Speaker einschränken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speaker einschränken

    Moin,

    ich wollte Vorschlagen, dass man den Speaker aus dem Familien-, Wisp-, und Gruppen- Chat entfernt.
    Ich persönlich habe Speaker gerne an, damit man mitbekommt wer gerade Speedraids machen möchte.
    Allerdings erschweren die Speaker oftmals die Konversation in den Chats, da alles voll mit Speaker ist.
    Hier ein Beispiel:


    So bin ich der Meinung, dass es ausreichen würde, wenn Speaker im "Alle-", "System- Chat" angezeigt würden.

    Schreibt bitte eure Meinungen dazu.

    LG jimmyBoy
  • Haaah..
    Jimmy, musst du einem immer aus der Seele sprechen?

    Definitiv dafür.
    Dass man sie nicht umgehen kann ist der einzige Grund, warum ich Speaker komplett aus hab..
    Und dadurch verpass ich dann ständig wenn für a6 odera5.2 raids gespeakert wird T^T
    ~Foxy~
  • Ebenso dafür

    Ist total anstrengend wenn man mal für 5-10 min essen geht und zurückkommt und man dann ca. 100 Speaker hochscrollen muss um zu sehen ob was wichtiges geschrieben wurde in Fam/Gruppe/Flüstern/Normchat. Wäre also ein Segen für alle die von sowas genervt sind :thumbsup: .

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • An sich keine schlechte Idee, sollte man das umsetzen wäre ich auch dafür.
    Aber an sich finde ich es nicht gerade problematisch.
    Hat man den Generellen chat an sieht man die speaker so oder so, für dich halt um schnell zu sehen ob wer speed raids macht.
    Wenn man nun mit der fam schreiben will kann man halt für diese Zeit die speaker in den Einstellungen ändern. Ob jtz automatisch im chat deaktiviert oder ob man das halt einstellen muss für die Zeit ist ja irrelevant. Außerdem gibt es ja auch schließlich Leute die den fam chat drinne haben und trotzdem speaker lesen wollen, nur das denen der normale chat auf den keks geht
  • Ich finde die Idee super, ich muss inzwischen sogar so weit gehen, dass ich mit einem Char spiele und dann einen Char afk rumsitzen habe, der die Speaker liest. Das ist nervig, ist aber ne Möglichkeit.

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • kann man nicht auf die jeweiligen chats klicken.. 8| also wenn man nur mit seiner fam schreibt und zu viel in den anderen chats (und speakern) los ist, dann kann man einfach auf den reiter (oder whatever) gehen und hat dann nur die famnachrichten drin..probelmatisch wird es erst wenn man in mehreren chats unterwegs ist..aber sonst recht überflüssig
  • Schließe mich 100% den Befürwortern an!
    ich habe seit Jahren die Speaker aus, da man andernfalls weder den Flüsterchat, den Famchat noch den Gruppenchat verfolgen kann. Leider fehlt mir dadurch immer ein Teil der Kommunikation (v.a., wenn man etwas sucht oder auf etwas wartet oder auch dann, wenn plötzlich alle über einen bestimmten Speaker sprechen und man keine Ahnung hat, worum es geht).
    Absolut dafür! Bitte möglichst bald umsetzen! Ihr würdet großen Teilen von Nos einen großen Gefallen tun!

    glg
    Arti
    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus.
    Lebensmotto
  • Dies ist ein SEHR guter vorschlag
    Man hat nichtmal im system chat ruhe vor speaker ( Was ich nicht verstehe warum dort auch xD)
    außerdem nervt es sehr immer wieder zu schauen ob ein fam member was schrieb und dabei einfach 2 min braucht (zumindest kommt es mir so vor)
    es würde jedoch den Tradern schaden da sie dann nichtmehr so gut ihre items verkaufen können..

