ByeBye Nostale

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ByeBye Nostale

Schweren Herzens werde ich Nostale nach knapp 8,5 Jahren (begonnen am 14.Mai 2008 ) verlassen.
    Leider hat dieses Spiel für mich persönlich seine besten Zeiten hinter sich und es ist Zeit das Handtuch zu werfen.

Gründe gibt es viele.... miese Updates, Zusammenhalt der Community, massive Ausnutzung von Multiaccounts und auch die Veränderungen des Teams.
    Ich möchte hier noch einige Dinge ansprechen, diese sollen aber zu keiner Diskussion ausarten die dann von einem Moderator geschlossen wird! Es handelt sich dabei um meine persönliche Meinung, wer diskutieren will -> PN.

Updates gab es viele aber ich fand bei weitem nicht alles gut was sich über die Jahre so geändert hat.
    Nehmen wir z.B. mal die SP Karten:
    SP1-4 haben eine lange Quest was mir auch viel Spass machte. Klar muss man für für SP3 und SP4 viele Stunden questen aber man hatt dann auch ein tolles Erfolgserlebnis und kann stolz auf seine neue SP sein.
    Mit SP5&6 gab es dann eine gravierende Änderung. Kurze Quest, und die SP per Glückssystem in einem Raid ??? Anfangs gab es ja nichtmal die Draco Krallen und Glacerus Mähnen zum tauschen für die SP.
    Noch besser wurde es mit SP7, per Glückssystem nur nur bestimmten Zeiten am Wochenende ???? Der Raid war völlig überrannt und es gab auch im Forum massig Beschwerden.
    Und SP8 läuft wieder anders wo man Pulver und Siegel farmen muss um dann wiederum per Glückssystem in einem 40 Leute Raid eine SP zu bekommen.
    Mir wäre es lieber gewesen auch für Sp5-8 eine anständige Questreihe zu haben anstatt diesen Raids mit Glückssystem.
    Man hätte aber auch sagen können SP1-4 mittels Quest und SP5-8 auf die andere Weise. Aber von SP5-8 wurde das Konzept ja noch 2x geändert.

Ähnlich verhält es sich auch mit dem Equipment für höhere Level.
    Man muss sich nur mal ansehen wie man 71er,79er,85er Hauptwaffen, 74er,85er Nebenwaffen und 78er Rüstung bekommt.
    Ja es steckt viel Arbeit hinter diesen Dingen, aber man konnte sich diese fair erarbeiten.
    Dann kam Ibrahim... Highend Equipment per Glückssystem aus Raid...
    Später mit dem 92er&93er / 95er&96er Equipment war es im Prinzip das selbe. 92/93 direkt aus Raid, 95/96 muss man zwar bauen aber die Pergamente... wieder Glückssystem.
    Klar hatte das alte Konzept auch mit Glück zu tun (Drops der TS Bosse und auch alle anderen Items die man zusammensammeln musste) aber das war noch überschaubar. Im Gegensatz zu "Mach mal paar 100 Valakus Raids für 3 Pergamente"

Ein weiteres Thema ist die Sache mit dem Ruf wo letzten Oktober nach 8 Jahren massiv rumgeschraubt wurde.
    Mein lange ersehntes Ziel die Rote Krone als Ruf Symbol zu haben, habe ich durch das Update vor knapp 1 Jahr erreicht.
    Dieses Ruf-Update wahr sowohl Segen als auch Fluch. Ich hatte nach mehr als 6 Jahren endlich das errreicht, was mich jahrelang inspiriert hat weiter an meinem Ruf zu arbeiten.
    Erst war ich überglücklich, allerdings kamen auch diese Sonderregeln für die Top3 mit ins Spiel, wodurch man nur noch per PVP (A4 und AdM) seinen Ruf verbessern kann. Dagegen bekommt jeder der der nicht in den Top 3 ist ein vielfaches an Ruf im gegensatz zu früher bzw. wurden neue möglichkeiten geschaffen (mehr Ruf im IC, Massig Ruf durch Raids,...)
    Da ich kein PvP-fan bin, wurden mir somit alle Möglichkeiten genommen noch an Ruf zu kommen und seit dem Update ist mein Ruf auch nicht mehr gestiegen. Ich war schockiert als ich nach dem Update beim ersten Tod in A4 mal eben 141k!!! Ruf verloren habe.
    Somit dachte ich das wars dann auch, da die Top 3 Sonderegeln haben (A4 = Minusgeschäft) hielt ich es für unmöglich dass mich jemand einholen könnte.
    Womit ich nicht gerechnet habe dass es Spieler gibt die in A4 mit Späher unsichtbar rumalbern und somit haufenweise Kills abfamen können und dann gibt es noch die Sache seine eigenen MultiAcc. zu killen um an Ruf zu kommen bzw. Leute zu bezahlen die sich dann killen lassen.
    Das alles hat nichts mehr mit dem zu tun wie ich mir meinen Ruf erarbeitet habe. In wenigen Wochen werde ich den Rang 1 verlieren und diesen Moment möchte ich nicht miterleben.
    Nach 8 Jahren einen derartigen Eingriff im Spiel vorzunehmen hat mich sehr frustriert. Ich mache seit dem Update auch noch kaum etwas in Nostale, ausser täglich Draco & Glace Raids, aber das macht mittlerweile auch kaum noch Spass.

