Angepinnt Fragen zum Update auf WBB4

• Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ~*Todesengel*~ schrieb:

Gibt es eigentlich mobil die Möglichkeit, irgendwie auf Seite 1 in einem Thread zu springen? Grade bei mehreren Seiten ist das Recht mühselig, weil ich Seite 1 erst bei der dritten Seite bekäme, müsste also 50 Seiten manuell überspringen. Hab das gesucht aber irgendwie nicht gefunden. :S
      @Orange: Am PC habe ich mehrere Möglichkeiten, die kenne ich. Aber ich kann am Handy ja schlecht "hovern" (Und eine App werde ich sicher nicht für sowas installieren) Sofern ich die Schaltfläche übersehen habe, bitte, genau danach suche ich ja. Einfach den Screen eben rein, sonst find ich das wieder nicht. Bin da etwas schwerfälliger. Aber die PC-Ansicht hilft mir hier überhaupt nicht, sorry.

@lando: URL hab ich so garnicht drüber nachgedacht, müsste ich mal schauen, wie das klappt. Aber ist ja auch wieder umständlicher. Hat Woltlab da eventuell was in der Hinterhand, wo man denen auf die Füße treten kann? Ist halt schade drum, das neue Board hat extra eine optimierte Mobilansicht und das fehlt da dann.

Gibt es eigentlich mobil die Möglichkeit, irgendwie auf Seite 1 in einem Thread zu springen? Grade bei mehreren Seiten ist das Recht mühselig, weil ich Seite 1 erst bei der dritten Seite bekäme, müsste also 50 Seiten manuell überspringen. Hab das gesucht aber irgendwie nicht gefunden. :S
      Ja gibt es. Z.b. mit der Firefox Browser App; einfach auf Desktop-Seite einstellen dann haste dass was du am PC siehst. Eine andere Alternative ist mir abgesehen davon den Link manuell zu ändern nicht bekannt. Wenn du also keine "zusätzliche App" installieren willst wirst du damit wahrscheinlich Leben müssen da Woltlab den mobilen Usern viele Funktionen weg genommen hat. Da kann keiner was zusätzlich einstellen, das ist so. Als Besitzer eines Woltlab Forums weiß ich das. Die Foren sind so aufgebaut mit dieser aktuellen Software.
      Bilder
      • tmp_29192-20170521_145345439820529.png

139,49 kB, 567×907, 34 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

• danke freaky. Musste noch ein bisschen Schluckauf weg machen, dann ging das. Immerhin komm ich jetzt auf die erste Seite, das ist viel wert. Tausend Dank!

@ichigo: tu ich mir schwer mit. Ich mag das mit dem mobilen gucken, da will ich nicht umständlich über die Desktop-Ansicht zoomen und sowas. Das ist krampfig. Meide die extra
    • Das sind 2 klicks, die sogar langsamer sind als hochscrollen.
      Das Logo wäre 1 klick, und würde SOFORT zum Portal leiten^^
      Ist jetzt nicht das dringendste auf der Welt, aber wenn es leicht machbar ist, why not.

E:
      Es geht nicht darum zu verschieben, sondern evtl auf beiden Plätzen eines zu haben.
      Habe ich wohl schlecht ausgedrückt, sorry.

E2:
      Hat sich erledigt.
      Ich kann den Link aus der Favo Leiste nutzen *Kopf klatscht*

Auf Wunsch editiert - ~Season~
      08.06.2017

Danke für das Set Yolei.
    • Hallöchen,

Ist in absehbarer Zeit geplant, die Guides wieder zu flicken? Ein Großteil da hat schon eine Weile keine Bilder mehr, die Verlinkungen in der Übersicht schmeißen auf die Startseite.... da steckte so viel Arbeit drin, das ist ziemlich ärgerlich. Zumal man da gut und gerne als alter Hase nachgeschaut hat. Wäre super, wenn die wieder ganz wären ^^
    • Wurde die SuFu beim Umzug geändert?
      Die scheint nämlich gerade leicht -- falsch?

Ich habe gerade nach "Was hört ihr gerade" gesucht, wegen dem Thread. Und als Resultat wird JEDER thread angezeigt, in dem "Was" "hört" "was hört" ...... vorkommt.
      Im alten Forum hätte die gesamte Eingabe -> "Was hört ihr gerade" Priorität, statt der einzelnen Worte.

E: Zum Zitate Problem.
      Man muss den Text editor von "Antwort erstellen" offen haben. Ohne das funktioniert alles normal.

Danke für das Set Yolei.

Hallöchen,

Ist in absehbarer Zeit geplant, die Guides wieder zu flicken? Ein Großteil da hat schon eine Weile keine Bilder mehr, die Verlinkungen in der Übersicht schmeißen auf die Startseite.... da steckte so viel Arbeit drin, das ist ziemlich ärgerlich. Zumal man da gut und gerne als alter Hase nachgeschaut hat. Wäre super, wenn die wieder ganz wären ^^
      Ja? Nein?
    • Hallöchen, ich habe vorgestern eine interessante Entdeckung gemacht und die Crew hat mir geraten, diese mal in diesen Thread zu schreiben.

Meine Signatur hat eine Größe von 500x200px, entspricht also genau den maximal-erlaubten Werten der Forenregeln, wenn man jetzt aber Google Chrome verwendet, Rechtsklick auf meine Signatur macht und auf ,,Untersuchen" klickt, sieht man, dass diese nur 375x150px. groß ist, sie wurde vom Forum also gedrosselt, unabhängig vom Hoster, denn ich habe 2 Stück ausprobiert.
      Als ich dann zum Test mal einen alten Beitrag von mir angeklickt habe, sah ich, dass die Userin nach mir eine breitere Signatur hat als ich und durch ,,Untersuchen" sah ich, dass ihre Signatur die Maße 500x150px hat. Von der Höhe her wird also jeder gedrosselt, sie hat wohl die Signatur auch als 500x150px hochgeladen, aber warum werde ich auf 375x150px runtergedrosselt, obwohl ich die Maximalwerte der Forenregeln beachte?

Entweder müsste da nachgebessert oder ein Vermerk in den Forenregeln hinterlegt werden.