Als Lappen-Krieger DC farmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Als Lappen-Krieger DC farmen

Eigentlich gehört Knowledge zum Low-Bereich und Siegel-Farmen zu meinen Stärken, doch nachdem ich mit Red aufgehört habe Siegel zu farmen bin ich nun mit Krieger bei DC, und irgendwie hab es es total ruiniert.
    Kurz vorweg, wir gehen hier von lowem Zeug aus, alles auf einem neuen Acc selbst erarbeitet, also nicht zu hochgeflügelt rangehen bitte.

Aktuell habe ich einen 50er Swordi mit Otofuchs-Set, Grimmige Maske C, eine 49% Feuerfee, Ginni-Schmuck (full, Optionen und bla), Krieger 29+5, 48er Armi, 45er S5 Schattenressi, Elvin 6+6(c) und eine 45er 5+whatevernichterwähnenswerte Rüssi. 55er Rüssi ist auf Lager, genauso wie der DC-Schmuck, aber das dauert noch eine Weile.

Anfangs war der Krieger so geskillt, wie ich ihn eben gebraucht hatte beim Spielen; brauchte ich Element, kamen Punkte auf Element, hatte ich zu wenig Mana kamen Punkte auf HP/MP. Alles in allem war meine Skillung mit wenigen Punkten recht durcheinander, aber für DC hatte es irgendwie völlig ausgereicht. Ich hatte vorher ein Elvin 5+6 mit einer Mupfel die auf Crit und Feuer-Ele ging, das haben ich dann gegen das 6+5(c) gewechselt..hat aber irgendwie nun so gar nichts gebracht (gleicher DMG wie vorher, weil Logik). Nachdem ich mir meine seltsame Skillung ansah (meiste auf Angriff, 10 Punkte ca auf HP/MP, 10 (warum auch immer) auf Element und Rest auf Def, weil die Rüssi so beknackt ist) ansah beschloss ich vom gesparten Gold umzuskillen und haute fast alles auf Angriff, nur wenig auf HP/MP um das mit dem Mana (selbst mit Tarot) irgendwie aufzubessern. .....Jetzt bin ich noch schlechter.

Daher meine Frage, ob jemand Ideen hat wie ich meinen Char wieder besser hinbekomme. Mir machen sowohl Angriff als auch Def zu schaffen, aber in meinem Levelbereich finde ich auf S1 in Sachen Rüssi nichts mehr das sich lohnt zu kaufen..oder ich blätter Wucher hin, was ich einfach nicht einsehe. Und Sword kann kaum noch besser werden. R7+whatever seh ich nicht ein und mit Mupfel werd ich mein jetziges Schwert am Ende nicht mal mehr los (Vorraussicht usw).
    Muss ich mir evtl. auch Gedanken um Pet und/oder Partner machen?

Hatte vorher mit Red, wie erwähnt, DC gefarmt, der hat alles mit lowerer Sp umgenietet, allerdings krieg ich bei Mage so sehr einen Krampf, dass ich den einfach nicht mehr spielen will.
    Einen Bogi hab ich auch noch, nur ist der wirklich low und ich hab noch keine Erfahrungen mit Jäger im DC gemacht. Hat die jemand? Wüsste nämlich gerne ob der das überhaupt hinbekommt bevor ich meinen 47er Char weiter queste um in den TS zu jumpen.

Ich weiß nicht was ich angestellt habe, dass ich im TS plötzlich so abkack Q_Q
  • Habe die Tsse meist im Jäger gemacht und das lief (natürlich nur mit Ressi) absolut top (hier hatte ich aber auch immer sehr gutes Equip!). Mit meinem Schwerti habe ich den DC-TS auch einige male gemacht, hatte in dem Bereich folgendes Zeug:

Elvin 6+5
    44ger Armbrust 6+0
    42ger Rüstung 7+7
    mit 51 wurde es dann die 51ger 6+5, kann ich nur empfehlen mit dem Kostüm zusammen haste dann 13%Chance 95% Dmg zu reduzieren.
    Hatte aber auch einen Krieger ~60-70 +9 und diesen immer sehr Elementlastig geskillt (da 150% Eleschaden)

Muss sagen, dass der Ts im Schwerti nie besonders schön und musste immer deutlich besser ausgerüstet sein als der Mage mit seinem riesen Eleschaden oder der bogi mit dem höheren Grundschaden (Wobei auch der Bogi besser ausgerüstet sein muss als der Mage). Muscheln würde ich dein Equi nicht, es ist im LowBereich so extrem minimal was es ausmacht aber preislich zersägst du es dir komplett!

