Vorschläge und Ideen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorschläge und Ideen

    25 Seiten voller Vorschläge und Ideen. Sicherlich nicht alle gut und aktuell, aber es gibt schon einige die von der Community als sehr sinnvoll angesehen werden. Gehe ich auf die letzte Seite der Vorschläge lande ich im bei Ideen vom Oktober 2013. Die Frage ist nur warum ist das so? Warum werden diese nicht weitergeleitet oder falls von der Crew als nicht umsetzbar oder sinnvoll eingestuft nicht einfach abgelehnt?
    Lohnt es sich überhaupt noch Vorschläge zu schreiben? In den letzten 13 Monaten wurde, wenn das Forum nicht lügt, ziemlich genau ein Vorschlag weitergeleitet und das vor 10 Monaten. Gerade Ideen die großen Zuspruch erhalten (z.B die Basar- Überarbeitung von JoeDuty oder Änderungen bezüglich Fremdbuffs in PvP Gebieten oder IC Änderungen etc. etc.) werden meist vorschnell abgelehnt oder es wird sich von der Crew aus einfach nicht geäußert sodass der Thread in Vergessenheit gerät und einige Monate später von anderen Personen neu eröffnet werden.

    Hinzu kommt, dass ein Großteil der umgesetzten Ideen , behaupte ich jetzt einfach, so oder so durch neuen Content in das Spiel gekommen wären (Bsp. A4 Raid Eintritte oder A5.2 Pergas) und daher keine Relevanz gehabt hätten.

    Ich weiß nicht wie Ihr es seht, aber für mich sieht es so aus, als könnte man den Bereich komplett dicht machen sofern man ihn nicht komplett überarbeitet. Die Abläufe stimmen da mal ganz und gar nicht.

    Bitte um Kritik oder Zuspruch, aber motzt euch oder mich nicht an falls ihr etwas anders seht danke. Und bitte nicht wieder vorschnell nach einem Tag schließen. Vielen Dank.
  • stimme dir voll und ganz zu. Es gab auch Mal n abgelehnten r8 Vorschlag^^

    Generell scheint die Crew im Forum an den falschen Stellen da zu sein (spamtal). Denn threads, die meiner Meinung nach (und der Aktivität nach auch der Meinung anderer) wichtig sind, werden teilweise ignoriert. Auch wird teilweise ja an Crewler gefragt, wie dies und jenes ist. Wenn nicht zufällig n Lexikon wie @SchwarzerBlitz oder so mitliest/schreibt, bleibt das dann unbeantwortet.

    Und da läuft iwas falsch. Außerdem: wie sieht es denn mit den Tags weitergeleitet/in Bearbeitung aus? In Bearbeitung heißt für mich, das entwell daran arbeitet, nicht, dass es im Archiv schimmelt.


    So und jetzt noch etwas mit Ironie (kann sein das oben auch Ironie ist.. Mal sehen).
    Der Grund warum die Crew anscheinend im Forum teilweise nicht helfen kann und warum wir nichts von den Vorschlägen erfahren, außer dass sie schimmeln, ist wahrscheinlich, das es eine Datenschutzrichtlinie gibt, die der Crew das verbietet. UPS, hab ich der Crew jetzt das Wort aus dem Mund genommen? @randomcrewler

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Sehr gut kovalsky haha vor allem der Schluss deines Textes :)
    Ich glaube tatsächlich das die Verantwortlichen dafür Zuviel zutun haben sowas muss ja auch besprochen werden ist halt wie in der Politik Vorschläge Werden angehört und dann wird erst entschieden ob es sinnvoll ist dann wird entschieden das man dies durch durchführt und wann dies passiert liegt sicherlich nicht an der Crew :lool:
  • Seh ich ähnlich.
    Die GF und Crew wissen doch mittlerweile auch aus Erfahrungswerten worauf sich Entwell wohl eher einlassen wird und worauf nicht - auch wissen sie aus Erfahrungswerten, wie lange Entwell im Regelfall so benötigt, um auf Vorschläge (die nicht mit Bugs oder erheblicher Behinderung von Spielmechaniken zu tun haben) zu antworten.

    Demnach könnten sie doch gleich aussortieren.
    Sie wissen Vorschlag A + B werden eher mit weniger Wahrscheinlichkeit von Entwell (unter 60-70% Wahrscheinlichkeit) begrüßt -> gleich als abgelehnt raus.
    Sie wissen Vorschlag C wird vielleicht angenommen, aber die Bearbeitungsdauer von Entwell liegt bei (z.B.) 3 Monaten -> wenn der Vorschlag bereits 6 Monate alt ist und immer noch keine Antwort von Entwell kam (trotz Nachhakens) -> als abgelehnt raus.

