Mobbrate von 15 auf 20 erhöhen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mobbrate von 15 auf 20 erhöhen!

    Wie ihr in der Überschrift sehen könnt.. es geht um die Mobbrate..

    Ich finde es ärgerlich, wenn man in einer Gruppe oder alleine gerne mehr Mobben würde, dass nicht möglich ist und wenn man jedes Monster einzelnd anhittet läuft irgendwann ein anderes wieder weg.

    Was meint ihr dazu? Ich wäre dafür, dass man diese auf 20 Erhöhen könnte.. auch wegen dem was A5.2, A6 und co betrifft man dass sowieso meist in Gruppen macht =)

    LG
  • Und dann will der nächste 25 oder 10 pro Char, Pet und Partner oder ...

    Souhaid schrieb:

    auch wegen dem was A5.2, A6 und co betrifft man dass sowieso meist in Gruppen macht
    In einer 3er Gruppe hast Du also die Möglichkeit, 45 Monster zu mobben. Die Map musst Du erst mal finden, wo das nicht ausreicht.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • @JoeDuty Wäre natürlich optional, wenn du noch erwähnen würdest weshalb du gegen diesen Vorschlag bist.
    Ich finde es nunmal einfach Sinnvoller, selbst wenn du alleine Levelst. 45 Monstern sind gut, aber wenn du als Gruppe gut dabei bist vom killn her machts auch spaß sich größeren zu widmen wie dann die 60 Monstern.

    @Salathbar Ja, dass klappt zwar ganz gut.. ich persönlich bin aber als Bogi doch lieber der Fan vom Aegir.. ist zwar wirklich ne gute Option für mich persönlich und denke mal für Mages auch eher schlechter als vom vorteil. Als Swordi würde ich dann natürlich den Maru bevorzugen auch aufgrund des Cooldowns.

    Es ist auch nur ein Vorschlag.. mir wäre eher wichtig ob ihr denkt, dass man dies nach sovielen jahren nicht auf 5 Monstern erhöhen könnte.
  • Absolut dafür. Nervt beim Solo lvln total wenn man nur so wenig mobben kann.
    Wenn du der Beste sein willst, dann musst du Respekt kriegen. Wenn du Respekt kriegen willst, dann darfst du keinem anderen Respekt zeigen. Wenn du keinem anderen Respekt zeigst, dann denken die Leute irgendwann mal, du hast den Respekt erfunden, alter.

    & selbst wenn wir nicht die 1 wärn, wär ich immernoch da! #DNB
  • Find die Mobbmenge eigentlich ok. Überlegt mal, wieviele Stuns ihr abbekommen könnt. Klar ist A5.2 nicht grad wirklich schwer, aber A6 machen bspw. 5-10 Mobbs mehr einem schon Probleme.

    Nicht nötig, falls doch mobbt man, wie in 5.2, mit 2 Chars. Auch keine schwere Aufgabe.

    Ob ich Gott bin? Richtig geraten. Gestatten, Gott der Zerstörung.
  • wenn man die menge irgendwo selber bestimmen könnte (mindestens 5 je, maximal 10 je) wäre es definitiv interessant. könnte man z.B. mit den schweigen/normal/plappern option der partner verbinden.
    einfach so die mobmenge erhöhen wäre meiner meinung eher ungünstig. grade weil man manchmal als lowi etc. durch gebiete will/muss bei denen jeder verbrauchte platz ein segen ist um halbwegs save durchzukommen.

    glaube aber nicht dass das ein feature ist das übermäßig relevant ist. bis auf wenige maps kommt man kaum dazu diese 15 mobs zusammenzubekommen bevor die ersten wieder ihre aggro verlieren.
    RAI GODWANA... DIE SAU HAT YOUTUBE!?! NA WARTE DICH MACH ICH FERTIG: youtube.com/user/GodwanaVinyl :shit:
  • Naja ich würde es höchstens Mapabhängig machen. Z.B. wird man dann erst ab Akt 5 von 6-7 Mobs pro Char verfolgt, und nicht mehr nur mit 5. Mehr als 5 Mobs Aggro bei Akt 1,2 oder 3 halte ich für kritisch, weil man sich sonst gegenseitig die Mobs klaut. Aktuell ist es schon auf der Kometenwiese oder auch auf dem Waschi-Wollet-Echsen-Tauben-Feld kritisch.
  • Sofern man die Menge nicht einstellen kann wie Goddi es vorgeschlagen hatte bin ich eher dagegen. Einfach aus dem Punkt, dass es zwar beim Solo- farmen oder leveln nützlich wäre aber in allen anderen Situationen irgendwie unvorteilhaft.

