Kriege jeden Effi trotz Antieffi-Ausrüstung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kriege jeden Effi trotz Antieffi-Ausrüstung

    Hey, ich hab mir nun Antieffi eq zugelegt, um damit eigentlich A6 zu leveln, hab aber die neue Muschel + Maske/Helm in der Arena getestet, jedoch fast jeden Effi gekriegt?
    Klar Anti-effi ist nur eine Chance bzw. Reduzierung der Chance auf einen schlechten Effekt, jedoch hab ich dir wirklich fast jedes mal gekriegt...wenn man beachtet dass die Chance auf die Debuffs generell nur 15-~60% betragen und die eig. durch meine Ausrüstung nochmal gewaltig runtergezogen werden müssten, ist das doch komisch oder?
    Stacken die Maske, der Helm und die Rüstungsmuschel?
    Hab euch unten nen Screen...


    Bin am verzweifeln =D
  • Diese Sache mit Anti Effi hatte ich schon damals unseren SchwarzerBlitz längere Zeit durchlöchert.

    Zuerst einmal solltest wissen dass diese 3 Anti Effi Teile die du hast nicht zsm. gerechnet werden, weil diese zum einen unterschiedliche lvl-Grenzen haben (würdest jetzt 2x Anti Effi Ausrüstungen mit lvl4 und drunter gleichzeitig tragen, würden sich deren % zusammenrechnen) und selbst bei lvl 2 und 1 Effi werden alle 3 Ausrüstungsteile völlig voneinander gegenübergestellt.

    Um dir mal es besser zu erläutern nehmen wir ein Beispiel wie sich der Anti Effi sich ausrechnet mit deinen 3 Ausrüstungen:

    Als gutes Beispiel nehmen wir jetzt mal Eisige Kette vom Ice Mage (da ich gerade selbst die Wahrscheinlichkeit sehen kann :thumbsup: :(

    Eisige Kette stellt mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% Frost her, der ein lvl 1 Effekt ist.

    Zuerst einmal setzt deine Maske seinen Effekt ein also wird gerechnet: 70:100x85=59,5% wird allerdings abgerundet da ein Aufrunden nicht gemacht wird (die 85 sind der Rest nachdem ich 100%-15% von der Maske abgezogen hab), somit trifft Frost mit 59% mit Maske schonmal ein.

    Dann kommt dein Hut zum Einsatz: 59:100x90=53,1% wird allerdings wieder abgerundet auf 53% Chance Frost zu bekommen. Wichtig ist dabei immer, dass dein Ergebnis bei der nächsten Rechnung immer mit 100% sehen musst.


    Zuletzt dann noch deine Rüssi: 53:100x74=39,22% wird wieder abgerundet auf 39%. Also hast somit von 70% Frost auf 39% Frost runtersetzen können insgesamt (also eine Differenz von 31%).

    Wichtig dabei ist auch noch zu erkennen, je kleiner die Grundchance (Sprich was bei den Effekten des jeweiligen Skills stehen) auf Debuff ist, desto weniger % werden durch dein Set abgezogen (um es zu verdeutlichen, hab mal mit einen 10% Debuff gerechnet und kommst auf 5% am Ende hinaus).

    Soviel zu den rein rechnerisch gesehene Theorie, in der Praxis sieht es halt entweder so aus, dass entweder zuviel Pech hast, dass selbst eine so geringe Chance dich trifft oder du so ein Glück hast und mehrere Dutzende Skills ohne Stuns durchstehst. Es ist halt wie in vielen anderen Bereichen eine reine Glückssache ob du nun getroffen wirst oder nicht.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Ganz unabhängig davon, ob das einzeln oder zusammen gerechnet wird, sollte das Ergebnis immer das gleiche werden, ist ja nur eine Multiplikation, da ist die Reihenfolge egal. Ich hab in letzter Zeit viele solche Threads gesehen, es gibt da offensichtlich Ungereimtheiten. Natürlich hat man durch die Wahrscheinlichkeiten immer das Totschlagargument "Pech" zur Hand, das kann man schwer widerlegen. Aber irgendwie ist es halt auffällig, dass sich das "Pech" in letzter Zeit häuft. Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben: Der Code ist ja nun auch über 10 Jahre alt, wahrscheinlich weiß niemand mehr wirklich die Zusammenhänge. Da kann man sich schon vorstellen, dass da was bugt. Nur wirklich nachweisen können wir das kaum, das wäre die Sache von Entwell.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.