Wie ungebildet können Menschen sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie ungebildet können Menschen sein?

    Ich denke mal, dass viele aus dem Forum das nicht mitbekommen haben bzw sich für Youtube Deutschland einfach gar nicht interessieren, aber ich habe noch nie in meinem Leben sowas dummes gesehen, wie das : Wieso?
    Wie kann ein Mensch, der im f**king Jahr 2017 lebt, so inkompetent sein und eine Gruppe so hassen? Wieso ? Ich verstehe sowas einfach nicht. Wieso die Menschen nicht so leben lassen, wie sie wollen? Wieso Homophobie? Wieso Phobien vor anderen, nicht den Normen der Gesellschaft entsprechende Gruppen ? Wieso überhaupt diese tief verankerten Normen? Die ganze Politik in Deutschland ist in diesem Thema (wie ich finde) einfach nur Inkompetent. Wieso so ein falsches Bild von Homosexuellen in den Köpfen von jungen Leuten, die später unsere Zukunft sind, einfließen lassen? Am besten Leute verbrennen lassen, die nicht den Normen entsprechen. Der Begriff "Ehe" fällt mir da noch spontan ein. Ehe nur zwischen Mann und Frau? Wer denkt den noch bitte so? Wenn Amerika es schafft, Homoehe zu legalisieren, wieso nicht Deutschland? Ach ja, Ehe ist nur was für Mann und Frau. Wieso nicht einfach akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die einen anderen Mann lieben bzw eine andere Frau oder sogar mehrere Frauen/Männer. Wieso diese ganzen, unnötigen Diskussionen? Wieso den Mensch nicht so leben lassen wie er möchte?
  • Hab mir nur die ersten 43 Sekunden gegeben, dann wars bei mir vorbei mit dem Video. Sorry.
    Zu deinen Fragen, ganz allgemein: Weil niemand was ändert/ändern will. Klar gibt es verschiedene personen/Vereine/etc, aber die sind teilweise ins lächerliche gezogen, andererseits gibt es nicht genug die etwas machen. Ich würde auch ganz spontan mal der Politik die Schuld in die Schuhe schieben, da dort niemand etwas ändern will.

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Ich wollte mir das Video jetzt heute Abend auch nicht unbedingt antun, von daher kann ich mich nicht direkt auf das Video direkt beziehen, aber zur Debatte allgemein:
    Ich denke nicht, dass Homophobie einfach etwas mit Ungebildetheit zu tun hat. Ein Großteil der homophoben Menschen lässt sich z.B. nicht einfach durch Fakten überzeugen. Dass Homosexualität auch im Tierreich existiert. Dass es keinerlei wissenschaftliche Beweise dafür gibt, dass Homosexualität eine Krankheit, ansteckend, "heilbar" o.Ä. sei. Dass es nicht Homosexualität an sich ist, welche homosexuelle Menschen psychisch fertig macht, sondern die gesellschaftliche Ausgrenzung selbiger. Die Politik spielt hier in der Tat eine wichtige Rolle. Eine Kanzlerin, die "sich schwer tut", das Adoptionsrecht auch für homosexuelle Paare rechtlich freizugeben und so weiter. Dennoch glaube ich, dass man bei dieser Sache auch über die Bevölkerung reden sollte. Ein einfaches Gesetz schafft die Voraussetzungen für gesellschaftliche Veränderungen aber alleine ist das noch nicht genug. Nur weil in Amerika endlich auch die Eheöffnung stattgefunden hat, denke ich nicht, dass bei einem Großteil der homophoben Menschen vom einen Tag auf den anderen plötzlich ein Sinneswandel stattgefunden hat. Warum viele Leute homophob sind ist und bleibt ein Rätsel, hätte man darauf eine klar definierbare Antwort, wäre es sicher um einiges leichter, dieses gesellschaftliche Phänomen zu bekämpfen.

    Großes Danke geht raus an Terro für das Set!
  • _Mo_ schrieb:

