Neue Idee für mehr EXP (außerhalb a5.2 und LdT)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Idee für mehr EXP (außerhalb a5.2 und LdT)

    Erstmal weiß ich, dass es viele Ideen für dieses Thema gab, aber ich erinnere mich nicht, so eine, oder eine ähnliche Idee gelesen zu haben.

    Zurzeit läuft in NosTale der Trend um : "Mach das! und du bekommst 0,1% EXP" zumindest für mich (Level 92).
    Ich finde das könnte man ausweiten und mehrere dieser Quests anbieten.

    Daher mein Vorschlag:
    Mehr Nebenquests, die in etwa die gleiche Erfahrung bringen, wie die Quests, die jetzt schon vorhanden sind.

    Und zwar sind meine Vorstellungen von Nebenquests in den Akten 1 - 5.1 verteilt.

    Vor allem Jagdquests, Sammelquests, TS-Quests oder, speziell für Akt 1, Fangquests, die Zeit in Anspruch nehmen, aber man auf seine Kosten kommt.

    Beispiele für Nebenquest in Akt 1:
    - Fange 10 Hühner, 10 Wollies und 10 kleine Füchse
    - Jage Dander und sammle 5 Dandersamen (Quest)

    Beispiele für Nebenquest in akt 2:
    - Schließe die TS 60 bis 65 erfolgreich ab (jeweils einzeln in den Quests aufgelistet, falls die kollektive Quest nicht möglich, also Schließe TS 60 ab, dann 61, etc.)
    - Jage 30 Biester, 30 Teufelsdamen, 30 Nebelriesen
    - Jage Bienenkönigin und sammle Honig (Quest)

    Beispiele für Nebenquest in Akt 3 - Akt 5.1:
    Ich denke das Prinzip ist jetzt klar.

    Der Sinn dieser Veränderung ist: Lernend leveln.
    Es gibt sicherlich viele Spieler, die den einfachsten Weg genommen haben zu leveln, was man auch nicht verübeln kann. Aber ab Level 90 ist das Leveln einfach nur noch langweilig. Ich finde Quests machen jedes Spiel angenehmer und man lernt dabei. Vor allem Spieler, die sich nur Straight-Forward im Ldt oder Akt 5.2 gelevelt haben, lernen so das Spiel und ihre Gebiete besser kennen, was bisher total unnötig ist.
    Außerdem sind dann so Sachen, wie das machen von TS für die Nebenquests wieder angesagt und nicht nur ein einmaliges Erlebnis. Natürlich könnte man die Anzahl der Erfahrung an die Dauer der Quest anpassen, sodass die Spieler vielleicht sogar noch einen größeren Reiz haben an der Nebenquesterfahrung teil zu haben.

    Neben den EXP-Belohnungen kann man noch so Kleinigkeiten an Belohnungen verteilen (DAS IST EIN BEISPIEL!)
    Für Akt 1 : 10xGillion
    Für Akt 2 : 10xGrüne Glasstücke
    Für Akt 3 : 3xEngelsfedern
    Für Akt 4 : 5xEiswürfel
    Für Akt 5 : 1xSilbermünze
    wobei man die grünen Glasstücke, vor allem im hohen Levelbereich, gar nicht mehr bekommt, die jedoch dennoch wichtig sind.

    NPCS, die diese Nebenquests verteilen könnten, sind schon vorhanden. In jedem Akt gibt es mindestens 1 NPC, dem man dieses Feature, wie im Weihnachtsevent hinzufügen könnte.

    Als weiterführende Überlegung könnte man pro Akt mehrere Quest gleichzeitig absolvieren. Zum Beispiel, dass man pro Tag 3 Nebenquests pro Akt aufnehmen kann.

    Das einzige, was ich mir gerade vorstellen könnte, was nicht passen würde ist, ob die Beteiligung den Aufwand wert ist, aber deswegen ist es ja in einem Forums Thread, damit man weitere Meinungen zu diesem Vorschlag einholen kann.

    Schönen Tag noch!
    PalaPalaPala^^
  • Für die EXP lohnt sich das kaum, bis 55 lvlt man schnell genug, dann ldt bis 90 geht auch recht schnell und akt 5.2 90 bis 99 ist in 1-2 Wochen drin.
    Aber es würde eine Abwechslung bieten, denn der Quest-LDT-Akt5.2 grind Weg ist zwar schnell, aber langweilig.

    Nebenquests sind immer F.U.N, also dafür.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Find ich gut, auch größtenteils dafür.
    Aber ja, Akt1 braucht nun wirklich keiner zwingend mehr Exp, da gibt es genug. Einzig die Mats, die evtl. den Siegel die man je nach Level machen kann entsprechen, wären eine Überlegung als Belohnung in dem Bereich.
    Dass das Spiel mehr Orte und/oder Möglichkeiten zum Leveln braucht sollte eh jeder wissen, wird auch oft genug deutlich gemacht, daher auch mal danke für diese Auseinandersetzung mit Grips.
  • Ich glaube ich war nicht ganz so deutlich in meiner Formulierung.

    Dass durch die Hauptquest Level 55 schnell erreicht ist, weiß ich ja.

