Fafnir Bug , IC Bug, Spiel suckt

• Spiel
  • Aufgenommen - Verz.
  • [Weitergeleitet]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fafnir Bug , IC Bug, Spiel suckt

Fafnir zieht einen im Laufe des Raids in sein Maul. Dies sollte eigentlich eine andere Map sein (-> das Innere des Mauls). Wenn ich reingezogen werde, befinde ich mich aber immernoch auf der normalen Map (außerhalb des Mauls) und kann deswegen nichts unternehmen.
  • Es kann sein, dass das schon der bekannte Bug ist, wenn man beim DJ in dem Moment springt (also Pendel macht), dass man dann auf der Normalen Map bleibt

~Season~ wrote:

[20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Fafnir Bug , IC Bug, Spiel suckt

Moinsen.
    Mal ne Frage ich war lange inaktiv, daher ka was schon gemeldet wurde oder was auch nicht.
    Eins weiß ich gewiss genau , ich bin richtig genervt.

Fafnir Bugs.
    1. Während seiner One-Hit Feuersturm/atem Attacke sterbe ich obwohl ich in der Savezone stand, angeblich weil der Boden zu gewölbt ist.
    Die Bossmap hat zwar Wölbungen aber wenn das wirklich so stimmt. Richtig Geil. Mit mir ist im übrigen noch einer genau so gestorben.

2. Ich bin DJ und steck im Maul drinne mit den anderen, wir hauen alle Zähne klein und werden rausgespawnt, ja alle bis auf mich. Ich bleib oben stecken und kann nichts machen.
    Ist mir schon 2mal passiert, ergo ich Reck ausm Raid wenn er nit fast am Ende ist.

3. Kurz vor Raid-Abschluss wird man noch na oben ins Maul gezogen, Boss stirbt und wir bleiben oben stecken = Kein Gold aufsammeln.
    Klasse wenn man bedenkt was der Raid an Pots frisst. Nostrend eben in den neuen Raids.

4. Fafnir geht mir tierisch aufm Sack, da er bevorzugt mir eine Reindrückt. Bei dem hab ich meinen Meister gefunden, Schade eigentlich bin ich n guter Raider.

____________________________________________________________________________

IC 12:00 uhr gerade am 18.04.2017
    Ich spiel DJ und komme bis zu dritten Runde, hab mitgekämpft und konnte weiß der Teufel auf einmal mich nicht mehr normal bewegen, geschweige denn irgendein Skill wirken.
    Irgendwie hab ich mich total festgefahren.
    Normalerweise reicht ja das mal ESC drückt, nur diesmal ging einfach gar nichts mehr, kein ESC, keine SP-Wechsel, Nichts auf Mount. einfach nichts,
    auch hier Wutentbrannt weil man schon wieder durch einen verdammten Bug gehindert wurden ist alles hingeschmissen.
    ____________________________________________________________________________

Wenn das so weiter geht lass ich es bleiben wieder mit Nos.
    Kann ja nicht wahr sein was mir im Moment diese ganzen Bugs das gesamte Spielerlebnis ruinieren. Das häuft sich immens.
  • Das mit dem "Keine Bewegung" Bug kommt in letzter Zeit häufiger vor, ein Relog hilft da Meistens. Ist zwar in ICs und/oder Raids ziemlich nervig, aber was Anderes kann man dagegen nicht machen. Wurd glaub ich bereits gemeldet. Ich würd einfach die nächste Maintenance abwarten, bevor du das Spiel endgültig schmeißt.
  • Der Bug mit der gewölbten Map wurde auch schon (von mir) gemeldet, aber wird nicht behoben, weil das ja so ein kleiner Bug ist, dass er nicht der Rede wert ist.
    So jedenfalls scheint es gehandhabt zu werden.
    Mir persönlich geht der Bug auch tierisch auf den Geist.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
  • Das mit den Maul von Fafnir bug wird behoben laut paar S1 spieler

