Crusi Ladung -> Ego Buff

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Crusi Ladung -> Ego Buff

Steht im Titel

der Buff wird in der Adt und in Akt 4 missbraucht. Ist seit dem Patch viel zu mächtig geworden

Frage mich, warum man dann dabei nicht den Erzmagier Ladungsbuff abgeben kann

Kann auch für das AntiPvP gleich bleiben, wenn möglich
  • Wenn der Ladungs Buff wie WKB wird wäre das zu krass. Finde es gut das es nur auf 1 Ziel geht. Und wenn dann frag nach Ladung oder mach dir n Swordi :D :lächeln:
  • ?? Er will dass die Ladung zu nem Egobuff wird.
    So wie der Adler vom WK, die Manaschilder der Mages, oder die Stahlhaut beim Krieger. - Kein Gruppenbuff..xD

Fänd ich auch gut, gerade dadurch dass die Ladung nun gegen Ende immer länger anhält hat man einen enormen DMG boost.
    Und in Nos kommen die Defwerte sowieso schon lange nichtmehr mit den DMG-Werten mit.
    Das sieht man allein schon an 30-40-50k hits an Full-Ressi.

Also ja - ich wäre dafür die Crusiladung in einen Egobuff zu ändern.

Und falls irgendjemand glaubt dass Crusiladung ein unglaublich wichtiger Buff für jeden Raid ist - ist er nicht.
    Der Def und ATK -Segen sind wichtig, der Atem ist brauchbar. Die Ladung ist ein netter Bonus - der auch dann noch ordentlich zieht wenn der Crusi gescheites eq hat undnicht gerade ne r5+0 Statarmbrust benutzt....^^
  • Wäre ich auch voll und ganz dafür :thumbsup:

neben den passenden Gründen vom ollen Naga <3 is es einfach lächerlich wie so manche Pseudo 99er mit 95er 7+8/9 EQ oder schon dem Helden-EQ samt PvP Mupfeln im PvP-Bereich trotzdem noch auf diese Art DMG-Boost zurückgreifen :thumbdown:
    Yep auch ihr Schnuckies aus unserer Fam seid gemeint !!! <3 :.P
  • Hier will man schon wieder ein Symptom bekämpfen, aber nicht die Ursache. Das Problem ist immernoch das es zu leicht ist sich selbst mit allen möglichen Effekten zu buffen in Arena und a4. In Adt ist es ein Vorteil eines Teams gegen das andere, dass sollte man nochmal getrennt betrachten. Es muss eigentlich eine Möglichkeit her dieses "selbst buffen" zu bekämpfen. Man könnte da zum Beispiel in a4 generell den beitritt des Minilandes verweigern, dafür aber die Möglichkeit geben in der Zita auf sein eigenes lager zuzugreifen.

Dazu müsste es noch eine Barriere geben das man seine Chars in das Caligor Land ohne Probleme absetzen kann. Aber da fällt mir persönlich keine passende Einschränkung ein.

Die Vorschläge würden nicht nur Ladi erschweren sich permanent selbst zu geben, sondern auch andere starke Buffs die Pvp stören, wie zum Beispiel Moral, Falki, Hb, etc. Wie gesagt, ihr meckert wegen einem Symptom und nicht wegen der Ursache. Teamplay sollte ja weiterhin möglich sein, nur nicht diese Egotripmöglichkeiten.

Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
  • Freaky_Orange wrote:

Dagegen. Weil jmd wegen pvp heult rechtfertigt das keine solche Änderung. Es gibt genug vorschläge gegen buffs im pvp, aber sowas hier ist mist.
    Natürlich ist es doof, dass andere Buffs auch Gruppenbuffs schlecht sind. Aber hier sind immerhin 50% !!! erhöhter Schaden im Spiel für ganze 20 Sekunden. Weißt du eigentlich wie stark das an einer gescheiten Sp wird?
  • Wahrscheinlich würde man sich ohne den boost über den dmg der späher totlachen und trotzdem sterben.... eeehm was?

Ja, der Buff ist stark, und er soll stark sein. Crusi hat... 3? DMG Skills. Da ist der DMG Boost gut, und im Greni bin ich glücklich wenn ich Ladi bekomme und der Raid schneller um ist. Und natürlich ist er stark im PvP, wenn er richtig genutzt wird. Aber ihn so zu ändern, dass er überall mist ist, ist mit "buhu, der macht mich tot" nicht gerechtfertigt. Es gibt genug vorschläge zum Thema ego buffs im PvP, Keine Fremdbuffs im PvP, PvE Only Fremdbuffs (bin zu faul die threads zu suchen, versuchs mal auf seite 2 in der vorschlagsecke), dass dein mini kleiner vorschlag, der sich nur auf Crusi ladung bezieht unnötig ist.