Empfehlen würde ich dir noch die Winslet in Rare egal und eine Elementskillung,
    Kauf dir einfach mal nen lowrare Winslet und teste es aus, natürlich macht es bei einer Eleskillung
    deutlich mehr aus, aber du kannst schon mal sehen ob es überhaupt etwas verbessert.

(Extra für dich grade nochmal getestet damit ich keinen scheiß erzähl =P
    Hab im Tankkrieger (30 Element geskillt) und Goldschwert (88ger) mit der Belagerungsarmi 2,5-2,6k und dem Winslet 2.9-3k gemacht.)

Ansonsten wie oben schon erwähnt mit 51 ist die 51ger Rüstung wirklich gut!
    Zusätzlich würde ich an deiner Stelle mal die X-Maske nutzen, gibt nen bisschen Dmg und vor allem Eleschaden.

Eine Angriffskillung halte ich hier sofern du kein PvP spielen möchtest für weniger sinnvoll!
    Da bin ich bisher IMMER mit der Eleskillung besser gefahren und durch die 20% Ressi Down des Winslet macht
    es enorm viel aus.

Ein Haustier ist auf jeden Fall sinnvoll, mit einem Buschi kann man nie etwas falsch machen und die Fibi z.B. würde den Schaden nochmal erhöhen. Aber ich kann halt schlecht dein Vermögen beurteilen.
    (Hatte in dem Level "nur" ein normales Tori (Braunes Buschi).

Ansonsten kann man nicht mehr viel verbessern ohne tief in den Beutel zu greifen...
    Eine höhere Fee würde noch helfen
    Ein höherer Krieger
    Rare 7 Equi (+8/9/10)

(Aber da sind wir im "beflügelt Modus")
    Ich denke die Eleskillung mit Winslet und X-Maske würde bereits genügen und mit einem Tankpet bekommst
    du dann auch nicht mehr so auf die Backen.
    (Kleiner Tipp am Rande, kauf dir das Winslet nicht in r.6/7 sondern günstig r.4/5 und schmeiß ne muschel mit 3 Elestat
    oder so drauf. Ist Günstig gekauft und sowieso wertlos und bringt nochmal ein bisschen mehr als R.6+x clean)

mfg
    tomyf3

Danke TaiLi '-'

Besucht mich auf YouTube :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomyf3 ()

• Eigentlich brauchst du gar keine HP skillung, da du keine fullies werfen wirst. Deswegen alles auf ele.
    Hol dir vielleicht statt elvin n entermesser wegen Moral und so.
    Oder, wenn du beim suchen viele klangis droppst, n zweitset aus katzbalger+33armi. Aber halt eher für die 10 mins klangi.

weil du es oben nicht erwähnt hast, sag ich dir einfach nochmal alles, was ich habe. Wenn du dir das auch holst,hast du quasi n Krieger der das locker schafft aber ohne HP skillung
    Flusspferdhut, x Maske, atk amu, weihnachtsmütze (oder eine andere mit 5% atk)

Warum atk amu statt Tarot mit HP?
    Du wirst wahrscheinlich so um die 7k HP haben, das heißt mit normalen pots arbeiten, fullies lohnen sich da noch nicht. Also eher auf atk lvl gehen

Und achja: nimm den altes elvin wieder, das ist zumindest besser als dein jetziges.

