Server 4

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    ich habe mal überlegt ob es nicht besser wäre wenn man Server 4 auflösen würde.
    Ich bin mir nicht sicher ob das klappen könnte wie ich mir das vorstelle,
    aber ich hab mir gedacht das man die Caraktere auf die 3 Servern verteilen kann.
    Bzw. die Familien, da einige trz noch zsm auf den gleichen Server spielen wollen.
    Oder man könnte die Spieler selber aussuchen lassen auf welche Servern sie weiter spielen wollen.

    Kann so etwas möglich sein?
    Würde mich interessieren, da auf Server 4 ja echt nichts los ist.
  • Wurde schon mal abgelehnt.
    Unsichtbarer meinte mal, (Kommt aus meinem Gedächtnis Archiv - kann nicht für die Richtigkeit garantieren) dass WENN der Server dicht gemacht wird, man sich darum bemühen wird den mit anderen zusammen zu legen o.Ä.
    Allerdings hatte Jophiel mal gesagt, dass laut den Server Zahlen S4 immer noch aktiv ist und somit keine Notwendigkeit besteht.
  • Mineralwasser schrieb:

    Oder man könnte die Spieler selber aussuchen lassen auf welche Servern sie weiter spielen wollen.
    Das können sie doch bereits - jeder, der auf Server 4 nicht spielen möchte, kann sich jederzeit einen neuen Charakter auf einem anderen Server eröffnen. Wie Fear4 richtig sagte, wurden erst vor wenigen Monaten nochmal die Zahlen gecheckt - die Anzahl an aktiven Spielern sind bei Server 4 unverändert.
  • Ehrlich season? Finde s2 und s3 sollten auf den anderen 2 Servern verteilt werden man könnte ja dann irgendwann wenn es wieder besser läuft wieder ein 3. Server eröffnen allein schon das am Tag wenn man Glück halt vielleicht 1 raid in a4 stattfindet das kriegt ihr auf s1 garnicht mit wie schlimm es ist pve ist kaum Spielbar was würde denn dagegen sprechen ? Vollere Server zu haben könnte man irgendwelche negativen Aspekte aufzählen?

    Zum Thema wäre zwar dafür das sich die Server vermischen aber um gottes wollen nicht jeder selber aus suchen wo man spielt dann gibt's 100% keine gleichmäßige Verteilung

    Krieg
  • wo ist der alte ewig lange thread zu allgemeinen lösungsvorschlägen für einen serverwechsel falls server geschlossen werden q-q

    ich weiß, dass pve auf s4 ziemlich..wow..übel ist. aber es gibt dort extrem viele highs von s1/s2, die einen teil rüber transferiert haben wegen der ruhe dort. die sind dort um zu sein..irgendwie. andere gehen offline wenn es ihnen zu bunt wird, aber gut..jedem das seine.

    sollte man zu große probleme mit einem server haben kann und sollte man definitiv wechseln, das liegt alles im rahmen der möglichkeiten. und mit einem low char neuanzufangen (egal ob nun mit transferiertem gold oder nicht) bietet auch vorteile, ignorieren nur die meisten.
    wenn der gewählte server nicht den gewünschten anforderungen entspricht darf man umziehen, immerhin ist es nur ein spiel, da geht sowas ohne krasse konsequenzen (maximal wechselkurs, aber das lässt sich verkraften). :Kaugummi4:
  • Excuse schrieb:

    Ehrlich season? Finde s2 und s3 sollten auf den anderen 2 Servern verteilt werden man könnte ja dann irgendwann wenn es wieder besser läuft wieder ein 3. Server eröffnen allein schon das am Tag wenn man Glück halt vielleicht 1 raid in a4 stattfindet das kriegt ihr auf s1 garnicht mit wie schlimm es ist pve ist kaum Spielbar was würde denn dagegen sprechen ? Vollere Server zu haben könnte man irgendwelche negativen Aspekte aufzählen?

