Mindestlevel für Rufabgabe in A4

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mindestlevel für Rufabgabe in A4

Tagchen =)

Auf die coole Frage warum man eigl, seine Low's in A4 für Ruf killt bekam ich meist nur die lächerliche Antwort .. weil die Anderen sozusagen auch von der Brücke springen :thumbsup: kp wie es auf anderen Servern so abgeht aber bei uns betreiben des nur die dicksten Leute die es garnicht nötig hätten O.o und somit kommen wir mal zu meiner Idee :3

Rufabgabe ab Level 90 bzw. ab Level 95 wird folgendermaßen angepasst:

LvL 90 ~> Ruf ab gekillten Char des Level's 81
    LvL 91 ~> 82
    LvL 92 ~> 83
    LvL 93 ~> 84
    LvL 94 ~> 85

LvL 95 ~> 86
    LvL 96 ~> 87
    LvL 97 ~> 88
    LvL 98 ~> 89
    LvL 99 ~> 90

klar es wird manche nicht ganz stoppen...aber die Sache macht es definitiv schwerer..genauso wie des PunkteSystem in A4 Raid's :3

The post was edited 2 times, last by Sharea ().

• Das bringt nicht nur "wenig", sondern "gar nichts".
    Die meisten Multi nutzer haben alle lvl gruppen. Sie könnten also mit einem 80er die 70er abfarmen, dann mit einem 90er die 80er, und dann mit dem main die 90er. (Auf deine level gruppen halt angepasst)

Ich finde das momentane system ganz gut, dass man ab x Toden keinen Ruf mehr gibt.

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • so gesehen hast du natürlich völlig Recht :) ~bist auf S1? ~hat's da schon solche Ausmaße mit den Multi's o.o?

was ich halt bezwecken will ist ein Schutz derer die ihren Rang noch ehrlich erspielen :)

zumindest bei uns wäre damit gut gedient... hab ich halt nicht weit genug gedacht wenn's auf den größeren Servern schon so "schlimm" geworden ist... also haben dann die ehrlich einfach Pech gehabt?!?
  • Finde den Vorschlag gut!

Ich finde der Vorschlag gut... Freaky_Orange scheint mit "Gar nichts" ganz schön zu übertreiben :D Selbst wenn es wirklich Leute gibt, die ihre 10 Lows Level 70 und 10 Lows Level 80 haben (was ja schonmal auch eine riesige Einschränkung ist), dann kann der Level 90er nur noch 10 Lows, statt 20 abfarmen, was ja auch schon wieder eine enorme Beschränkung ist. Ich finde den Vorschlag deswegen gut. Ist leider ziemlich schlimm anzusehen, dass all die Leute die noch mit PTS/Treekun und Co. ihre 30kk Ruf gefarmt haben, innerhalb weniger Wochen ihrer Top-3 Plätze verwiesen wurden. D:

MfG,
    Kuriboss x)
  • Da muss ich Freaky auch Recht geben, sogesehen bringt es wenig im allgemeinen, da machen die Multinutzer einfach ihre Multis noch höher und schon fängt das Drama erneut an. Eigentlich würde ich sagen man unterbindet diese Möglichkeit durch folgende Idee:

Leute auf Rang 1-3 der Rufliste bekommen nur noch gut Ruf wenn sie Rang 4-43 Leute killen, bei alles was drunter ist bekommen sie ausschließlich 5 Ruf, egal ob Raid ist oder nicht, sind die außerdem ausgelaugt erhalten die keinen Ruf.

Der Rufverlust bei 4-43 durch Tode die von 1-3 ausgeführt wurde, bleiben gleich (heißt nach 11 Tode ist man ausgelaugt). Bei den Platz 44 und drunter bleibt der Rufverlust bei 5, bei ausgelaugt beträgt dieser 0.

Was dies bringen würde: Rang 1-3 Leute können ihre Lows somit nicht mehr abfarmen (außer ihre lows wären jetzt bei Rang 4-43 in der Liste (was wohl kaum der Fall sein wird)), müssten also in dem Sinne sich mehr anstrengen um ihren Platz weiterhin behalten zu können.

Insbesondere würde ich auch noch als Idee einbringen, dass die Platze 1-3 in der Rufrangliste nie ausgelaugt sein können in Akt4, was nochmal einen Schwierigkeitsgrad für den Ruf geben könnte damit dir Rangliste nicht zu eintönig wird.

Gruß ~Keiichi~

Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Die top 3 sind nicht wegen akt4 in den top 3, das machen die anders^^ (bzw die, die boosten, ich mache niemandem Unterstellungen)

10 lvl 70er geben einem lvl 80er ruf, dann killt der 90er den 80er 10x. Wenn die 70er keinen Ruf mehr haben, killt der 90er den 80er, ohne dass er die 70er abfarmt, demnach doch, die Änderung bringt NICHTS.
    Außerdem, es ist nutzloser ruf, der einen nutzlosen Rang bringt. Ich sehe nicht warum man für sowas unnötiges eine Änderung braucht.

