Adventskalender 2017.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adventskalender 2017.

    Hey,

    einige wissen es bestimmt, Adventskalender beginnt ab den 1. Dezemeber jedes Jahres, die Vorweihnachts freude ist da.
    Schnell geht man ins Einkaufszentrum für Weihnachtsessen oder Geschenke für ihre Liebsten zu holen. Da kann es gut ein ganzen Tag dauern
    und schwupps man hat den Adventskalender für NosTale vergessen ein Türchen zu öffnen und zu beantworten.
    Und schon hat man keine Chance das Geschenk für das 24. Türchen zu ergattern.

    Mein Vorschlag dazu ist kurz und knapp.
    Eine bis Zwei Zusatzfragen hinzufügen für Leute die 1-2 Tage keine Zeit hatten an ihren Rechner zu gehen.

    Wer 24 richtige Antworten gegeben hat und die 2 Zusätzliche Antworten macht, könnte eine kleine zusatz Belohnung geben, keine Große.
    (Meine Meinung sogar es müsste keine Zusatz Belohnung geben)
    Zb. Limitierte Fullis (10x pro Tag) oder 2-4 Medallienboxen woher man Ruf bekommen kann.
    Oder für die Leute die alle 26. Fragen richtig beantwortet haben, eine Kiste wo man eine Random Kostüm Unbegrenzt bekommt(Die normalen keine Spezielle wie Oto, Buschi, oder andere besondere Effekte geben) bekommen kann als Limitiert.
    So kann nicht verkauft werden für Gewinn.

    Wer nur 22 richtige Antworten gegeben hat + die Zusatzfragen bekommen "nur" den Preis für den 24. Türchen.
    23 richtige Antworten + Zusatzfragen 24. Türchen + 1 Zusatz belohnung.

    Das soll kein Geiz sein oder sonstiges, nur für die Leute die eine Falsche Antwort gegeben haben oder wie schon geschrieben ein oder zwei Tage keine Zeit dafür hatten, eine Chance zu geben für 24. Türchen.

    Über die Zusatz Belohnung kann man sich Streiten, es sollen bloß keine großen Belohnung geben oder etwas besseres als den 24. Geschenk.


    Danke für die Signatur @Sterndu<3
  • Dagegen,

    wenn man deinen Vorschlag umsetzen wollte, müsste die Belohnung für den 24. entsprechend niedriger angesetzt werden, da sie dann jeder Bob erreichen könnte. :P Die Belohnung von diesem Jahr z.B. lebt sowieso nur vom Seltenheitswert (da eine ähnliche Belohnung in nächster Zeit hoffentlich nicht rausgegeben wird). Wenn man den nun folglich an jeden Teilnehmer rausgibt, könnte man sich die Belohnung auch gleich sparen, denn faktisch ist sowas wie ein Walker einfach komplett nutzlos (von den Kampfstats her).
    Außerdem ist es leider bloß Eigenverschulden, wenn man eine Frage nicht beantwortet bekommt - jeder hat die Möglichkeit, sich für 5 Minuten ans Handy zu setzen um die Frage zu beantworten, so viel Zeit muss man einfach bereit sein zu opfern. Auch würden so schwierigere Fragen an Bedeutung verlieren - man sagt sich dann einfach "ach, die brauch ich ja eh nicht machen" und wartet auf die Bonusfragen.
    Sehe an der Idee leider nur wenig Vorteile, außer für die wenigen Leute, die sich nicht gut genug organisieren konnten. :s

  • Ich find den Vorschlag super. :.)

    Ich hab auch nur deswegen die 24 Fragen Belohnung nicht bekommen können, weil ich durch den ganzen Vorweihnachtsstress einen Tag vergessen habe teilzunehmen.

    Es geht dabei nicht um Fehlorganisation oder sonst was, sondern einfach darum, dass wir alle Menschen sind. Und es gibt wahrlich mehr als genug "schwierige Fragen" um Zusatzfragen auszugleichen.

    Allerdings würde ich die Einschränkung machen, dass man für die 24 Fragen Belohnung keine Antwort falsch haben darf, damit es eben nicht so super einfach ist, die Sonder-Belohnung zu bekommen.
    ~Foxy~
  • -Xeno- schrieb:

    Die Belohnung von diesem Jahr z.B. lebt sowieso nur vom Seltenheitswert (da eine ähnliche Belohnung in nächster Zeit hoffentlich nicht rausgegeben wird).

    Da die Belohnungen großteils limitiert sind und an einen großen Teil der Comm rausgegeben werden, kann man kaum von Seltenheitswert sprechen...

    -Xeno- schrieb:

    Außerdem ist es leider bloß Eigenverschulden, wenn man eine Frage nicht beantwortet bekommt - jeder hat die Möglichkeit, sich für 5 Minuten ans Handy zu setzen um die Frage zu beantworten, so viel Zeit muss man einfach bereit sein zu opfern.