Zum bogi: habs im Schurke 24+5 gemacht, scrammer +3, 52 bow. Wenn du s ressi hast geht es, du hast in dem TS genug Zeit, setz dich einfach unsichtbar hin anstatt zu potten

Achja wegen pet: keini ist ab und an ganz billig und tankt super. Vllt auch n Fußball Buschi? Einfach das billigste nehmen, was du findest, wenn du das def lvl nicht pusht tankt gar nichts wirklich krass gut

~Season~ schrieb:

[20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • das hilft mir schon mal fürs erste weiter, vielen dank

ele-skillung hatte ich gar nicht für so wichtig im ts gehalten, da die meisten mobbs ja eher allergisch auf licht und wasser reagieren statt auf feuer (oder gar schatten), aber wenn ich dran denke, dass ich vorher mit 10 ele-punkten mehr dmg gemacht hab als jetzt alles auf angriff..ergibt das sinn..also nochmal umräumen.
    ich hatte hp/mp weil mein krieger manapotts schluckt wie ein alkoholiker q-q aber da werde ich mir das nochmal mit dem anderen tarot ansehen..
    armbrust steht nun auf meiner liste..und mit pet werde ich wohl sehen müssen..sollte sich aber einrichten lassen.

ebenso vielen dank für die erfahrungswerte mit bogi c:
  • Ayou schrieb:

ele-skillung hatte ich gar nicht für so wichtig im ts gehalten, da die meisten mobbs ja eher allergisch auf licht und wasser reagieren statt auf feuer

Klar, mit Licht würdest du hier deutlich besser fahren, aber ich denke mal wenn ein Crussi schon vorhanden oder tragbar wäre, würden wir hier nicht reden. :)
    Bedenke, dass Feuer auch 150% Schaden gegen Schattenmobs macht, das ist zwar nicht so viel wie Licht, aber trotzdem nicht zu verachten.
    Die Ressis der Gegner im TS weiß ich grad nicht auswendig, aber ich gehe davon aus, dass die wenigsten da brauchbare Werte haben (ich rechne mal mit 30-40% im Schnitt), da ist Ele immer noch besser als Angriffsskillung (selbst ohne die 150%).
  • ja mir war bislang für den low-bereich nicht bewusst, dass man auch da ele-ressi vom gegner reduzieren kann xd
    und licht mag zwar vorteile bieten, aber hat ein holy im dc-ts eigentlich nichts verloren..aoe geht vor..:c

also ich hab nun soweit alles gekauft..pet werde ich wohl keinarmhase nehmen müssen..finde das vieh zwar pottenhässlich, aber es ist billig und tut was es soll.
    die sache mit dem atk amu mag mir zwar noch nicht so recht in den kopf (wegen dem alkoholmanaproblem meines kriegers eben), aber ich werde es ausprobieren..bekam sogar aus der nervigen truhe ein amulett der stärke das glaube 3 stunden hält..das sollte was bringen xd
    einzige problem das ich jetzt noch hab ist die rüssi..auf s1 gibt es zur zeit sage und schreibe 3 verfügbare 51er rüssis im basar, zwei unbrauchbar und die dritte so ein imba-teil..
  • Und wenn du vielleicht ein paar ptse machst, damit dann genug Cella hast um eine gedroppte/unbrauchbare ausm Basar auf +5 zu hauen?

~Season~ schrieb:

[20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
  • Joahr 51ger Rüssis hab ich gesehen, sind keine da. Setz sie erstmal nach hinten und versuche es so, Angriff ist sowieso die bester Verteidigung.

Das Amulett der Stärke läuft übrigens nur 50 Minuten aber es läuft auch nur ab wenn es drin ist.

Teste es mal aus und wenn du noch Probleme im Ts hast, kannst du mich auch gern mal IG anschreiben - dann schauen wir mal zusammen drüber.

Danke TaiLi '-'

Besucht mich auf YouTube :D
  • Zum Mage im DC Ts: Du hast für den TS ewig Zeit und gerade durch deinen elevorteil (also wahrscheinlich viele 1hits), wirst du ein bisschen Zeit wieder reinholen. Und du hast n Heal, da würde ich sogar eher den Mage bevorzugen. Da weiß ich aber nicht ausm Kopf, wie die bessere (relativ unbekannte) Alternative zum 45 Bow ist (wenn es ne Alternative für swodi/bogi gibt, dann bestimmt auch für mage)

~Season~ schrieb:

• Ayou schrieb:

und licht mag zwar vorteile bieten, aber hat ein holy im dc-ts eigentlich nichts verloren..aoe geht vor..:c

