Aktivster Nutzer/Geburtstag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktivster Nutzer/Geburtstag

    Ich hab mir gerade bei den Membern die aktivsten Nutzer angeschaut. Da wollte ich den Vorschlag machen, dass die aktivsten als die, mit den meisten Posts/Tag sind, nicht die mit den meisten Posts gesamt. Zur Zeit ist diese Liste nämlich überflüssig, da sie groß und ausführlicher auf genau der selben Seite steht.

    Mein nächster Vorschlag ist erstmal eine Frage: Gibt es die Geburtstagstafel nicht mehr? Oder bin ich nur blind und finde sie nicht? Falls sie weg ist, her damit!

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Geburtstagstafel: Weg.
    Hab extra gesucht. Bei einigen Usern kann man glaube ich aufm Profil nachsehen.

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Ja, bei einigen. Aber es geht ja darum, dass ich mir nicht erst ALLE Nutzer angucken muss, mir ihre Geburtstage (falls angegeben) aufschreibe, um dann, wenn es eventuell so weit ist, zu gratulieren. Gab es nicht im Spamtal extra n Bereich dafür?

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Ne, ist schon n halben Monat her, das ist zu spät :P

    Könntet ihr, wenn ihr an dem anderen Vorschlag nichts auszusetzen habt, bzw es euch nicht interessiert, einfach dazuschreiben, dass ihr den Vorschlag gut findet (euch noch n Grund ausdenken), damit das, falls es technisch möglich ist, umgesetzt wird? Solange es keinen Gegenstimmen gibt, natürlich nur.

    Nochmal zum Geburtstag: Wäre auch einfach deswegen von Vorteil, da so der Zusammenhalt der User vielleicht postiv beeinflusst werden kann.

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Klar dafür,

    ob die GF dann das Plugin kauft für WBB4 ist ne andre Geschichte.

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Da die Tags besonders im Spamtal missbraucht werden und man das Forum nur gesamt zählen lassen kann, wird der Vorschlag nicht umgesetzt.

    Und gab es im Dashboard nicht eine Übersicht mit Geburtstagen? Das müsste sonst aktivierbar sein wenn man weiss wie (kann glaub nur andarys)

    Edit: die Geburtstage sind da tatsächlich nicht, ich schau nachher mal was man da machen kann.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Wie wäre es die Tags wie die Likes Anfangs nur in bestimmten Bereichen zu aktivieren?

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Es geht bei meinem Vorschlag in keinster Weise um die (Hash)tags.

    Kovalsky schrieb:

    Da wollte ich den Vorschlag machen, dass die aktivsten als die, mit den meisten Posts/Tag sind
    Damit meine ich, dass Aktivität die Anzahl der Post pro Zeiteinheit (Tag) ist.
    Wenn ich also seit 10 Tagen registriert bin und in den Zehn Tagen ganze 20 Posts geschrieben habe, dann ist meine Aktivität bei 20/10=2
    Im alten Forum (vor der Bücherverbrennung) gab es bei den Benutzerprofilen auch eine Anzeige mit Views/Tag und Post/Tag (beide Male die Zeiteinheit, nicht das Hashtag). Hier ist es ja so, dass wenn man auf Member geht, man die User mit den meisten Posts aufgelistet hat, aber eben mit den meisten Posts (total) und diese Rangliste gibt es eben detailliert in ganz groß und dann noch am rechten Seitenrand in etwas kleiner unter dem (englischem) Titel:"Most active member". Und das finde ich halt etwas doppelt gemoppelt, insbesondere, da die Aktivität ja nicht die Ereignisse insgesamt sind, sondern Ereignisse pro Zeiteinheit.
    Ich hoffe ich konnte das jetzt noch mal klar stellen, so dass über eine Umsetzung des Vorschlags nochmal nachgedacht werden kann.

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Okay dann hab ich das falsch verstanden, hab an das Einzige gedacht was für uns möglich wäre einzustellen :P
    Eine zusätzliche Statistik hervor zu zaubern geht hier leider nicht.

    Grundsätzlich kann man im Forum vermutlich alles zusammenschustern, aber das dürfen wir hier eben nicht da es sich um eine gewerblich genutzte Version handelt.
    Fast alle Änderungen die vorgenommen werden müssen vorher sorgfältig geprüft werden und für alle Foren übernommen werden.

    Daher kann ich mein "wird nicht geändert" nur in "kann nicht geändert werden, weild ei Funktion fehlt" ändern.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Das ist schade aber kann man wohl nicht ändern. Ist ja auch nichts Weltbewegendes.
    Gilt das nun für beide Vorschläge oder nur für das mit der Aktivität?

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Ob das mit dem Geburtstagen geht muss andarys prüfen, das kann nur er editieren glaub ich (Dashboard, neue Boxen)
    Ich dachte du hast physischen zugang zu ihm? Kappa

    Ich wäre aber auch dafür das die geburtstagstafel wieder auftaucht. Ich finde das total cool wennma sieht das die playerbase mittlerweile nichtmehr 13 ist sondern die leute mittlerweile auch schon über 20 sind xdd

    @AktivsterNutzer, ich finde das prinzip des aktivsten nutzers sinnlos. genauso wie forenränge xd da gibt es leute die schreiben antworten im f&a bereich die so grenzwertig am spamm sind einfach um da hochzukommen. (ich war auch mal jung ich weis wovon ich rede)

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Hallo zusammen,

    Nach einem ausführlichen Kampf mit den Anzeigen kann ich unseren bisherigen Fortschritt zusammenfassen: die Anzeige für die heutigen Geburtstage ist aktiv, zeigt aber leider die heutigen Geburtstage (noch) nicht an.

    Das ganze ist damit aber selbstverständlich nicht aufgegeben und weitere Tests sind geplant. :)

    Die Geburtstage werden nun auf dem Dashboard in der rechten Seitenleiste direkt unter den beliebtesten Tags angezeigt. :)

    Beste Grüße,
    - Andarys
  • Da ich die Vorschläge bezüglich Änderungswünsche zum Forum bzw. zur Homepage (Wo dein Thread ebenfalls beinhaltet ist) zusammen gefasst habe, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

    Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge zum Forum/Homepage



    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3