So wie du es vorschlägst, "Crusi Ladung wird zum Ego buff", ist der vorschlag einfach Mist. Sorry, not sorry.
    Und "Crusi Ladung wird nur im PvP zum Ego buff" wird es zu 100% nicht geben. Viel zu aufwändige Änderung, wenn man andere Vorschläge betrachtet, die nie umgesetzt wurden.
    Da ist es doch viel logischer komplett gegen FBs im PvP/ Arena vorzugehen. Wie gesagt, dazu gibt es andere Threads.

Zu deinen >nur auf crusi bezogenen< Vorschlag: dagegen.
    Fremdbuffs im PvP entfernen: eventuell dafür.

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • May-B wrote:

Aber hier sind immerhin 50% !!! erhöhter Schaden im Spiel für ganze 20 Sekunden. Weißt du eigentlich wie stark das an einer gescheiten Sp wird?
    genau da ist wohl die Kernaussage.
    Des is schon kein Symptom mehr ~des is schlicht und ergreifend maßlos übertrieben.
    ... gegen die gängigsten Arten Buffs kann man ja dagegenwirken wie Falki<>Moral oder HB<>WKB

Red/Ice-Buff lassen wir mal beiseite weils einfach so ist dass es nen echten Dmger nicht interessiert wieviel Resi du hast

fast wage ich schon die Frage "wie passt da noch der Crusi mit seinen Buff's ins Bild?"
    ~aaaaaber jeder hat wohl seine daseinsberechtigung :3

es ist einfach dieser eine Buff der mehr und mehr Leute dazu verleitet wirklich nur noch wärend besagten 20 Sekunden aus ihrem schützenden Loch gekrochen zu kommen ~im Idealfall noch unsichtbar O.o~ und einem somit wirklich Probleme bereitet
    bzw. in sogut wie allen Fällen hat des Opfer einfach keine Chance 8| ...

weils einfach keinen schützenden Gegenpart bzw. Ausgleich gibt sollte die Ladung im PvP nichts verloren haben

aber wie dem auch sei ~> persönlich wäre ich auch dafür dass wenn dann ALLE FB's im PvP verschwinden :thumbsup:
  • Dagegen - ändert dass Problem doch da ab, wo es auftaucht. In der Arena, im PVP!!! Wo genau stört der Buff nun im LdT oder sonst wo im PVE?!
    Akt4 hat es ja schon vor gemacht, man kann sowas auch Mapbezogen ändern wenn man will. Diese Änderung hat im PVE gar nichts zu suchen. Es muss nicht alles und jeder Mist nur wegen eurem PVP abgeändert werden sodass gleich ALLE betroffen und bestraft sind. Denkt ihr auch mal an diejenigen die PVP NICHT interessiert?! Ich geb mir gerne ne Ladung ab, aber dass hat mit Gemetzel gegen andere Spieler gar nichts zutun. Dass interessiert mich nämlich ungefähr so viel wie wenn in China nen Rad umfällt.

Sharea wrote:

aber wie dem auch sei ~> persönlich wäre ich auch dafür dass wenn dann ALLE FB's im PvP verschwinden :thumbsup:

Ja richtig, dann aber auch bitte im PVP und nicht PVE!!!

The post was edited 2 times, last by Miha1977 ().

• wie schon von vielen hier angedeutet, es gibt genug Themen zu den Fremdbuffs, finde auch über einzelne Buffs hier jetzt zu schreiben ist unnötig.
    Die Fremdbuffs gehören in PvP einfach ausgestellt und gut ist, aber das wurde ja schon zig mal so vorgeschlagen und wird sich denk ich mal auch nicht ändern.
  • Einige vergessen, dass es auch
    • Feenverstärker
    • Eisblumenöl
    • SP-Flügel-Buff
    • Kostümeffekte
    • Pet-Effekte
    • PSP-Effekte
    • Tarotkarten
    • Angriffsverstärkungstränke
    • und sonstiges
    gibt. Wie wäre es wenn wir zumindest die Hälfte verbieten^^, dann wirken die Fremdbuffs auch nimmer so schlimm. Natürlich besteht das Fremdbuffproblem weiterhin.
    Speziell zum Thema:
    Wenn der Crusi seine Ladung nicht mehr weitergeben kann, und Fremdbuffs eingeschränkt werden sollten, dann verliert der Crusi etwas von seiner Supportfähigkeiten. Und naja, dann wird der Crusi unbeliebter, obwohl es eine total underrated SP ist (In A4 ist die echt super).
  • Kann mich da teils nur anschließen, PvP Crusi war auch schon vor dem Balance-Update klasse! :lächeln:
    Jedoch bin ich auch dafür die Ladung zum Egobuff zu machen. Zumindest da, wo sie fürs PvP verwendet wird.
    Sie ist für Raids echt angenehm (Auch wenn die Ladung nicht zwingend notwendig ist)

Oder aber man passt das ganze wieder an.. :Kaugummi5:
  • Dagegen.
    Der Crusi ist nun mal mehr Support und dann sollte man ihn auch weiter Ladung an jammernde 99er verteilen lassen, die anscheinend ohne kein ordentlichen dmg zustande bringen :crazy:

Wie bereits die meisten vor mir sagten sind Fremdbuffs das Problem, nicht Ladung. Und die macht den Kohl auch nicht mehr fett, wenn ein vollgebuffter unsichtbarer Späher mit Onyx dir innerhalb von 2 Sekunden 5 SKills reinhaut.

