Wikinger-Kostüm Zeit-Erhöhung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wikinger-Kostüm Zeit-Erhöhung

    Ich poste das, was ich im anderen Thread schon angesprochen habe, auch mal hier direkt als Vorschlag:

    Als ich vorhin im Basar das Kostüm für (wieder) einen Wucherpreis sah und sah, dass es nur 30 Tage gilt... war ich ziemlich enttäuscht.
    Ich (wie auch bestimmt ein paar andere auch) hatte gedacht, dass es für den Betrag permanent sein würde.

    Um nun aber Gold aus dem Spiel zu nehmen... könnte man es nicht so machen, dass das Kostüm für 2-3 Monate gilt?
    Sämtliche anderen Perma-Kostüme gehen IG über die Ladentheke für 2-3kk (S1), bei 10KK - und dafür, dass man es IG durch eine Quest erhält - würde ich wenigstens (wenn nicht perma) erwarten, dass man es 90 Tage (also 3 Monate, ein viertel Jahr) tragen kann.

    Damit würde Gold aus dem Spiel fließen in dem Leute die Quest ab und an machen (also ca. alle viertel Jahr), aber der Preis von 10kk wäre noch einigermaßen gerechtfertigt.
  • Ich wäre ohne Diskussion für (Unbegrenzt).
    Ich glaube nämlich nicht dass Mall-Kostüme benachteiligt werden, wenn man durch eine Ingame Quest ein Kostüm bekommt.

    Genau wie beim Akt 5.2 Kamel bzw. Marco Pollo, Ingame Mounts die sich nicht lohnen.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Du kannst die Quest oft genug machen. Ich erinnere dich nur an die ganzen Multis, die eh schon alle 50+ sind.
    Und sich einen Chara auf 50 zu ziehen ist nicht wild.
    Das Kostüm ist handelbar, vergiss das nicht.

    Weiterhin soll es ja darum gehen, dass Gold aus dem Spiel fließt, um der Inflation entgegen zu wirken.
    Da ist das Kostüm, was der ein oder andere gerne haben möchte, ideal (ähnlich wie das Glücksrad von Kliffi).
    Wenn es perma wäre, wäre der Sinn, dass Gold aus dem Spiel gezogen wird, umgangen.

    Denn dann würde sich jeder das Kostüm 1x machen - viele würden nicht einmal die 10kk zahlen, sondern das Eisen sammeln - und dann wäre wieder kaum Gold aus dem Spiel raus.
    Wenn man das Kostüm aber begrenzt, dann fließt wesentlich mehr Gold aus dem Spiel.


    Und als Anreiz, dass Leute die 10kk-Variante wählen, statt des Eisens, ist das Kostüm bei 10kk länger haltbar.
  • Da es keine Inflation gibt, muss auch kein Gold aus dem Spiel fließen. Und da multis nicht unterstützt werden, kann es nicht gewollt sein, dass über diese Gold aus dem Spiel genommen wird. Demach ergibt dein Argument keinen Sinn.

    Aber mal Angenommen es wäre so, lass mich 0,01 Sekunden nachdenken:
    Kostüme "nicht handelbar" machen.
    OHA, ich bin zu gut.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • naja das Problem ist ja nicht das jeder so viel Gold in massen hat das es zur eine Inflation kommt sondern die ganz krassen und die mega reichen die 10kk nichtmal jucken und für die würde sich das Kostüm nicht lohnen und da wäre das Gold immer noch bei den Mega reichen sprich würde sich nicht ändern. Denn es ist schon enttäuschend die 10kk zu zahlen für ein bissel Exp, 20k Ruf und nen 30 Tage Kostüm Set. Ich hab beide Wege gemacht wobei das Sammeln und die 5 Kampfhahn Mapboss killen doch etwas nervig sind aber gerecht war abgesehen von den 3 Gegner in Akt4 töten ist für einen lv 50er doch etwas fies.

    Aber es kommt ja nen zweiten Teil davon also heißt das erstmal abwarten und Tee trinken :3

    Millianna| Ruf: | Lv 94/80 | Familie: Monster†Hunter | Server 2
    Danke an Mikuni für das tolle Set :)

  • Ich habe leicht die Droprate von Eisen unterschätzt. Habe mit 2 chars auch 25min~ gebraucht. Wenn ich das richtig verstehe, kommen danach aber noch 5 Mapbosse und 3 a4 kills, was zusammen 1h~ macht. Und in 1h~ mache ich auch die 10kk, also scheinen beide Methoden gleich lange zu dauern. FÜR EINEN 95ER!
    Ein 50er der 10kk macht/ ausgibt, oder den aufwand von a4 kills auf sich nimmt, wird aber etwas mickrig belohnt.

    E: Nicht Handelbar & permanent wäre meiner Meinung nach fair.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Zu einem besteht nun die Möglichkeit durch den Daily-LogIn Bonus das Kostüm in permanenter Form zu erhalten. Durch den neuen Yertirand Raid können aus den Raidboxen ebenfalls Kostüme gezogen werden. Durch diesen neuen Raid sind nun viel mehr Wikingerkostüme im Umlauf als zu damaligen Zeit wodurch sich auch die Preise im Basar angepasst haben. Auch hast du die Option durch die tägliche Quest (welche du in der Zone des Chaos annehmen kannst) das Kostüm selber herzustellen. Die Dauer wäre dann 7 Tage.

    Da also nun weitere Optionen zum Erhalt bestehen ist hier zu

    :closed2:

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3