Nostaler-Gutscheine Ingame Erhandelbar|Vorschlag

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nostaler-Gutscheine Ingame Erhandelbar|Vorschlag

    Hey Leute,und zwar wie es in der Überschrift schon steht,würde ich es angebracht finden,eine art Nostalegutscheine im Spiel erhandelbar zu machen.
    Wie soll so etwas funktionieren? : Nehmen wir an,Irgendwer hat sich ne 50er PSC aufgeladen. Alles schön und Gut. Wenn er aber bares Gold haben will,holt er sich zb den '1050 Taler gutschein' und vkt diesen Ingame. Somit kann jeder für sich dann entscheiden ob er mal sein Glück versucht und dreht oder sich etwas anderes holt.(als hätte er normal taler gekauft.)
    Ich weiß es klingt etwas sinnlos,aber nen Vorschlag isses.
    Bitte mit Pro-Kontra und eurer Meinung kommentieren :)
    Liebe Grüße^^
    (ps.Eines der Gameforgespiele hat diese 'Funktion' bereits eingefügt.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LieberAnonym ()

  • Man kann so gut wie alles auch mit gold kaufen, daher wohl unnötig.
    Für den Rest bekommst du genug Taler durch Freunde einladen. (Wenn's das noch gibt)
    E: Taler werden auch schon verkauft, man "bestellt" einfach etwas, und jmd der PSC geholt hat, kauft es für dich (gegen gold) in der mall.

    Dagegen.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Naja wenn man dem Verkäufer sagt,dass er 4x drehen soll und dann die Items die er bekommen hat dann dir vkt,kann es durchaus sein dass er Onyx gezogen hat dir aber Namensschilder gibt.^^
  • Fänd ich als jemand der Taler nur IG kauft garnicht schlecht :D
    Erspart einem langes warten beim Item kauf, erleichtert vorallem das Traden mit Mallitems ungemein. Spart mir viel Gold und steigert den Gewinn Optimal.
    Falls nicht aufgefallen : ich sehe das ganze sehr problematisch.

    Es gibt spieler mit mehreren milliarden an Bargold. Diese könnten Taler dann direkt aufkaufen und in Massen horten. Gleichzeitig müssen sie nichtmal Items auswählen und ein Risiko eingehen. Sie können die Taler solange aufbewahren bis bestimmte Items extrem Teuer sind - und diese dann immer in kleinen Mengen direkt aus der Mall kaufen und in den Basar stellen. Minimales Risiko - Maximaler Gewinn. Aber eben nur für die Trader. Der rest hat kaum noch Chancen an Mallitems ranzukommen.

    Ich bin daher gegen den Vorschlag - er mag zwar das direkte Verkaufen/Handeln mit den Talern erleichtern, schadet aber der Wirtschaft IG. Zumindest aus meiner Perspektive.^^


    Edit: Was das Rad angeht : Dies ist ein Bonus den eben Spieler nutzen können die Geld in Nostale investieren (auch wenn der Bonus aus meiner sicht zu 99% Crap abwirft). Wenn du dieses feature nutzen möchtes musst du eben Geld investieren. Oder dir deine Wunschitems direkt im Basar kaufen. Man kann so schon nahezu alles mit Gold bezahlen dass es in der Mall gibt - diesen kleinen "Vorteil" kann man auch getrost den Payern überlassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nagato ()

  • Darüber habe ich gar nicht nachgedacht..^^
    Jedoch könnte man es halt so regeln,dass man diese innerhalb 30 tagen auch verbauchen muss. (siehe Metin2)

    edit: Klar,dass man eig nur crap zieht (hab selber vorgestern 4x gedreht) aber trotzdem wenn man mal viel Gewinn mit dem traden gemacht hat,und man sich eben mal 10x drehen gönnen will,dann finde ich das mehr als angebracht :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LieberAnonym ()

  • Hallo LieberAnonym !

    Hier meine Meinung:

    Pro:
    -Der Käufer kann selber entscheiden was er mit den Talern macht
    -Item Vielfalt im Basar "könnte" steigen
    -Chance das man gescammt bzw in Nostale Jargon abgezogen wird verringert.

    Contra:
    -Ingame Preis von Talern / Gutscheinen die dann kommen würden , würden so in die höhe schießen das es für den Spieler keinen Anreiz gibt diesen zu kaufen
    - Item Preise würden durch Contra punkt 1 ebendfalls in die höhe schießen
    -Pay2win das es momentan eh schon ist wer casht kann sich Equip leisten fertig , wird noch mehr gefördert
    -Gameforge wird die Preise des Gutscheins aus Erfahrung so hoch setzen das der Einzel verkauf sich mehr lohnen würde (Das ist meine eigene Meinung , bzw das was ich in den letzten Jahren so gesehen habe)

    All das was oben geschrieben steht ist meine persönliche Meinung die ich vertrete , ich bitte diese zu akzeptieren und falls ich mich irre mich dort zu korrigieren , aber nur wenn es wirklich falsch ist ! (Ich berichte hier aus der Sicht eines PVE spielers der noch nie in dieses Game reingecasht hat und dies auch nie vor hat ! )

    Ich hoffe dennoch das ich dir mit meiner Kritik an deinem Vorschlag ein wenig zeigen konnte was für vor und Nachteile es hätte

    mfg Lonutze !
  • Alle Gewinne aus dem Rad sind ingame erhältlich, und wenn du 100kk für taler ausgibst, hast du immer noch keine Garantie das Gewünschte Item zu ziehen.
    Und gerade das Glücksrad sollte ein Bonus für Leute sein die Geld ausgeben.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Hi,

    ist an sich mal eine schöne Idee was den "Taler-Verkauf" angeht.
    Wäre dafür.

    So kann Trader Trader sein und die Betrugsrate wäre gesenkt, außerdem wäre ein Serverwechsel attraktiver.
  • xxDoranxx schrieb:

    außerdem wäre ein Serverwechsel attraktiver.


    Allein schon deshalb massiv dagegen.
    Wenn plötzlich 50-60% der Taler die auf s3/4 gekauft werden auf s1/2 eingelöst werden um so das gold zu tauschen ham wir direkt 4 Server deren Mall-Markt im Eimer ist. Und ich bezweifle nicht dass viele Spieler auf s3/4 liebend gerne solch eine Chance nutzen würden um auf aktivere Server überzusiedeln.