Kein Rufgewinn bei "Hüterkill"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Rufgewinn bei "Hüterkill"

    Also mein Anliegen bezieht sich darauf, dass sich bei uns auf dem Server ein paar Mages tummeln, die im Akt 4 quasi permanent in den Hütern campen und nichts anderes machen, als im Seher mit Unbesiegbarkeitsbuff und ner Nymphe versuchen verzweifelt versuchen Kills abzugreifen.

    Schön und gut, kann man ja machen, allerdings finde ich, sollte man sich nicht über einen Rufgewinn freuen dürfen, wenn 97% des verursachten Schadens von einem Hüter kommt. Damit man das ganze nicht als abuse abtuen, sodass man sich mit Absicht von den Hütern so extrem schaden lässt, könnte man dann auch den Verlust des Rufes beibehalten und wirklich nur den Gewinn für den Spieler abschalten der dann den kill macht.

    Anregungen? Ideen? Ablehnung?

    Alles gern gesehen. :)

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Und wie schaut's dann aus mit den "normalen" Kills?
    Jemand anderes Klopft Person X runter und ich komme nur und "mach KS" (oftmals nichtmals mit Absicht; kommt oft genug vor gerade zu ner Raidzeit das 20 Leute auf einen einklopfen und man macht halt zufällig nen Lasthit ohne wirklich viel davor beigesteuert zu haben). Soll ich da dann auch kein Ruf bekommen?
    Ist für mich jetzt kein großer Unterschied ob n' NPC oder ne' andere Person draufklopft und ich mache den Lasthit - "unfair" ist wohl beides.
  • das thema wurde doch schon mehrfach in entsprechenden (und aktuellen) threads bezüglich des pvp in a4 aufgegriffen und disskutiert :hmmmm:
    im grunde müssen die hüter verbessert werden, damit man da nicht mehr chillig mit zelt und marshmallow campen kann. aber wie gesagt, dazu gibt es schon threads
  • Dann sollten die Hüter mal überarbeitet werden. War doch klar dass auch andere Klassen versuchen werden "unfaire" Tricks zu benutzen? Wo ist dass Problem? Sorry, seh keins. Chiiko beschreibt es ja sehr gut, da ist kein Problem vorhanden. Würde ich als Mage noch spielen würde ich es wohl genauso machen. Warum soll nur der Späher Kills bekommen obwohl der nahezu permanent unsichtbar ist? Finde ich gut was die Mages da machen. Dagegen. Akt4 gehört generell mal überarbeitet und zwar anständig.
  • Man ist im Endeffekt doch selber schuld, wenn man sich vor den Hütern hinstellt, mit dem Gedanken Kills abzufarmen, lol. Man muss halt damit rechnen von den Hütern angegriffen zu werden, that’s a fact. Ich bin ehrlich, ich mache es genauso. Seher + Nelia, eine nette Kombi, die ich für Mages nur empfehlen kann.
    Wenn man als Mage schon gewisse Nachteile gegenüber sämtliche SPs der anderen Klasse hat, warum dürfen wir nicht auch mal „unfair“ spielen? Fair ist in A4 schon laaaange nichts mehr, da würd mich das mit den Hütern auch nicht jucken.
    Btw. Swordis & Bogis ziehen auch Gegner in die Hüter, sehe ich genauso oft

    • nosey dewdrop •
  • Eigentlich finde ich es sogar gut, dass die Spieler jemanden rein ziehen können, ansonsten würden die Späher noch schneller rein laufen und mir ihrem wundervollen Falki & Ladung noch aggressiver rein gehen. Da die Spieler, die sonst dort die "Gefahr" darstellen schlicht und einfach keinen Nutzen und auch kein Interesse haben eine Gefahr darzustellen. Wenn man diesen "unfairen" Punkt entfernt müssen auch andere "unfaire" Punkte entfernt werden welche in anderen Threads schon zu genüge vorgetragen wurden.
    (Luzifer, Nelia, Fremdbuffs, Späherdeff, Wächter zu low ... ... ...)

    ach ja dagegen '-'

    so far
    tomyf3

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Ich kann zwar den Threadsteller gut verstehen dass es "unfair" ist, wenn einer mit Nymphe jemanden zu den eigenen Wächtern zieht. Allerdings finde ich diese Taktik voll berechtigt, denn man sollte dabei beachten, ein Norm Schwerti und sogar ein Schurke kann nunmal zu solch einen Trick zugreifen, klar zwar jetzt nicht mit einer Reichweite von 25 Felder aber immerhin können die sowas. Ich als Mage der sowas auch macht, hab auch schon deswegen (Fam) dk Drohungen schon bekommen weil es ja soooo unfair ist weil ich Nymphe einsetze (aber Luzi und Cheong/Hoeng sind ja kein bisschen unfair nein... ;.) ), allerdings muss ich mich dabei auch verteidigen dass ich als Mage nunmal keine große Wahl habe, überhaupt großartig die großen Leute zu killen, man zieht sich mal einen KM rein der richtig heftig pottet und snackt (klar könnte ich zwar mit Illusion daran hindern, aber der trifft kaum ein bewegliches Ziel) und dabei um die 30k+ HP besitzt und ich ihn vllt. mit Glück mal 1k HP ziehen kann, den würde ich ohne die Hilfe der Hüter kein bisschen down bekommen. Selbes gilt auch für unsere lieben Späher/FK Freunde die schön außerhalb der Reichweite der Hütern problemlos Kills abstauben können, bzw. geben sie sich Moral schon lachen die nur noch die Hüter aus.

    Im übrigen kann ich erwähnen das man dieses Problem von Nymphe einfach beseitigen kann, einfach Anti Effi auf Rüssi haben ggf. auch Maske, Kopfbedeckung, Schmuck die gegen Effi schützen schon hast dieses Problem nicht mehr.

    Von daher bin ich dagegen.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Yolei schrieb:

    Man ist im Endeffekt doch selber schuld, wenn man sich vor den Hütern hinstellt, mit dem Gedanken Kills abzufarmen, lol. Man muss halt damit rechnen von den Hütern angegriffen zu werden, that’s a fact. Ich bin ehrlich, ich mache es genauso. Seher + Nelia, eine nette Kombi, die ich für Mages nur empfehlen kann.
    Wenn man als Mage schon gewisse Nachteile gegenüber sämtliche SPs der anderen Klasse hat, warum dürfen wir nicht auch mal „unfair“ spielen? Fair ist in A4 schon laaaange nichts mehr, da würd mich das mit den Hütern auch nicht jucken.
    Btw. Swordis & Bogis ziehen auch Gegner in die Hüter, sehe ich genauso oft

    tomyf3 schrieb:


    Eigentlich finde ich es sogar gut, dass die Spieler jemanden rein ziehen können, ansonsten würden die Späher noch schneller rein laufen und mir ihrem wundervollen Falki & Ladung noch aggressiver rein gehen. Da die Spieler, die sonst dort die "Gefahr" darstellen schlicht und einfach keinen Nutzen und auch kein Interesse haben eine Gefahr darzustellen. Wenn man diesen "unfairen" Punkt entfernt müssen auch andere "unfaire" Punkte entfernt werden welche in anderen Threads schon zu genüge vorgetragen wurden.
    (Luzifer, Nelia, Fremdbuffs, Späherdeff, Wächter zu low ... ... ...)

    ach ja dagegen '-'

    so far
    tomyf3
    Kann ich so unterschreiben.
    Die Hüter haben den Sinn etwas zu "behüten" also zu beschützen. Gibt schon durch die Pets und Partner genug Möglichkeiten die Hüter "still zu legen"
    Eine Zeit lang konnte man sie sogar mit der SP Abtrünniger ganz töten wegen eines Bugs (ist der immer noch möglich oder gefixt???)

    Wer "keinen Stress" mit den Hütern will soll seine XX Zellen Abstand halten - dann passiert da auch nix.
    Wenn ich wegen Nelia, Provo oder weiß der Geier was rein gezogen werde - ja mein Gott Shit happens - but life goes on. lol
    Hab die Möglichkeit auch die Hüter "zu meinem Vorteil" zu nutzen und so auch ein bissl Ruf zu ergattern und Kills "für die Stati" <- da is mittlerweile doch eh fett drauf geschissen, sry kann ich nicht anders sagen.

    Ich wäre sogar dafür das man die Hüter soweit ändert, dass sie keine Pets/Partner mehr angreifen und mehr gezielt auf die Spieler gehen- aber da is'n anderes Thema welches an anderer Stelle im Forum schon mehrmals vorgeschlagen und diskutiert wurde.

    Was das "Problem des TE" angeht sehe ich, wie auch schon erwähnt, nicht wirklich eins da das selbe "unfaire" auch mit dem Lasthiten geht wenn andere den Gegner eig. Runterklopfen etc.
  • Erst ein klares NEIN dazu.

    Es geht nicht nur dir so, sondern einfach fast allen. Auch ich fall öfters ma drauf rein, und das fuck schon ab ja, aber joa was will man sonst tun, wenn so Vollgebuffte Leute wie meine Wenigkeit einen eh 1-2 hitten. Da finde ich es halt auch legitim, als Seher mit Nymphe in den Hütern zu campen.
    Klingt blöd isses auch :D

    Man muss halt in a4 auf so viele Dinge achten, und ma ganz ehrlich sterb ich lieber dann dadurch wenns ma nich aufpasse :P
    Solange die Leute nicht auf die Idee kommen, vollbuff+Luzi zu spielen is alles gut. Das wäre halt der größte abfuck, auch für die Seher xD


    ~Alligatoah~ 99+50 - *Yaminata* 98+31 - °Titania° 94+06 - -Bailey- 88+10