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Freaky_Orange wrote:

Die top 3 sind nicht wegen akt4 in den top 3, das machen die anders^^
    Wir auf Server 4 (kann ja bei dir anders sein) haben alle fast Ausschließlich durch Akt4-Boosten ihre Chars unter den Top 3. Würde mich ja interessieren was du meinst mit "das machen die anders".

Freaky_Orange wrote:

10 lvl 70er geben einem lvl 80er ruf, dann killt der 90er den 80er 10x. Wenn die 70er keinen Ruf mehr haben, killt der 90er den 80er, ohne dass er die 70er abfarmt, demnach doch, die Änderung bringt NICHTS.
    Was du vernachlässigst ist: Der 80er verliert dann auch irgendwann den Ruf, bis der 70er am 80er (und andersrum) wieder Ruf erfarmen müsste, was ja doch schon ein immenser Mehraufwand ist und nicht "NICHTS". Oder du hast dich irgendwie verschrieben, weil die Logik ergibt sich für mich nicht wirklich.

Freaky_Orange wrote:

Außerdem, es ist nutzloser ruf, der einen nutzlosen Rang bringt. Ich sehe nicht warum man für sowas unnötiges eine Änderung braucht.
    Es stört Leute. Es ist auch kein nutzloser Ruf, weil man sich mittlerweile Ausrüstung von Ruf kaufen kann. Wenn dass dir nicht für nen Vorschlag bzw. ne Veränderung reicht, was dann? Ob der Vorschlag dafür jetzt perfekt ist, maybe not, aber das Thema ist zumindest Vorschläge wert :D

@~Keeiichi~: Der Vorschlag gefällt mir sogar noch besser als der Originale, da es ja fast eine komplette Lösung (zumindest für die Rangliste wäre). :)
  • KuriBOSS wrote:

@~Keeiichi~: Der Vorschlag gefällt mir sogar noch besser als der Originale, da es ja fast eine komplette Lösung (zumindest für die Rangliste wäre). :)

aber halt nur fast :3 ... der schränkt ja nur die oberen 3 extrem ein und so viele Legenden rennen nicht A4 rum als dass sie noch ne Chance hätten ihren Rang überhaupt halten zu können wärend die unteren Player feuchtfröhlich weiter Low's abfarmen...
    ~> ich wollte Alle gleichermaßen behandeln :)

Edit: zudem sind die oberen 3 eh schon eingeschränkt da sie nur noch Ruf in A4 erhalten o.o

The post was edited 1 time, last by Sharea ().

• Freaky_Orange wrote:

Die top 3 sind nicht wegen akt4 in den top 3, das machen die anders^^

Ich erinnere mich noch gut an die Sache in Akt6 wo Leute Massenhaft Ruf farmen konnten, dies wurde zwar in paar Wochen eingestellt, jedoch die Leute die dadurch Massenhaft Ruf bekommen haben wurde denen es nicht abgezogen (lustigerweise wurde es aber bei den Vallhala Bug gemacht, dass diese ihr EXP verloren haben, die diesen Bug ausgenutzt hatten), daher stellt sich die Frage, wieso es dann wegen Akt6 nicht auch gemacht wurde :kopfkratz: .

Sharea wrote:

~> ich wollte Alle gleichermaßen behandeln :)

Gleichermaßen zu behandeln kann nicht die Rede sein, gerade bei den Leuten in der Rangliste musst einen Schwierigkeitsgrad einführen und nein, für Platz 1-3 keinen Ruf durch Raid zu bekommen ist keine große Herausforderung für Leute die easy in Akt4 mehrere hunterte k Ruf farmen können dank (fast dauer) Unsichtbar alles Onehit legen, noch dazu dank den Fremdbuffs es noch einfacher haben.

Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • KuriBOSS wrote:

Es stört Leute. Es ist auch kein nutzloser Ruf, weil man sich mittlerweile Ausrüstung von Ruf kaufen kann.

Die Leute, die das Ruffarmen massiv ausnutzen, kaufen sich damit aber sicherlich kein Equip, sondern freuen sich nur über die absurd hohe Zahl im Rufranking. Ich verstehe nicht, was Leute daran stört, dass andere sowas machen. Mich beeinträchtigt das in keinster Weise.

RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • N0gai wrote:

Die Leute, die das Ruffarmen massiv ausnutzen, kaufen sich damit aber sicherlich kein Equip, sondern freuen sich nur über die absurd hohe Zahl im Rufranking. Ich verstehe nicht, was Leute daran stört, dass andere sowas machen. Mich beeinträchtigt das in keinster Weise.
    Ist ja auch absolut okay, dass es dich nicht stört :o Aber naja, es ist halt schon unfair, grade wenn man da Zeit reininvestiert hat, wie z.B. Sharea :o Und mich stört es auch irgendwie, dass da Leute auf der Liste sind, die einfach das System ausgenutzt haben. :)

Soll man sehen wie man will, aber diejenigen denen das egal ist, haben ja das Recht sich einfach zu enthalten, während diejenigen die es stört diese Threads hier aufmachen oder sich an solchen beteiligen, um zu zeigen, dass es sie stört. Und beabsichtigt ist es ja definitiv nicht, also lässt sich auch kein logisches Argument gegen die Behebung des Problems führen :o
  • Sharea wrote:

da steckt viel Arbeit drin.. die einfach so von Anderen zunichte gemacht wird!

