Abänderung der Fafnir-Raidbelohnungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abänderung der Fafnir-Raidbelohnungen

    Nachdem man die 9 Raids gemacht gehts ans eingemachte. 77 Fafnirs frittierte Mahlzeit.

    Für 33 benötigt man 99 riesige Erhohlungstränke und 10 Fafnir Schuppen. Ergo man braucht mind. 30 Schuppen um 77 Snacks abzugeben.

    Nun die Resonanz meiner Raidmitglieder aus über 15 Raids:

    Aus einer Kiste kam bei mir ne Schuppe raus, die Kiste war aber auch R6.
    Abgesehen davon sind alle im Basar aufgekauft und bei 1kk+ eingestellt.

    Die Teammitglieder haben auch nicht grad mehr als eine Schuppe gezogen.

    Sagen wir mal alle 15 Raids ne Schuppe. Sollen wir nun 450 Raids absolvieren um weiterquesten zu können?


    Mein Vorschlag:

    1. Dropchance in den Boxen erhöhen
    2. Geringere Mats in der Quest
    3. Schuppen farmbar machen
    4. ?


    Bin auf Feedback gespannt.

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Dem muss ich so zustimmen.

    Ich selber finde den Raid an sich echt gut gemacht und schön schwierig (Lob an die Crew :D)
    Aber das mit den Schuppen ist echt nicht so toll gelöst :D

    Wäre hier für verringern der benötigten Mats
    #Stevenkannalles
  • Ich wäre dafür dass die Minis der Jajas Aktiviert werden. Dan würde der Raid auch einfach sein!

    So wies jetz ist mit dem Kostüm machen welches nur geht wen man schon ein Kostüm hat ist auch irgenwie Sinnfrei!!!

    Allgemein ist der Raid einfach nur Unfair vorallem als High Schwerti der sich darin einfach mal Totpotten muss!

    Und dann die Chance auf die Schuppe ist wohl nur noch Unrealistisch.......
    Achtung Sarkasmus
  • p4r4 schrieb:

    Allgemein ist der Raid einfach nur Unfair vorallem als High Schwerti der sich darin einfach mal Totpotten muss!
    Wäre das nicht vielleicht lösbar wenn man alle HP auf kp... 15k machen würde?
    Vielleicht mal als eigenen Vorschlag machen :)

    Ansonsten, kann ich leider nichts zum Thema sagen, hab den Raid noch nie gemacht und muss auch keine Schuppen sammeln :hehe:
  • Bin auf jeden Fall dafür. Nicht nur wegen der Quest auch um den ganzen Fafnirraid
    attraktiver zu gestalten. Die Pots/Snacks die man dort bekommt ähneln, durch die
    Anzahl und deren können, sich den Fullis und haben leider im Moment einen zu
    hohen Aufwand um sich die aktiv herzustellen was ich sehr schade finde.
    Generell wäre ich aber auch dafür, dass man einfach die Anzahl der erhaltenen
    Items anpasst wie Hochwertiges Leder/-Stoff, Nadel und die etlichen Fafnir Items von
    1 jeweils auf 5 oder sogar 10. So far ~
  • Naja ich selbst kämpfe ja um die Erhaltung eines hohen Schwierigkeitsgrad, hatte aber auch bereits geschrieben, dass man die Anzahl der Snacks reduziert.

    Von 77 (23,3 Schuppen) auf 44 oder 55 (13,3 oder 16,6 Schuppen)
    Alternativ wäre ich dafür, dass die Items Hochwertiges Leder und Hochwertiger Stoff durch 3 oder 5 Frittierte ersetzt werden.


    Die MiniJajas zu aktivieren empfinde ich völlig daneben, dann kann ein Spieler mit nem Twink den Raid alleine machen und da liegt nicht der Sinn. Dafür ist der Raid VIEL zu einfach. Der Schwerti mag durchaus im Nachteil sein, dennoch habe ich den Raid bereits mit allen 3 Klassen geraidet [immer 2 gleichzeitig] (Ninja) und das sogar mit ner Ang/Hp Skillung und habe exakt so viele Potts gebraucht wie auf meinem Bogi. Durch das Ladung ziehen und den Heal geht es eigentlich ganz gut.
    Der Einzige Char womit ich wirklich afk spielen kann ist der Mage im Holy GRP-Heal regelt.

