Tausend Bugs im Fafnir Raid / Midgard nach dem Patch

  • Spiel
  • Aufgenommen - Verz.
  • [Weitergeleitet]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tausend Bugs im Fafnir Raid / Midgard nach dem Patch

    Du willst also einen Bug melden ? Um uns das Finden etwas leichter zu machen,
    benutze bitte die Vorlage, die unten angefügt ist.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    InGame-Name: Darsen
    Server (Spielwelt): 1 Ancelloan

    Wann trat der Bug auf: Heute den 22.12.2016
    Genaue Beschreibung des Bugs: Jedes mal wenn man ins Maul gezogen wird fährt die Kamera nicht mit dem Spieler und der Raid ist somit, für die die oben sind, gelaufen. Wir haben auf mehreren Channeln den Raid versucht und überall das gleiche. Laut eines Crewlers sollen wir versuchen den Raid auf einem leeren Channel zu machen. Dies haben wir natürlich versucht und haben auch 2 erfolgreiche Raids auf die Reihe bekommen, jedoch trat der Bug unmittelbar danach wieder auf und das auf 3 verschiedenen leeren Channeln.

    Außerdem wird der Effekt "Fafnirs Fluch" bei Pets und Partner sobald man aufgedeckt wird entfernt. Bitte nachpatchen ich möchte gerne meine Quest beenden sowie Tagesquests -_- !!! :grummel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darsen ()

  • Hi Darsen!

    Selbes Problem grad eben auf Server 3



    Man erkennt auf der Minimap dass ich oben stehe, die Kamera bleibt unten und ich habe (außer durch Flächis die eventuell nicht treffen) keine Möglichkeit anzugreifen
    Bisher nur auf CH 1 getestet!

    /Edit
    klappt auch auf CH 6 nicht :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Electroshokk- ()

  • Nein wurde er nicht. Wir auf S3 haben das gleiche Problem. Wenn man in Fafnir's Maul gezogen wird, bleibt die Kamera auf den Raidboss zentriert. Man kann quasi nix machen im maul, weil man ja nichts sieht. Bitte beheben :o


    ~Alligatoah~ 99+50 - *Yaminata* 98+31 - °Titania° 94+06 - -Bailey- 88+10
  • Sirius schrieb:

    Auf Server 2 war es auch so ein paar Spieler wurden oben Links auf der Map angezeigt, man hatte als Bild in Nos aber wie oben bereits gescrennt und konnte nichts machen. Gehe mal davon aus, dass es nen Anzeigefehler ist und man eigentlich im Maul vom Drachen die Zähne hauen muss, was aber nicht geht.

    Genau so soll es auch eigentlich sein
    Man merkt diesen Bug aber nicht nur daran, sondern auch

    youtube.com/watch?v=gvD9STas9JE

    an der Kamerabewegung in dem Video
    Die bewegt sich mit wenn man unten rumläuft, was bei mir nicht der Fall war
  • Da muss ich dir einmal widersprechen -Electroshokk-, haben gestern wie Darsen schon schrieb diesen Fehler mehrfach auf Channel 1 gehabt, daraufhin bin ich in den IRC gegangen und habe mich mal erkundigt.
    Daraufhin wurde ich darauf verwiesen, dass wir bitte auf einen leeren Channel gehen und es dann probieren sollen.
    youtube.com/watch?v=UaXtewBpfQ4
    So haben wir 2 Raid erfolgreich abschließen können, die Kamera bewegt sich dabei nicht mit wie es laut Main auch sein soll.

    Mimi Mentor schrieb:
    - Während des Raids ist die Kamera fixiert (die Tasten F1-F4 können nicht genutzt werden).

    Problem ist, dass gleich nach den beiden erfolgreichen Raids erneut der Grafikwechsel weg gefallen ist, auf 4 verschiedenen Channeln (1,3,4,7).
    Daraufhin haben wir beschlossen ca. 1h Pause zu machen und haben es dann erneut auf den Channeln (1,4,7) ausprobiert und wieder hatten wir das oben beschriebene Problem.

    Vorallem war der Raid am ersten Tag durchaus spielbar war. Abgesehen von der Tatsache, dass man auf sein Bild klicken musste war der Raid durchaus machbar.