Ich verstehe diese Änderungen bis heute nicht und denke man hätte bei den alten Konzepten bleiben sollen.
    Das ist aber bei weitem nicht alles.. ich habe hier nur Beispiele genannt die mich persönlich man am meisten stören.

Zur Veränderung und Zusammenhalt der Community und massive Ausnutzung von Multiaccounts möchte ich hier nichts schreiben, dazu gibt es ja unzählige Themen in der Diskussionsecke.

Zum Team möchte ich schon noch einige Punkte erwähnen.
    Erstmal ein großes "DANKE!" für die Arbeit die ihr leistet.
    Leider habe ich oft genug erlebt wie ihr im Forum angegriffen wurdet und hier für alles Rede und Antwort parat haben sollt.
    Auch in heißen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und weiterhin freundlich zu sein ist sicher nicht einfach und dafür bewundere ich euch.

In den letzten paar Jahren fehlte mir allerdings ein Community Manager der Nähe zu Spielern gezeigt hat.
    Hiermit möchte ich mich speziell bei ~Zoe~ :uglyzoesmiley: bedanken die ihren Job meiner Meinung am besten gemacht hat.
    Man hatte einfach das Gefühl ihr liegt wirklich was am Spiel und den Leuten und sie hat sich für Dinge eingesetzt die den Spielern wichtig waren (bestes Beispiel: Alle Nos-Mall Artikel handelbar zu machen).
    Alle die danach kamen ließen leider nicht viel von sich hören und haben auch nicht bei Anregungen, Vörschlägen,.... im Forum in diesem Ausmaß mitdiskutiert.

Weiters verstehe ich nicht warum die Bann-Liste abgeschafft wurde und im Forum wegen Anprangerung vieles zensiert wird. Das wurde zwar mehrmals diskutiert und endete immer mit der Aussage "Datenschutzgründe"
    Wenn jemand ein Wirtschaftsverbrechen, Mord oder andere schlimme Dinge anstellt, sieht man das bei vollem Namen mit Foto in jeder Zeitung und Fernsehen.
    Hier allerdings wird mit "Datenschutzgründe" argumentiert wobei es sich nur um Nick-Names handelt ??? (Es ist ja nicht so dass man auf einen Charakternamen klickt und sofort den RL Namen, Adresse usw. sieht Oo)

Ein weiterer wichtiger Punkt sind Familie & Freunde:
    Nach fast 4 Jahren ist meine Famile so gut wie ausgestorben, wir alle sind nicht mehr die jüngsten und haben im RL viel zu tun was dazu führte dass fast alle inaktiv sind. Auch haben viele meiner Freunde Nostale schon verlassen.

Alle diese Sachen (wobei ich hier bei weitem nicht alles erwähnt habe^^) haben mich nun nach langem überlegen dazu bewegt jetzt einen Schlussstrich zu ziehen.