• Ich mag zwar nur noch aus Knochen bestehen aber dennoch kann ich alles sehen,aber ich habe dabei ja keine Augen Yohohoho (Abgeändertes Zitat von Brook aus One Piece)

• Danke an Chiiko,Fear4 und Kina für die Set ideen!
  • Okay ich muss nochmal ausholen xD

1.
    Der "Bug" im auf der Karte mit dem Feld ist ein grafisches Problem und kein Bug um diesen zu beheben muss man die ganze Map bügeln.
    Es ist nicht möglich ein Feld "nur für den Fafnir" zu erstellen da es ein grundlegendes Problem ist und man mit der Kameraansicht NICHT das exakte Feldende sehen kann. (Meines Wissens nach)
    Dieses Problem ist denkbar einfach zu umgehen und in bestimmt 10 Threads auch bereits angesprochen....
    Hebt eine Rute auf (Wie es von dem Raid auch gedacht ist) und sucht das Feld selbst wenn ihr denkt ihr steht drin.
    Wenn ihr drin steht kommt der Text "Hier befindet sich ein sicheres Feld" steht ihr NICHT drin ein Pfeil mit der Richtung wo ihr hin müsst.
    Legt man ein Quadratisches Feld (Anders Pixeltechnisch nicht machbar) über eine gewölbte Fläche wird das Feld kleiner da es die Wölbung mit abdecken muss es "zieht sich zusammen" (probiert es mal im real mit nem Blatt Papier auf nem Gegenstand ...) ihr schaut frontal auf diese Wölbung daher sieht es aus als würdet ihr drin stehen auch wenn ihr knapp raus seid.

Habe dieses Problem schon seit Anfang des Release aber schaffe es inzwischen problemlos mit 2 und sogar schon mit 3 Chars in dieses Feld zu kommen und eine Rute zu benutzen. Genau dafür sind diese Ruten da, dies müssen nicht 2 Leute getrennt machen... Ab der 3/4 Dropprunde könnt ihr die gemütlich aufheben und 2 Ruten im Invi halten für die Felder im oberen Mittleren Bereich .....

2.
    Dies ist ein naja "Bug" im übertragenden Sinne, auch hier kann man es leicht umgehen. Du wirst zurückgeportet wenn du mit deinem Pendel beim letzten Zahn in dem Moment nach vorne hüpfst wenn Fafnir euch wieder ausspuckt.
    Das hat nichts mit Boshaftigkeit dir gegenüber zu tun, lass das Pendel beim letzten Zahn weg, dann wirst du auch immer wieder runter geportet.
    Habe auch ein paar Raids gebraucht bis ich es raus hatte ist im Grunde aber ganz einfach.

3.
    Passiert statistisch jedem mal, ist blöd aber nicht zu ändern.
    Mich würde Interessieren von wem du die Information hast KnochenBowser wüsste aktuell keinen von unserem Server der sowas sagte o.o.
    Auch seitens der Crew habe ich dies bezüglich noch nichts gehört.

Zu dem IC kann ich hier nichts sagen, aber die Fafnir "Bugs" sind schlicht extrem einfach zu umgehen und versuch es mal mit den o.g. Tipps ;).

Danke TaiLi '-'

Besucht mich auf YouTube :D
  • tomy,
    darum geht es nicht.
    Ich stehe im vorderen Bereich des Feldes (also fast am vorderen Rand) aber dafür etwas mehr seitlich (z.B. rechts). Heißt ich sehe das Feld und sehe auch wo ich stehe.
    Ich bin jetzt gerade 1 oder 2 Zellen im Feld - und trotzdem werde ich gekillt. Und dabei kann es doch nicht sein, dass es "nur" daran liegt, dass ich das "hintere Feld" nicht richtig sehe.
    Ich stehe ja schließlich vorne und die Kamera guckt von vorne drauf in einem leicht gehobenden Winkel, dass eine Vogelperspektive angedeutet ist.

• Gut nehmen wir für den Moment an, dass dies nicht der Grund ist und einfach ein GigantischMegaZerstörenderBugDerUnsDasSpielZerstörenWill am Werk ist.