    Ich wollte mir das Video jetzt heute Abend auch nicht unbedingt antun, von daher kann ich mich nicht direkt auf das Video direkt beziehen, aber zur Debatte allgemein:
    Ich denke nicht, dass Homophobie einfach etwas mit Ungebildetheit zu tun hat. Ein Großteil der homophoben Menschen lässt sich z.B. nicht einfach durch Fakten überzeugen. Dass Homosexualität auch im Tierreich existiert. Dass es keinerlei wissenschaftliche Beweise dafür gibt, dass Homosexualität eine Krankheit, ansteckend, "heilbar" o.Ä. sei. Dass es nicht Homosexualität an sich ist, welche homosexuelle Menschen psychisch fertig macht, sondern die gesellschaftliche Ausgrenzung selbiger. Die Politik spielt hier in der Tat eine wichtige Rolle. Eine Kanzlerin, die "sich schwer tut", das Adoptionsrecht auch für homosexuelle Paare rechtlich freizugeben und so weiter. Dennoch glaube ich, dass man bei dieser Sache auch über die Bevölkerung reden sollte. Ein einfaches Gesetz schafft die Voraussetzungen für gesellschaftliche Veränderungen aber alleine ist das noch nicht genug. Nur weil in Amerika endlich auch die Eheöffnung stattgefunden hat, denke ich nicht, dass bei einem Großteil der homophoben Menschen vom einen Tag auf den anderen plötzlich ein Sinneswandel stattgefunden hat. Warum viele Leute homophob sind ist und bleibt ein Rätsel, hätte man darauf eine klar definierbare Antwort, wäre es sicher um einiges leichter, dieses gesellschaftliche Phänomen zu bekämpfen.
    Natürlich hat die Bevölkerung auch was damit zu tun und natürlich geht es nicht von Heute auf morgen, dass Leute sich ändern. Aber grade da finde ich, dass die Politik wieder eine Rolle spielt. Wenn die Politik schon sagt, dass Homo"ehe" nicht akzeptiert wird, wird die Bevölkerung dies auch nicht akzeptieren.
  • _Cay_ schrieb:

    Natürlich hat die Bevölkerung auch was damit zu tun und natürlich geht es nicht von Heute auf morgen, dass Leute sich ändern. Aber grade da finde ich, dass die Politik wieder eine Rolle spielt. Wenn die Politik schon sagt, dass Homo"ehe" nicht akzeptiert wird, wird die Bevölkerung dies auch nicht akzeptieren.
    Da würde ich widersprechen. Nicht die Regierung ist sozusagen der Kopf des Ganzen, sondern das Volk, das Volk wählt ja auch die Regierung. Wenn das Volk also eine Regierung wählt, die so etwas nicht unterstützt, dann heißt das entweder, dass das Volk dagegen ist ODER, dass andere Sachen schlichtweg relevanter sind (Interessiert mich nicht, da es mich nicht betrifft).
    Die Bevölkerung könnte sich gegen diese ganze Sache stellen, aber ich vermute mal, dass ist wie das Balance Problem in Nostale: Nicht relevant genug für die, die das entscheiden und da es auch kein Geld in die Kassen spült das zu ändern, wird da auch nichts getan. (Vereinfacht gesagt)

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Ist es verboten homophob zu sein ? Nein
    Muss man alles tolerieren? Nein
    Wir leben in Deutschland ja jeder darf frei leben ja jeder darf seine Meinungen kundtun ja.
    Du sagst die Leute haben ein falsches Bild von homosexuellen??? Guck dir doch an wie sich diese homosexuellen auf youtube geben so asozial und respektlos so dreißt nicht jeder ist so ja aber auch nicht jeder der gegen gleichgeschlechtiche Paare ist ist auch so "asozial" wie der Typ in dem Video. Selbst unsere Regierung untersützt homosexuelle nicht eher das Gegenteil. Merkel hat ihre Meinung dazu oft genug preisgegeben ist jetzt jeder der die CDU wählt homophob ? Es liegt einfach NICHT in der Natur des MENSCHEN. Man könnte dies natürlich vertiefen und eine Diskussion entfachen wie sie es schon auf youtube gibt finde es unnötig hier in einem Spiele-Forum darüber zu diskutieren.
    Ich bin ein sehr religiöser Mensch und bei solchen Themen könnt ihr euch ja denken wie ich dazu stehe ,aber leben und leben lassen.

    Krieg
  • Excuse schrieb:



    Du sagst die Leute haben ein falsches Bild von homosexuellen??? Guck dir doch an wie sich diese homosexuellen auf youtube geben so asozial und respektlos so dreißt nicht jeder ist so ja aber auch nicht jeder der gegen gleichgeschlechtiche Paare ist ist auch so "asozial" wie der Typ in dem Video.
    Nenn mir bitte einen Homosexuellen Youtuber/Youtuberin die asozial und respektlos ist. Die heterosexuell Youtuber/Youtuberinnen sind doch noch asozialer und respektloser. Alleine "Die Gang" rund um Apored, Ksfreak, Krappi etc. sind doch noch schlimmer als Homosexuelle Youtuber/Youtuberinnen.