    Zum Thema wäre zwar dafür das sich die Server vermischen aber um gottes wollen nicht jeder selber aus suchen wo man spielt dann gibt's 100% keine gleichmäßige Verteilung
    Der ganz große negative Aspekt: ES IST EXTREM VIEL ARBEIT.
    Und mit extrem viel mein ich, dass jeder Spieler gefragt werden müsse auf welchen Server er "möchte", welche Sp's usw er hat, das dann auf seine Richtigkeit überprüft werden muss und das Ganze für JEDEN Spieler kopieren...
    Stell dir den Aufwand für eine Person vor und das x500~
  • Ich finde man reitet viel zu viel auf dieses Thema in letzter Zeit drauf ein (dürfte jetzt schon der 5. wenn nicht sogar schon mehr als 5x dieser Thread sein, wo dieser Vorschlag erneut durchgekaut wird, aber anscheinend sind hier diverse Leute einfach nicht fähig diese Antwort zu akzeptieren). Hab auch eher des Gefühl man versucht quasi mit den ständigen erneuten kauen des ein und desselben Themas die Hoffnung zu erlangen, dass irgendwann nachgelassen wird und es durchzogen werden sollte (ungefähr so wie ein Kind das stundenlang im Supermarkt rumschreit, weil es seine Süßigkeit nicht bekommt), nur wird sowas nicht klappen. So wie ich es sehe sind da einfach irgendwelche Theoretiker unterwegs die sich einfach aus den Fingern saugen mit irgendwelchen Beispielen dass diese Merkmale Beweise sind, dass Server so und so inaktiv wäre. Ich finde aber genau in diesen Punkt dürfte da ein Crewler wesentlich mehr Ahnung und vorallem auch Mittel haben um zu erkennen ob nun ein Server inaktiv ist oder nicht als ein normaler Spieler (viel Spaß jede Map zu besuchen auf allen Channel und zu zählen wieviele on sind und in der Zwischenzeit wo man andere Map ist wieder Leute in der vorherigen Map on gegangen sind und diese vergessen werden zu zählen ;) ).

    Mineralwasser schrieb:

    Würde mich interessieren, da auf Server 4 ja echt nichts los ist.
    Definiere bitte woher du diese Vermutung hegst, wegen keinen Raids? Keine % in Akt4? Keine 500 Mann ins Nosville?

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Also für jeden den wunsch server zuweisen ist echt etwas übertrieben.
    Keichi man trifft in 3 stunden in a4 auf 2 personen, es leaden immer nur die selben leute die raids und die selben gruppen neue spieler sieht man sowieso nichtmehr auf ch1 sieht man niemanden in akt 1 Questen. Arena vielleicht 5 leute wenn man glück hat sind es sogar mal 15 leute

    Krieg
  • Excuse schrieb:

    Arena vielleicht 5 leute wenn man glück hat sind es sogar mal 15 leute
    Bist du sicher, dass wir hier vom selben Server sprechen? Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und bin dort on gegangen, laut Userliste sind dort zur Zeit 40 Leute online (zum Vergleich: auf Server 1 waren es zum selben Zeitpunkt 25 Spieler).
    Natürlich kann man argumentieren, dass auf S1 mehr Leute in allen Levelbereichen aktiv sind, aber auch auf Server 4 gibt es einige aktive Spieler, wie wir jeden Tag an unseren Tickets feststellen können - man darf sich nicht einfach auf subjektive Werte fixieren, um daran die Aktivität festmachen zu wollen. Akt 4 ist beispielsweise auf allen Servern ein Problem - auch auf S3 und S2 wirst du Zeiten finden, an denen sich niemand dort aufhält, sei es wegen den fiesen vollgebufften Spähern oder weil gerade eh niemand in absehbarer Zeit den Raid bekommt.
    Tut mir Leid, aber deine Argumente überzeugen mich nicht so ganz.
  • Ich hab jetzt eher s3 gemeint aber ja hast recht selbst wenn du jetzt s3 schauen gehst sind mehr als 60 spieler arena aber 70% davon afk oder buff chars xD
    Ich kann auch verstehen das meine argumente nicht wirklich gut sind aber was würde den dagegen sprechen ? Würde gern 1-2 Punkte hören außer das die anderen Highs kb auf Konkurrenz haben, ich harre jetzt nicht darauf das man das alles umsetzen muss hab ledeglich server zusammen führung beführwortet

    Krieg
  • Excuse schrieb:

