Sternchen´s kreative Ecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sternchen´s kreative Ecke

Ja. Und dann war ich aufeinmal hier..
      Habe sehr lange überlegt, einen Thread für die Grafiken zu eröffnen. Habe mich bis jetzt davor immer gestreubt, es scheint jedoch die beste Art zu sein, Ratschläge und Tipps zu sammeln! :)

Programm?
      Ich benutze Photoshop CS6, schon seit einer Weile, um genau zu sein seit 5 Jahren, auch wenn ich in der Zeit viele Pausen mit dem GFX'lern hatte.

Aufträge?
      Aufträge nehme ich gerne an, werde sie bearbeiten, sofern Zeit da ist :)

Regeln für Aufträge

Spoiler anzeigen

0. Ihr schreibt mir eine PN
      1. Ihr nennt mir die Größe für das Set. Das heißt, HöhexBreite sowie maximale kbs-Anzahl.
      2. Ihr sucht euch euren Wunschrender aus.
      3. Ihr teilt mir den Schriftzug mit sowie dessen Größe, ggf. Wunschschriftart, Sonstiges dazu
      4. Ihr sagt mir, wie ihr euch den Avatar vorstellt, das heißt, welche Form der Avatar haben soll, Schrift darauf,..
      5. Ihr teilt mir eure Farbvorstellungen mit, sofern vorhanden
      6. Ich werde euch bescheid geben, ob ich mich ransetzen werde.
      7. Sollte das Set fertig sein, benachrichtige ich euch. Solltet ihr Änderungswünsche haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür! :)

Kritik? Verbesserungsvorschläge?
      Bin für jede Kritik sowie Tutorials dankbar, es ist leider sehr schwer, das Passende zu finden :entkräftet:

Beispielsets und Signaturen

16. März 2015 ♥
      Level of darkness completed.
      sterndux3.deviantart.com/

• Sharea schrieb:

Nice :)

~wurde leider abgelehnt als ich wegen dem neuen Forum fragte ob wir nen bissle mehr Platz für Sig's bekommen ;(
      Finde ich auch sehr schade. Entspricht einfach nicht mehr den heutigen Normen, was Signaturen & Sets allgemein betrifft.. ich meine, dass es kein Aushängeschild werden soll, okay, aber dennoch..

Auftrag erfolgreich ausgeführt, entspricht sogar den Forenmaßen @Dulcion

16. März 2015 ♥

• *Staub wisch*

Hey Hase, ich muss mich bei Dir noch bedanken für das Tolle Set!
      Magst du mir für ein anderes Forum mir ein Set machen? :>
      Mit dem Warwick Champion aus League of Legends? Ich weiß das Du genau mein Geschmack triffst :P

Render für den Set

Größe wäre 500x200

Liebe Grüße ♥

Danke für die Signatur @Sterndu<3
      Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dulcion ()

• Hab leider keinen Zugriff mehr auf die Links, wäre schön, wenn du mir per PM nochmal die Render zulassen kommen könntest \o

Ein kleiner Banner für ein anderes Forum~~

16. März 2015 ♥

• Spoiler anzeigen
      Für Kyubiki erstellt:

Set für Dulcion:

Edit: Außerdem sind neue Aufträge mit Rendervorschlag gesucht, sonst verfall ich wieder in meine (un)kreative Pause. >:

16. März 2015 ♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

• In der Regel halte ich ja nicht allzu viel von Wesen die sich dem Bespaßen von Signaturen und Avataren widmen. Denn mal ganz ehrlich, selbst wenn sie teure Programme nutzen sagt es exakt null über ihre eigene Fähigkeit aus.
      Aber hier habe ich doch gerne gestöbert und bin fast schon weinerlich, weil ich mir nicht mehr angucken kann. Mir gefällt die Liebe zu diversen Details, etwas das viele andere "Künstler" einfach tot schlagen und verwesend irgendwo rumliegen lassen.

Konstruktive Kritik kann ich leider nicht da lassen, da es wie gesagt nicht mein Gebiet ist. Und die meisten kennen bereits (z.B.) deviantart und stalken erfolgreich dortige Künstler um von ihren Arbeiten zu lernen.
      Dennoch möchte ich einfach ein Lob und meinen positiven Eindruck da lassen (wollte ein Wort mit beeindruckend kreieren, aber ich finde akut dazu irgendwie kein Substantiv....Beeindrucktheit..??).

Ich stalke ab jetzt heimlich °-°

• Kann ich mich nur anschließen, die Sets sehen echt mega gut aus! Die vielen kleinen Details, die Harmonie der einzelnen Elemente und das Farbspiel ... sehr beeindruckend =) Hoffe das man hier noch weiter stalken kann und von Zeit zu Zeit weitere Sets hochgeladen werden :3
      Sir Schloss

Begenet anderen Menschen immer offen und mit Anstand und Respekt :3

Zusammen können wir das zusammenleben der Menschen angenhemer und freundlicher gestalten :Kaugummi2:

Jede gute Geste, jedes noch so kleine Lächeln kann der Tropfen sein, der eine riesige Welle auslöst
    • Ayou schrieb:

In der Regel halte ich ja nicht allzu viel von Wesen die sich dem Bespaßen von Signaturen und Avataren widmen. Denn mal ganz ehrlich, selbst wenn sie teure Programme nutzen sagt es exakt null über ihre eigene Fähigkeit aus.
      Aber hier habe ich doch gerne gestöbert und bin fast schon weinerlich, weil ich mir nicht mehr angucken kann. Mir gefällt die Liebe zu diversen Details, etwas das viele andere "Künstler" einfach tot schlagen und verwesend irgendwo rumliegen lassen.
      Ehm da muss ich dir leider widersprechen..
      Denn das Programm sagt 0 über das Können aus. Den ein gutes Beispiel Photoshop Cs6 ein teures Programm, Gimp ein kostenloses Programm, jedoch Photoshop hat eine soo enorme Auswahl das ist nicht einfach im Gegenteil, wenn man sich auskennt dann hat man da eine Riesige Auswahl aber auch all diese Optionen brauchen Geschick. Das sind nicht einfach nur Knopfdrücke...

