Toleranzbereich beim Schaden? x ~ y?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Toleranzbereich beim Schaden? x ~ y?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, welchen Wert von der Waffe und auch von der Angriffskraft benutzt man, wenn z.B. 640 ~ 798 steht, um den Gesamtschaden auszurechnen den kleineren oder den Größeren, bzw. von was hängt es ab, oder ist es zufällig?
    Und noch was, bei Monstern ist eine Angabe über die Verteidigung, wenn man Rechtsklick auf die macht, was ist dort die Grundverteidigung und was davon die Rüstungsverteidigung?

Danke

Grüße
    Yorix
  • da wird bei jedem hit zufällig ein wert zwischen 640 und 798 genommen.

für deine rechnung kannst du also entweder den durchschnitt bilden, oder einmal mit min und einmal mit max rechnen um die komplette range zu berechnen.

mobs haben nur eine verteidigung, da kommt keine weitere zu.

edit: auf die zählt dann natürlich auch das deflvl, sollte eins übrig bleiben
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Tag,

auf deine Erste Frage ja es ist Zufällig welcher Wert der Waffe benutzt wird. Einfach einer zwischen 640 und 798 benutzen oder den Mittelwert (719) in deinem Fall.

Bei der Verteidigung bei Monster ist es als besässen Sie nur eine Rüstung. In der Berechnung z.B bei Verteidigungslevel +1 wäre es dann bei 200 angegebener Verteidigung +10% = 20 Def dazu.
    Edit: Die Verteidigung beim Monster wird allerdings nur dann erhöht, wenn es ein höheres Verteidigungslevel hat als das Angriffslevel des Spielers.

MfG Elsan
  • Ich danke euch vielmals, aber...

Elsan schrieb:

Edit: Die Verteidigung beim Monster wird allerdings nur dann erhöht, wenn es ein höheres Verteidigungslevel hat als das Angriffslevel des Spielers.
    Nehmen wir mal an: Das Monster hat 300 Verteidigung und +7 (65%) und ich habe eine Waffe mit 640~798 +10 (200%), passiert dann was?
    a. 10-7=3 => +3 => Bonus von 22%
    b. 200%-65%=135% => Bonus von 135%???
    c. Oder ganz normal 300*1.65 und 719*3 und im weiteren Verlauf damit so rechnen?

Ich bitte um Erklärung :x

MfG
    Yorix
  • -Xeno- schrieb:

Beispiel a) ist richtig, das Deflevel wird vom Angriffslevel abgezogen; Deferhöhungen finden also nur statt, wenn das Deflevel über dem Angriffslevel liegt (dort gilt dann auch dieselbe Rechnung).
    Dann hat ja eine +10 Waffe gegenüber einer +9 Rüstung nur 10% Erhöhung des Schadens??!! Bei unterschiedlich-leveligen EQ??? Also 92er Waffe auf 15er Rüstung selber Effekt? :o
  • Genau! und die Differenz kann maximal 10 betragen, also wenn jemand ne +0 rüssi hat und du dann mit nem debuff 2 deflevel abziehst und du n +10 schwert hast, dann wird trotzdem nur das +10 berechnet

~Season~ schrieb:

[20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten