[Vorschlag] Akt 4 Anzeige der Aktivitätspunkte im Raid

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Vorschlag] Akt 4 Anzeige der Aktivitätspunkte im Raid

Hallo liebe Mitspieler und stille Mitleser,
    ich weiss nicht, ob schon mal jemand auf die gleiche Idee kam, falls ja bitte nicht lynchen. :lächeln:
    Ich fände es toll, wenn man eine Anzeige bei seinem Charakter hätte, die mitteilt, wieviele Aktivitätspunkte man bereits im Raid erreicht hat.
    Gerade in größeren Familien mit vielen Mitspielern unterschiedlichstem Level ist es manchmal frustrierend zu sehen, wie einige ohne Box aus dem Raid gehen.
    Natürlich kann man sich absprechen, zb. per Teamspeak. Leider wird das nicht überall gemacht.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße, Windi
    ... und hinter mir her heult mit grausamen Stimmen der Wind...
  • Bei uns in der Fam klappt das ohne Probleme.
    90+ Spieler immer eine SP mit 50% Eledmg + only normhit.
    DIe 80+/Zweit/Drittchars dürfen jenach lage das kontraele anziehen und haben Vorrecht auf die Mobbs die ggf. spawnen. Mit den Skills der Lows etc. erreichen die im Schnitt sogar mehr Punkte als ich mit meinem Char wenn ich nur normhitte. Und Kiste bekommt auch jeder ohne Probleme.

Ich mein klar, an sich würde so eine Anzeige nicht wirklich stören. Aber ich bezweifle, dass Fams aufeinma aufhören den Boss zu killen wenn jemandem Punkte fehlen, wenn sie jetzt schon keine Rückssicht auf diese Spieler nehmen.

An sich denke ich irgendwie, es würde vorallem Spielern mit 20 Chars helfen, und nicht denen mit einem....^^
  • Nagato wrote:

An sich denke ich irgendwie, es würde vorallem Spielern mit 20 Chars helfen, und nicht denen mit einem....^^
    Der Ansicht bin ich auch, sorgt dafür das mehr Multis noch einfacher haben einen Überblick über die Punkte zu bekommen und noch mehr Gewinn rausholen als es sowieso schon der Fall ist.

Von daher dagegen, auch wenn dein Hintergedanke sich nicht auf Multis befestigt hat sondern auf Low Spielern, bzw. Fam die zuviele Spieler haben. Einfach den Ratschlag von Nagato übernehmen und schon ist des Problem gegessen.

Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Sehe es ähnlich wie meine beiden Vorposter. Als Familie solltet ihr Rücksicht aufeinander nehmen und entsprechend bekommen kleinere (Mainchars) die Möglichkeit länger/bzw. mehr drauf zu hauen.
    Sehe das große Problem der LowChars, wenn dort ein Spieler den ersten Char nimmt auf genau 1k Spielt, kann er einen nach dem anderen hoch spielen.

Weiterhin wüsste ich kaum eine Familie (zumindest auf S1) welche so unausgeglichen von den Mainchars her ist, dass kleinere untergehen würden.
    Meist sollte es so sein, dass die Spieler in einem Levelbereich sind und entsprechend auch recht ausgeglichen Schaden machen.
    90ger ignorieren Schlicht die Mobbs, damit die unter 90 die Punkte bei den Monstern machen können.

Hatte bisher noch keine größeren Schwierigkeiten, lediglich auf Twinks brauch keine Rücksicht genommen werden, für Mains klappt das wunderbar!

Danke TaiLi '-'

Besucht mich auf YouTube :D
  • Ein weiterer (un)nötiger Vorschlag der mir Akt4 wahrscheinlich vermiesen wird und Multis nur unterstützen wird. Wenn man sich als Fam abspricht braucht man diese Anzeige nicht. Was mich persönlich an dem Vorschlag stört ist vorallem dass kein Wort von einer AUSBLENDUNG zu lesen ist - ich meine NICHT im Sinne von kompletten Interface ausblenden. Bei mir wirds unnötig laggen, wie es bei anderen unnötigen Einblendungen die ich vermeide auch ist. Daher dagegen.
  • An sich finde ich den Grundgedanken nicht schlecht.....Jedoch macht es dann wie oben schon geschrieben Multi Spielern es noch einfacher mit mehr Gewinn raus zu gehen :)

Kleiner Tipp:
    Bei uns sind es alle 90+ und wir machen es so das z.B. im Schatten Raid alle eine andere Sp anziehen als das gegen Ele sprich Licht Sp außer die 2. Charaktere oder Lows :3
    Bei Licht- keine Schatten Sp.
    Bei Feuer keine Wasser Sp.

Die einzgste Außnahme ist bei uns der Wasser Raid- dort dürfen alle eine Feuer Sp anziehen :3
    So haben wa es n bissel einfacher gemacht und alle kommen mit einer Raid Kiste raus :D

• Da ich eine Zusammenfassung der Vorschläge zu Akt4 und dem Caligor Raid (Wo dein Thread beinhaltet ist) erstellt habe, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge Akt4 Caligor Raid

Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

und die Welt zählt laut bis zehn...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3