    Die Menge der Items zu erhöhen sehe ich nur begrenzt sinnvoll, Leder und Stoff würde ich komplett entfernt sehen wollen und Nadeln würden so viele auf den Markt gespült, dass sie keinen Sinn mehr erfüllen könnten wenn die Anzahl erhöht wird.
    Lediglich die Menge der "Fafnir Items" wären sinnvoll zu erhöhen.

    Eventuell wäre eine Änderung der Belohnung auch mal schick, wir haben über 120 99ger auf dem Server 1 und diese haben von der Erfüllung der Quest aktuell nichts, da die Erfahrung mit 99 ....... naja nicht so wirkungsvoll ist.
    Perfektionssteine, Pots, Heldenep etc etc etc. wären vielleicht sinnvoll noch nach zu implementieren.

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Inhalt der Fafnir-Boxen Durch mehr Perfis ersetzen.

    Vorweg ich weiß nicht, ob man Perfis auf Fafnir ziehen kann, oder ich habs vergessen, aber bei meinen ganzen Raidboxen so ca 10., gibts nur Hochwertige Mats die kein Schwein braucht.
    Und wenn doch, die Chance was brauchbares zu bekommen ist für die Tonne.

    Daher Vorschlag:
    Gute Sache damit Raid lohnt und ggf mehr gemacht wird, das nutzlos Plunder mit Perfisteine ersetzt sein.

    Generell wäre es mal besser an mehr und leichter an Perfi-Steinen zu kommen, man braucht ja zig Jahre um irgendwo mal ne hohe Perfi zu erreichen.
    Manche sagen zwar Fafnir ist die reinste Goldgrube, ich sehs nicht so außer man zieht in 20 Kisten 5-10 Schuppen oder vergleichbares, entweder es wird gegeiert oder
    man gammelt sich im Maul wieder einen und bei ner zusammengewürfelten Truppe ist das so ne Sache nee :).
    Aber Nostale = Geiz ist geil.

    Wenns schon n Thread in dieser Richtung gibt, weiß man ja was zu tun ist.
    Besten Schrank eh Dank , und ich bin raus.
  • Ich verstehe deinen Punkt leider gar nicht.
    Wenn jetzt plötzlich wieder in jeden Raidboxen (wie es auch in Spinni und Slade schon die Diskussion war) Perfis etc. gibt, und man eigentlich gar nichts "unbrauchbares", so wie du es so schön sagst, ziehen kann werden P100 SPs nach und nach "nichts" mehr Wert sein.
    Es ist doch schön, wenn man nicht binnen 2 Wochen durchraiden mit zig Sandboxie Chars 200 Perfi-Steine hat.
    Genau dieses Farmen macht doch den Reiz aus. Und ich bin jetzt auch niemand -definitiv nicht- der in Geld schwimmt und seinen Wert saven will, ich hätte auch nichts gegen 100 Perfi Steine im Monat. Dennoch ist es dann kein Erfolgserlebnis mehr eine Perfektionsstufe erreicht zu haben.

    Demnach - Dagegen.

    Gruß
    ~Balee~

    It's been a long day without you, my friend
    And I'll tell you all about it when I see you again ♡

  • Wieso ist es kein Erfolgserlebnis mehr? Was ein Unsinn o.ô
    Ich mache täglich glace + draco, oftmals noch nen Laurena und kille auch 1-2 mal am Tag den Reisenden in akt 4.
    Ja, ich Raide nur mit einem Char :P

    Mein WK hängt seit 6 Monaten bei einer Stufe fest, mein Jäger seit 3, gunner ging gestern nach 4 Monaten mal wieder UP, DJ habe ich seit einem der Events vor 2 Jahren nichtmehr perfen können.
    Nur Späher und FK kann ich überhaupt regelmäßig versuchen.

    Ich kann also deine besorgeniss nicht nachvollziehen, dass die Preise für SP's mit Highperfi abstürzen. Denn mal ernsthaft, das Perfisystem gibt es bereits solange!!!! Und Absolut NIEMAND der bei einer SP die nicht SP 5/6 ist, hat dort eine 100er Perfi erreicht ohne Kisten zu kaufen, Steine zu kaufen, oder mit massig lowchars zusätzliche Kisten zu erraiden.