    Excuse schrieb:

    Es liegt einfach NICHT in der Natur des MENSCHEN


    • Die sexuelle Orientierung ist schon vor der Geburt festgelegt.
    • Die sexuelle Orientierung wird erst durch gewisse Identifikationsprozesse in der frühen Kindheit oder auch besondere Abläufe in der Pubertätsphase ausgeprägt.
    (Quelle :de.wikipedia.org/wiki/Homosexu…der_sexuellen_Orientierun)


    Homosexuelles Verhalten kommt auch bei Tieren vor und kann im Tierreich „als nahezu universelles Phänomen“ bezeichnet werden.

    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Homosexu…er_sexuellen_Orientierung

    Es liegt also auch nicht in der Natur von Tieren, dass sie sich zu gleichgeschlechtlichen hingezogen fühlen?


    Excuse schrieb:

    Man könnte dies natürlich vertiefen und eine Diskussion entfachen wie sie es schon auf youtube gibt finde es unnötig hier in einem Spiele-Forum darüber zu diskutieren
    Deswegen bin ich ja hier im Spambereich und nicht im Spielbereich.
  • Spoiler anzeigen


    _Cay_ schrieb:

    Excuse schrieb:

    Du sagst die Leute haben ein falsches Bild von homosexuellen??? Guck dir doch an wie sich diese homosexuellen auf youtube geben so asozial und respektlos so dreißt nicht jeder ist so ja aber auch nicht jeder der gegen gleichgeschlechtiche Paare ist ist auch so "asozial" wie der Typ in dem Video.
    Nenn mir bitte einen Homosexuellen Youtuber/Youtuberin die asozial und respektlos ist. Die heterosexuell Youtuber/Youtuberinnen sind doch noch asozialer und respektloser. Alleine "Die Gang" rund um Apored, Ksfreak, Krappi etc. sind doch noch schlimmer als Homosexuelle Youtuber/Youtuberinnen.

    Excuse schrieb:

    Es liegt einfach NICHT in der Natur des MENSCHEN
    • Die sexuelle Orientierung ist schon vor der Geburt festgelegt.
    • Die sexuelle Orientierung wird erst durch gewisse Identifikationsprozesse in der frühen Kindheit oder auch besondere Abläufe in der Pubertätsphase ausgeprägt.
    (Quelle :de.wikipedia.org/wiki/Homosexu…der_sexuellen_Orientierun)


    Homosexuelles Verhalten kommt auch bei Tieren vor und kann im Tierreich „als nahezu universelles Phänomen“ bezeichnet werden.

    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Homosexu…er_sexuellen_Orientierung

    Es liegt also auch nicht in der Natur von Tieren, dass sie sich zu gleichgeschlechtlichen hingezogen fühlen?


    Excuse schrieb:

    Man könnte dies natürlich vertiefen und eine Diskussion entfachen wie sie es schon auf youtube gibt finde es unnötig hier in einem Spiele-Forum darüber zu diskutieren
    Deswegen bin ich ja hier im Spambereich und nicht im Spielbereich.

    Destroyed. Danke dir.

    EDIT:

    Excuse schrieb:

    Ist es verboten homophob zu sein ? Nein
    Muss man alles tolerieren? Nein
    Doch, man muss alles tolerieren, deswegen ertrage (das ist die Übersetzung des lateinischen Ursprungs) ich Homophobie. Aber dementsprechend muss auch jeder (ja, auch du) unsere nicht-Heterosexualität tolerieren.
    Natürlich gibt es Sachen, die untolerierbar sind, aber dafür haben wir schon seit Rousseau einen Gesellschaftsvertrag (heute heißt das in Deutschland übrigens Grundgesetz, das ist für alle bindend, auch für dich) und da steht drin, dass man alles tolerieren muss, solange das, was man tolerieren soll, die Würde des Menschen nicht antastet (gut, nicht wörtlich, aber mal auf diesen Fall bezogen). Sobald etwas die Würde des Menschen antastet, muss man das nicht mehr tolerieren. Das heißt, wenn Homophobie so weit geht, dass ich mich in meiner Würde angegriffen fühle, dann muss ich diese Homophobie nicht tolerieren. Wenn jemand anderes in der Art und Weise, wie er jemanden desselben Geschlechts liebt deine Würde verletzt (WIE?????), dann musst du das auch nicht tolerieren. Aber Homosexualität verletzt niemanden in seiner Würde, Homophobie schon.
    Was dazu führt, dass ich dir klar und deutlich sage: Leider ist es nicht verboten homophob zu sein und Homophobie toleriere ich nicht.

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kovalsky ()

  • Ich muss Garnichts Freundchen du hast Anscheind keine Ahnung vom deutschen rechts System Kovalsky.
    Und Cay ja du hast recht es gibt auch genug hetero sexuelle die sich daneben benehmen.
    2. Die Quelle wikipedia ist die mit am schlechtesten und unwahrhaftigsten Seiten die es im Netz gibt.
    Ja es kommt in der Tier Welt vor aber nicht im Normalfall/ ja auch im Normalfall bei einigen Spezien kann zwar jetzt keine nennen. Aber wir reden hier ja nicht über Tiere, die Evolution war verantwortlich das sich gleichgeschlechtliche Tiere Paaren können das hat auch seinen Grund. Aber bei Menschen ?
    BTW kovalsky das was du da geschrieben hast Lese ich mir garnicht erst durch. Soviel nonsens im ersten Satz haha

    Krieg
  • Excuse schrieb:

    Ja es kommt in der Tier Welt vor aber nicht im Normalfall/ ja auch im Normalfall bei einigen Spezien kann zwar jetzt keine nennen. Aber wir reden hier ja nicht über Tiere, die Evolution war verantwortlich das sich gleichgeschlechtliche Tiere Paaren können das hat auch seinen Grund. Aber bei Menschen ?
    Hat auch seinen Grund. Nennt sich Liebe und Zuneigung und ist ein wichtiger Teil menschlicher Eigenschaften. ;)

    Großes Danke geht raus an Terro für das Set!
  • Excuse schrieb:

    2. Die Quelle wikipedia ist die mit am schlechtesten und unwahrhaftigsten Seiten die es im Netz gibt.
    Nummer 1, Nummer 2, Nummer 3

    Brauchst du noch mehr? Kann gerne weiter suchen.


    Excuse schrieb:

    Ich bin ein sehr religiöser Mensch und bei solchen Themen könnt ihr euch ja denken wie ich dazu stehe ,aber leben und leben lassen.
    Und was hat Religion damit zu tun? Ich bin selber sehr religiös und habe auch nichts gegen Homosexualität.


    - Homosexualität ist angeboren. Wenn Gott Menschen so gemacht hat, dann kann Homosexualität nicht Sünde sein.

    - Homosexualität kann man nicht ändern.

    - Homosexualität ist keine Geisteskrankheit und die Kirche soll sie nicht verdammen.

    - 10% der Bevölkerung ist homosexuell. Können soviele Menschen falsch liegen?

    - Jesus hat nichts über Homosexualtät gesagt! Und weil Jesus nicht darüber gesagt hat, sondern über Liebe sprach, sollten wir es ihm gleichtun.

    - Ich habe versucht, mich zu ändern, aber ich konnte es nicht. Gott muss deshalb mit meiner Homosexualität einverstanden sein.
  • Ich bin gegen homosexuelle in dem Sinne das ich es einfach nicht für richtig halte. Das heißt nicht das ich mich mit fakeln auf sie Jagd mache.
    Es gibt vielen Fragen wenn es um Gott geht und wir werden sie nicht beantworten können nicht heute nicht morgen vielleicht wenn wir Tod sind aus diesem Grund sage ich ja auch leben und leben lassen jeder kann das machen was er selber für richtig hält. Und ich hasse homosexuelle auch nicht falls das vielleicht so rüber kommt ich akzeptiere es nur nicht.

    Krieg
  • Wow, wir haben das Jahr 2016, oder? #Mittelalter #Hexenverbrennung #Vorurteile

    1. In jedem Menschen ist von Natur aus ganz tief die Angst vor allem "fremden, unbekannten, anderen" verwurzelt.Fast jeder von uns wächst in einem heterosexuellen Umfeld auf.Das ist dann für die Leute "normal".Gleichzeitig ist alles was dieser Norm nicht entspricht "pervers" "böse" "abnormal"

    2. Die Kirchen haben uns jahrtausendelang gepredigt dass Sexualität nur der Fortpflanzung dient und von daher nur zwischen Mann und Frau einen Sinn macht.
    fun fact: Der meiste sex findet nicht wirklich der Fortpflanzung willen statt :thumbsup:

    3. Gerade besonders aggressive Schwulenhasser kommen oft nicht mit ihrer eigenen sexuellen Orientierung klar.Es gibt eben nicht nur schwarz/weiss (homo/heterosexuell) sondern auch noch ganz viel dazwischen (bisexuell) Und jeder, der sich das in der Situation nicht eingesteht und seine eigenen Gefühle bekämpft läuft Gefahr seinen Hass auf eben diese Gruppe zu projizieren.Deshalb gibt es auch besonders viele männliche jugendliche homophobe.

