Nosmallitem > Ancelloans Kraft > Level 90

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Freaky_Orange wrote:

2. Das Item soll eine neue Motivation für alte Spieler sein. Wenn ein Bogi mage machen will, aber kb hat zu lvln. Es soll nicht für Leute sein, die gerade mit NosTale anfangen und dann 90 sind, aber nicht einmal wissen was SPs sind.
    Grade dieses Argument ist leider Bullshit, tut mir leid.
    Niemand der neu mit NosTale anfängt wird sich denken "Hm, ich kenne 0 das Game, sehe das ich massig Gold für gutes Eq + Spezialisten brauche, es wird sicher eine gute Idee sein den ganzen Content der eine Art Tutorial darstellt zu skippen und ich investier lieber Summe X um direkt auf 90 zu starten."
    Deswegen auch mein Argument mit WoW. Dort ist es, wie zig mal schon erwähnt, üblich das zu jeder Expansion ein Free Levelboost dazu kommt. Und keiner der mit WoW anfängt nutzt den direkt beim aller ersten Charakter. Das wird auch bei NosTale nicht der Fall sein.

Freaky_Orange wrote:

1. ICH supporte Multis, aber für nen 10er oder 20er einen multi auf 90 ziehen -> Für 100€/200€ 10 Accs lvl 90... Du verstehst?^^ Für 1/2 zweit-chars ist so ein item nett, aber es soll nicht multis unterstützen. (Für 1x 200€ hat man dann chars um 500€ PSC Monatlich zu "umgehen")
    Ganz ehrlich, wer 200€ investiert hat sich auch das Recht verdient so oft den Char zu pushen wie er möchte. Er hat dafür eine Menge Geld bezahlt, also steht keinem von uns zu, dadrüber zu urteilen oder es gar zu beschränken. Das ist ebenfalls leider relativ schwachsinnig und wird ebenfalls kaum einer machen. Und selbst wenn, die GF verdient daran und es wird NosTale noch ne Spur länger geben > Win-Win Situation.

Freaky_Orange wrote:

3. Das Item soll nicht handelbar sein -> Das wäre wie accounts verkaufen, wenn man es streng nimmt.
    Dem stimme ich zu. Das Item muss definitiv nicht handelbar sein.

Freaky_Orange wrote:

Evtl. finden wir ja bessere Bedingungen.^^
    Die optimale Bedingung gibt es nicht. Die einzigen annehmbaren Bedingungen für alle wäre 1) nicht handelbar, 2) wenigstens die Hauptquest bis Level 55 durchgemacht und 3) ein nicht all zu günstiger, aber auch nicht all zu teurer Preis.

Am Rest schraubt dann ohnehin die GF herum, sodass es sich wirtschaftlich für sie lohnen wird.

• Junge junge junge,

wieso sollte jemand neues mit Nostale anfangen?
    Nostale macht keine große Werbung, hat nicht viel zu bieten ist auf vielen dieser "Top 50 MMORPG" Seiten entweder gar nicht vorhanden, oder soweit unten, dass bis dahin 10 bessere Spiele davor kamen die ein potentieller neuanfänger ausprobiert.

Frag doch einfach mal die "kleinen" die meisten werden dir sagen, dass sie schonmal vor ein paar jahren gespielt haben, aber gebannt wurden what ever.

Ich befürworte sowas.
  • Dagegen!
    Wenn wir jetzt damit anfangen so ein Item in die Mall zu bringen ist doch das ganze Spiel sinnlos?!
    Es ist der Sinn und Zweck der Sache die einzelnen Akte zu durchstöbern und durch eigene Kraft zu lvln.

Außerdem kann man jetzt schon durch A5.2 Dienst ziehmlich schnell auf 55 kommen und dann im LDT lvln-
    Auch mit unter lvl 90 kann man gut Gold verdienen und Raiden!

Außerdem ist es ganz klar unfaire gegenüber den Spielern die schon Jahre spielen und sich fleißig auf 99 gelvlt haben.
    GANZ KLARES NEIN!

• Leo[S1] wrote:

Die optimale Bedingung gibt es nicht. Die einzigen annehmbaren Bedingungen für alle wäre 1) nicht handelbar, 2) wenigstens die Hauptquest bis Level 55 durchgemacht und 3) ein nicht all zu günstiger, aber auch nicht all zu teurer Preis.

Ziemlich anmassend von dir die einzig annehmbaren Bedingungen hier für alle zu stellen. Ich denke nicht, dass dies so auf alle zu trifft. Auf die Mehrheit vielleicht, aber auch hier gibt es nichts repräsentatives also bitte...

und zu deinem anderen Argument mit WoW von wegen die neuen Spieler werden das sowieso nicht von Anfang an nutzen, da hast du natürlich absolut recht. Jedoch sind in WoW auch keine Multiaccounts unterwegs in dem gleichen Masse wie hier in Nostale. Und es Nostaleianern zu ermöglichen auf einfache Art und Weise viele 90ger Multis zu erstellen würde das Problem definitiv verschlimmern und jetzt wird sich schon ständig dagegen ausgesprochen.
    Und dann dagegen dein Argument, das jemand der 200 Euro investiert es ja auch verdient hat... Nein überhaupt nicht. Wir wollen doch lieber vom Pay to Win ein bisschen weg kommen, anstelle von es noch zusätzlich zu verstärken, oder nicht?

Ganz ehrlich, wenn diese Änderung kommt ohne eine Begrenzung, das es bereits einen 90ger auf dem Account haben muss, werde auch ich mir überlegen mal eben meine 60/120 Euro zu investieren um 6 meiner Chars auf 90 zu holen für ein bisschen AdT, Akt4 Raids, Buff Chars und so weiter. Da krieg ich für 120 Euro ja viel mehr als im Moment... ^^'

Also ganz einfach: Solange Multiaccounts erlaubt sind, was sie von mir aus auch gut bleiben können, sollte ein solches Item mit bedacht eingeführt werden und meiner Meinung nach auch mit dieser Beschränkung, dass man es nur dann anwenden kann, wenn bereits ein 90ger auf dem Account existiert.
  • Yumikora wrote:

Und dann dagegen dein Argument, das jemand der 200 Euro investiert es ja auch verdient hat... Nein überhaupt nicht. Wir wollen doch lieber vom Pay to Win ein bisschen weg kommen, anstelle von es noch zusätzlich zu verstärken, oder nicht?
    Wo is das bitte Pay2Win? Pay2Win ist es nur für diejenige, die ihren 90er Char direkt mit dem nötigen EQ austatten können. Und das sind in den meisten Fällen, eben jene die bereits einen 90er Char besitzen. Es ist also mehr P2W zu sagen "ne, du musst aber erst einen Char auf 90 haben" als wenn man diese Bedingung weglässt.
    Nochmal: Jemand der komplett von 0 mit NosTale anfängt wird niemals auf den Gedanken kommen, direkt auf 90 zu starten. Das hätte keinen Sinn, weil er weder eine SP, noch Gear oder die nötigen Resi's besitzt, um mit dem 90er Char auch nur irgendwas anfangen zu können.
    Natürlich könnte er sich nochmals 100€ aufladen und die Taler verticken, aber niemand investiert 150€+ in ein Spiel, das er weder kennt noch weiß, ob er's langfristig spielen wird.

Wenn das für dich Pay2Win ist, dann muss der Talerhandel sofort gestoppt werden. Dieser ist in irgendeiner Form ebenfalls Pay2Win.

Yumikora wrote:

Ziemlich anmassend von dir die einzig annehmbaren Bedingungen hier für alle zu stellen. Ich denke nicht, dass dies so auf alle zu trifft. Auf die Mehrheit vielleicht, aber auch hier gibt es nichts repräsentatives also bitte...
    Auf die Mehrheit, genau. Und das ist es letztlich was die Gameforge interessiert. Die GF interessiert sich nicht für die handvoll 90+er die das Item dann kaufen würden. Nein, die GF konzentriert sich auf die große Masse. Denn dort sitzt das große Geld. Kommt weg von dem Gedanken, dass die GF sich für irgendeine Minderheit interessiert. Wenn so ein Item ohne große Begrenzung kommt, was denkst du wie oft wird dafür Geld aufgeladen? Ich denke weit aus mehr, als wenn bereits ein 90er Char vorhanden sein muss. :-)

Yumikora wrote:

Ganz ehrlich, wenn diese Änderung kommt ohne eine Begrenzung, das es bereits einen 90ger auf dem Account haben muss, werde auch ich mir überlegen mal eben meine 60/120 Euro zu investieren um 6 meiner Chars auf 90 zu holen für ein bisschen AdT, Akt4 Raids, Buff Chars und so weiter. Da krieg ich für 120 Euro ja viel mehr als im Moment... ^^'
    Lass das Item 50€ kosten und schon wird man es sich überlegen, wie oft man es sich holt.