Vielen Dank für die schöne Zeit und die netten Leuten die ich kennenlernen durfte.
    Besonderen Dank an:
    Zekoom, Silvos, Imari, MindDevil, siouxie, LunaAlexa, ds82, Xeon , Klayle, ~WhiteDragon~ (Crisu), Sick, Ariansate, Angrykolo, fame, Arcanus, Feluna, Telgrim, Inuzuka_Kiba, Prismatikas, Mafiosi, -Joy-, $NaMek$, BangBro, drakerized, Suchti88, Paddi1994, Arcanus, Gunis, yessika, ~SuperSchütze~, Sick

Somit bleibt nur noch zu sagen: Byebye Nostale :grüßen:

LG Azid
    Done & Gone
  • Wow eine Legende geht...

Ich weiß noch wie ich dich damals mit lvl 49 mal im Pii-feld mit roter Nos gesehen habe, das waren noch Zeiten^^.

ich kann deinem Text fast vollkommen zustimmen und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

auch wenn du deinen Rufrang in Kürze abtreten werden musst, bin ich mir sicher, dass dein Name auf ewig mit Nostale verbunden sein wird und du vielen Leuten dauerhaft in Erinnerung bleiben wirst.

mfg Blitz
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • oki bai bai

aber ich hab keine Ahnung was du gegen die comunity hast das is einer de besten comunitys die es in online spielen gibt :love2:

es gib viele nette :3
  • Bis nächste Woche :o

Ich kenne dich auch nur vom Sehen, aber ich habe sogar dein Problem mit NosTale gefunden, NUR durch diesen einen Post!

Azid wrote:

Schweren Herzens werde ich Nostale nach knapp 8,5 Jahren
    (Ich spiele etwas länger als das, also weiß ich wovon ich rede)
    In der Zeit ist eine MENGE Mist passiert. Schlechte Crewler, Schlechte Änderungen, Schlechte Spieler, Hacker, Abzocker, Pay2Win, bla bla bla.
    Bei so vielen schlechten Erfahrungen fängt man an pessimistisch zu werden, und alles im Spiel negativ zu sehen. Als High lvl kommt dann noch dazu dass einem langweilig wird, weil alles repetetiv wird.

Momentan muss ich mich aber FÜR Crew und Community aussprechen. Wobei es immer schwarze Schafe gibt, sind die meisten aber ganz nett, wenn man keinen Streit anfängt (was schnell passiert, weil diese Leute auch schon lange spielen und schlechte Erfahrungen gemacht haben).

Mir ging es genauso, was 1x zum aufhören und 100x zur inaktivität geführt hat. Mittlerweile bin ich halt "ab und zu" mal on und habe aber Spaß an den Raids, SPs, Grind etc. Wenn man es nur in kleinen Mengen genießt ist das Spiel nämlich gar nicht so schlecht.

WENN du noch mal wieder Lust auf das Spiel hättest, klick mal hier. NUR WENN DU ES WILLST. (Youtube link von einem Teil im Spiel - Der Nostalgie [haha] - der mich immer motiviert. 0:57 <3, die Neugierde ohne Motivation für's Spiel wird aber enttäuschend)

Ansonsten wünsche ich viel Spaß im RL.

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Du hast mir 2008 bei der SP3-Quest mit den Blutsteinen geholfen, ohne dass ich mich wirklich bedankt hab =/
    Nochmal Danke dafür, auch an Imari. Die Quest war früher nicht nur lange, sondern für einen totalen Anfänger wie mich
    extrem schwer.
    Zu diesem Zeitpunkt hattest du bereits den Roten Nos, was für mich bis heute noch ein Rätsel ist, wie Du den schon ab LV 55
    haben konntest. Dass es diverse Tricks bzw. spezielle TS gibt, wusste ich erst Jahre später. Das zeigt dass Du eine
    extreme Ausdauer hast. Das konnte ich auch Jahre danach regelmäßig in A3 (Ahornwald) feststellen, wo Du regelmäßig mit Bersi den Chrysos-TS
    gemacht hast.
    Also es muss schon wirklich viel passiert sein (Wahrscheinlich willst Du es auch nicht hier im Thread diskutieren) damit Du zu dieser Entscheidung gekommen bist.

