigen möchte, das Cliffhanger von Staffel 1 war aber so gemein, dass ich der Serie dann doch verziehen habe. Kann ich auch empfehlen.