Täglicher Treuebonus Abklingzeit verkürzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Täglicher Treuebonus Abklingzeit verkürzen

    Heyho!
    Mir schwirrt die Idee schon ziemlich seit Anfang des täglichen Treuebonus im Kopf rum.
    Ich bin selbst unter der Woche viel unterwegs und komme immer zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause (z.B. 18:00, 19:00, 16:00)
    Wenn ich dann mal später heimkomme verschiebt sich der tägliche Treuebonus immer weiter nach hinten und muss dann oftmals einen Tag überspringen.
    In dem Spiel "League of Legends" finde ich das z.B. beim "daily win" super gelöst, dass man beim erfüllen nur 22h Abklingzeit/Cooldown hat um auf die nächste Möglichkeit zu warten.
    Wenn man das für den Treuebonus auch machen könnte würde das den Spielern sehr entgegenkommen. Um wie viel man das verkürzen kann, kann ja variiert werden.
    Viel Spaß mit der Idee,
    euer LeDeux
  • Es wurde schon ein Vorschlag weitergeleitet, dass der Bonus um 00:00 resettet wird, statt alle 24h.
    Die Idee finde ich auch besser als deine, sorrü D:

    Ob und Wann das gemacht wird kann dir aber keiner sagen*

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Immer noch ibn ich klar dafür.


    Nach der Arbeit habe ich mir eine feste Uhrzeit (21:00 Uhr ungefähr) eingeplant, immer da zu sein. Vergesse ich das mal, kann ich vielleicht in 19-23 Stunden wieder an den Computer. Und das ist ziemlich bescheuert

    Aber ich denke mal, dass das nie so weit kommen wird, weil die Abklingzeit durch Taler gekauft werden können. Jeweils in 5er Schritten nach oben (was ziemlich dreiste Abzocke ist, für das, was man gewöhnlich bekommt)
  • Was man auch noch bedenken könnte wäre die Talerkosten runterzusetzen, umso weniger Zeit es zur nächsten Box wäre.

    Ich weiß nicht ob das bei vielen so ist aber bei einigen bestimmt ... ich zbs habe immer mal 1-2 Taler übrig die ich nicht nutzen kann.

    Dementsprechend wäre es ja schön wenn sich zbs alle 6 Stunden die Kosten um 1 Taler sinken. Dann würde es mit 6 Stunden Restzeit 2 Taler kosten. damit könnte man dann die Taler nutzen die sonst ewig vor sich hin gammeln.
  • 1-2 taler übrig, wenn alles dem kleinen 1x1 mit der fünf folgt? soso..
    es ist regulär, wenn items mit der kaufmenge teurer werden. zumindest in so dingen wie free2play-kaufdirwasdunichtlassenkannst..insofern alles korrekt.
    aber da man nur auf gut glück was gutes bekommt (oder etwas was man früher bequem kaufen konnte, aber wer will schon zufriedene käufer haben) finde ich die talersache immer noch..*insert nevagtives wort*

    bin immer noch 200%ig für den reset..god damnit, der 24h timer ist grauenvoll. häng ewigkeiten hinterher und hab durch das ganze "warten und dann vergessen" bisher nur einmal die 30tagebox abholen können.. (da war ein seelenstein drin, yay)

    und ich fänd es mal sehr geil, wenn der verfluchte autostart von der nosmall abgeschafft wird. gab es irgendwo schon mal einen thread drüber..oder es war in einem thread drin mit aufgeführt..keine ahnung. aber das teil funktioniert nicht 100% so wie es wohl gedacht war und wenn ich mich einlogg und das teil erstmal erscheint warte ich und schau dem pc zu wie er versucht nicht zu sterben weil die mall fast abstürzt.
  • Ich bin vom ersten Mal Verkürzen ausgegangen da kostets bei mir 5 Taler .. natürlich wirds dann teurer nachm kaufen aber es ist auch üblich so kenne ich es aus anderen Online spielen .. das man immer weniger SpielWährung bezahlt umso weniger Restzeit vorhanden ist.

    Ich sag ja gar nichts gegen die Abklingzeiten Reduktion Bzw Reset um 0 Uhr da ja auch da der neue Tag anbricht.