    BIN DAFÜR

    Danke Gurkenwasser für das schöne set <3
  • Ayou schrieb:

    kann man nicht auf die jeweiligen chats klicken.. 8| also wenn man nur mit seiner fam schreibt und zu viel in den anderen chats (und speakern) los ist, dann kann man einfach auf den reiter (oder whatever) gehen und hat dann nur die famnachrichten drin..probelmatisch wird es erst wenn man in mehreren chats unterwegs ist..aber sonst recht überflüssig
    Genau das funktioniert ja nicht, die speaker sind ja leider in den anderen Reitern. :)
  • Eigentlich könnte man das durchaus auch mal modernisieren. Funktioniert in anderen Spielen ja auch dass man in dem Tab den man auswählt z.b. nur Gildennachrichten liest. Verluste für Trader sind da ein schlechtes Gegenargument. Denn wenn jeder Speaker ausschalten würde, würde es aufs Gleiche hinauslaufen. Dafür weil Speaker nunmal in den Allgemein-Tab gehören und nicht in andere Tabs. Hab sie aber ohnehin abgeschalten, genau weil sie überall auftauchen.
  • Tolle idee voll dafür.

    Gleichermaßen könnte man aber auch mit einführen so wie es in vielen anderen spielen ist das bestimmte wörter einfach nicht mehr zugelassen werden.

    Und einfach der komplette chatt somit nicht gesendet wird oder zensiert wird.
    Wie offt muss man abends beleidigungne lesen im speaker chatt kein gm ist mehr on um das mal ebend zu unterbinden. Und es geht stundenlag weiter mit hass gerede über speaker und beleidigungen gegen allen möglichen spieler und personen.

    Hir müsste eine schnellere lösung her.
    SV2

    ⚝ „~ ̃~„ Kago-chan ƚƚƚƚ I Love You <3 „~ ̃~„ ⚝
  • jap, natürlich dafür :)

    Wozu sind denn sonst die Reiter, wenn man nicht wirklich nur die Famnachrichten oder den Flüsterchat dort lesen kann!

    Speaker sind toll, möcht sie auch nicht immer missen... aber manchmal wär's gut, einfach schnell nur lesen zu können was die Familie schrieb. Wurde eigentlich alles schon gesagt... wollte nur nicht ein unbegründetes Dafür hier stehen lassen :lachen:
  • Taiga schrieb:

    An sich keine schlechte Idee, sollte man das umsetzen wäre ich auch dafür.
    Aber an sich finde ich es nicht gerade problematisch.
    Hat man den Generellen chat an sieht man die speaker so oder so, für dich halt um schnell zu sehen ob wer speed raids macht.
    Wenn man nun mit der fam schreiben will kann man halt für diese Zeit die speaker in den Einstellungen ändern. Ob jtz automatisch im chat deaktiviert oder ob man das halt einstellen muss für die Zeit ist ja irrelevant. Außerdem gibt es ja auch schließlich Leute die den fam chat drinne haben und trotzdem speaker lesen wollen, nur das denen der normale chat auf den keks geht

    Ganz sicher nicht :o Es geht ja nicht nur um das "aktuelle" schreiben, sondern um das was man durch die speaker verpasst.
    Abgesehen davon mal ein kleiner Ausschweif:
    Wenn ich farmen gehe und mich der Systemchat nervt weil ich mit Fam schreibe, dann kann ich den chat umstellen. Will ich aber nochmal schaun was genau ich grad gehoben hab kann ich wieder einfach umstellen und sehe es.
    Stelle ich Speaker aus, sehe ich auch wenn ich sie wieder anstelle nicht was ich "verpasst" habe.

    Abgesehen davon, dass es ja wohl wesentlich einfacher ist, einen Reiter im Chat zu wechseln, als in die Einstellungen zu gehen und die Speaker umzustellen;)
    ~Foxy~
  • Da ich die Vorschläge bezüglich Änderungswünsche zum Chatsystem (Wo dein Thread ebenfalls beinhaltet ist) zusammen gefasst habe, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

    Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge zum Chatsystem



    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3