    Naja... Ich bin im Ausland in nem Schneesturm auf der Autobahn festgesessen und habs nur um wenige Minuten noch zum Kalender geschafft. Was ist da bitte Eigenverschulden? Weil ich den Wetterbericht und potentielle Unfälle auf dem rechten Fahrstreifen nicht einkalkuliert habe?
    Noch dazu lassen sich die meisten Fragen nicht am Handy beantworten... Oder kannst du ohne nachzusehen 100% sagen, wieviele Gabeln im Hochzeitspavillon liegen? Ich jedenfalls nicht...

    Grundsätzlich:
    Stark dafür, auch wenn mMn eine Bonusfrage reichen würde. Keine oder minimale Bonusbelohnung ist da sicherlich passend.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • -Xeno- schrieb:

    wenn man deinen Vorschlag umsetzen wollte, müsste die Belohnung für den 24. entsprechend niedriger angesetzt werden, da sie dann jeder Bob erreichen könnte.
    Dazu habe ich was geschrieben. Es ist alles sowieso limitiert, Pets sind auch nicht Handelbar wenn man in eine TP rein packen will.
    Daher ist es schon ein "Minimale Belohnung".

    -Xeno- schrieb:

    Wenn man den nun folglich an jeden Teilnehmer rausgibt, könnte man sich die Belohnung auch gleich sparen, denn faktisch ist sowas wie ein Walker einfach komplett nutzlos (von den Kampfstats her).
    Du sagst es, die sind komplett nutzlos und deswegen auch "Minimale Belohnung". Hast direkt selbst beantwortet.
    Ein Pet wie Walker, Boing und andere Akt1 Monster die man nicht fangen kann ist eine schöne kleinigkeit die eigentlich "Nutzlos" ist aber den
    Usern große Freude bereitet.
    Finde deswegen solche Pets besonders schöne Idee für Adventskalender die eigentlich keinen Wert hat vorallem wenn sie Limitiert sind somit kann niemand ein Gewinn machen und es verkaufen für "OP Zeug" R7 Muscheln, Sps bla.

    Dieses Geschenke sind neutral und Perfekt und beeinflussen das Spielerlebnis nicht. :)

    N0gai schrieb:

    Zitat von »-Xeno-«

    Die Belohnung von diesem Jahr z.B. lebt sowieso nur vom Seltenheitswert (da eine ähnliche Belohnung in nächster Zeit hoffentlich nicht rausgegeben wird).


    Da die Belohnungen großteils limitiert sind und an einen großen Teil der Comm rausgegeben werden, kann man kaum von Seltenheitswert sprechen...
    Das kann ich dafür sprechen, sowas kann man echt nicht mehr mit Seltenheitswert beantworten.
    Dander, Seedle, Walker, Boing etc. Sind im Grunde nichts wert nur Deko.

    -Xeno- schrieb:

    Außerdem ist es leider bloß Eigenverschulden, wenn man eine Frage nicht beantwortet bekommt - jeder hat die Möglichkeit, sich für 5 Minuten ans Handy zu setzen um die Frage zu beantworten, so viel Zeit muss man einfach bereit sein zu opfern.
    Es tut mir leid, aber nicht jeder hat 24/7 NosTale im Kopf vor Weihnachten wo der Gedanke rumschwirrt "Ach ich muss schnell in NosTale Adventskalender eine Frage beantworten"
    Außerdem, wie soll man eine Frage beantworten wenn es nach einem Bestimmten Ort verlangt wird und man in Stau oder im Einkaufszentrum feststeckt?
    Es gibt da wichtigere Dinge vor Weihnachten und da kann es sehr sehr schnell passieren das man ein Türchen vergisst zu öffnen.

    -Xeno- schrieb:

    Auch würden so schwierigere Fragen an Bedeutung verlieren - man sagt sich dann einfach "ach, die brauch ich ja eh nicht machen" und wartet auf die Bonusfragen.

    Würden sie eben nicht, wer sagt das die Bonusfragen leicht sein sollen? Die könnten die Bonusfragen nur für den Zeitraum von einer Woche geben.
    Und können sehr schwierige Fragen ruhig sein, hauptsache man hat die Chance dazu auch wenn es Stunden dauern sollte die Richtige Antwort zu bekommen und somit den 24. Geschenk zu ergattern.


    Ich sehe da kein Negative Kritik die dagegen sprechen sollte, 1-2 Zusätzliche Schwere Fragen hinzufügen.

    PS: Sehe gerade das es viel Text ist, daher vorab Tut mir leid. :>


    Danke für die Signatur @Sterndu<3
  • Der Adventskalender 2017 war anders aufgebaut als sein letzter Vorgänger. Es konnten pro Tag bestimmte Items gewonnen werden, unabhängig davon wie viele Fragen davor richtig beantwortet waren. Somit waren die Gewinne des Kalenders 2017 nicht auf die Anzahl kompletter richtiger Aussagen basierend, sondern einzeln aufgebaut. 1 Türchen also mal verpasst, war nur der Gewinn für diesen Tag futsch, die restlichen waren davon nicht betroffen. Da die Lösungen immer direkt am nächsten Tag bekannt waren, gibt es da keine Möglichkeit auf eine Verlängerung des Zeitraums für die Antworten.



    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3