Kameraansicht hängt

    • Spiel
    • Aufgenommen - Verz.
    • [Bug]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bugs sind nicht immer geplant, also muss man erst einmal die Quelle des Problems finden.
      & Bei einem großen Spiel ist das nicht so einfach.
      Wenn du das für so einfach hältst, bezahle ich sogar die Tickets nach Korea und wünsche viel Spaß dabei, einem Spielentwickler sein eigenes Spiel erklären zu wollen.


      Sorry, sowas ist eine Frechheit.

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Wie bereits gesagt wurde ist das nicht so einfach @XxFiendxX
      Und wir hier als Crew, können das schonmal gar nicht da wir nicht der Spielentwickler sind.
      Zudem ist es leider meist so, wenn du einen Bug entfernst erhälst du einen oder Drölf andere(n).

      Das der Bug nervt und wenn er da ist, kaum zu ertragen ist, ist keine Frage. Wir als Crew leiden selbst auch privat mit darunter. Aber aktuell ist es eben so, das der Ursprung dafür noch nicht gefunden wurde sonst wäre er wohl schon weg.

      Der Sinn des Threads ist es ja zu versuchen die Ursache einzuschränken.
      Aber ich persönlich muss sagen, das der Bug wohl offensichtlich vor nichts Halt macht.
      Dem scheint egal zu sein ob Ldt, IC, Raids, Leveln in A5/5.2./6/6.2 usw. und ebenso bei wem - es passiert einfach bei allen mal egal was sie zB an SPs tragen, Partner mithaben, Skills nutzen usw.

      Mich würde mal interessieren ob die in Korea diesen Bug auch haben in ihrer Version @~Jophiel~ ? ?(
    • Freaky_Orange schrieb:

      Bugs sind nicht immer geplant, also muss man erst einmal die Quelle des Problems finden.
      & Bei einem großen Spiel ist das nicht so einfach.
      Wenn du das für so einfach hältst, bezahle ich sogar die Tickets nach Korea und wünsche viel Spaß dabei, einem Spielentwickler sein eigenes Spiel erklären zu wollen.


      Sorry, sowas ist eine Frechheit.
      Seit 2 Jahren gibt es diesen Bug. Die Quelle eines Problems zu finden dauert nicht zu lange, wenn man danach sucht, aber dies passiert nicht.
      Und ich wäre damit einverstanden wenn du die Tickets nach Korea zahlst. Ich wette mit dir, dass ich den Bug innerhalb von paar Monate finden würde. =)
    • XxFiendxX schrieb:

      Freaky_Orange schrieb:

      Bugs sind nicht immer geplant, also muss man erst einmal die Quelle des Problems finden.
      & Bei einem großen Spiel ist das nicht so einfach.
      Wenn du das für so einfach hältst, bezahle ich sogar die Tickets nach Korea und wünsche viel Spaß dabei, einem Spielentwickler sein eigenes Spiel erklären zu wollen.


      Sorry, sowas ist eine Frechheit.
      Seit 2 Jahren gibt es diesen Bug. Die Quelle eines Problems zu finden dauert nicht zu lange, wenn man danach sucht, aber dies passiert nicht.Und ich wäre damit einverstanden wenn du die Tickets nach Korea zahlst. Ich wette mit dir, dass ich den Bug innerhalb von paar Monate finden würde. =)

      Ein Bug ist nur dann zu beheben, wenn die Ursachen für diesen Fehler ersichtlich sind, was sie bei diesem Bug eindeutig nicht der Fall ist.
      Den kannst du nicht einfach finden indem du dich im Code umschaust und vorallem nicht als Laie.

      Zumal dieser random auftritt und du somit einen möglichen Bugfix über Tage testen musst, ohne zu wissen, ob du überhaupt den Fehlerursprung gefixt hast.
    • Wobei man auch sagen muss, dass dieser Kamerabug nicht nur im IC auftritt! Das passiert auch in Raids oder auf normalen Karten passiert. Dort jedoch seltener als im IC.

      Es ist nicht einfach einen Bug zu erkennen und zu beheben, der sporadisch und ohne jede Vorwarnung auftaucht. Ich schätze es gab schon Bugfixes, jedoch ist man als Entwickler auf das Feedback angewiesen, da es in der Praxis doch meist anders aussieht, als geplant.

      Möglicherweise ist auch die Priorität auch entscheidend. Wenn ein Bug 500 Mal auftritt und nur 3 Leute diesen Bug melden, wird dieser sicher nicht so dringend bearbeitet, als einer, bei dem sich wesentlich mehr melden.
    • Tobs3 schrieb:

      @~Jophiel~ & Crew, gabs diesbezüglich schon Rückmeldungen Seitens Entwell?

      CatCurry schrieb:

      Mich würde mal interessieren ob die in Korea diesen Bug auch haben in ihrer Version @~Jophiel~ ?
      Der Bug ist jetzt seit 1 1/2 Jahren bekannt & mehr Infos werden hier wohl kaum rauskommen.

      Könnten wir bitte irgendwann mal darüber aufgeklärt werden wie der aktuelle Stand ist?
      Weiß Entwell von dem Bug? Arbeiten die bereits an der Lösung? Irgendwas??
      MfG.
    • Das meinte ich eben. Die Community erfährt nie was genau passiert. Der Thread wird einfach dann geschlossen und die Sache ist gegessen.

      Verwarnt wegen wiederholtem Verstoß gegen die Forenregeln | 02.06.2018 | ~Season~
      hier mitverwarnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Season~ ()

    • Tobs3 schrieb:

      Tobs3 schrieb:

      @~Jophiel~ & Crew, gabs diesbezüglich schon Rückmeldungen Seitens Entwell?

