Flügel in der NosMall verkaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Excuse schrieb:

    Dann Kauf dir halt für 2 vllt 3 SPs die Flügel mehr brauchst nicht fürs Spiel wenn du für 6 SPs Onyx willst ist das deine Schuld ich persönlich brauche Onyx nur für 2 SPs und finde dann 60kk pro sp alles andere als überteuert.
    Lies doch nochmal, was ich geschrieben habe. Der IG-Preis stört mich nicht, ich würde sie mir so oder so kaufen (zumindest bei 750, bei den vorgeschlagenen 1400 würde ich einen größeren Bogen machen...). Aber wenn für einen Char, für ein Set SPs (bis zum Verkauf) 200€ drauf gehen und das in einem Spiel, das sicher einen beachtlichen Teil durch jüngere Spieler verdient, dann finde ich das doch nicht ganz angemessen.

    Excuse schrieb:

    lass sie doch erstmal dazu bringen diese auch so in die mall zu packen
    Ich glaube kaum, dass GF ein so gewinnbringendes Item auf lange Sicht nicht in die Mall bringen wird. Gab es damals beim SWTK nicht in etwa die gleiche Situation?

    Excuse schrieb:

    Also die Flügel kosten mittlerweile 100kk ? Sind das nicht ungerechnet 100€ ?
    Ja, aber...

    Excuse schrieb:

    Oder habe ich grade einfach nur ein denk Fehler und verstehe den Text von Klifflinchen einfach nicht
    ...dein Denkansatz ist etwas verkehrt, finde ich. Sie kosten 100kk, ja, aber niemand musste in der Mall 30€+ NUR für Onyxflügel ausgeben. Mit dem Glücksrad gingen zwar bestimmt öfters solche Summen drauf, aber man bekam nicht nur ein einziges Item, sondern eine ganze Palette.
    Im Endeffekt haben die Flügel 100 (bzw. 80) Taler gekostet.
    Das Gold konnte man ingame erfarmen oder ertraden, man war/ist nicht gezwungen, 100€ auszugeben.

    Ich weiß nicht, ob viele meine Meinung teilen oder meinen Gedankengang nachvollziehen können, aber ich seh's so: Bisher sind für Onyx zwar ordentliche Summen an Geld in die Mall geflossen, aber dafür wurde der Markt mit diversen Items geflutet, die nun einzeln gekauft werden müssten. Für jeden Dreh kamen Items im Wert von ~100 Talern auf den Markt. Wenn man nun für 30€ Onyx kauft und alle anderen Items weiterhin gekauft werden, dann werden nochmal weit mehr Taler benötigt, um die momentane Nachfrage zu decken. Ich gönne der GF ihr Einkommen durchaus, irgendwo seh ich doch einen kritischen Punkt, der mit einem Preis von 750~1400 Talern weitaus überschritten wird.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Irgendwie eskaliert mir das hier nicht genug! - wo sind die Beleidigungen? :D

    #NowSerious

    Wie heißt du eing InGame Nogai warsch kennt man sich dann noch ~

    1. Man muss mal ganz klar die grenze ziehen zwischen 2 "Spielerschaften"
    - Free to Play Spieler, die wie ich kein "echt Geld" in die Hand nehmen
    - Mall Spieler (?) die für "echt Geld" Taler kaufen (zB NoGai)

    2 Gruppen - 2 Standpunkte

    2. @Excuse & ich versteh auch nicht was du willst ~ xD

    3. @Klifflinchen also ich werf' das jetzt mal so in den Raum ...
    Nostale ist ein Spiel ab 12 - Richtig!
    Das "Glücksrad" ist meiner Meinung nach ganz klar Glücksspiel mit echtem Geld mittels einer Zwischenwährung.
    Ich bin jetzt kein Experte im Recht und auch kein Rechtsanwalt aber muss man dafür nicht 18 in Deutschland sein?
    (Glaube darf vor allem nicht u18 Beworben werden//Vlt ja Mitgrund für's entfernen)
    Damit kann die GF glaub ganz schön auf die Fresse fallen ^^
  • Peh-peh schrieb:

    Wie heißt du eing InGame Nogai warsch kennt man sich dann noch ~

    1. Man muss mal ganz klar die grenze ziehen zwischen 2 "Spielerschaften"
    - Free to Play Spieler, die wie ich kein "echt Geld" in die Hand nehmen
    - Mall Spieler (?) die für "echt Geld" Taler kaufen (zB NoGai)
    N0gai. Wenn du den Char nicht (mehr) kennst, dann kennst du meinen anderen vermutlich auch nicht ;)

    Ich bin übrigens (bis auf ganz kleine Ausnahmen in meiner doch recht langen Spielzeit...) auch "f2p" Spieler. Ich klage ja auch nicht, dass ich zuviel Geld ausgeben müsste, es ist für mich eher eine Grundsatzfrage. Ich überlege mir halt immer, was Mallitems für einen realen Gegenwert haben... Und bei einem Preispunkt von 200€~400€ krieg ich wirklich ein schlechtes Gefühl, auch wenn ich das Geld nicht ausgeben muss. Natürlich geben diese "Mall-Spieler" das Geld freiwillig aus und keiner zwingt sie dazu... Trotzdem wird mit solchen (hypothetischen) Preisen eine Linie klar überschritten. (Selbes Thema bei Partnerskilltickets (einzeln) vor der Preisverringerung)

    Es geht mir auch wie gesagt nicht um den IG-Preis, nur um das nochmal zu betonen. Ganz im Gegenteil: Ein hoher IG-Preis sollte keinen so absurd hohen Preis rechtfertigen, vor allem bei einem so gefragten Item.

    Btw: Haben nicht extrem viele Spiele ein solches "Glückssystem"? Populärstes Beispiel ist wohl CS:GO, wo noch alle Wettseiten dazukommen, die sich in rechtlichen Grauzonen bewegen... Ich glaube kaum, dass die GF da in Gefahr ist.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Cs.Go selber unterstüzt solche gambling Seiten nicht bis vor kurzem haben sie sich dazu auch nicht geäußert aber dann kam wohl ein Brief von irgendeinem Anwalt und cs.go hat darauf hingewiesen das sie mit den Seiten nichts zutun haben und ggf. rechtliche Schritte einleiten würden. gf war mit 100% Wahrscheinlichkeit mit dem Glücksrad in Gefahr wie der Name schon sagt Glücksrad= Glücksspiel, Glücksspiel ist unter 18 verboten. Spielotheken dürfen auch nicht um echtem Geld spielen sie haben dazu entweder irgendwelche Automaten oder Chips Wo man sozusagen die Währung ändert. Man könnte hier jetzt noch mehr ins Detail gehen aber wozu gibt's google.
    Also Pech-peh wenns dich interessiert google halt mal.

    Krieg