Das die letzten Update ständig die bisherigen Errungenschaften zerstört haben, ist nichts Neues. Das wurde ja bereits mit dem ersten Akt 4 Addon bewirkt. Das mit dem Equip ist auch im niedrigeren Rare und + Bereich der Fall. Da macht man sich 6+8 Equip, und dann kommt ein Update, wo das neue Equip (auf LV 90, das Leveln ist heute noch eine Zumutung) das alte völlig in den Schatten stellt.
    Ich habe mir abgewöhnt auf High-End-Equip oder hohes Level abzuzielen. Es ist und bleibt stressig, und es wird von Update zu Update immer schlimmer, und erst nach einigen Jahren werden ältere Inhalte vereinfacht.

Nichts desto trotz finde ich es schade dass Du gehst. Vielleicht sieht man sich später ja wieder IG.
    Ich wünsche Dir alles Gute.
  • Danke für die netten Worte Azid, aus meiner Sicht bist du die Server 2 Legende und die einzige Person, die sich die Rote Krone auf ewig verdient hat. Wir werden sicherlich noch lange deinen Namen im Chat haben und uns ewig an dich und dein Vermächtnis erinnern.

Da wir Ingame schon geschrieben haben kann ich dir hier nurnoch meinen Respekt zollen. Deine Gründe verstehe ich, vor allem weil das Zentrum deines Nos-Lebens (Sorry wenn ich das so sage) "Chrysos-Dauer-Suchten" verschwunden ist. Leider ist es immer so, dass manche bei Änderungen profitieren und andere leider verlieren. In deinem Fall tut es mir für dich um so mehr Leid.

Du wirst immer der einzig wahre Inhaber der Roten Krone sein, wer auch immer Sie gerade tatsächlich besitzt. Meinen Respekt - für dich, deine Leistungen Ingame, dein Ruf- Lebenswert und für dich als wirklich wunderbare, charakterstarke Person!

Ich hoffe man hört ab und an nochmal von dir & verliert sich dennoch nicht aus den Augen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren privaten Weg!

Liebe Grüße,

Paddi

P.S.: Du wirst immer Mann der Bienenkönigin sein! :liebe:

Paddi1994| LvL 93| Schwertkämpfer| Familie: InvíctaLætítía (Vertreter)| Ruf: Elite
  • Traurig zu hören, dass ein weiterer alteingesessener Nosspieler aufhört.
    Ich kenne dich auch noch von ganz früher und war ganz aufgeregt, als ich mal mit Manu und dir einen Chrysos mitmachen durfte :.P
    Hut ab für die Leistung was deinen Ruf angeht, ich weiß selbst wie mühsam und anstrengend das früher war. Die Enttäuschung kann ich voll und ganz
    nachvollziehen. Die Art und Weise wie dir dieses Rufzeichen nun genommen wird, ist ungerechtfertigt. Ich kann mich den Vorrednern nur
    anschließen, in meinem Kopf bleibt die rote Krone bei dir! Hier auch nochmal ein Danke an dich wegen der Sache mit der Biene - das wäre absolut nicht nötig gewesen!

Vielleicht packt dich irgendwann noch einmal die Lust, ansonsten mach's gut und hab ganz viel Spaß im RL.exe!

» If you don't stand for something you will fall for anything. «
  • Lieber Azid,

Hut ab davor, was du in Nos alles erreicht hast, du bist und bleibst eine Legende. Ich spiele ebenfalls auf Server 2, zwar nicht so lange wie du und man kennt sich nur vom sehen, aber ich fand, dass es wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, bis du hier einen Schlussstrich ziehst.

Sämtliche Dinge die du genannt hast, vor allem die Sache mit dem Ruf kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich versteh es bis heute nicht, warum das Rufsystem nach so vielen Jahren zerstört wurde. Allein die Tatsache, dass selbst ich durch das Update ohne Abfarmen von Multis und viel PvP Ruf als Massenware Farmen kann, zeigt mir auf warum du hier keine Lust mehr drauf hast. Aber dazu und zu vielen anderen Dingen gibt es ja genug Diskussionen.

Vielleicht sieht man sich ja doch irgendwann mal wieder IG. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles gute und viel Spaß im rl.
  • Kenne dich zwar nicht persönlich, aber wenn ich an meine Anfänge zurück denke, erinner ich mich immer an Bollwerk und Dich. Viele Legenden haben wir nicht, aber du kannst dich mit Stolz eine nennen ~ Schade drum, dass dir DEIN Ruf-Zeichen genommen wird, aber NosTale war immer schon nicht das beste Game..

Alles Gute ^^
  • Für gewöhnlich schreibe ich nichts im Forum...
    Aber dieses Mal.. Woow was ein trauriger Tag für NosTale..

Wie schon IG gesagt, sehr schade und ungerecht, dass eine Legende wie du, auf solch Art und Weise geht.
    Aber wenn man sich deinen Beitrag so durchliest, kann mir dir in fast allen Punkten nur zustimmen.

Die Rote Krone wird auf Ewig mit dir verbunden werden, denn du bist wohl der, der sie am meisten und ehrlich verdient hat.
    Ich denke jeder Ruf- Suchtler - die wie ich finde vor allem durch dich dazu animiert wurden, vor allem im Low Lv- Bereich - weiß wie hart und anstrengend es früher war, von daher mein vollsten Respekt für deine Leistung und Ausdauer.

Wünsch dir alles Gute für deine Zukunft im realen Leben - vielleicht sieht man sich doch noch mal und wir erleben ein legendäres Comeback, indem du dir deine Krone zurück eroberst :)
  • Da ist man einmal im Forum, drückt random irgendwo rum und entdeckt dann solche Threads. Die seltenen Male, die ich dich in einem IC oder im Ahornwald gesehen habe, waren für mich als totalen Anfänger was besonderes und haben mich dazu motiviert, dieses Spiel länger zu spielen.

Wie bereits erwähnt war deine Ausdauer bei etlichen TS einfach unermüdlich, während ich hingegen immer wieder nach einigen Monaten sehr lange Pausen vom Spiel brauchte. Praktisch jeden Grund dafür hast du bereits genannt. Ich stimme dir in jedem Punkt zu und muss auch sagen, dass ich das Spiel nicht wiedererkenne... Ich bin seit 10 Tagen nach einem halben Jahr wieder mal aktiv geworden und habe wohl die letzte goldene Zeit verpasst.

Ich wünschte es bestünde die Möglichkeit einige Änderungen zu revidieren bzw. die Spieler, die extrem benachteiligt wurden entsprechend zu entschädigen. Wie dem auch sei, es soll hier in keine Diskussion ausarten. Ich bin mir nicht sicher, ob du mich überhaupt kennst, weil du ja wenig PvP gespielt hast, aber ich denke vor ein paar Jahren hat man mich in Akt4 recht oft gesehen.

Viele Grüße und viel Erfolg im RL
    Jiraia
  • Auch wenn ich dich persönlich nicht gekannt habe, wünsche ich dir nur das beste vom besten.
    Ich verstehe dich voll und ganz. Als ich mitbekommen habe was dieses Ruf Update anrichten wird, war mein erster Gedanke " OMG der arme Azid"
    Bei mir war von Anfang an klar das ich mein Ziel von der roten Krone nicht erreichen werde...Niemals hätte ich dich von Platz 1 geworfen. Schade nur das es andere nicht so sehen... :thumbdown:
    Für mich und viele anderen wirst du der einzige sein der die Rote Krone verdient hat!!! Und das wird auch so bleiben :)

Lass es dir gut gehen :)
  • Ich wünsche dir noch viel Spaß Azid. Jetzt verschwenden wir hoffentlich nicht mehr so viel wichtige Zeit mit Nos :P

///////

Bin auch schon seit längerem inaktiv, falls irgendjemand meiner Freunde das noch liest.

Danke für die schönen Zeiten, die ganzen PvP's in der Arena, das Mitmachen bei all den Raids, die nicht endenen Icebreaker wo wir 100 Fullis verschwendet haben, die 3er Ic's die mich reich gemacht hatten, die sinnlosen Diskussionen im Forum sowie die sinnlosen Vorschläge, von denen keine Rückmeldung kam, die ganzen Gold Digger in Nos, die Leute, die immer Stress in der Arena gemacht hatten (danke für die Unterhaltung), die Events, die Crewler, die sich Zeit für uns genommen haben und vor allem noch die Forenuser, die den Alltag unterhaltsamer machten.