Welche Arbeit wird denn "zunichte gemacht"? Du verlierst wegen diesen Leuten keinen Ruf... [okay, deinen Platz in der Rangliste...]
    Ob jemand 24/7 PTS macht oder in Akt 4 seine Lowies farmt, kommt für mich aufs selbe... Diese Leute stecken auch genug Zeit rein. Dass diese Methode mehr bringt als andere, ist weniger tragisch... Wenn das entfernt wird, exploiten die Leute halt wieder den Rutenbug in Krem bis in alle Ewigkeit. Ist auch net das Wahre...

KuriBOSS wrote:

Und beabsichtigt ist es ja definitiv nicht, also lässt sich auch kein logisches Argument gegen die Behebung des Problems führen :o

Rufgewinn bei Kills ist nicht beabsichtigt?
    Dass man das ganze so ausnutzt ist zwar nicht unbedingt Sinn der Sache, aber denk mal an die Konsequenzen einer Änderung:

Leute, die jetzt in Akt 4 normal (also ohne Low-Accs) Ruf farmen, sind extrem eingeschränkt und suchen sich bessere Optionen. Akt 4 stirbt, abgesehen von 1~2 Raids pro Tag, noch mehr aus. Yeeey.

• stellst du ernsthaft dutzende 5.2 RaidSession's wovon ich selbst genügend organisierte..hunderte TS etc. mit A4 rumhocken und die eigenen Low's 1-2 Map's weiter steuern auf die selbe Stufe? O.o ... dein angesprochener Zeitaufwand mag ja ... wenn auch nur geringfügig ... stimmen ... aber das war's leider auch schon mit "Aufwand" 8|
  • Nein. Kertos Speedraids etc. sind für mich bei Weitem gemütlicher als Lowies farmen. Wer sich sowas Monotones antut, hat sich seinen Ruf verdient.

Keine der gängigen Ruffarmmethoden ist sonderlich anspruchsvoll, sie unterscheiden sich nur in ihrer Effizienz und Monotonie.

• Naja, es ist nicht einfach nur die lows killen, diese verlieren Ja auch 10k ruf pro Tag. Ich z.B. komme damit (also ruf farmen+killen) täglich auf 3h Arbeit, was mMn schon einiges ist.
    Rang 1-3 so stark einzuschränken halte Ich für unnötig, die Sind schon eingeschränkt.
    Der Vorschlag generell...kp, glaub nicht dass es was bringen würde xD
  • Zoroak wrote:

Rang 1-3 so stark einzuschränken halte Ich für unnötig, die Sind schon eingeschränkt.

Die Einschränkung nur auf Akt4 ist meiner Ansicht nach keine wirkliche Einschränkung, den Akt4 gibt nunmal weit mehr Ruf als jetzt Raids/ic/pts/etc.

In 1. Linie geht es mir um mehr Herausforderung und auch eine bessere Möglichkeit zu haben um überhaupt mal Platz 1-3 zu erreichen (man zieht sich mal diesen Rufunterschied rein:
    Platz 1 mit 18kk Vorsprung zu Platz 2, der wiederum 23kk Vorsprung zu Platz 3 hat. Wie dieser Unterschied kam, ist leicht zu beantworten (Es lebe das damalige Akt6 Ruf abfarmen wo zwar verändert wurde, aber dabei nicht der Ruf einfach zurückgesetzt wurde (zumal es ja hieß sie würden nur durch Akt4 ihren Ruf bekommen und Akt6 sollte davon nicht betroffen sein)).

Zusätzlich ist mir noch eine kleine Idee dazu eingefallen um des Abfarmen der anderen Leute stark zu unterbinden:
    Wird man von ein und denselben Spieler 5x gekillt zählt man als ausgelaugt für diesen Spieler und man verliert und gibt keinen Ruf mehr als ausgelaugter.

Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • also in diesem fall muss ich unsere nr2 mal verteidigen... bis auf 3-4kk (low's abfarmen is nich so seins darum wieder aufgehört) is alles ganz normal erkillt worden :.D ... bedenke einfach wer es is ... der junge verabschiedete sich zu alten zeiten.. in dem noch des 90er EQ es höchste war.. mit 10k kill's im letzten aktiven monat + 26kk (~13kk vorsprung zur nr2) erstmal von der bildfläche :3

ne levelgrenze nur für die oberen 3 von 93+ und die blauen legenden von 90+ ... :3

The post was edited 1 time, last by Sharea ().

• Da ich eine Zusammenfassung der Vorschläge zu Akt4 und dem Caligor Raid (Wo dein Thread beinhaltet ist) erstellt habe, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge Akt4 Caligor Raid

Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

und die Welt zählt laut bis zehn...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3