Welche Armbrust zum 95er Schwert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Armbrust zum 95er Schwert?

Heyy Leute,

ich wollte mal nachfragen welche Armbrust ihr mir zu einem 95er Schwert empfehlen würdet. Die Wahl würde zwischen 72er Balli, 88er Ruf-Armbrust und 95er Armbrust fallen, wobei man bei der Balli den Soft, aber auch die schlechteren Stats und den hohen Preis beachten muss. Bei der 88er und 95er ist der fehlende Soft, dafür aber der erhöhte Angriff und die Def und speziell bei der 88er Armbrust die 10% erhöhte Angriffskraft zu beachten. Zudem haben die Armis bessere Stats (GSL 9, etc) und sind meist günstiger.

Würde mich über ausführliche Antworten bezüglich der Vor- und Nachteile freuen. Außerdem wäre ich sehr dankbar wenn sich gewisse Personen mit ihren Meinungen bezüglich Ruf-EQ zurückhalten würden. Danke.

Mfg
  • Hallo.

Ich würde die 72er ballista nehmen aus folgenden grund:
    Vorteil:Bin mir nicht sicher aber mit der balli müsstest du mit dem 95er Sword zu 60% soft crit machen (Heißt sogut wie jeder angriff geht durch die def).
    Nachteile: meist schlechte stats oder gute bei einem Teuren Preis.

Zu die 88er Ruf Armbrust (Keine ahnung wie die heißt).
    Vorteil:Erhöhter schaden der den Crit sowie den Soft crit erhöht. Dazu noch Def was beim Pvp/Pve noch nütztlich sein kann. Die 10% wirkt sich auch auf Crit und Soft crit aus. Bessere muscheln
    Nachteil: kein warscheinlicher soft crit. 10% weniger schaden im pvp (Aber dieser ist irgendwie kaum spührbar).

Zum Schluss Die 95er Armbrust (Name vergessen)
    Vorteil: Alles gleich nur besser als bei der ruf armi. Haben meist auch gute muscheln (Außer dem 10% mehr schaden im Pvp)
    Nachteil: Kein Soft crit

Würde trozdem die balli nehmen. Man hat dann doch zu 60% warscheinlichkeit auf soft crit(Bin mir nicht sicher) und damit haut man echt viel dmg wenn der dauerhaft kommt
    achja Tut mir leid falls es nicht so ausführlich war :langesgesicht:

Mfg

Danke Gurkenwasser für das schöne set <3
  • Für PvP würde ich die 88er nehmen, die 10% Dmg sind sicher, SC ist Glück. Für PvE natürlich die 95er.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [x] Für die Einführung einer sinnvollen SC-Berechnung
    Muschelfragen? ---> Antworten

Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • ziggi man macht nicht weniger sondern mehr schaden im pvp mit 88ger (eherenhafen) Waffen ;)
    (dafür aber im pvE 10% weniger)

softcrit lohnt sich meiner meinung nach nicht wenn man dafür auf stats verzichten muss
    (vergleich gsl 9 mit atk hp kostet ca das selbe wie ne balli mit gsl 7 atk hp)
    je nach sp+ und skillung macht das nen gewaltigen unterschid und man kann mind 1 börsi mehr auf hp oder atk haben je nachdem was man bevorzugt.

bsp: 99+13 full hp rest atk
    balli g7+ 11 hp + schwert mit 13 atk = 59 atk 100 hp
    90ger g9+ 13hp + schwert 13 atk = 68 atk 100 hp

zudem würde ich als support waffe sogar eher die 90ger nehmen statt der 95ger da diese die ressi des gegners um 10% verringert, dazu all ressi + single ressi ziehen.

wenn man nicht aufs ressi ziehen geht dann 95ger oder 92ger je nach gold ;)
    zu finden auf S1
    Main: Holina lvl 99
  • Also wenn du dich aufs 1n1 aufbauen willst, dann definitiv Ballista
    Wenn du eher A4/Massen PvP willst dann 90er Armi oder 95er.

Man kann sagen was man will, die Def und Atk Werte von der 95er / 90er Armbrust machen schon gut was aus, ABER im vergleich zu einer Ballista ist der unterschied deutlich schlechter.
    Gegen ein guten Gegner brauch man Soft, den der Grund Dmg ist da viel zu gering.

Man siehe z.B Krieger vs Bogi
    Ohne Soft reißt du einfach nichts.
    Krieger hittet paar mal im 1n1, da isses einfach viel viel besser erhöhten Soft Dmg zu haben als mehr def oder Grund Atk.
    Bei Mage dasselbe, Mage hat viel Def, da brauchst du ebenfalls viel Soft Dmg/Chance.

- Spreche aus Erfahrung # Bester Swordi in S1.
  • Schonmal danke für eure Antworten/Empfehlungen, mein Problem ist, dass ich auf dem Schwert nur einen Ele Stat habe und deshalb Gsl + Atk + Hp auf der Armbrust benötige und dass zu einem "menschlichen" Preis eher auf einer 95er bzw. 88er Ruf-Armbrust zu finden ist als auf einer Ballista.