    4.Religion
    Die katholische Kirche hat ebenso was gegen sex vor der Ehe bzw. innerhalb der Ehe mit Verhütungsmitteln.Jeder der dagegen "verstösst" verstösst genauso gegen die orthodoxe katholische Lehre wie jeder Schwule und braucht sicherlich nicht die Moralkeule schwingen

    5. Da hier Bildung angesprochen wurde...
    Es ist zwar keine Frage der Bildung, aber Leute mit einem niedrigen sozialen Status sind eher anfällig dafür Randgruppen zu mobben
  • Excuse schrieb:

    Ich bin gegen homosexuelle in dem Sinne das ich es einfach nicht für richtig halte. Das heißt nicht das ich mich mit fakeln auf sie Jagd mache.
    Was genau hälst du an Homosexualität denn für "nicht richtig"? Es handelt sich einfach um eine Art zu lieben unter vielen.


    Excuse schrieb:

    Es gibt vielen Fragen wenn es um Gott geht und wir werden sie nicht beantworten können nicht heute nicht morgen vielleicht wenn wir Tod sind aus diesem Grund sage ich ja auch leben und leben lassen jeder kann das machen was er selber für richtig hält. Und ich hasse homosexuelle auch nicht falls das vielleicht so rüber kommt ich akzeptiere es nur nicht.
    Das klingt aber irgendwie widersprüchlich. "Leben und leben" lassen ist ja eine Art Maxime, welche die Akzeptanz von anderen Lebensweisen impliziert, sofern sie die eigene Lebensweise oder die Lebensweise von anderen nicht einschränkt. Und Homosexualität tut dies ja in keinster Weise. Gesellschaftlich etablierte Homophobie hingegen schon.

    Großes Danke geht raus an Terro für das Set!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Mo_ ()

  • Ich sehe den Typen der das Video gemacht hat eher als Entertainer, vergleichbar mit Tanzverbot oder Katja Krasavice.
    Der Grund liegt darin, dass er vor nicht all zu langer Zeit noch Geistreicheren Content gemacht hat und nicht die Assi Schiene mit dem 0815 Klischee Kanaken gefahren ist.
    Noch dazu widerspricht er sich häufig innerhalb eines Satzes. Mehrmals. Ein Beispiel wäre, dass er Schwule oder die Meinung anderer nicht akzeptieren müsse, jedoch alle anderen seine akzeptieren müssen. Ich behaupte mal das selbst Menschen mit Geistiger Einschränkung das Problem in der Geschichte erkennen können.

    Wenn man das als Satire und Entertainment betrachtet, ist es mal was neues.
    Bei Satire kommt immer die Frage auf, wie weit sie gehen darf und dass jeder dies für sich selbst entscheiden soll.
    Ich bin der Meinung das Satire keine Grenzen haben sollte, solang sie ihren Zweck erfüllt: Zum Nachdenken anregen und vielleicht sogar den ein oder anderen Unterhalten.
    Da nun jeder YouTube Kanal irgendetwas zu ihm gesagt und seine Meinung vertreten hat, sollte das einige Schwulen Feindliche erreicht haben, die sich mit dem Thema noch einmal auseinander gesetzt haben.

    Hab den Kerl nach dem Video Abonniert, weil ich ihn Lustig finde und gespannt auf Zukünftiges bin. Bei Tanzverbot ist es offensichtlich das er den Kram nur spielt, bei Katja ist es bestimmt nicht so eindeutig, aber wurde auch bereits schon von anderen Youtubern bewiesen. Mert würde ich in die selbe Kategorie setzen, bloß das er das besser Schauspielert.
    MfG.
  • um das ganze vlt mal mit ein bisschen bildung zu untermauern:

    in diesem artikel der Zeit: zeit.de/2013/11/Homosexualitaet/seite-2

    und besonders gut erkennbar in dieser infografik: images.zeit.de/wissen/2013-03/…orientierung-thickbox.jpg

    ist erkennbar, dass homosexualität durchaus eher durch fehler in der zeit der embryonalbildung entsteht.

    was man jetzt aber daraus schlussfolgert, muss jeder selbst wissen.

    vlt noch n kurzes statement zu dem vid aus dem startpost: mutig sich so im internet zu präsentieren, da reichen zwei sätze um rückschlüsse auf intelligenz, bildung etc zu ziehen^^
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.