    Selbst wenn ich pro SP einen Upversuch pro Woche starten könnte (was bei SP 1-4 utopisch ist), bräuchte ich noch über 4 Jahre (20% Chance bis +80, dann 10%) bei meinem WK +73 bis er +100 ist.
    Das ist einfach nur unglaublich übertrieben xD

    Ich bin nachwievor dafür mehr Perfisteine auszuschütten. Deutlich, Deutlich Deutlich mehr.
    Haut den Mist mit jeweils 5% in Kertos/Vala/Grenikisten (Greni gerne auch 2 pro, wegen dauert länger). Haut den Mist mit höherer Chance in Draco/Glace. Haut den Mist in Fafnirboxen. Packt sie in jede Eventkiste. Macht dailyquests für jede Art von Perfistein. Macht einfach irgendwas, dass ich nicht im Schnitt pro uppstufe nen halbes Jahr brauche. Danke.
  • Ich bin dagegen.
    Da verlieren die Raids Ihren Reiz. Ich finde es gut das man halt länger Arbeiten muss um etwas gutes zu bekommen.
    Und Fafnir ist halt eine Goldquelle. Vllt nicht so wie Egomanische Soloics bei denen man DK bekommen wenn man einem blos "seinen" Channel klaut aber pro Stunde sind da auch easy 2kk Gold drin im Fafnir. Ich persönlich komme durch Stab, Hut, Narr und Partner auf über 100% Goldgewinn was jeden 53k Drop zu 107-110k Dropps macht.
    Das die Kisten nur sehr selten mal nen Partner oder nen Hut geben interessiert mich gar nicht.
    Ich Farme Fafnir des Goldes wegen weil ich als einfacher Durchschnittsspieler keine Zeit und keinen Nerv für Abzockertrading und SoloICs habe und zum anderen Sammel ich mit 2 Freunden zusammen die 70 Schuppen für die Quest die wir brauchen.

    Warum alle Spieler immer alles noch viel einfacher haben wollen als es schon ist kann ich null verstehen. Am besten noch alles vom Team geschenkt bekommen denken sich die meisten...


    Thema Perfis auf SPs. Machs einfach wie viele Spieler auf den Servern bau dir 14 Lowchars auf und mach Solo eleraids. Dann hast du 150 Kisten in 90-120 minuten jenachdem wie gut du bist und kommst auch an deine 1000 Perfisteine pro Woche.
    Ich selber bin Froh drum das die Perfigeschichte Dauert und ich Farme nur mit einem Char und werde mit Low Rarekisten und Dracokisten von Freunden versorgt die noch keine Verwendung für Perfi haben.
  • Wieso verlieren die Raids ihren Reiz, wenn man bessere Belohnungen bekommt? :oO:
    Die Golddrops erhälst du ja auch ohne die Kiste?xD

    Und wenn dein fachmännischer Ratschlag um mehr Perfisteine zu erhalten "14 Lowchars" sind, dann kann ich dich schon nichtmal mehr ernst nehmen.
    Wenn wir in Nostale schon soweit gekommen sind, dass Vorschläge abgelehnt werden, weil man sich ja auch einfach mehr Accounts erstellen kann, dann ist der Community echt nichtmehr zu helfen xD
  • ~Balee~ schrieb:

    Genau dieses Farmen macht doch den Reiz aus. // Dennoch ist es dann kein Erfolgserlebnis mehr eine Perfektionsstufe erreicht zu haben.
    Was macht den Reiz da dran aus, wenn es im nicht mal messbaren Schneckentempo vorangeht?
    Gerade das sollte doch das Ziel sein, Stetig besser zu werden, im einen soliden Tempo, die Steine sollen
    nicht regnen aber es wäre schon nett wenn man in der Woche auch mal so 2-3 Versuche in eine SP außer 5+6 verwetten kann.
    Mit von anderen Leuten die Steine zu kaufen ist es auch nicht getan, man solls ja schon selbst hinbekommen.
    Draco oder Glace Kisten kaufen? Bis da Steine kommen lass ich es lieber sein, oder aus A4 Kisten.

    Dein zweites Argument ist genauso seltsam, es ist kein Erfolgserlebnis mehr? Auf welche Stufe stellst du denn das Perfektionieren? Auf die gleiche wie R7 erwetten zu haben?
    ne SP +15 ? EQ +10 ? Komisch.
    Du hast mehrere SP´s die du Richtung 100 schicken willst, Je höher die Stufe umso mehr Steine brauchst du bei sinkender Erfolgschance.
    Den Wert wird die SP noch lange nicht verlieren, es kommt dann ja noch drauf an ob die Verteilung gut ist, je besser = mehr gold.
    Und so schnell wird bei weitem nicht der Markt mit +100 Perfi SP´s überschwemmt.