    Ich versteh nicht wieso man das nicht so machen kann.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

    Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.
  • was habt ihr denn? sie arbeiten doch intensiv an der lösung dieses probs^^

    siehe das aktuellste, 5-monate alte zitat von hoher ebene

    ~Fangorn~ schrieb:

    Die Vorschläge sind ein Problemkind, das ist uns bewusst. Wir arbeiten dran.

    ich verzichte jetzt mal drauf, ähnliche zitate, die noch älter sind herauszusuchen, um zu zeigen, wie intensiv da seit jahren dran gearbeitet wird
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Die Crew hat so ziemlich gar nix mit der Entwicklung seitens GF und Entwell zu tun. Die sind nur da, um Prellbock zu spielen und die Ordnung beizubehalten. Die GF hat ihre eigenen Peoplez dafür, zu entscheiden, was wie wo wann weswegen wodurch gemacht wird. Und die haben auch noch andere Dinge zu tun, als nur Vorschläge mitzunehmen. Dass daran gearbeitet wird, sieht man, dass hier und da Vorschläge oder Kritikpunkte übernommen und eingearbeitet wurden(wie z.b. der A4-Eintritt und sowas.) Dass an der Transparenz gearbeitet werden kann, okay, wie weit das möglich ist, fraglich. Aber da nur auf die Crew loszugehen ist schon etwas unfair.

  • Kovalsky schrieb:

    So und jetzt noch etwas mit Ironie (kann sein das oben auch Ironie ist.. Mal sehen).
    Der Grund warum die Crew anscheinend im Forum teilweise nicht helfen kann und warum wir nichts von den Vorschlägen erfahren, außer dass sie schimmeln, ist wahrscheinlich, das es eine Datenschutzrichtlinie gibt, die der Crew das verbietet. UPS, hab ich der Crew jetzt das Wort aus dem Mund genommen? @randomcrewler

    SchwarzerBlitz schrieb:

    was habt ihr denn? sie arbeiten doch intensiv an der lösung dieses probs^^

    siehe das aktuellste, 5-monate alte zitat von hoher ebene

    ~Fangorn~ schrieb:

    Die Vorschläge sind ein Problemkind, das ist uns bewusst. Wir arbeiten dran.
    ich verzichte jetzt mal drauf, ähnliche zitate, die noch älter sind herauszusuchen, um zu zeigen, wie intensiv da seit jahren dran gearbeitet wird
    :rofl: :rofl: :rofl:


    Kann nur sagen: +1.
    Wenn du der Beste sein willst, dann musst du Respekt kriegen. Wenn du Respekt kriegen willst, dann darfst du keinem anderen Respekt zeigen. Wenn du keinem anderen Respekt zeigst, dann denken die Leute irgendwann mal, du hast den Respekt erfunden, alter.

    & selbst wenn wir nicht die 1 wärn, wär ich immernoch da! #DNB
  • hallo @Hoperice, wenn du schonmal da bist könntest du dich ja auch zu den "Vorwürfen" äußern, die der Crew (also auch dir) hier gemacht werden

    Einfach nur auf die Regeln hinzuweisen hat nämlich genauso wenig mit dem Thema zu tun und ist deshalb genauso offtopic. (Spam würde ich es aber Mal nicht nennen)(wollen)

    Hoffe das ist ontopic genug, darum zu bitten, eine Aussage/Statement zu bekommen, hab ja sogar direkt n Crewler angepinnt. Oder muss ich wieder auf @SchwarzerBlitz warten damit da ne Antwort kommt?

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Wie damals schon von Fango gesagt wurde: Ja, wir wissen, dass Vorschläge und Ideen nicht optimal läuft. Mehr weiß ich dazu auch nicht :/

    Kovalsky schrieb:

    Einfach nur auf die Regeln hinzuweisen hat nämlich genauso wenig mit dem Thema zu tun und ist deshalb genauso offtopic. (Spam würde ich es aber Mal nicht nennen)(wollen)
    Richtig, da es ein Modpost ist, der nochmal auf die Regeln hinweist, völlig legitim
    Mit freundlichen Grüßen

    Hoperice
    NostaleDE-Crew
  • Zuallererst, um ganz kleinkarriert zu sein (und weil ich das schon immer mal so nebenbei fragen wollte) Nennt ihr euch nicht inzwischen sowohl ig als auch im Forum nur noch Crew? Also keine Admins, Mods, etc?