Hebt die Ruten auf und Rutet einfach zwischendurch selbst das Feld, genau dafür sind diese Ruten die droppen ja da. Verstehe das Problem dabei nicht.
    Wenn der Text da steht, steht ihr auch SICHER im Feld und ich bin dann auch nicht mehr umgefallen.
    Hatte jedoch häufig die Situation, dass ich laut MEINER Grafik drin stehe aber eben trotzdem laut Server nicht drin stehe.
    Ihr müsst ja auch für eure Tsse die Felder selbst suchen und auf so ner kleinen Map ist es wirklich denkbar einfach. Zusätzlich wisst ihr ja ca. wo das Feld ist durch die Rutenden.

Das suchen gehört nun mal zum Raid und das für jeden.

Mein oben beschriebenes Beschreibt den Grund für diesen Bug und ja es kann auch auf 2 Zellen failen da Nostale kein HighEnd Grafikspiel ist und dann muss man diese Abstriche zwischendurch mal machen.

Verstehe hier wirklich die Problematik nicht sich dem etwas anzupassen und den Raid wie gedacht zu machen, es ist schließlich wirklich so, dass diese Ruten zum suchen des Feldes da sind und es droppen auch mehr als genug für ein komplettes Team.
    Zu "fixen" ist, sofern ich nicht mit meiner oberen Beschreibung völlig daneben liege, diese Bug nicht. Da man solange die Wölbung drin hat dieses Problem IMMER auftreten wird und um die Wölbung raus zu patchen muss eine komplette Map neu erstellt werden oder für jede einzelne kleinste Zellenbewegung ein eigenes kleines Feld erstellt werden (und dann seht ihr wir Bugs wirklich aussehen xD). Bezweifle, dass Entwell für eine solche Kleinigkeit die ja nun wirklich im Sinne des Raids umgehbar ist, so einen Aufwand betreibt.

Danke TaiLi '-'

• Das mit Problem 2 und im Maul drinne stecken lassen, konnte ich mir schon bei 2ten mal denken, kann man ja umgehen.

Und das mit den Ruten was du hier erwähnst tja schön und gut, kann man machen, in den Raids wo ich drinne war hatten wir jemanden
    der es mehr als sauber gemacht hat und man gut erkannt hat wo dieses Feld ist. Selbst Ansagen gab es, ansonsten der Masse hinterher.
    Nach vorne weg mag es mal eng werden, aber ich bin ja seitlich hinaus mit jemanden zusammen gestorben.
    So Blind bin selbst ich nicht, selbst bei dem Inferno was einen bei Fafnir erwartet.

Das kleinreden von diesen "Fehlern" ist mal wieder typisch, kann man alles mit einer angepassten Spielweise umgehen, hehe sehr lustig.
    Solche kleinen Fehler sind aber gerade im Nostale-Katalog zu hauf zu finden.
    Aber wie du sagtest

tomyf3 wrote:

Bezweifle, dass Entwell für eine solche Kleinigkeit die ja nun wirklich im Sinne des Raids umgehbar ist, so einen Aufwand betreibt.
    Solange es nicht größeres ernsthaftes ist, wird sich einen Furz drum gekümmert oder endlos auf die lange Bank geschoben :).
    Ich sehs etwas kritischer als du, tja mal gucken wann der Groschen bei "schwieriger Fafnir" dann fällt, die letzten Raids waren Käse und wenn dann
    solche Probleme auftreten noch dazu, tja dann könnte man am liebsten in den Tisch beißen. Bugs und sonstige Fehler gehen mir zurzeit tierisch gegen die Kante,
    auch der Mist im IC mit dem stehen bleiben, ich kenn ja schon so einige Fehlerchen im Spiel, aber sowas nervt und braucht nicht sein.
    Manchmal machen es eben die kleinen Dinge aus, damit der Betrieb noch besser läuft.
  • Jedes Spiel hat seine Tücken.

