Sammelevent / Pets / etc.

• Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sammelevent / Pets / etc.

Heyho meine Lieben,

das legendäre Event, von welchem diese coolen Pets wie "Dicke Taube", "Boing", "Vampie", "Trauriger Geist", etc. stammen, ist nun gut 10 Jahre (?!) her. Für die meisten der derzeit aktiven NosSpieler*Innen ist dieses Event nicht mehr stellvertretend dafür, was in NosTale alles möglich ist/war. Viele der derzeitig aktiven Spieler*Innen haben dieses Event nicht (mehr) erlebt, sie haben sich später registriert.
      Mein Vorschlag ist es, dieses Event wieder einzuführen, vielleicht als diesjähriges Sommerevent, um wieder etwas Vielfalt und Aktivität in das verschlafene NosTale zu bringen.

8)
    • Naja, das Sammelevent ist keine 10 Jahre alt, ich meine, das letzte, ist nicht mal sooo lange her und diese Pets bekommt man ja nun jede Weihnachten.

So "kleine" Events, bei denen man mit der Crew mehr in den Kontakt kommt, befürworte ich aber. Schnitzeljagd etc.
      Storm of blood - Born from blood - Of our fallen brothers
      Borne upon our hands - Cradled in our arms - Swelling in our hearts
      Raise your weary head - Heed the call to arms - Ringing in your heart

Loyalty! Unity! Liberty!
    • Bei den aktuellen Events/Weihnachtsevent gibt es oftmals nur Pets, die nicht so schön aussehen, also finde ich. Also Walker, Boing, etc, die sind so grau und hässlich, nicht so farbenfroh wie andere Pets, die es mal gab.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich grundsätzlich eher für Events mit Crewlereinsatz. Das würde zeigen, dass die Crew präsent ist und eben nicht nur am Glücksrad dreht, welcher Spieler n random perma bekommt. (Man verzeihe mir diese überspitzte Aussage)

~Season~ schrieb:

[20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
      [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
    • Hmm, gebe zu das ich das Event damals auch nicht mitbekommen habe oder mich zmd nicht mehr daran erinnern kann...
      Als Sommerevent würd ich es nicht unbedingt nehmen, weil damit halt das eigentliche Sommerevent wegfallen würde.

Aber ansonsten gerne xd
    • Ich erinnere mich an die ersten Events, die in Nos 2007/08 durchgeführt wurden und fand sie alle toll.

Das 1. Event noch im Herbst/Winter 2007 wurde per Speaker mit allen eingeloggten Nosspielern durchgeführt. Auf 10 oder 20 oder 50 Fragen musste man dem durchführenden CM die Antwort auf die jeweilige Frage in einer vorgesehenen sehr kurzen Zeitspanne (unter 1 Minute) zuflüstern.

zB.: Speaker: In wen ist Eva Energy verliebt?
      Flüsterantwort an den CM: Calvin Coach

Für jede Richtige Antwort gab es einen Punkt, am Ende haben die 10 Spieler mit der höchsten Punkteanzahl eine Glückliche Ratte erhalten (so kamen die Ratten das erste Mal ins Spiel).
      Selbstverständlich ist das Spiel mit der jetzigen Multiaccount-lastigen, doch etwas größer gewordenen Community in der Form nicht mehr machbar. Zumal das Event damals händisch ausgewertet wurde.
      Eventuell lässt sich das damalige Setting noch als Steinbruch für neue Ideen verwenden. Wurde es in der Vergangenheit ja auch in abgeänderteer Form ;)

Das 2. Event war wohl das tollste Event, an das ich mich erinnere. Zu Halloween droppten willkürlich Kürbisse. Brachte man 10 Kürbisse zu einem NPC gab es eine Kiste, in der neben anderen Items auch die Stachelhaare, Punkis und die Farbbomben zu bekommen waren.
      Die Kürbisse droppten natürlich extrem selten, aber der Anreiz war da. Derlei würde ich auch jetzt (nicht als Event sondern als Dauerfarmmöglichkeit) absolut toll finden. Man farmt seltene Mats und erhält dafür eine Kiste, in der alles drin sein kann, was Nos sein eigen nennt. Nicht als Dailies sondern als Möglichkeit für seine Zeit und Arbeit eine Belohnung zu erhalten.
      Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus.
      Lebensmotto
    • Die Crew hat ja letztens auch einfach Airwaves vom Himmel fallen lassen, zum aufheben und so. Wenn man das mal während eines Hornevents in A4 macht, wird das bestimmt auch lustig :D

~Season~ schrieb:

[20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
      [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
    • Ja, das fände ich auch toll! ^^
      Mal so nebenbei bemerkt: FanArts oder Kuchenback-Events (als FanArts getarnt) könnte es ruhig auch mal wieder geben, da gabs auch schon das Cuby und die dicke Taube, ich meine sogar 'nen Waschbär. ( *@'~Jophiel~' anguck* )

Danke -Ryu- für das tolle Set ♥

Und auch wenn dann alles brennt, kann ich sehen wo ich in Flammen steh,
      denn ich hab mein Bestes gegeben, dagegen anzugehen.