    Die Entwickler sind mit ihren Chancen auf Erfolg sowieso sehr geizig, ich habs in meiner Abwesenheit anders kennen gelernt und es wurde so schnell nie Langweilig.
    weil es genug zu tun gab, es war mal was neues.

    Waverider schrieb:

    Warum alle Spieler immer alles noch viel einfacher haben wollen als es schon ist kann ich null verstehen.
    Einfacher wird´s nicht, generell das Gegenteil soll es doch beweisen, die Lust sollte angekurbelt werden, Mehr Erfolgserlebenisse.

    Waverider schrieb:

    Am besten noch alles vom Team geschenkt bekommen denken sich die meisten...
    gegen

    Waverider schrieb:

    Ich selber bin Froh drum das die Perfigeschichte Dauert und ich Farme nur mit einem Char und werde mit Low Rarekisten und Dracokisten von Freunden versorgt die noch keine Verwendung für Perfi haben.
    :hmm: Sicher du ziehst bestimmt nicht aus jeder Kiste irgendein Perfi, aber du wirst ja versorgt, ergo es wird einfacher und wer weiß sonst noch wie es gehandhabt wird. Beißt sich etwas.

    Waverider schrieb:

    Machs einfach wie viele Spieler auf den Servern bau dir 14 Lowchars auf
    Soviel zum Thema, das ist für alles die Lösung? Ich kapiers sowieso nicht wie man bei sowas Spaß haben kann, ginge es nach mir würde davor sofort ein Riegel geschoben.
    Wie verwöhnt sind wir eigentlich?
  • Ich bin einer der Leute, die am meisten Fafnirs auf S1 machen, neben einigen wenigen andern.
    Aus weit mehr als über 250 Raids kann ich sagen, dass ich außer ~15 Schuppen nichts bekommen habe. Weder eine Fee, die Drachenflügel-Deko oder das Jagdhorn. Somit bezieht sich der Wert des Inhalts aller Boxen auf ~250k ohne Schuppen ( aus über 250 Boxen!!! ).
    Der Fafnir droppt natürlich ne ganze Menge Gold am Ende. Es liegen dort 55k Drops für einen 5 Minuten Raid. Mit Goldbonus bekommt man 100k raus. Schnappt man sich 5 Dropps sind das 500k in 5min.
    Schafft man nun in einer Stunde ~5 Fafnirs, dann hat man einen Verdienst von 2,5kk pro Stunde ohne Aufwand. Die Boxen verkaufen sich für 500k pro. Also hat man ~5kk pro Stunde drin.
    Das ist mehr als genug Anreiz zum Raiden.

    Was man aber machen könne, ist das man Pro Raid z.B. 1x Fafnirs Kralle bekommt und dann 5 Stück gegen eine Perfi tauschen kann.
    Da man Fafnir unendlich oft machen kann, wäre das vielleicht der passende Anreiz.
  • Sp 5-6 Steine kann man täglich pro Char mind. 1 bekommen, durch die Krallen und Mähnen der Ele-Raids. Die Sp 1-4 Steine gibt es auch relativ oft in Glace und Draco Raids.
    Die einzige Möglichkeit an die Sp7-8 Perfisteine zu kommen ist ja der Caligor Raid, abgesehen von dem Foxy-Raid, welcher ja ein Eventraid ist.
    Der Caligor wird anscheinend im Sommer wiederbelebt durch A6.2 (Ohne bestandenen Cali öffnet sich nicht der Ancelloan Raid oder so in der Art hab ich gehört).
    Trotzdem sind das dann höchstens 4 Caligor Geister in der Woche, was 1,33 Perfisteinen entspricht.
    Das ist einfach zu wenig, schon jetzt rennen viele nur in SP 6 rum, Mages in SP 5 und 6 hauptsächlich, ich denke das könnte man entschärfen, wenn man alternative Wege für die Perfisteine eröffnet, wie zB der Fafnir-Raid, oder auch Tagesquests wie "Absolviere xxx Cuby/Ginseng/Castra/Spinne/Slade/... Raids", sollten einen mit Perfisteinen oder Chance auf Perfisteine(irgendeine Kiste?) belohnen... die werden ansonsten nämlich auch kaum gemacht.
    Das hat nichts mit Perfisteine verlieren ihren Wert zu tun, sondern eher mit SP Balance.
    Deswegen vlt nicht unbedingt der Fafnir-Raid, aber auf jeden Fall mehr Möglichkeiten.
  • #Unikat schrieb:

    Ich bin einer der Leute, die am meisten Fafnirs auf S1 machen, neben einigen wenigen andern.
    Aus weit mehr als über 250 Raids kann ich sagen, dass ich außer ~15 Schuppen nichts bekommen habe. Weder eine Fee, die Drachenflügel-Deko oder das Jagdhorn. Somit bezieht sich der Wert des Inhalts aller Boxen auf ~250k ohne Schuppen ( aus über 250 Boxen!!! ).
    Der Fafnir droppt natürlich ne ganze Menge Gold am Ende. Es liegen dort 55k Drops für einen 5 Minuten Raid. Mit Goldbonus bekommt man 100k raus. Schnappt man sich 5 Dropps sind das 500k in 5min.
    Schafft man nun in einer Stunde ~5 Fafnirs, dann hat man einen Verdienst von 2,5kk pro Stunde ohne Aufwand. Die Boxen verkaufen sich für 500k pro. Also hat man ~5kk pro Stunde drin.
    Das ist mehr als genug Anreiz zum Raiden.

    Was man aber machen könne, ist das man Pro Raid z.B. 1x Fafnirs Kralle bekommt und dann 5 Stück gegen eine Perfi tauschen kann.
    Da man Fafnir unendlich oft machen kann, wäre das vielleicht der passende Anreiz.
    Mir wär's da ja lieber, wenn sie die ganzen Golddrops am Ende des Raids entfernen und dafür die Chance auf die Schuppen erhöhen.
    Die Schuppen haben schließlich auch einen Zweck außerhalb der Quest. Also einen doppelten Zweck -> Quest + Essen herstellen.
    Das Gold hingegen hat nur einen "Ohhh Gold *-*" Zweck. Davon kriegt man keine Quest fertig und kann sich auch kein Essen kaufen, weil's Essen nicht existiert.
  • Weil es auch total Geil ist alle SP Perfi 100 zu haben nach paar Wochen. Wow^^

    Es machen mehr als genug Leute schon mit 14 Lowchars Eleraids um das Perfiproblem zu lösen.

    Und ich Persönlich finde es total dämlich wenn in jeder 2. Kiste nen Perfistein oder 2 oder 3 aufeinmal drin sind.
    Wenn ihr meckert das ihr kaum Perfisteine bekommt macht Mehr A6 Raids. Da sind die Perfisteine mehr als oft genug vertreten.


    ~Deus~ schrieb:

    Die einzige Möglichkeit an die Sp7-8 Perfisteine zu kommen ist ja der Caligor Raid,
    Stimmt nicht. Erenias und Zenasraid geben sogar 3 Perfisteine und das nicht selten. Letztens 24 Raids gemacht und 21 Perfisteine bekommen für SP7


    Haderyoshi schrieb:

    Sicher du ziehst bestimmt nicht aus jeder Kiste irgendein Perfi, aber du wirst ja versorgt, ergo es wird einfacher und wer weiß sonst noch wie es gehandhabt wird. Beißt sich etwas.
    Will ich ja auch nicht. Weil wenn ich dann 1000 Kisten kaufe habe ich ja schon ne SP +100, Rip SP

    Und ganz einfach: Unbekanntes Land droppt immer Perfisteine und ist sogar ein Perfekter Anreiz weil man um Dort zu Farmen schon ein wenig gut sein muss.
    Man sollte statt immer nur Zu meckern mal Abwägen wo es Perfisteine gibt.

    1. Eleraids + ihre Kisten
    2. Eventraids
    3. A4 raids + Cali
    4. Unbekanntes Land
    5. A6 Raids
    6. Laurenaraid

    Ist das nicht schon mehr als genug Anreiz?

    Nein ihr müsst meckern weil euch nichts hinterhergeworfen wird.
    Verurteilt alles wo ihr nicht direkt die "Götter" sein könnt.


    Haderyoshi schrieb:

    Soviel zum Thema, das ist für alles die Lösung? Ich kapiers sowieso nicht wie man bei sowas Spaß haben kann, ginge es nach mir würde davor sofort ein Riegel geschoben.
    Wie verwöhnt sind wir eigentlich?
    Da bin ich auch deiner Meinung aber wie mit den SoloICs kann man da nunmal nichts gegen machen. Die Leute die die Zeit haben weil sie nicht Arbeiten müssen nutzen es halt aus und Auf S3 sind es nicht wenige die das tun.


    Es bringt auch nichts mich wegen dem was ich Schreibe zu Haten. Es ist meine Persönliche Meinung und ja ich will iwann auch mal nen +100 DG haben aber ich muss es nicht schon nächste woche haben.