Ich danke:

Emre(IcH)
    metabee
    Xailen
    Apofani
    Thunderdeluxe
    Marco
    Aaglaia
    M-Style
    Doremi
    kämpfer21 <3
    "Angel"
    Snitch
    Olika
    Return
    Datch
    Donni
    Elfenlied
    greenpirat1
    Hatsune-Miku
    Nami
    Sora
    Stiller_Donner
    Sue<3
    Xeyron
    Wheezy96
    Welat
    Sterni
    x_pain_x
    Cherry
    CrissClass
    Zardoz
    Wolfsblüte
    Xanii
    WinniPooh
    Hinata
    Raikari
    Spyro
    Archy
    Dennwel
    Tascha
    Faith
    Perlipop
    BabyLuigi

und ennA_<3

Hab bestimmt noch mehr als 100 vergessen, aber mehr Namen fielen mir gerade nicht ein!

Grüße,

euer Black_Bot

- The Legend

Chess is no different than tic-tac-toe.
  • Hallo mein lieber Azid,

leider lese ich diesen Thread erst jetzt, da ich hier nur noch sporadisch alle paar Wochen/Monate rein schaue.

Deine Gründe kann ich hundertprozentig nachvollziehen, und gerade die Änderung am Rufsystem ist die größte Sauerei überhaupt, aber näher will ich gar nicht darauf eingehen. Ich danke dir an dieser Stelle einfach nochmal für die tolle Zeit die man gemeinsam verbracht hat, die langen und vielfältigen Diskussionen die wir so manchen Tag geführt haben werde ich besonders in Erinnerung behalten. Von deiner angenehmen, immer respektvollen und netten Art können sich so manche Menschen eine oder am besten gleich mehrere Scheiben abschneiden.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute. Wenn du nur 5% so motiviert heran gehst, wie beim Ruf farmen in Nos, mache ich mir da aber keine Sorgen ;.)

Ich hoffe du liest das noch bei Gelegenheit.

Mit den allerbesten Grüßen verbleibt

Sick
    Game Over
  • Vielen Dank für all diese netten Worte :liebe:

Nos ist für mich Geschichte, vielen Dank nochmal an all die netten Leute die ich über die Jahre kennenlernen durfte und mit denen ich auch mehr oder weniger Zeit im Spiel verbracht habe. Ich wünsche euch allen "Frohe Weihnachten & ein gutes neues Jahr" und noch viel Spass im Spiel.

Lg Azid
    Done & Gone
  • Der einzig Wahre Ruffarmer Nr.1. Wollt mich auch von dir verabschieden, auch wenn wir uns IG sehr selten mal in einem Random Raid getroffen haben. Als ich anfing und du als einer der Wenigsten den damals höchsten ruf, roten Nos, hattest, hat mich das damals schon zum Ruf Farmen motiviert, weil ich das Symbol bis heute noch sexy finde.

Du bist in meinen und auch in den Augen meiner engsten Kollegen die Nummer 1 was Ruf angeht, der einzig treue und faire Sammler, der sich den 1.Platz in der Rangliste auf ewig verdient hat, egal wer heutzutage dort steht. Ein schwerer Verlust für den 2. Server des deutschen NosTales, sogar von allen 4 Servern.

Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg außerhalb von NosTale alles Gute, bleib immer so stabil, motiviert und zielorientiert wie du es in Nos warst, ich bin mir sicher, du findest etwas Neues, was dir genau so viel Spaß macht.

Beste Grüße Luc~

Ob ich Gott bin? Richtig geraten. Gestatten, Gott der Zerstörung.
  • Sehr schade, kenne dich zwar nur vom hören sagen, aber da ich deinen Weg seit ?2009? auf S2 mitverfolgt habe, und auch das ein oder andere mal doof geguckt habe als ich deinen Ruf auf Level 50 gesehen habe, kann ich ohne zu lügen sagen, das du (wie hier schon einige erwähnt haben) der einzige bist, der die Rote Krone vollends verdient hat. Und da spreche ich von S1-3, auf welchen ich alle aktiv bis 93 gespielt habe. Viel Glück & Spaß ohne dieses Spiel, in welchem leider viele Fehlentscheidungen getroffen wurden.

LG