    Hoperice schrieb:

    Wie damals schon von Fango gesagt wurde: Ja, wir wissen, dass Vorschläge und Ideen nicht optimal läuft. Mehr weiß ich dazu auch nicht
    L1: Hast doch gerade Zeit hier dich mit mir über diese Kleinigkeit auszulassen, dass dein vorheriger Post kein Diskussionsbeitrag war. Geh doch mal die Vorschläge durch
    L2: Legt Transparenz ans Werk. Zeigt uns, dass ihr zu 120% mit anderen/wichtigeren Aufgaben beschäftigt seid. Vielleicht fällt ja einem User dann etwas auf, was in die Richtung gehen könnte: Ah, die Aufgabenbereiche von Crewler A und B sind quasi die gleichen und die schafft man auch alleine (kp, Threads schließen zb). Warum also nicht einfach Crewler A die Threads schließen und Crewler B über die Vorschläge gucken lassen?
    Wobei ich hier aber auch etwas zurückrudere bezüglich der 120% Aussage. Ja, ihr seid auch nur Menschen und Ja, ihr macht das ehrenamtlich. Und Ja, ihr dürft auch mal euren Spaß im Irc/Ingame haben und müsst euch nicht 24/7 ums Forum kümmern.

    Ich ahne schon, dass mein nächster Satz mir ins eigene Fleisch schneiden wird, aber bei der Geschwindigkeit, mit der meine Tickets bisher bearbeitet wurden, mit der ich bisher sehr sehr oft im IRC eine helfende Hand gefunden habe, kann ich nur eins sagen: Mich würde es absolut nicht stören ne Stunde länger oder meinetwegen n Tag länger auf mein Ticket zu warten. In der Zeit könnte man ja mal die Vorschläge sichten :)

    Hoperice schrieb:

    Kovalsky schrieb:

    Einfach nur auf die Regeln hinzuweisen hat nämlich genauso wenig mit dem Thema zu tun und ist deshalb genauso offtopic. (Spam würde ich es aber Mal nicht nennen)(wollen)
    Richtig, da es ein Modpost ist, der nochmal auf die Regeln hinweist, völlig legitim
    Der Satz mit dem Spam war, zugegebenermaßen, eher eine kleine Provokation meinerseits, ich hoffe du verzeihst mir das.
    Wollte mit meinem Post echt nur erreichen, dass mal eine Aussage getätigt wird.

    Und wenn sie ist, dass es bekannt ist (und da nichts dahinter steht, folgendes implizierend: )und du nichts davon weißt, dass da irgendetwas daran geändert werden soll, dann ist das immerhin schon mal mehr als sich auf einige Monate alte Aussagen zu berufen.

    Und, wo ich gerade eh schon poste: Wie sieht es mit dem Schließen der Threads aus? So wie ich es sehe, wird immer noch nur dann geschlossen, wenn darum gebeten wird oder das Thema zu eskalieren droht oder ein Crewler einmal die Woche (eher Monat) durchgeht, was halbwegs inaktiv ist. So werden teilweise Threads erst einen Monat brach liegen gelassen, andere haben nicht mal eine halbe Woche.
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass das oftmals eure T-chen machen (Ist das schließen von inaktiven Threads bei euch sowas wie Kaffee kochen/Blumen gießen/kopieren von Praktikanten in Firmen?). Wenn ihr dabei Hilfe braucht, ich schließe gern die inaktiven Threads. Einfach mal per pn oder ingame unter kovalsky melden, Danke!

    panischer EDIT: hab gerade gesehen, dass du einige Threads geclosed hast, mein letzter Absatz war NICHT darauf bezogen!
    EDIT2: Hab mir gerade mal deine letzten paar Posts angesehen, ein oder zwei waren sogar in den Vorschlägen (also außerhalb dieses Threads). Vieles waren Auf-Wunsch-Closes oder ähnliche, nur ein inaktive-close. Und das nach acht Tagen, was zumindest kein Monat ist. Find ich gut. Mehr brauch ich dazu, glaube ich, nicht sagen

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kovalsky ()

  • @Kovalsky

    Joa, gibt nur noch Crew. Aber ich hab mir einfach das Wort Modpost angewöhnt. Kannst du auch gerne für dich Crewpost nennen :P
    L1: Hatte ich auch so vor, hat sich nur "ein bisschen" raus gezögert^^
    L2: Das Ticketsystem ist im Vergleich zum IRC kein Chat und auch nicht als solches gedacht. Man kann vieles im IRC klären, aber es gibt Dinge, die muss man via Ticket klären. Und da sind die Antwortzeiten völlig in Ordnung

    Und zum Thema Threads schließen: Nö, die Forenmoderation ist ein normaler Teil der Crewarbeit - dazu gehört auch das Aufräumen :D Dass die Tchen das öfters machen, sagt schon das Wort Tchen: Sie sind in der Ausbildung und müssen lernen.

    Und keine Sorge, dein Beitrag hat mich nicht provoziert^^



    So, bin dann mal die Vorschläge durchforsten...


    Dann bitte jetzt wieder nach diesem kleinen Ausflug back to topic :>
    Mit freundlichen Grüßen

    Hoperice
    NostaleDE-Crew
  • Oh nein, ein Crewler der in die Hölle hinabsteigt... Ob wir @Hoperice jemals wiedersehen?