    Fliegt man beispielsweise durch andere Maps verliert man die Aggro der Monster viel schwerer und behindert so andere Spieler die Farmen oder Leveln, zusätzlich zieht man mehr Monster an ungünstige Positionen und wenn man die Map verlässt steht noch mehr Zeug wild in der Gegend rum.

    Sehe auch keinen großen Nutzen, wenn man unbedingt mehr killen möchte kann man zur Not einen zweiten Charakter hinzuziehen und ich persönlich wüsste lediglich den Ostpfad wo diese Funktion wirklich mal einen nutzen hätte.

    Akt4 Raids sind als Teamwork gedacht -> Raid...
    In normalen Raids existiert diese Grenze nicht bzw. ist wesentlich größer ...

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • Naja, dann ginge es auch umgekehrt. Wenn ich z.B. garnicht angegriffen werden möchte oder nur von max. einen Monster.

    Vielleicht so etwas ähnliches wie eine Tarot-Karte oder wie das Eisblumenöl, die die Aggro der Mobs beeinflussen kann.

    Hätte sogar einige Beispiele dafür:
    - Untoten-Siegel: Du wirst von Monstern aus dem Land der Toten nicht angegriffen
    - Magmaros-Siegel: Du wirst von Monstern aus dem Vulkan-Gebiet nicht angegriffen.
    - Engel-Siegel: Du wirst von mehr Höllenmonstern aus Cylloan angegriffen.

    Wenn es sich in Grenzen hält, bin ich für diesen Vorschlag. Sowas sollte aber erst ab Akt 5 möglich sein mit ein paar Ausnahmen (LdT, Labor, alles darunter sehe ich als anfängerfeindlich.

    - Edit -

    Sowas Ähnliches haben wir auch mit dem Kenko-Geist, um an den Glotzkis vorbeizukommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salathbar ()

  • @Salathbar Das klingt derweil schon ganz gut. Ich würde mich deinem Vorschlag anschließen =)


    @Lucikus Ich seh es nicht direkt als Problem an. Das der Dienst währendessen du ihn Levelst ist meines Wissens kein Regelbruch, wenn ich mich recht entsinne. Dann müsste jeder Spieler gesperrt werden, weil er nicht aktiv auf seinem Low ist, wenn er mit seinem Main die Monster in A5.2 tötet.. auch muss ich sagen, dass man nicht unbedingt solch Siegel nun einbringen sollte die einen den Schutz geben.


    @JoeDuty und um nochmal auf dein "Nein" aufzugreifen.. dann sollte man, so wie ich es deines Textes entnehme auch im LdT ändern und die Monster auf 15 begrenzen? Begründe eine ordentliche Aussage die dagegen ist.. warum man bsp. in A5.2, A6 die Rate nicht erhöhen sollte.
    Ich seh es nähmlich so.. bist du A5.2 Solo, dann weißt du, dass dus auch packst. Wenn du in einer Gruppe dort bist.. sind mehrere Monster immer gut.

    @tomyf3 Nur bedenke, dass nicht jeder sich 2 Charaktere für A5.2 auf 90 Levelt um dass Öl zu haben, sodass das Mobben funktioniert.
  • Auf Wunsch äußer ich mich hier auch mal.
    @nichtRemixdash bitte bleib mal on topic, oder, wenn du nichts zu sagen hast, such dir n anderen Thread. Hier sollte eigentlich sinnvoll diskutiert werden.

