Cellatrading

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cellatrading

      Da ich nach einem Guide zum Trading mit Cella gefragt wurde, fang ich direkt damit mal an!

      Was genau ist Cellatrading?
      Nunja, ihr kauft Gillionsteine in Massen ein, günstig natürluch. Durch die Veredler bei Malcom Mix könnt ihr die Gillionsteine in Cellapuder umwandeln. Das Puder stellt ihr dann in den Basar und wartet ab bis es verkauft wurde.

      Aber warum Cella und nichts anderes?
      Natürlich werden andere Mats auch gebraucht wie zum Beispiel Engelsfedern, Vollmonde, Seelensteine usw, welche für Upgrades benötigt werden.
      Cella wird im Gegensatz zu anderen Mats in Massen benötigt. Bis zu 600 Cella pro Versuch kann das hoch gehen.

      Nun.. wie tradet man mit Cella?
      Folgend werde ich euch anhand einer Formel erklären, wie ihr mit Gewinn Cella tradet.
      Um die Formel zu verstehen muss man sich mit Variablen auskennen.

      GillionsteinAnzahl*GillionsteinPreis = A
      GillionsteinAnzahl*500g = B
      GillionsteinAnzahl*7,5*CellaPreis = C

      Nun müsst ihr C-B-A rechnen um den Gewinn zu errechnen.

      Machen wir mal ein Beispiel.
      Ich kaufe 99x Gillionsteine für 1.300g pro und Cella kostet grade 300g.

      99*1300g = A = 128.700g
      99*500g = B = 49.500g
      99*7,5*300g = C = 207.900g

      C-B-A = 29.700g Gewinn

      Nun fragt ihr euch sicherlich warum wir die GillionsteinAnzahl mit 7,5 multiplizieren.
      Wenn man einen Gillionstein mit einem Veredler zu Cellapuder macht, kann man mindestens 5 Puder und maximal 10 Puder erhalten. Der Mittelwert davon ist 7,5.

      Wenn man veredelt, erhält man zusätzliche Items. Hier würde ich euch entweder den Kristall- und den Seelensteinveredler, da man bei den beiden die "Nebenitems" gut verkaufen kann.

      Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Guide die Grundladen des Cellatradings erläutern.

      Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

      Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40
    • Kleiner Dank an *Nepomuk* fürs Austesten der benötigten Anzahl beim Upgrade auf +10.

      Nepo: Auch wenn ich ein kleiner Nub bin und dachte es wären 1000 Cella.

      Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

      Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Nepomuk* ()

    • Frage: Was, wenn 5 Cella pro Veredler häufiger sind als 10?
      Antwort: Hab das ganze getestet und kam auf einen Wert von ca. 7.5 Stacks Cella pro Stack Gillion. Das ist kein ganz genauer Wert, da ich das nur mit einigen Stacks gemacht habe und nicht mit allen Stacks, die ich bisher verkauft habe.

      Noch ein Tipp von mir: Den Preis im Auge behalten, wenn der Durchschnittspreis bei 300g ist, dann ruhig teurer einstellen (also mit Meda). Wenn man das ohne Meda macht, dann einfach gucken, wo die Stacks anfangen, wo eine Person mehrere Seiten voll hat und dann einfach 1 Gold darunter einstellen.

      ~Season~ schrieb:

      [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
      [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
    • Wichtig hierbei ist auch, das ihr euch die Kristallveredler kauft, da in diesen Veredlern Vollmondkristalle & Halbmondkristalle beinhaltet sein können.

      Das ist dann nochmal zusätzlicher Gewinn.

      Jeder der das testen will, sollte darauf achten, das man nicht direkt 50 Stacks in den Basar stellt, sondern 10-15 da man sehr schnell unterboten wird.


      Mit freundlichen Grüßen
      EscobarJr