    Auch die Akt 1 Quests etc. sollen dazu dienen, dass man auch nach Level 55, insbesondere im Levelbereich 80 - 99, beachtliche Exp in Akt 1! erlangen kann. Das heißt, die soll jeder Spieler annehmen können, der die Quest machen kann und gleichermaßen belohnt werden! (Die Anzahl der Erfahrungsprozente wird natürlich mit höherem Level geringer)

    Das heißt mir geht es in der Akt 1 bzw 2 Quest nicht darum, dass Level 1 - 55 Spieler schneller Leveln (zumindest nicht primär!), sondern dass es erstens eine Levelalternative gibt, zweitens einen Sinn macht auch mit hohem Level in frühen Akten rumzulaufen, ohne jetzt PTS oder ähnliches in Betracht zu nehmen.

    Vielen Dank für euer Feedback! :)
    PalaPalaPala^^
  • Aber warum in alten Akten rumlaufen wenn man die schon durch hat? 8|
    Gerade Akt 1 lernt man so oder so kennen, sofern man kein fulltime-dienst ist..die Idee ist zwar süß, aber halte ich an dem Punkt eher für überflüssig. Akt 2, nunja..ab da wohl schon eher, denn ich mit meinen neuen Chars habe mittlerweile schon lange keinen Bock mehr nach 55 weiter zu questen, einfach weil ich davon nichts hab. Und ich weiß, auch aus anderen Threads, dass es nach Ts 55 sehr vielen Spielern so geht, egal ob neu oder nicht. In Akt3 gibt es ja auch diese (dämliche) Sammelquest mit dem verdrecktem Wasser wo man jeden verfluchten Brunnen in NV, Wiesen und co abklappern muss, sowas zwingt einen ja schon mal die alten Karten zu durchforsten. Allerdings haben solche Maps ja auch keinen Tourismus aus denen sie Gewinn zum Überleben ziehen.. :wacko:
  • Freaky_Orange schrieb:

    Für die EXP lohnt sich das kaum, bis 55 lvlt man schnell genug, dann ldt bis 90 geht auch recht schnell und akt 5.2 90 bis 99 ist in 1-2 Wochen drin.

    Aber es würde eine Abwechslung bieten, denn der Quest-LDT-Akt5.2 grind Weg ist zwar schnell, aber langweilig.

    Darum gehts unserem TE doch gar nicht. Es geht um

    kpbc schrieb:

    Der Sinn dieser Veränderung ist: Lernend leveln.

    Es gibt sicherlich viele Spieler, die den einfachsten Weg genommen haben zu leveln, was man auch nicht verübeln kann. Aber ab Level 90 ist das Leveln einfach nur noch langweilig. Ich finde Quests machen jedes Spiel angenehmer und man lernt dabei. Vor allem Spieler, die sich nur Straight-Forward im Ldt oder Akt 5.2 gelevelt haben, lernen so das Spiel und ihre Gebiete besser kennen

    Ich finde die Idee sehr schön, es gibt auch schon mehrere Vorschläge dazu, aber bisher wurde nur wenig umgesetzt. Die Midgard Quest und die neuen Dailys zählen dazu.
    NosTale hat leider nur eine (meiner Meinung nach) gute Story, wobei die %te und die Level Möglichkeiten sehr bescheiden sind. Kennt man sich nicht aus und ist neu in diesem Spiel, was bei einem MMO ja eigentl. Standart sein sollte.. , weiß man nur, dass man im LdT levlen kann.
    Akt 5.2 lässt sich nur mit einem Main oder guten Freunden machen, wenn man dort auf 90 will. Alternativen? Den Ritter TS. Wenn man ihn alleine packt. Und das ist aufwendig.
    Sonst? Akt 5. Sehr schön. Sieht man ja wirklich viel vom Spiel..

    Die ganzen versteckten TS' werden 0 erklärt, Raids werden nur angeschnitten (bis auf die neue Quest Midgard halt, wobei ich da ein 30T Kostüm auch für sinnfrei halte.. aber gut), da macht ein wenig Abwechslung doch nichts.

    Ich bin also dafür!
    ´
  • Kennt man sich nicht aus und ist neu in diesem Spiel, was bei einem MMO ja eigentl. Standart sein sollte.. , weiß man nur, dass man im LdT levlen kann.

    Das seh ich jetzt etwas anders, schließlich ist diese Map ewig weit entfernt und nirgends im Spiel wird beschrieben was es im LdT eigentlich gibt. Außer ich hab einmal eine kurze Beschreibung dieser Map gelesen? Wenn ja weiß ich aber nicht mehr ob es im Spiel war oder woanders..also sofern einen andere Spieler nicht darauf bringen wird man nicht so früh vom LdT erfahren; als die Map noch mit Lvl 1 zugänglich war hab ich auch erst nach Ewigkeiten von der Level-Möglichkeit dadurch erfahren, dabei war sie zu der Zeit noch richtig fame.

    Die ganzen versteckten TS' werden 0 erklärt, Raids werden nur angeschnitten

    Das find ich furchtbar und ich frag mich schon sehr lange, warum da nie etwas gemacht wurde. Ein Lowi kann ja schon Cuby recht einfach machen, er hat direkt mehr Gold im Spiel um weiter voranzukommen (denn für jemanden der bei 0 anfängt sind auch die Quests/Ts unter 55 manchmal echt krass ohne Hilfe, siehe Ts 33 oder 35.1, je nach Klasse auch die SP-Ts) und im Spiel sind mehr Siegel. Gut, Siegelchars gibt es genug, aber Raids gehören nun mal zum elementaren Bestandteil von Nos, spätestens seit den neuen SP, also sollte ein neuer Spieler unbedingt von der Möglichkeit der Erstellung/Existenz erfahren. Also wirklich wenigstens erfahren, ob er es macht ist etwas anderes..aber da ist ja komplettes Schweigen der Lämmer.