Falls du mich nicht verstehst,kann ichs dir morgen vom PC aus genäuer erklären.

@Sterndu<3 das Set ist wirklich wundervoll, kennst du vllt noch einen kostenlosen Ersatz zu Gimp?

Lg & Rechtschreib/Tippfehler könnt ihr ignorieren

Für mehr Info's auf die Signatur klicken!
      < Mein Profil < ~ > GFX-Service >
    • Danke für eure Meinungen. Ist schön, mal Feedback zu einem doch relativ zeitaufwändigen Hobby zu kriegen ^^

@Magier/in Leider nicht. Aber mit Gimp kann man auch viel machen. Ich würde sogar behaupten, genau so viel, allerdings ist es viel zeitaufwändiger und kostet mehr Nerven. Falls du möchtest kann ich dir aber mal ein paar meiner Gimpwerke zukommen lassen & nach sinnvollen Tutorials für dich suchen, damit man einen Einstieg kriegt in das, was überhaupt möglich ist. :)

16. März 2015 ♥

• Sterndu<3 schrieb:

Spoiler anzeigen
      Für Kyubiki erstellt:

Set für Dulcion:

Edit: Außerdem sind neue Aufträge mit Rendervorschlag gesucht, sonst verfall ich wieder in meine (un)kreative Pause. >:
      Ich selber benutze auch Photoshop cs 6 aber eigentlich nur um Fotos zu bearbeiten. Also Schwerpunkt Colour Corrections :D Falls du magst wäre ein kleines Tutorial für den Einstieg zum GFX lernen super nett :3 Also nur falls das nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt oder sonstige Schwierigkeiten aufwirbelt :D Immerhin hast du dann eine andere kreative Arbeit :P
      Sir Schloss

Zusammen können wir das zusammenleben der Menschen angenhemer und freundlicher gestalten :Kaugummi2:

Jede gute Geste, jedes noch so kleine Lächeln kann der Tropfen sein, der eine riesige Welle auslöst
    • Ui, das ist super lieb! Danke ^^ Und nen Speedediting würde defintiv schon was bringen, aber wenn es auch in deinem zeitlichen Rahmen ist, dann würde ich Bilder in Kombination mit Erklärung bevorzugen :) Allerdings echt nur so, dass es im Rahmen ist! Aber wie gesagt schon mal danke im voraus :)
      Sir Schloss

• Ayou schrieb:

Denn mal ganz ehrlich, selbst wenn sie teure Programme nutzen sagt es exakt null über ihre eigene Fähigkeit aus.

Magier/in schrieb:

Denn das Programm sagt 0 über das Können aus.
      Das..klingt für mich gerade irgendwie kongruent.

Nach meinen Erfahrungen (hatte genug mit angehenden "Künstlern" und Gestaltern und co mit unterschiedlichen Programmen zu tun) muss ein teures Programm kein Beweis des Talentes sein. Wenn ich daran denke wie viele Copics (traditioneller Bereich), Clip Studio Paint, Photoshop und co einfach in den A*sch (ja diesen Ausdruck benutze ich bewusst) geschoben bekommen und was sie dann daraus fabrizieren..gütiger Himmel, nein.
      Aaaaber..irgendwie scheinst du mir das ähnliche geschrieben zu haben, also.. :schämen:
      Sicherlich gehört Training und co dazu, aber die wenigstens sind kritikfähig und/oder lernwillig. Da nützt dann auch der Segen der Eltern/Großeltern nichts mehr.
      Talent ist auch ohne Geld und Material vorhanden.

Und man schaue sich wirklich mal schlicht auf deviantart und co um, allein im Bereich den Sterndu eifrig bewältigt; da rennen genug Seuchen rum die trauriger Weise mit ihrem (nicht vorhandenem) Können prahlen. Insofern eine Freude mehr, hier etwas Hochwertiges zu sehen.

Ich mag noch mal am Rande hinzufügen, dass bei den Sets auch nicht übertrieben wird, sprich man wird nicht mit Details erschlagen. Zwar sind Details der Grund, dass ein Bild richtig Leben erhält, aber viele übertreiben es dann doch etwas zu sehr. Das hat dann auch nichts mehr mit persönlichem Stil zu tun, wenn man vor lauter Dreiecken, Lichtlinien, Glitzer, Blumen und co das Hauptbild nicht mehr erkennt.

• Das gefällt mir auch wieder sehr :3 Das Zusammenspiel aus den kleinen Details wie dem coolen Spruch und der Farbwahl ist echt Klasse :3

Und natürlich hast du mein vollstes Verständnis ist halt mega ärgerlich, dass du dir jetzt die doppelte Arbeit machen musst >.> Ich danke, dass du dir überhaupt die Mühe machst :3 Nimm dir so viel zeit wie du brauchst :> Aber kenne ich mit den Aufnahmen die dann kaputt gehen, oder Programme die sich aufhängen und man alles von vorne machen muss, weil der übermüdetet Kopf die letzten drei Stunden vergessen hat zwischendurch mal zu speichern :ahhh:
      Sir Schloss