    Nun können wir nicht einmal die TQ machen, da man tonnenweise Versuche braucht um den Raid überhaupt "Bugfrei" machen zu können.
    Da wäre jetzt von meiner Seite die bitte, zumindestens bis es ein vernünftiges Bugpatch gibt (die Franzosen scheinen diesen Bug ja auch zu haben), wenigstens die F1 Taste zu aktivieren um auf seinen Charakter zu kommen.
    Ansonsten ist der wirklich schön gestaltete neue Raid leider unspielbar.

    mfg
    tomyf3

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Ich finde den Threadtitel etwas unaussagekräftig, wenn hier nur auf 2 Fehler hingewiesen wird.

    Das Problem mit dem Raid ist bekannt, aber diese Woche wird es dazu keinen Patch mehr geben, tut mir leid euch das mitteilen zu müssen. Wir werden aber nächste Woche nochmal eine Maintenance machen die sich diesem Problem annimmt und hoffentlich komplett behebt.

    Was der Threadersteller mit dem 2ten "bug" meint ist mir unklar, inwiefern wird der Effekt entfernt? Ist das nicht positiv wenn der Effekt entfernt wird?

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • @Deus
    Funktionierte Vorgestern leider aber nicht mehr seit dem 2ten Patch.
    Jedenfalls in den diversen Versuchen von uns gestern nicht.


    zum 2. Fehler und Jophi:
    Absolut, natürlich ist das "positiv" für die Spieler. Spielt aber hier an der Stelle (in meinen Augen) keinerlei Rolle ob es positiv ist oder nicht. Grundsätzlich geht es doch um das melden von neuen (features) Bugs unabhängig von dem Vorteil/Nachteil der Spieler. Daher ist es weniger eine Grundsatzdiskussion als mehr eine Information über das bestehen solcher Fehler. Was daraus gemacht wird, liegt außerhalb des Einflussbereiches der Meldenden, dennoch sind denke ich alle interessiert an einem Funktionsfähigen System, ansonsten macht kein System Sinn (Bosse die sich nicht wehren können, Bosse deren stärkste Verteidigung umgangen wird).
    Naja bevor ich weiter in eine Diskussion abrutsche erkläre ich noch einmal den Fehler welchen Darsen meint:

    Der Debuff sollte theoretisch permanent auf der Karte Midgar aktiv sein und sowohl Spieler als auch Partner/Pets solange schädigen/einschränken bis man den "Schutzbuff" Odins Segen erhält. Macht sich nun aber ein Spieler (ohne Odins Segen) unsichtbar verlieren die Partner/Pets diesen Debuff und erhalten ihn auch nicht zurück wenn der Spieler wieder sichtbar wird. Somit kann ein Spieler recht entspannt mit seinen Pets in Midgar farmen ohne das Wikingerkostüm zu tragen.

    Vielen Dank für die Rückmeldung seitens der Crew. Auch wenn es schade ist, dass wir die Quests nun nicht erfüllen können aber es ist zur Weihnachtszeit absolut nachvollziehbar. Vor allem da wir nun eine Zeitangabe haben und nicht in der Ungewissheit schwimmen.
    :pump:

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • tomyf3 schrieb:

    Der Debuff sollte theoretisch permanent auf der Karte Midgar aktiv sein und sowohl Spieler als auch Partner/Pets solange schädigen/einschränken bis man den "Schutzbuff" Odins Segen erhält. Macht sich nun aber ein Spieler (ohne Odins Segen) unsichtbar verlieren die Partner/Pets diesen Debuff und erhalten ihn auch nicht zurück wenn der Spieler wieder sichtbar wird. Somit kann ein Spieler recht entspannt mit seinen Pets in Midgar farmen ohne das Wikingerkostüm zu tragen.


    Mit dieser Beschreibung kann ich schon eher etwas anfangen, oben stand nicht ob es mit oder ohne kostüm ist und da wird davon geschrieben dass er/sie/es nicht richtig die tägliche Quest machen kann. Genau deshalb war ich verwirrt, wieso das im Zusammenhang genanntwird - eben weil die tägliche Quest trotz des Bugs machbar ist.