Yumikora wrote:

und zu deinem anderen Argument mit WoW von wegen die neuen Spieler werden das sowieso nicht von Anfang an nutzen, da hast du natürlich absolut recht. Jedoch sind in WoW auch keine Multiaccounts unterwegs in dem gleichen Masse wie hier in Nostale. Und es Nostaleianern zu ermöglichen auf einfache Art und Weise viele 90ger Multis zu erstellen würde das Problem definitiv verschlimmern und jetzt wird sich schon ständig dagegen ausgesprochen.
    Spielst du WoW überhaupt? Jeder Spieler hat meist mehrere Char's auf max. Level, viele sogar jede verfügbare Klasse. Einzig und alleine das gleichzeitige online sein ist dort evtl. nicht so der Fall. Wäre es in NosTale aber auch nicht, wenn man die Nutzung von Sandboxie explizit verbieten würde. (Natürlich gibts dann noch das Multiclient Problem, aber das ist ne andere Sache)

Und wieso wird hier überhaupt von Buffchars gesprochen? Ein Buffchar ist doch meistens um die u80 herum, weil mehr gar nicht wirklich benötigt wird. (Ausser evtl. ein Krieger für Moral) Warum sollten also 90+ Buffchar's dann aus dem Boden sprießen?

Ich finds ja ziemlich anmaßend zu sagen "ne, aber nur 90+ dürfen diesen Luxus nutzen" - dadurch werden nur die bevorteiligt, die es eh schon einfach in NosTale haben.
    Ich wäre hingegen für eine allgemeine Lösung. Die es auch Leuten ermöglicht die noch keinen Char auf 90 haben. Die aber auch einfach nicht die Zeit oder Motivation haben stundenlang im LdT zu verschimmeln um nach Wochen dann auch endlich richtig spielen zu dürfen.

• Leo[S1] wrote:

Wo is das bitte Pay2Win? Pay2Win ist es nur für diejenige, die ihren 90er Char direkt mit dem nötigen EQ austatten können. Und das sind in den meisten Fällen, eben jene die bereits einen 90er Char besitzen. Es ist also mehr P2W zu sagen "ne, du musst aber erst einen Char auf 90 haben" als wenn man diese Bedingung weglässt.
    Nochmal: Jemand der komplett von 0 mit NosTale anfängt wird niemals auf den Gedanken kommen, direkt auf 90 zu starten. Das hätte keinen Sinn, weil er weder eine SP, noch Gear oder die nötigen Resi's besitzt, um mit dem 90er Char auch nur irgendwas anfangen zu können.
    Natürlich könnte er sich nochmals 100€ aufladen und die Taler verticken, aber niemand investiert 150€+ in ein Spiel, das er weder kennt noch weiß, ob er's langfristig spielen wird.

Wenn das für dich Pay2Win ist, dann muss der Talerhandel sofort gestoppt werden. Dieser ist in irgendeiner Form ebenfalls Pay2Win.

Natürlich ist in Nostale sehr vieles Pay to Win, jedoch beziehe ich mich hier auf die Multiaccounts und nicht auf die Neulinge die direkt mit 90 starten, dies ist natürlich überhaupt nicht Pay To Win. Aber wenn ich mir für einige Euro ohne viel Zeitaufwand 10 Multis mit Level 90 machen kann, ist dies sehr wohl Pay To Win, da ich mit diesen allen gleichzeitig online sein kann und in diversen Nostale Aktivitäten damit grosse Vorteile habe. Ich will diese Bedingung mit "man braucht schon einen Level 90ger auf dem Account" nicht weil ich Angst davor habe das auf einmal dutzende Neulinge aus dem Nichts auftauchen SONDERN weil es so viel zu einfach ist sich gute Multiaccounts zu erstellen. Wer diesen Vorteil von Multiaccounts geniessen will, soll sich dieses Privileg auch mit leveln erarbeiten müssen, ganz einfach.