    Ich weiß nicht was mit deiner Nosmall Los ist , meine startet nicht von alleine :) schon lange nicht mehr o.o vielleicht mal IE updaten ? Vielleicht hilft das was
  • Bei 22 Stunden kann es sich aber genauso verschieben. Ein fester Reset um welche Uhrzeit auch immer sollte her. So dass auch gewährleistet ist, dass man seinen TÄGLICHEN Loginbonus auch bekommt. Ich hänge immernoch bei der 14. Kiste, wohl gemerkt die 14. seit dieser Loginbonus eingeführt wurde. Wozu auch noch die Mühe machen wenn man den Loginbonus nur jeden "Tag" irgendwann in der Nacht abholen kann? Da mag ich schlafen.
  • Wenn du seit der Einführung erst bei Tag 14 bist, ist aber nicht der Reset das Preblem.

    Die Abklingzeit günstiger machen klappt nicht wirklich, weil man den Timer ja nicht resettet, sondern exakt 24h überspringt.

    Der Timer läuft normal weiter. Zur Erklärung : wenn der Timer noch 2h zeigt und ich eine Kiste kaufe, zeigt der Timer danach noch immer 2h an.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Ayou schrieb:

    und ich fänd es mal sehr geil, wenn der verfluchte autostart von der nosmall abgeschafft wird. gab es irgendwo schon mal einen thread drüber..oder es war in einem thread drin mit aufgeführt..keine ahnung. aber das teil funktioniert nicht 100% so wie es wohl gedacht war und wenn ich mich einlogg und das teil erstmal erscheint warte ich und schau dem pc zu wie er versucht nicht zu sterben weil die mall fast abstürzt
    Das ist auch was, was wichtig wäre. Dieses besch... Mallfenster ist fast immer fehl am Platz, da ja die 24 Stunden meist nicht um sind. Dafür steht man dumm rum und kann nicht reagieren wenn man angegriffen wird oder der IC grad anfängt.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • wenn du alt+f4 drückst schließt sich die Mall und die Warnung ob du wirklich beenden willst erscheint. Die einfach wegklicken und tadaaaa

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Wenn du seit der Einführung erst bei Tag 14 bist, ist aber nicht der Reset das Preblem.

    Die Abklingzeit günstiger machen klappt nicht wirklich, weil man den Timer ja nicht resettet, sondern exakt 24h überspringt.

    Der Timer läuft normal weiter. Zur Erklärung : wenn der Timer noch 2h zeigt und ich eine Kiste kaufe, zeigt der Timer danach noch immer 2h an.
    Na glaubst du ich hab Lust den TAGESLOGIN alle 2 Tage abzuholen? Anders funktioniert es bei mir nämlich nicht. Hab keinen Job indem ich 7 oder 8 Uhr anfange und nach 8 Stunden heimgehe. Da fallen täglich gern mal 12 Stunden an. In meinem Beruf bist du um jede Minute die du schlafen kannst froh. Wenn ich dann noch "Glück" habe und vor Müdigkeit nicht umkippe schaff ich es noch um 4 oder 5 Uhr morgens die Box zu holen. Wenn ich aufstehe hab ich dafür nämlich keine Zeit, da würd ich mich gern fertig machen für die Arbeit und nicht am PC hocken um einen Timer beim ablaufen zuzusehen. Mit der aktuellen Lösung ist es also quasi nicht möglich die Box TÄGLICH zu holen wie es sein sollte. Daher verzichte ich ganz drauf. Auf solche Spielchen hab ich nämlich keine Lust. Ein Reset um 0 Uhr ist die einfachste Lösung. Einloggen, abholen, ausloggen, gut ist. Nichts anderes steckt indem Wort Loginbonus drin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Den Loginbonus gibt es nun seit über 3 Monaten - selbst wenn du die Kiste nur jeden 2ten oder 3ten Tag abgeholt hättest, wärst du schon bei Box 28.
    Bei den Zeitproblemen hilft dir auch die 0:00 Lösung nichts, die Argumentation verstehe ich da nicht wirklich.

    Das soll natürlich nicht heißen dass es nicht geändert wird, ich hab nochmal gepoked und es sollte mit der nächsten, größeren Shopversion kommen.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Lies bitte richtig. Die 0:00 Lösung hilft sehr wohl. Dass ist eine feste Zeit und was haben wir aktuell? Keine feste Zeit. Die jetzige Lösung verschiebt den Timer jedesmal weil ich mich nicht zur gleichen Zeit einloggen kann! Ein fester Timer der sich, egal wann ich den Bonus abhole, nicht ändert ermöglicht die Abholung des täglichen Bonus. Ich komme nunmal erst nachts heim, mal um 3 mal um 5. Vielleicht auch mal um 1 oder 2. Dass ist eben so, ich werde mein Leben nicht nach einem MMORPG ausrichten. Ich sag auch nicht dass es euer Problem ist. Aber ich bin auch nicht der einzige der mit der jetzigen Lösung ein Problem hat. Andere Spiele bekommen sowas ja auch hin. Mir ist es egal, spiele ich eben diese anderen Spiele. Kein Problem. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Der Timer verschiebt sich nur; was bedeutet, dass du an Tag 1 den Bonus 18:00 abholen kannst (Beispiel)
    Tag 2 ist dir 18:00 nicht möglich, oder generell gar nicht ... dann kannst du an Tag 3 aber den Bonus auch von 0:00 bis 0:00 abholen.

    Wenn du jetzt nach 3 Monaten 14 Tage abgeholt hast bedeutet das, dass du mit der 0:00 Lösung vermutlich auch noch nicht bei Tag 28 gelandet wärst.

    Und ich wiederhole es nochmal: Es wird definitiv geändert, nur ist deine Argumentation nicht nur ausschließlich auf die Zeit zurückzuführen und darum ging es mir in meinem Satz nur.
    Das sollte nicht bedeuten, dass du generell Unrecht hast - deshalb wird es ja geändert.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Richtig von 0 bis 0 und da bleiben (mir) jede Menge Stunden dazwischen um mich ganz kurz einzuloggen, mir hilft es am Tag nix wenn ich nachts heim komme und eigentlich ins Bett fallen will. Da warte ich nicht noch auf nen abgelaufenen Timer. Für Schüler und Arbeitslose die diese Zeit zur Verfügung haben sieht es anders aus. Aktuell geht dass bei mir nicht wenn ich gestern die Box um 3 Uhr morgens geholt hab und heute um 1 Uhr da bin. Dann muss ich 2 Stunden abwarten. Nur wegen einer Box. Hundemüde von der Arbeit. Es geht mir einfach nur ums warten, so ein Bonus soll einen belohnen und nicht bestrafen weil man heute so und morgen so online kann oder sehe ich das falsch?^^ Ich habe mit keinem Wort sagen wollen dass die aktuelle Lösung daran schuld ist dass ich erst 14 Kisten hab. Natürlich geht mehr. Dann würde ich aber dieses System unterstützen, und das tue ich nicht. Also lass ichs bleiben. :) Ist ja gut wenn was kommt. Ist bei mir angekommen, aber einiges wollte ich dann schon richtig stellen.

    E: Und wann ist bei dir pünktlich Freaky? Nur weil ich Box 1 um 8 Uhr morgens abgeholt habe aber Box 2 am nächsten Tag um 7 Uhr abholen möchte ist dass dann nicht pünktlich? Dieser Bonus heißt meines Wissens nach TAGES-Login und wenn ich mal nachrechne... EIN TAG hat 24 Stunden. Also ist es völlig egal WANN ich innerhalb der 24 Stunden die Box abhole. Aber bitte nicht nach der Arbeit, mit 3 Stunden Wartezeit, nachts wenn ich müde bin. Hier gehts keineswegs darum den verpassten Login + den aktuellen Login zu erhalten. Berichtige mich falls ich falsch liege aber meines Wissens nach wurden sämtliche Mallgegenstände aus der Mall geschmissen und sind ausschließlich nur noch über den Tageslogin erhältlich. Zudem auch noch Zufallsbedingt. Allein dass macht es umso ärgerlicher wenn man dann nichts abholen kann oder für Müll wartet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Ich hätte noch 2 Punkte. Beide etwas unnötig, aber gehört zum Thema und evtl wird später mal was draus.

    1. Wenn man nicht pünktlich alle 24h on ist, hat man einen TREUEbonus wirklich verdient? Bitte keine Disskussion über 10 seiten, es wird daran gearbeitet, und es ist unnötig jetzt zu streiten. Ich wollte es nur anmerken.

    2. "clash-royale".
    Alle 4h gibt es eine gratistruhe, und es stacken 2 truhen. Der timer läuft also weitr, wenn man 10 min zu spät ist, ist es also egal. Die Lösung mit 00:00 reset ist zwar auch gut, aber die Info könnte ja wo anders mal helfen.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.