    Aber klar sind wir daran interessiert diese Fehler aus der Welt zu schaffen :)

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • 2 weitere Bugs in Midgard gefunden

    Mir sind ebenfalls 2 neue Bugs aufgefallen (dachte mir ich poste sie hier mit rein, weil es um Midgard Bugs ja geht nach dem Patch).

    1. Der Regen in Midgard wird nicht mehr angezeigt wenn man mit seinen Pet sich vom Spieler entfernt, dann ist der Regen nicht mehr bei dem Pet drauf, sprich der Regen ist nur da wo der Spieler selbst ist.

    2. Die Drops in Midgard verschwinden nach sehr kurzer Zeit (wann genau kann ich nicht sagen, allerdings sind die Items innerhalb von weniger als 30 sek sofort weg von der Map, wenn man sich da im Vergleich von anderen Maps sich anschaut wo Drops mindestens 3 min wenn nicht sogar länger aufgehoben werden können, erst dann verschwinden) ist vorallem sehr mies, wenn man einen kompletten Mobb killen will und am Ende, nur noch den halben Drop aufsammeln kann, weil in der Zwischenzeit die Drops die man schon von besiegten Monster bekommen hat sofort verschwinden.

    Das Bild mit dem Regen von meiner 1. Beschreibung habe ich hier als Link hinzugefügt:
    pic-upload.de/view-32352161/20161224-1-Keiichi.jpg.html

    Edit: Hab die sek nun geschaut und es sind exakt 30 sek bis die Drops verschwinden in Midgard.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Keiichi~ ()

  • Joahr das zweite hatte ich auch schon festgestellt. Die Drops verschwanden sogar zwischendurch ungleichmäßig, der Schleimbatzen verschwand sehr schnell und das Sesamöl blieb liegen. Aber genauer betrachtet habe ich das noch nicht, mache ich mal nach den Familienverpflichtungen.

    Der erste ist ja mal Humorvoll, sieht fast aus wie der Ahornwald :.D .


    Ein frohes Fest euch und auf einen guten Patchdienstag :D .

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Erstmal lieben Dank für den Patch, der Raid ist wieder spielbar!

    Drei Kleinigkeiten sind allerdings noch aufgefallen:

    1. Das Backporten aus dem Maul funktioniert nicht immer, folgendes ist mir in ~7 Raids zwei mal passiert:
    1. Fafnir verwendet den Skill um ins Maul geportet zu werden.
    2. Es werden ein Teil der Spieler eingesaugt und können die Zähne killen (sie erhalten den Debuff mit Fafnirs Speichel).
    3. Alle Zähne sind down oder die Zeit ist zu Ende und es werden alle zurück geportet.
    4. Direkt danach Bugt das Bild und man wird instand wieder ins Maul geportet (ohne den Debuff)
    5. Dort kann man dann lediglich auf seinen Tod warten, da der Feuersturm einen da oben trifft.

    2. Die Verwendung von Pets ist erschwert!
    • Bin nicht ganz sicher ob das so sein soll, wenn man in das Maul geportet wird kann man die Pets nicht mehr direkt mit Steuern (als würde man F1 drücken). Da die F-Tasten abgestellt sind ist die Steuerung nur durch die Strg+Auswahl, Strg+Auswahlfenster oder Strg+Doppelklick möglich.

    3. Schutz des Feldes funktioniert nicht.
    • Der dritte ist etwas ärgerlich, wir hatten es heute wiederholt, dass einige (manchmal sogar alle) Spieler obwohl sie sich im Feld befinden beim Sturm sterben.

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • zu 1:
    Das passiert, wenn du im DJ beim letzten Zahn noch rumpendelst oder Ansturm der Rachegeister benutzt. Wenn das zeitgleich mit dem Zurückporten passiert, dann kann es sein, dass deine Position "überschrieben" wird, wegen dem Skill, und du wieder ins Maul zurück kommst.
    zu 2:
    Ist leider so, man kann die Pets oftmals nicht richtig benutzen, zumindest im Maul. Sie stehen meist rum.
    zu 3:
    Kann ich nicht bestätigen. Das Feld funktioniert einwandfrei.. wenn jemand stirbt dann war er nicht richtig im Feld.