Leo[S1] wrote:

Auf die Mehrheit, genau. Und das ist es letztlich was die Gameforge interessiert. Die GF interessiert sich nicht für die handvoll 90+er die das Item dann kaufen würden. Nein, die GF konzentriert sich auf die große Masse. Denn dort sitzt das große Geld. Kommt weg von dem Gedanken, dass die GF sich für irgendeine Minderheit interessiert. Wenn so ein Item ohne große Begrenzung kommt, was denkst du wie oft wird dafür Geld aufgeladen? Ich denke weit aus mehr, als wenn bereits ein 90er Char vorhanden sein muss. :)

Auf die Mehrheit kommt es an, ist mir auch klar. Jedoch ist hier keine Mehrheit vorhanden nur weil hier 5 Köpfe dieser Meinung sind.

Leo[S1] wrote:

Lass das Item 50€ kosten und schon wird man es sich überlegen, wie oft man es sich holt.

Ja, das ist eine wundervolle Idee von dir. Wirklich. Hut ab. Applaus. Genial. Wow. Super. Wir machen es teurer, dann sind alle Probleme gelöst.

Leo[S1] wrote:

Spielst du WoW überhaupt? Jeder Spieler hat meist mehrere Char's auf max. Level, viele sogar jede verfügbare Klasse. Einzig und alleine das gleichzeitige online sein ist dort evtl. nicht so der Fall. Wäre es in NosTale aber auch nicht, wenn man die Nutzung von Sandboxie explizit verbieten würde. (Natürlich gibts dann noch das Multiclient Problem, aber das ist ne andere Sache)

Und wieso wird hier überhaupt von Buffchars gesprochen? Ein Buffchar ist doch meistens um die u80 herum, weil mehr gar nicht wirklich benötigt wird. (Ausser evtl. ein Krieger für Moral) Warum sollten also 90+ Buffchar's dann aus dem Boden sprießen?

Ich finds ja ziemlich anmaßend zu sagen "ne, aber nur 90+ dürfen diesen Luxus nutzen" - dadurch werden nur die bevorteiligt, die es eh schon einfach in NosTale haben.
    Ich wäre hingegen für eine allgemeine Lösung. Die es auch Leuten ermöglicht die noch keinen Char auf 90 haben. Die aber auch einfach nicht die Zeit oder Motivation haben stundenlang im LdT zu verschimmeln um nach Wochen dann auch endlich richtig spielen zu dürfen.

Ich weiss das auch in WoW viele Leute mehrere Chars auf Maxlevel haben doch es geht ja genau darum, dass man in Nostale mit 50 Accounts gleichzeitig online sein kann und dadurch grosse Vorteile durch Multiaccounts hat. Ich will hier jedoch nicht gegen Multiaccounts hetzen, es geht mir nur darum, dieses System nicht noch weiter zu verstärken in dem wir es jedem ermöglichen easy für n bisschen Geld auch mit den Multis mitzumischen. Und auf Buffchars kommt es mir natürlich auch überhaupt nicht an, hierbei war lediglich meine eigene Priorität mit eingeflossen. Da ich selbst bisher zu faul war mir einige Multis zu erstellen um diese Vorteile zu geniessen, Ich besitze einige, aber keine 10 Stück. Es wäre mir auch viel zu aufwendig jetzt noch mehr davon zu erstellen, weil mir diese die ich hab ausreichen. Jedoch würde ich, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde ein solches Item einfach zu verwenden um mir ein halbes dutzend Multis auf 90 zu erstellen, das auch nutzen. Und ich denke ich wäre hier nicht der Einzige. Doch genau das würde ich gerne vermeiden. Es soll immerhin weh tun und Zeit kosten viele Multis auf 90 zu besitzen um deren Vorteile zu nutzen. Und Geld ausgeben tut mir nicht weh, Stundenlanges LdT aber schon. (Ich weiss, ich kann auch jetzt schon Geld ausgeben um auf 90 zu kommen, doch ist dies auch mit Aufwand verbunden. Jemanden finden der Zeit hat, selber anwesend sein am PC und zu dem ist es viel viel teurer als die 50€ die du angegeben hast)