    Das weiß ich ja auch, nur weisen einige "Admins" im IRC desöfteren darauf hin, wenn man danach fragt^^


    Hoperice schrieb:

    L2: Das Ticketsystem ist im Vergleich zum IRC kein Chat und auch nicht als solches gedacht. Man kann vieles im IRC klären, aber es gibt Dinge, die muss man via Ticket klären. Und da sind die Antwortzeiten völlig in Ordnung
    Hast du falsch verstanden: Der Absatz ab dem ins eigene Fleisch schneiden hat da nicht mehr dazugehört^^ und desweiteren finde ich ja gerade, dass die Antwortzeiten im Ticketsystem super sind (im IRC ja auch). Und da würde es mich eben nicht stören, wenn ich ne Stunde mehr warten muss, bis was geklärt ist, wenn ich weiß, dass währenddessen haufenweise liebe Crewler durchs Forum putzen.. A pro pos Putzen, es ist Frühling, war der Früjahrsputz das Update oder räumt ihr nochmal auf?^^

    Hoperice schrieb:

    Und zum Thema Threads schließen: Nö, die Forenmoderation ist ein normaler Teil der Crewarbeit - dazu gehört auch das Aufräumen Dass die Tchen das öfters machen, sagt schon das Wort Tchen: Sie sind in der Ausbildung und müssen lernen.
    Oh, eine Aussage, die getätigt wird, obwohl, sie unter die Geheimhaltung fällt (Wir dürfen ja rein gar nichts wissen was ihr so macht). Jungs, wir haben die Schwachstelle gefunden ;)

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • ~*Todesengel*~ schrieb:

    Die Crew hat so ziemlich gar nix mit der Entwicklung seitens GF und Entwell zu tun. Die sind nur da, um Prellbock zu spielen und die Ordnung beizubehalten. Die GF hat ihre eigenen Peoplez dafür, zu entscheiden, was wie wo wann weswegen wodurch gemacht wird. Und die haben auch noch andere Dinge zu tun, als nur Vorschläge mitzunehmen.
    Bitte einmal von Crewler Seite aus Stellung dazu nehmen.
    Darf ich das so verstehen, dass für jeden abgelehnten Vorschlag das Okay seitens "GF Peoplez" da sein muss?

    Falls nicht, muss ja irgendwo selektiert werden was man der GF als potenzielle Änderungen einreicht. Das würde dann doch durch die Crew geschehen, sprich sie wären doch Teil der Entwicklung.

    Falls ich komplett auf dem Holzweg bin, bitte ich um Korrektur.
  • Piak schrieb:

    ~*Todesengel*~ schrieb:

    Die Crew hat so ziemlich gar nix mit der Entwicklung seitens GF und Entwell zu tun. Die sind nur da, um Prellbock zu spielen und die Ordnung beizubehalten. Die GF hat ihre eigenen Peoplez dafür, zu entscheiden, was wie wo wann weswegen wodurch gemacht wird. Und die haben auch noch andere Dinge zu tun, als nur Vorschläge mitzunehmen.
    Bitte einmal von Crewler Seite aus Stellung dazu nehmen.Darf ich das so verstehen, dass für jeden abgelehnten Vorschlag das Okay seitens "GF Peoplez" da sein muss?

    Falls nicht, muss ja irgendwo selektiert werden was man der GF als potenzielle Änderungen einreicht. Das würde dann doch durch die Crew geschehen, sprich sie wären doch Teil der Entwicklung.

    Falls ich komplett auf dem Holzweg bin, bitte ich um Korrektur.

    Was passiert mit meinem Vorschlag zum Spiel?

    Kurzfassung: Wir schauen und überlegen, ob der Vorschlag sinnvoll und umsetzbar ist. Wenn nicht, wird er abgelehnt. Wenn er sinnvoll und umsetzbar ist, dann wird er entsprechend vom CoMa weitergeleitet. Aber ja, letztendlich entscheidet die Gameforge bzw. Entwell, ob der Vorschlag umgesetzt wird. Eine Weiterleitung bedeutet nicht, dass er automatisch immer umgesetzt wird.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hoperice
    NostaleDE-Crew
  • Kovalsky schrieb:

    Und was bedeutet dann in Bearbeitung?

    Was passiert mit meinem Vorschlag zum Spiel? schrieb:

    Sollten wir über einen Vorschlag gerade etwas genauer nachdenken/intern diskutieren, steht das Präfix [In Bearbeitung] davor.
    --> Noch nicht weitergeleitet, aber grundsätzlich sinnvoll und umsetzbar
    Mit freundlichen Grüßen

    Hoperice
    NostaleDE-Crew