Und da man es nicht ändern wird, dass Ladung nur noch im PvE aber nicht mehr im PvP möglich ist, sollte man es lassen und hoffen dass einfach endlich was gegen die Fremdbuffs allgemein kommt.
  • Dafür.

In anderen Threads wird über Falki beim Späher rumgeheult, aber Falki ist gegen eine 3. Ladung ein Witz.
    Ein guter Spieler kann es mit nur hbs und wkbs zum Beispiel weiterhin mit einem vollgebufften Späher aufnehmen, hat der Späher aber Ladung ist der andere Spieler binnen 3 Sekunden tot.
    Auf Server 3 entwickelt sich der Trend, dass nun immer mehr mittelmäßige Spieler auf Ladung zurückgreifen und keulen sich dann darauf einen, wenn sie damit unsere 3 besten PvPler auf dem Server killen, was sie ohne Ladung einfach nicht schaffen würden.
    Deswegen ist das Ladungsproblem in Nostale, meiner Meinung nach, schon ein eigenständiges Problem.

Fremdbuffs im allgemeinen abzuschaffen halte ich für nicht sinnvoll, da außer auf S1 dann in A4 kaum noch Raids stattfinden würden, wenn manche Spieler ihre Buffchars nicht hinstellen würden....und man in A6 trotz gutem Eq ohne Buffs auch nicht wirklich weit kommt.

Ladung jedoch geht zu weit, finde ich. Wenn es immer nur vereinzelte Spieelr ab- und zu machen, seh ich da auch kein Problem. Wenn sich aber dadurch ein Trend entwickelt und dieser Trend sämtlichen aktiven und guten PvPlern den Spielspaß raubt, muss irgendwo eine Lösung her...
    Auf Server 3 spielen aktiv nur noch 4 Spieler gegeneinander, da der Rest nicht mehr wirklich pvp in A4 macht.
    “Life would be tragic if it weren't funny

• Wäre es dann nicht schlauer etwas gegen die ... "immer mehr mittelmäßige Spieler" zu machen?
    Du beziehst dich nur auf das "Ladung ist OP für Nichtskönner die hit saven", und ich stelle hier mal die Frage:
    Ist das Problem die Ladung, oder der Spieler der sich "einen auf einen Kill keult"?

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ja, was wäre denn dein Vorschlag wie man gegen solche Spieler vorgeht? Anschreiben und bitten, dass sie "fair" spielen sollen wird kaum was bringen. Und die allgemeine Unmut auf dem Server gegen den Trend ist halt schon spürbar....nur davon hören die Spieler ja nicht auf. Die momentane Lösung ist es, dem Trend zu folgen..aber darauf haben wir auch keine Lust.
    Aber auch in Raids und im Pve finde ich, ist man auf Ladung nicht angewiesen...klar, geht ein Raid schneller, wenn man dem besten Spieler Ladung gibt und nicht sich selber..aber nötig ist es nicht wirklich.

Aber wenn man A4 retten will, dann muss sich an den vielen Fremdbuffs schon etwas ändern.
    Und da ist die Gf gefragt, weil Spieler von sich aus nichts ändern werden... hier lebt die Regel "wenn der das macht, dann mach ich das auch.." :D

• Also weil ein paar Spieler sich daneben benehmen müssen alle leiden? Tolle Einstellung.
    Und natürlich braucht man Ladung nicht; Man könnte aber auch zu 15 mit 63er eq im Kertos rumlaufen. Ladung = Damage = Schneller = Spaß.

Und es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber fremdbuffs sind nicht das Problem in akt4.

• Wenn ein 90ger mit 63ger Eq im Kertos rumläuft, macht der prinzipiell etwas falsch...
    Wer würde denn wirklich darunter "leiden", wenn Ladung ein Egobuff wird? Mir fallen da nur PvPler ein...da im PvE noch niemand in nem Raid sagte, omg, wir brauchen einen Crusi für Ladung.

und doch, Fremdbuffs sind in A4 durchaus das Problem, weshalb viele keinen Bock mehr haben. Ohne Fremdbuffs würde es auch ein guter 88ger mit einem 95ger auch aufnehmen können...aber da die meisten 95+ nur noch vollgebufft rumlaufen haben kleinere einfach keine Chance. Was ist sonst deiner Meinung nach das Problem in A4?