Inmer ruhig bleiben. Es ist nervig, aber dennoch nur ein Game. Wie wärs mit Meditation, wenn dich NosTale so auf die Palme bringt?
    DerAsiate95 - Server 1 :ninja:
    DerAsiate95 - YouTube :crazy:
    DerAsiate95tv - Twitch :thumbup:
  • @tomy
    Und natürlich mach ich das dann behelfsmäßig mit den Ruten (so wie du es mir schon mal als Tipp gegeben hast) - aber das ändert das Problem an sich ja nicht. Das Problem selbst bleibt ja weiterhin bestehen, auch wenn man das mit einem Trick umgehen kann.

Das ist so... wie... als ob ich einen Stuhl mit 4 Beinen habe, wovon 1 Bein aber wesentlich kürzer ist als die restlichen 3, der Stuhl daher also immer umkippt. Und jetzt sagt mir wer "Ja dann stell halt Bücher unter das kürzere Bein. Dann gehts auch."
    Ja toll - damit ist aber nicht das Problem behoben, dass ein Stuhl, der eigentlich 4 gleichmäßige Beine haben sollte, keine hat.

Und so wie ihr euch über den Wasser-Raid-Bug seit zig Jahren aufregt, so sehr stört mich nun einmal dieser Bug im Fafnir.

• Hallo,

Ich muss hier jetzt auch nochmal mein Senf dazugeben da ich Selber diese "kleinen" probleme hatte und in den ersten 5 Fafnirs gnadenlos Rausgereckt bin jedoch seit dem ich den Raid etwas geübt habe Sterbe ich maximal einmal in diesem Raid er ist Einfach nur wie Tomy schon erwähnte grafisch schwierig jedoch nicht unschaffbar und von einem Bug kann mann in diesem Raid nicht ausgehen. Da würde ich es eher als ein Bug bezeichnen dass wenn fafnir Schmiltzt auch den Wirbelsturm machen kann. Also übt den Raid einfach etwas damit ihr auf den Trischter kommt wie ihr Stehen dürft und wie nicht . In diesem fall hat es wirklich nur mit "Skill" zu tun und ich selber bin nur 92 und habe dass mit selber antrainiert wie man genau in dem Raid suweichen muss also eher kein "Bug" sondern eher mehr fehlt noch diese "Übung" dann funkt das ^^

Und zu der sache mit dem einfach stecken bleiben hatte ich zweimal im Fafnir sonst nirgens innerhalb von eta 2 wochen also finde ich es noch ertragbar aber das sollte schleunigst behoben werden.
  • Kotzt extrem an das solche bugs nicht behoben werden was ist bitte mit gf los echt bitter ein Millionen Konzern und dann sowas. Ich meine man kann im ic nichts mehr machen wegen diesem komischen Grafik bug wäre das nur in ic wäre es ja noch in Ordnung man kann sich ja in die masse stellen das Problem
    Fängt dann an wenn man sich wirklich Zeit nimmt für eine halbe Stunde ldt und dann dieser bug auftritt oh Gott so nervig. Jetzt kann man sagen okey so häufig passiert das ja nicht. Und ldt kann man ja öfter gehen. Hallo ? Ich möchte ein möglichst angenehmes Spiel Erlebnis und nicht jedes Mal durch Fehlern seitens spiel auf 180 sein.

Krieg
  • Betreffs Fafnir :
    Die oben genannten "Probleme" sind nach wie vor vorhanden.

Zusammengefasst:

1. Verwendung von Teleportskills (insbesondere Dämonenjägers "Pendel der Rachegeister") teleportiert einen Spieler unter Umständen wieder nach oben wodurch man handlungsunfähig ist und durch den Sturm stirbt.

2. Die grafische Verschiebung der Map lässt manchmal Bereiche so erscheinen, dass es aussieht als wäre dort das Feld, welches dort aber nicht ist.

3. Nach Abschluss des Raids bleibt man im Maul von Fafnir stecken (sofern man dort rein gezogen wurde) und lediglich die Spieler unten erhalten Drops.

Danke TaiLi '-'