Und es geht mir hier auch nicht um die armen Menschen die es noch nicht geschafft haben auf 90 zu kommen, hier besteht jedoch eine völlig andere Problematik welche auch oft in anderen Bereichen des Forums bereits diskutiert wird und wurde. Es braucht mehr Level-Möglichkeiten als das LdT um auf 90 zu kommen. Ganz klar. Ich denke aber nicht, dass ein solches Item der richtige Weg für eine weitere Levelmöglichkeit ist. Sondern würde ein solches Item so sehen, wie Freaky auch. Um die Klasse zu wechseln, um von mir aus auch den Server zu wechseln ohne nochmal alles durchmachen zu müssen. Die 90ger sind dadurch nicht übervorteilt, weil sie können dieses Item ja genau nur deswegen nutzen, weil sie diese Hölle bereits durchgemacht haben.

Edit/TLDR: Nur um das klar zu stellen, falls dies durch meinen Text nicht schon geschehen ist - Es geht mir hierbei um die Begrenzung, dass man dieses Item nur nutzen kann, wenn man bereits einen 90ger besitzt. Diese Begrenzung halte ich persönlich für die am nötigste von allen und ohne eine solche Begrenzung wäre ich ganz klar gegen dieses Item, egal wie viel es kostet.

The post was edited 2 times, last by Yumikora ().

• Ich bin stark gegen so ein Item, lvln in Nostale ist soziemlich das Leichteste was es gibt und für die Leute die es alleine nicht schaffen (warum auch immer) gibt es ja auch noch sowas wie a5.2 Dienst. Außerdem beißt sich das mit einigen Systemen des Spiels, mit dieser Möglichkeit könnte man ohne viel Geld zu investieren zum Beispiel wieder mit mehreren Chars (sogar über 10 oder weit mehr) die a4 Raids mitmachen und so Kisten farmen, das wollte ja das Spiel nichtmehr, aber auch andere Sachen erfordern ein Mindestlevel was man so einfach umgehen könnte. Und ganz ehrlich gesagt würde es dann soviele low lvl 90er geben, dass man zum Beispiel nichtmehr sagen kann Draco und Glace 90+ sondern sich erstmal jeden anschauen muss, weil er ja Crap-Equip tragen könnte. Wenn man sich so easy lvl 90 machen könnte heißt das ja nicht direkt, dass man Geld für EQ hat oder überhaupt welches dafür ausgeben will. Und außerdem könnte man sich so ohne Probleme innerhalb von Sekunden nicht nur einen starken Buffchars machen sondern ALLE .

Also ich muss ehrlich sagen ich hab mir überhaupt nicht die bisherige Argumentation hier angeschaut, aber das liegt auch nur daran, dass mir noch mind. 10 weitere Punkte einfallen würden, die gegen ein solchen Item sprächen. Das ist einfach zu viel, deswegen:

Dagegen

Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Glow wrote:

Ich spiele seit 2008 Nostale und muss sagen, dass es unter lvl90 keine Möglichkeit gibt, mit der Community zu spielen, wenn man nicht das "Mindestlvl" 90 hat.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Du hast auch in dem niedrigeren Levelbereich z.B. verschiedene Raids an denen du teilnehmen kannst wo du kein Level 90 benötigst sei es z.B. die Draco und Glace Raids oder Akt 4 Raids, falls du Teil einer Familie bist. Auch kannst du mit anderen Spielern z.B. Nebenquests erledigen wo du nicht nur nebenbei ggf. gewinnbringende Mats erfarmen, sondern auch durch die Belohnungen der Quests gut verdienen kannst.

Auch für mich ist das leveln ein Teil des Spiels welches man nicht einfach überspringen soll. Auch ein wichtiger Aspekt in meinen Augen ist, dass wir dann eventuell zig neue Spieler auf Level 90 haben, welche aber keine Ahnung haben wie der Hase läuft. Für mich ist es ein wichtiger Bestandteil des Spiels durch z.B. das leveln, raiden, questen bzw. einfach erkunden der einzelnen Akts Spielerfahrungen zu sammeln . Diese neuen dann hoch gezogenen Level 90er hätten diese Erfahrung dann nie gelernt und das ist in meinen Augen nicht der Sinn des Spiels.

Daher Vorschlag abgelehnt

:closed2:

Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

und die Welt zählt laut bis zehn...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3