Forumsfunktionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Forumsfunktionen

    Hallöle,
    vorab: ich eröffne diesen Thread lieber hier, da einige Schlauköpfe die im Spamtal vertreten sind, nie einen Fuß außerhalb setzen (soweit ich das bisher gesehen habe), ich aber auch gern diese Meinungen/ Argumentationen hören möchte. Außerdem hat der Thread dann etwas mehr Zeit sich zu entwickeln bevor, sollte das Thema unbeliebt sein, der Thread ins Archiv abgeschoben wird.
    Zum Thema: Seit Jahren und jetzt mit den Tags gibt es einige Forumsfunktionen, welche von einigen Usern (mir inklusive) nicht so genutzt werden, wie ursprünglich geplant. Das reicht vom individuellen Titel über die Selbstvorstellung wo von Sps op+krass geredet wird bis zu den Tags, welche eben nicht so genutzt werden, wie eigentlich vorgesehen. Kurz gesagt: Diese (und andere) Funktionen werden ausgenutzt und missbraucht, zum persönlichen Vergnügen oder für was weiß ich für Späße.
    Nun gab es vor einiger Zeit diesen Thread und dann diesen. Den Vorschlag ablehnend meinte Jojo (mir rechtgebend), dass diese Änderung von einigen ausgenutzt werden würde, genau wie eben die Tags (zb).
    Da gebe ich (mein Standpunkt) Recht. Was mich jetzt zu diesem Thread führt:
    Stört es, wenn solche Funktionen ausgenutzt werden? Würden weitere Funktionen, welche ausgenutzt werden könnten aber auch einigen mehr Indivualität bieten würde, stören? Wie nutzt ihr diese Funktionen (likes, tags, Selbstvorstellung, pers. Rang)?
    Schreibt mal kluge Gedanken hier rein, gebt Denkanstöße! Ich weiß, dass ist kein wichtiges Thema wie z.B. bis 1.000.000 zählen, aber vielleicht hat ja jemand Lust hier zu antworten.
    Danke fürs lesen und viel Spaß!

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Nutzt du denn diese Funktionen (aus)? Und wie macht es sich für dich bemerkbar, wenn andere das tun (positiv/negativ/oder deine völlige egalhaltung?) ?

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Dann guck ich mir jetzt extra weil du zu faul bist dein Profil an .-.
    OKay, hab mir jetzt alles durchgesehen. Ziemlich langweilig bist du, zu viel Inhalt auf zu wenig Posts :(

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Tag´s benutzen hilft ja nicht viel es hilft nur dem Forum/System zu merken dieser User sucht das also schlage ich ihm diesem Beitrag mit diesem Tag´s vor weil er dasselbe geschrieben hat aber mann findet ja hier im Forum alles^^ Mann Brauch nur die Suchfunktion benutzen.
    :Kaugummi1: :Kaugummi2: :uglyzoesmiley:
  • Tags nutze ich, weil orli vergessen hat die Grabsteine für alles gute, was beim Update gestorben ist, hinzustellen und weil ich mit dem forumsstil unzufrieden bin.
    Die likes nutze ich je nach bereich, mal ernsthaft mal aus reinem Spaß.

    Rangname hab ich von damals übernommen, weil er laut Freunden einfach zutrifft.
    Selbstvorstellung bzw Gästebuch - schön aber nicht nötig...
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

  • Die Tags sollen ja eigentlich dazu helfen einen Thread wieder zu finden. Wenn jemand also einen Tag zum Thema einfügt, und 10 unnötige, wird man den Thread trotzdem über den einen guten Tag finden.
    Ich finde Tags generell unnötig, ich kenne viele, SEHR viele Themen so gut, dass ich daraus zitieren könnte, ohne den Thread vor mir zu haben. z.b. in einem Jahr werde ich vlt diesen Thread hier suchen, und ihn per sufu finden, weil ich "ihn per sufu finden" eingebe. Da ich das gerade 2x geschrieben habe, wird dieser Thread hier an erster Stelle auftauchen.

    Mich stören eher Falschangaben im Profil. Es läuft gerade jmd im Forum rum, der sich als andere Spieler ausgibt, und in seinen Charnamen 10 verschiedene Personen betrifft. Oder Klifflinchen hat "Klifflinch und andere ;)" als Char namen, obwohl man eindeutig keine Leerzeichen in char namen nutzen kann òÓ
    Spaß beiseite, man muss die Funktionen nicht so engstirnig sehen. So wichtig sind sie auch nicht. Aber wenn Leute es übertreiben nervt es schon..^^

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • anleiten ist da glaube ich keine gute Idee, such dir deine Ideen selber von anderen forumnutzern susammen ^^

    Ich zb nutze unter jedem meiner threads das Make Spam Great again um sie wiederzufinden

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Aalyanth schrieb:

    Ich glaub da ging einiges an mir vorbei - wie kann man zB die Vorstellung missbrauchen? Oder andere Funktionen? o.ö

    SchwarzerBlitz schrieb:


    Aalyanth schrieb:

    dann hat der thread ja wenigstens schonmal was gebracht^^
    hmm missbrauchen kann man schon einiges^^
    Ähm.. du hast da was falsches zitiert.


    Ich würde mal behaupten, man findet immer Mittel und Wege etwas zu missbrauchen.. Und es deshalb vorneweg auszuschließen, ist mMn etwas verkehrt.
    ´