    BTT: Grundsätzlich finde ich die Idee mit den 20 Mobs gut, jedoch stellt sich mir die Frage, wie das umgerechnet wird.
    Wenn ich nur mit einem Pet leveln gehe, habe ich zur Zeit 10 Mobbs hinter mir, wie wird das dann mit 20 Mobs aufgeteilt? 5/3 ergibt keine ganze Zahl (Die extra 5 Mobs geteilt durch die Anzahl an Mobbern).
    Da wäre ich eher dafür die Anzahl an Mobbs auf 18 zu erhöhen, also 6 Mobbs pro Char. Das ist auch noch relativ freundlich den kleineren Spielern gegenüber.
    Viel besser fände ich es aber, wenn man zwei Partner mitnehmen könnte. Das passt erstens hervorragend durch die neuen vielen Partner und andererseits solltes es keine Pets sein, da man sich sonst zwei mal Petbuffs geben lassen könnte. Natürlich wäre dann auch wichtig, dass man nur eine PartnerSP gleichzeitig anziehen kann, sonst dauert es nicht lange, bis in a4 Späher mit Luzi UND Cheongbi auftauchen. Vielleicht ist das ein Vorschlag, der alle Gemüter befriedigt. Die, die nur 15 Mobbs haben wollen, nehmen keine zwei Partner mit, die, die 20 Mobbs haben wollen, nehmen halt beide mit.

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Ich bin ebenfalls der Meinung wie JoeDuty, pro Spieler/Pet/Partner hast du 5 Mobbs mehr (für einen alleine also maximal 15 und in 3er grp maximal 45 Mobbs möglich), zumal man noch den Punkt beachten sollte, das es wirklich keine Map gibt wo soviele Monster vorhanden sein können dass es lohnt sich zu mobben (und eine ganze Map in einem Zug zu klären ist auch nicht wirklich Ziel vom ganzen). Man lvlt. ja auch in einzelnen Abschnitten z.B. Ostpfad, hier gibt es ca. 20-30 Mobbs pro Teilabschnitt (man farmt ja Ostpfad in 2 Teilen) bist also schonmal mit einer 2er Gruppe damit locker gut bedient, klar alleine ist es da selbstverständlich schwierig, sollte aber auch meiner Ansicht nach auch Sinn und Zweck sein um Solo lvln zu erschweren.

    Von daher dagegen.

    PS: Wenn du unbedingt Solo den Mobb halten willst, hau ab und zu paar Flächis in den Mobb rein, die behalten dann weiterhin dich ins Visier.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Souhaid schrieb:

    so wie ich es deines Textes entnehme auch im LdT ändern und die Monster auf 15 begrenzen? Begründe eine ordentliche Aussage die dagegen ist..
    Oha, bist Du Lehrer oder sowas? Ich mag einfach Deinen Vorschlag nicht, weil er auf ein Luxusproblem abzielt. Du willst so schnell wie möglich leveln und hast wahrscheinlich das entsprechende Equip dazu. Aber frag mal nen Spieler, der mit Lv. 65 im Labor ist oder mit 80 in Akt5.1 oder mit 88 in Akt6. Es ist nicht einzusehen, zum Vorteil von ein paar Spielern die Masse zu benachteiligen. Genausowenig wie es logisch ist, zum Ausgleich dieser Nachteile einen riesigen Aufwand zu betreiben.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • @Kovalsky Ich finde deinen Vorschlag relativ gut gelöst. Das mit einem 2ten Partner wäre zwar soweit ganz praktisch.. aber würde dann aber wahrscheinlich auch kleinere Probleme mit sich führen.. und nurnoch aufs Solo Level beschrenken.
    Wenn man nun wirklich die Mobbrate auf 18 oder 21 erhöhen würde bzw es ein Items gäbe oder zusatz Skill den man erlernen könnte.. wäre dass damit schon praktisch gelöst.

    @JoeDuty Du magst meinen Vorschlag nicht weil du nur auf kleinere Level Gruppen beschränkst? Das ist lächerlich ^^ Ich bin nun fast Level 99 mit Helden Level 30 & du möchtest mir sagen, dass ich dies zu meinem Vorteil als Luxus haben möchte? Dann bist du ziemlich auf dem falschen gedanklichen pfade.. Du bist außerdem nicht mit 88 oder co. verpflichtet nach A6 zugehen. Es gibt genug Spieler die außerdem sich sowieso wenn sie neu Anfangen sich mit Familien zusammenschließen und dann gemeinsam Questen. Das beste ist, dass du der Auffassung bist, dass man damit die Masse benachteiligt.. unfug. Das was die Spieler benachteiligt sind die Leute die dieses Game nur für sich spielen. Die.. die nichtmal ansatzweise versuchen etwas zu verbessern oder gar jemanden der um Hilfe bittet ihm die hilfe gewehrt.