    Keichi man trifft in 3 stunden in a4 auf 2 personen, es leaden immer nur die selben leute die raids und die selben gruppen neue spieler sieht man sowieso nichtmehr auf ch1 sieht man niemanden in akt 1 Questen.
    Naja Akt4 ist nunmal quasi als Tod zu sehen, lediglich lungern diese 2 Person mit ja 10 Multis in Zitadelle/Miniland rum und machen %. Bei Raids hm... wenn du Draco/Glace meinst ist es kein Wunder dass es immer dieselben sind, sobald jemand neues leadet bekommst diese schwer voll (außer du machst quasi mit Fam und evtl. mit Fambündnis die Raids), die restlichen Raids joar, schau dir Siegelpreise an, dann weißt vllt. warum die anderen Raids nicht gerne gemacht werden, wenn man jetzt nicht unbedingt einen Siegelchara vorhanden hat dafür^^.

    Excuse schrieb:

    ich harre jetzt nicht darauf das man das alles umsetzen muss hab ledeglich server zusammen führung beführwortet
    Glaub hier vergisst du aber die Sache, dass Vorschläge quasi sofort zu bearbeiten sind und eine Serverzusammenlegung muss nicht sofort passieren, sondern würde ich auch wirklich eher begrüßen wenn der Fall eintreten sollte, dass ein Server richtig Tod ist (und darunter verstehe ich schon sowas wie <1000 Spieler am Tag on gegangen).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ schrieb:


    Glaub hier vergisst du aber die Sache, dass Vorschläge quasi sofort zu bearbeiten sind und eine Serverzusammenlegung muss nicht sofort passieren, sondern würde ich auch wirklich eher begrüßen wenn der Fall eintreten sollte, dass ein Server richtig Tod ist (und darunter verstehe ich schon sowas wie <1000 Spieler am Tag on gegangen).
    Aber findest du es dann nicht schon Zuspät. Warum die reißleine erst kurz vor dem Aufprall ziehen und damit 1000 von Spieler verlieren anstat die reißleine schon etwas früher zu ziehen damit eben diese Spieler nicht gehen

    Krieg
  • Dagegen - denken manche eigentlich mal vorher nach?! Super Vorschlag, echt grandios. Was wird aus meinen 3 Charas dort auf S4?! Die kann ich nicht mitnehmen. Ich spiele EINEN Account, da sind 12 Charas drauf. Alle 90+, alle anständig aufgebaut. Auf jedem Server dieselben Namen, Slotweise exakt gleich angeordnet. Je Server sind nur 3 Char möglich, technisch geht es anders nicht das wurde bereits offiziell so geschrieben. Warum sollen Spieler wie ich die Chars und dass was dort drauf ist aufgeben? Vorallem dass ganze Gold was da drauf ist sprengt die Goldgrenze mehrfach und die wird nach aktuellem Stand nichtmal angehoben.

    Nach deinen eigenen (Profil)angaben spielst du auf S2, wie kannst du also die derzeitige Lage korrekt auf S4 einschätzen? Da ist sehr wohl was los, weniger aber es ist wer aktiv. Meine Fam ist täglich aktiv und als S4 rauskam haben wir nicht umsonst von S1 rübergewechselt. Bloß weil weniger los ist muss der Server jetzt weg oder was?! Tut mir leid für dich wenns dir da zu langweilig ist. Dann spiel da nicht. Aktivität gibts nicht nur solche die jeder sieht. Wir gehen viel LDT und machen die Raids meistens auch nicht auf Channel 1 dort. Die Akt 4 Lage ist eine schlechte Ausrede, da nicht jeder am PVP interessiert ist und unsere Familie keiner Fraktion angehört, demnach also gar nicht nach Akt 4 rüberfahren kann und auch keiner möchte. Wenn du Aktivitäten an den sichtbaren Spielern festmachen solltest dann geh auf S1, da stehen genug in Nos herum. AFK. Das ist inaktiv, da sind wir aktiver.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Wie Andarys (der Community Manager) bereits vor einer Weile gesagt hat: Die GF hat die Spielerzahlen im Auge.
    Derzeit sehen sie keine Notwendigkeit der Serverzusammenführung.

    Dass auf S4 weniger als auf S1 los ist, ist selbstverständlich klar, aber leer ("nichts los") und unspielbar ist er definitiv nicht.


    Daher ist der Vorschlag an dieser Stelle auch abgelehnt.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hoperice
    NosTimes-Journalist