      CatCurry schrieb:

      Mich würde mal interessieren ob die in Korea diesen Bug auch haben in ihrer Version @~Jophiel~ ?
      Der Bug ist jetzt seit 1 1/2 Jahren bekannt & mehr Infos werden hier wohl kaum rauskommen.
      Könnten wir bitte irgendwann mal darüber aufgeklärt werden wie der aktuelle Stand ist?
      Weiß Entwell von dem Bug? Arbeiten die bereits an der Lösung? Irgendwas??
      @~Jophiel~ @Crew
      MfG.
    • Dürfen wir nicht wissen wie der aktuelle Stand ist?
      Wir werden frustriert wenn der Bug in den unpassendsten Momenten auftritt, aber über Monate hinweg ignoriert oder nicht beachtet werden zündet das Ganze nur noch mehr an..

      Ich versuche nochmal den Großteil des Threads zusammenzufassen, vielleicht kriegen wir dann ja in der nächsten Zeit irgendeine Form von Rückmeldung.

      - Problem bestehend seit Dezember 2016, ca. zu der Zeit, als der Fafnir Raid eingefügt wurde
      - Könnte durch zu viele Drops auf einmal getriggert werden
      - Ist auch schon aufgetreten wo gar keine Drops fallen können (a4 Licht Raid, Boss Raum - Vielleicht hat ein Spieler was gedroppt?)
      - Die Art des Drops scheint keine Rolle zu spielen, da es in 80er IC's der Drop Phasen und im LdT auftritt, wo jeweils die Drops komplett unterschiedlich sind
      - Der Bug kann bei vielen Leuten auf der Karte, sowie bei nur einer Person auf der Karte auftreten, daher ist die Anzahl der Spieler vermutlich irrelevant
      - Die Karte von welcher aus man den IC betritt wird sehr wahrscheinlich irrelevant sein, weil der Fehler gleichermaßen auch an anderen Orten auftritt
      - Nicht nur LdT und IC sind davon betroffen, sondern Ts'e und gewöhnliche Level Orte sowie auch Raids sind betroffen
      - Wenn man den Bug ein Mal hatte, kommt der immer wieder bis man den Computer neugestartet hat
      - Der Bug trat schon mit und ohne Gruppe auf
      - Meistens wird eine gesamte Drop Gruppe die zum gleichen Zeitpunkt droppt (Wie z.B. im IC Engelsfedern) komplett unsichtbar, anstatt nur einzelne Dropps
      - Die Art des Pets und Partners ist nicht ausschlaggebend
      - Bug tritt vermutlich erst auf, wenn einer der Unsichtbaren Drops in "Sichtweite" gelangen würde
      - Man erhält wohl keine Exp (Level sowie H-Lvl) während des Bugs


      Um dem Bug als User entgegen zu gehen gabs auch schon Tipps:
      - Die Karte wechseln
      - Einen 2. Spieler die Drops aufsammeln lassen
      - Die Mall öffnen (Habe ich noch nicht getestet)


      Dazu kommen neue Fragen auf, die wir vielleicht unter uns nochmal aufklären können:
      - Trat das Problem schon Mal bei jemandem in der Sandboxie oder der Steam-Version auf?
      - Trat der Bug schon Mal bei jemandem ohne Pets/Partner auf?
      - Kämpft noch jemand mit dem Problem, der eine andere Grafikkarte als die von Nvidia benutzt? (@'kpbc' hat dasselbe Problem mit einer AMD GraKa)
      - Hat Korea den Gleichen Bug mit ihrer Version?


      #Edit:
      Hier noch die bisherigen Videos dazu
      MfG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tobs3 ()

    • Tobs3 schrieb:

      - Kämpft noch jemand mit dem Problem, der eine andere Grafikkarte als die von Nvidia benutzt?
      Ich habe eine Radeon r9 380x und habe das Problem auch. Bisher im Glace bei den Drops, bei IC bei den Drops und beim A6.1 leveln (teilweise wenn ich erst beim Mobben bin, also ohne drops). Vor nem Jahr oder so hatte ich das auch desöfteren in NosVille, aber das hab ich seit längerem nicht mehr gehabt.
      PalaPalaPala^^
    • Also Leute die Ursache für den Bug sind zu viele Drops aufm Boden.

      Wenn man den Bug hat, kriegt man ihn so auch wieder weg! - indem man die Items aufm Boden einfach aufhebt. (egal wer)

      kp ob das nun neue Erkenntnis ist oder ob man das schon weiß, ist aber meine Erfahrung^^
    • Das Problem ist, dass man die Dropps, die für den Bug verantwortlich sind, selbst nicht aufheben kann.

      Schon im LDT getestet, als ich meinem Lowi Schmuck droppen wollte. Er hat dadurch den Kamerabug bekommen (bei nur einem Schmuckteil), konnte dieses aber nicht aufheben trotz x drücken und obwohl er direkt drüber stand.

      Im IC das selbe, scheinbar kommt es da durch die Engelsfedern oder Vollis in der letzten Runde oft zum Kamerabug. Obwohl man drüber steht, kann man das nicht aufheben und wird erst durch jemanden erlöst, der so "nett" ist, und einem die Dropps wegschnappt.
    • Ich meine, bei mir gings auch, wenn ichs selber aufgehoben hab.

      Jedenfalls funktioniert es auch zu 100% wenns jemand anderes macht (auch bei hoher Entfernung)
      Bin mir nur nicht sicher ob es die Anzahl der Items ist, oder ob es ein bestimmtes ist, das den Bug auslöst ^^ Heute nochmal LdT um das zu erforschen