[Sammelthread] Probleme nach dem Update auf WBB 4.1

    • Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tages gehen jetzt, aber wenn man neue tags per edit in nen thread schreibt, dann tauchen diese nicht im Dashboard unter "Tags" auf.

      edit: das gilt auch für tags, die direkt bei threaderstellung verwendet wurden
      Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

      Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchwarzerBlitz ()

    • Jedes Mal, wenn ich jemanden zitieren möchte, der selbst schon jemanden zitiert hat (Zitat im Zitat quasi), kriege ich derzeit die Krise, da ich das eingebettete Zitat nicht löschen kann.
      Ein Beispiel: Person a) wird von Person b) zitiert und Person b) fügt noch einen eigenen Gedankengang hinzu. Ich zitiere nun das Posting, möchte jedoch nur auf den Gedanken von Person b) eingehen, und brauche Person a) für meine Argumentation nicht. Logischerweise möchte ich Person a) rauslöschen, was ich aber nicht kann, da es mir entweder willkürliche Teile des Zitats wegnimmt oder ich am Ende mit einem völlig leeren Feld (blitzblank ganz ohne Zitat) dastehe oder aber mit 2 leeren Zitat-Leichen ohne den getipselten Inhalten. Eher kann ich noch das gesamte Zitat löschen als nur Person a) rauszulöschen -.-

      Ist das so gewollt? Stelle ich mich vorsintflutlich an? oder braucht es da wirklich noch Nachbesserungsbedarf?

      Und falls es hilft, ich arbeite mit Mac. Kann es daran liegen, dass ich keinen ENTF-Button habe?

      Danke fürs Drübergucken
      glg
      Arti
      Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus.
      Lebensmotto
    • SchwarzerBlitz schrieb:

      aber schau dir mal die aktuellen tags aufm dashboard an, fast alle davon wurden nur 1x genutzt
      Mhm entweder schaut es dann noch auf die Beitragsanzahl, oder es dauert einfach nur etwas.
      Dein TestTag "dunklerforenstilfürimmer" ist nun auch im Dashboard

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber:

      Bei mir legt die Seite kein Cookie an um sich meine Anmeldung zu merken, die Browsereinstellungen lassen das Anlegen allerdings zu.

      Habe dies auf zwei verschiedenen Betriebssystemen getestet:

      1. Windows 7 Enterprise 64 Bit - Opera Browser | Version 42.0.2393.517
      2. Windows 10 Pro 64 Bit - Opera Browser | Version 42.0.2393.517


      Edit:

      Die Weiterleitung zum IRC funktioniert nur, wenn man diese direkt in einem neuen Tab öffnet, ansonsten lädt er die Seite nicht, wenn ich die Channelangabe am Ende des Links nicht entferne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPainzZ ()

    • Thunfisch schrieb:

      Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber:

      Bei mir legt die Seite kein Cookie an um sich meine Anmeldung zu merken, die Browsereinstellungen lassen das Anlegen allerdings zu.

      Habe dies auf zwei verschiedenen Betriebssystemen getestet:

      1. Windows 7 Enterprise 64 Bit - Opera Browser | Version 42.0.2393.517
      2. Windows 10 Pro 64 Bit - Opera Browser | Version 42.0.2393.517


      Edit:

      Die Weiterleitung zum IRC funktioniert nur, wenn man diese direkt in einem neuen Tab öffnet, ansonsten lädt er die Seite nicht, wenn ich die Channelangabe am Ende des Links nicht entferne.
      Es wäre hilfreich, wenn du auch Angaben zu deinem Browser machst. Betriebsystem hat da wenig mit zu tun.
      Benutzt du Firefox, Edge, Chrome, ...?
    • Seid ihr geistig benachteiligt?
      Was ist denn bitte der Opera Browser?
      Ist das etwa kein Browser? - Da steht sogar die genauste Form der Versionsnummer?

      de.wikipedia.org/wiki/Opera_(Browser)

      Hier ein Link zu Wikipedia, mein Gott.

      Und Betriebssystem macht sehr wohl Sinn, da nicht jeder Browser in jeder Version auf jeden OS gleich ist. Held
      Und Orlando liket solchn geistigen Dünnpfiff auch noch, wo sind wir bitte hier angekommen ^^


      *Verwarnt wegen Beleidigung. Weitere Hilfe zu diesem Thema darfst du nicht erwarten ...
      orlando
    • Sorry, habe das nicht gesehen und ist tatsächlich mein Fehler.
      Das ist noch lange kein Grund beleidigend zu werden.
      Freundlich hinweisen hätte es auch getan.

      Entgegen orlandos Meinung - da:
      Opera-Hilfe: Erweiterte Einstellungen Cookies

      Vielleicht ist etwas nicht eingestellt.
      Nun kannst du dir ja selbst helfen, ansonsten google weiter.
    • Falls noch nicht bekannt:
      Auch in den Forenregeln funktionieren die Verlinkungen der Paragraphen auf die entsprechende Stelle im Post nicht mehr, sondern leiten auf's Dashboard weiter. Gleiches bei den Spielregeln.

      ~ Die Spiel- und Forenregeln ~ Die AGB ~ Der Chat ~ Die Crew ~ Der Support ~

      "With this life I give you endurance. Use it to keep going,
      even when you feel as though all hope and strength have left you.
      Endure it. Have faith in your own strength."

    • Unter Tipps und Tricks funktionieren in den Threads teilweise die Links nicht.
      Beispiel: Akt5 und seine Quests.
      Dort gibt es ein Link "Akt5: Maps (Gegner,NPCs,Objekte).
      Wenn man diesen anklickt, kommt eine Fehlermeldung
      "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen".

      Blöde, weil gerade im Bezug auf die Vahallaquest wäre es schon schön, wenn man
      die Übersicht nutzen kann wo man bestimmte Mobs finden kann.
      Die SuFu spuckt die Antworten nämlich auch nicht immer aus...

      Edit: Auch die Links aus dem QuestBuch Akt 1-6 funktionieren nicht.
      Damit ist das Forum in den Dingen gerade unbrauchbar -.-*
      Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

    • Noch ein bug.
      Wenn ich auf "Edit Profil" klicke und dann da was neues reinschreibe möchte das forum das nicht speichern.
      Habe jz das 2 mal versucht und auf "My Profil" war da nichts neues nur das alte

      Wenn das hier schon gabs sry X(

      Mfg

      Danke Gurkenwasser für das schöne set <3
    • Mhm eventuell ein Feld, welches ausgefüllt sein muss, aber leer gelassen wurde?
      Normal zeigt das Forum dann oben eine Fehlermeldung an, das erklärt aber weshalb die Änderung nicht übernommen wurde.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."