Als langzeitiger Main-Mage muss ich da ganz klar widersprechen:
    Holy ist eine super SP fuer die Siegel!
    Ich hab mit 45er Stab R6+5, Holy 33+3 (also nicht hoch) damals die meisten Dinger dort mit 2-3 Normhits weggehauen.
    Klar, man kann AoE gut gebrauchen, aber der eine 20ger vom Holy reicht vollkommen, wenn man ihn nicht gleich in den erstbesten Mob haut. Und selbst wenn: Der Holy ist in der Lage einen nach dem anderen gemuetlich wegzusnacken, ohne Probleme zu bekommen.
    Dann noch einen Kliff mit nicht zu schlechter Ruestung und Ressi, ein Buschi (ich hatte gern das normale, wegen guter Ressi und Lichtele) und du kannst den TS ganz gemuetlich nebenbei machen - du wirst nicht sterben, dein Team wird nicht mal in den gelben Bereich kommen; und doch haust du alles weg.

Ob ein Red oder ein Krieger mit AoE schneller clear wage ich sogar zu bezweifeln, haust du mit einem AoE die Gegner um?
    Wenn man jedes Mal HP/MP laden muss, auf die Abklingzeiten warten, etc. ist Holy doch wieder schneller.

Oh, und der Holy hat absolut keine Manaprobleme, schert sich nen Dreck um den Moral-Debuff, etc.
    Also ich finde von den auf dem Level ueblicherweise verfuegbaren SPs (SP1, SP2) ist Holy mit Buschi mit Abstand am besten geeignet fuer die Siegel.
  • rüssis da sind r2 und..irgendwas anderes "schlechtes"..heißt müsste auch gescheites rare vorhanden sein..und ich und uppen..auf +5..ohne rolle! haha nope. no luck q-q aber an sich hast du recht kovalsky xd

also dass holy 1-2 hits pro mobb braucht ist mir bewusst, hab mit dem immerhin auch eine ganze weile siegel gefarmt. bis es mir zu blöd wurde, da die sp nur zwei brauchbare aoe hat. red hat mehr, da juckt dann auch cd nicht mehr. UND! dieser..ich..ich hab keine ahnung wie das heißt. mit normalangriff gegner innerhalb eines feldes angreifen. früher hatte das nur em, zumindest glaube ich dass es nur em war. hatte zu der zeit krieg mit red. jedenfalls fiel es mir vor einer weile auf. und wenn ich mobbs als gelernter swordi auf einen haufen hol und einfach normal attackiere..bin ich immer noch schneller als ein holy, der mit vollem körpereinsatz trotzdem mit norm hit nur einen nach dem anderen erledigen kann.

mein red..hatte 45er stab 6+6 mit mupfel (anti und useless erhöhter angriff, ging halt um ZU) und sp 24+3 (vielleicht auch etwas höheres job, aber nicht allzu viel, dunno). tom und buschi (ja das braune ist toll owo), rüssi dank pets und ressi kaum noch der rede wert. im durchschnitt brauchte ich für ein siegel 13 minuten (+-)..
    man hat im dc auf jeden fall genug zeit, mittlerweile lass ich die "extra räume" mit den hebeln schon komplett links liegen und jump so durch, hab am ende immer noch 8 minuten oder mehr über.
    holy ist etwas wunderbares, ganz klar. aber als reiner pve-spieler ging mir das ständige separate hitten (abgesehen von den zwei skills, denn der dritte bringt es bei den speziellen viechern einfach nicht, zumindest nicht im low lvl) echt auf die nüsse und ich wechselte auf red mit ele skillung und guter fee.
    aber ich für mich mag mage nicht mehr wirklich..ironie, weil es mal mein stärkster char war..ich weiß zu schätzen welche vorteile die klasse bietet wenn man sein hirn benutzt..aber ich werd nicht mehr damit spielen xd

also..mir fehlen noch pet, skillung und die rüssi (skillung vorhin vergessen e.e). aber es geht schon jetzt mit amulett und allen anderen wertvollen tips wesentlich besser von der hand. denke mal spätestens nach der punkteinitialisierung wird es richtig flutschen.
    mit der rüssi krieg ich schon noch hin, ansonsten hab ich ab 55 den tv, das wird passen.

ich sag an dieser stelle trotzdem noch mal recht herzlichen dank für die gute hilfe, mage liebhaber dürfen weiterhin geliebt sein...und es kann geschlossen werden.. c: