Alle Server auf ein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alle Server auf ein?

Hi,
    Wie wäre es wenn alles server auf einen gemacht werden? Würde doch endlich der spielspass weiter hoch steigen :D,
    ich denke mal für nostale wäre das beste was passieren kann, da muss ja nicht mal so viel gemacht werden wie z.b Arena vergrößern und andere maps,
    da würden doch mehr leute raiden und vieles mehr wird einfach mehr spass machen :D haut eure meinung dazu rein :) :) :) :) :) :) :)
  • Wurde schon öfters vorgeschlagen, wird bisher nicht als nötig angesehen. Es wäre theoretisch möglich, wenn der Wille da ist, ist zwar n ganzes Stück Arbeit, geht aber. Es ist nur nicht von Bedarf, da laut Crew jeder Server "stabil" läuft.

Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • TwagDerBoous schrieb:

Hi,
    Wie wäre es wenn alles server auf einen gemacht werden? Würde doch endlich der spielspass weiter hoch steigen :D,
    ich denke mal für nostale wäre das beste was passieren kann, da muss ja nicht mal so viel gemacht werden wie z.b Arena vergrößern und andere maps,
    da würden doch mehr leute raiden und vieles mehr wird einfach mehr spass machen :D haut eure meinung dazu rein :) :) :) :) :) :) :)
    Du hast vollkommen recht und ich bin der gleichen Meinung.
    Damals in Metin2 gab es 24 Server und da sie immer leerer wurden hat man einfach sehr viele zusammengesetzt und boom 7 Server alles lief besser.
    Ich finde das es eine gute Idee ist und viele Spieler motivieren würde zu zocken :)
  • Man sollte sowas nicht von so sinnlosen sachen wie traden abhängig machen lasseen.. Nur weil menschen zu Faul sind sich ihre Sachen richtig selbst zu erspielen/selbst zu machn^^

Und die server zugehörigkeiten naja Jeder hat natürlich seinen eigen super vorschlag. weil manche wollen ja au wd mit leuten spielen du nu auf anderen servern sind..:D also wenn direkt alle 4 zsm oder lassen wies is und weiter halt die inaktivität in kauf nehmen ô.o meine meinung dazu
  • Wenn jemand auf S2 so heißt wie ich auf S1 was dann?

Man könnte S4 mit S1 mischen, S2 & S3 dann wäre es ausgeglichener. Alle auf einen Haufen wäre einfach überall zu jeder Zeit überlaufene Maps. Nicht gut durchdacht.

"Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Ich denke nicht, dass wenn man bis zu 10 Stunden am Tag 'nur' nach Sachen schreit, gleich faul ist.
    Es ist halt die beste Methode Gold zu machen. Und? Farmen ist viel langweiliger :)

Wie Aya~Ayashi schon gesagt hat, wäre es nicht gut alle auf einen Haufen zu werfen..
  • Ja wie wollt ihr es dann mit den Charslots machen ?
    Ich z.b. habe alle 3 Charslots auf Server 2 und Server 3 belegt wo jeder Char mind lvl 80 ist.
    Sollen dann 3 Charakter gelöscht werden oder wie ?

Bin ganz eurer Meinung alleine wegen den Akt 6 Raids, aber dann muss man auch immer die kleinsten Dinge mitbedenken.
  • -Avrielo- schrieb:

Das wäre denke ich das kleinste Problem mit den Chars, man kann ja Chars erstellen lassen, dann auf neue Accs einfach übertragen.

Da dieses aber alles im gesamten zuviel arbeit ist , wird das nicht passieren.

Auch wenn ich gerne Leute aus S2 dkn würde.
    dome bester mann, aber verdienen doch genug wenn man bedenkt wieviele auf psc gebaut sind , es kann sogar sein das die dann mehr verdiennen :D
  • Aya~Ayashi schrieb:

Wenn jemand auf S2 so heißt wie ich auf S1 was dann?

Man könnte S4 mit S1 mischen, S2 & S3 dann wäre es ausgeglichener. Alle auf einen Haufen wäre einfach überall zu jeder Zeit überlaufene Maps. Nicht gut durchdacht.

Also ich hab auf jedem Server meinen Namen, somit hätte ich das Problem nicht, müsste mich wohl nur für einen der 4 Chars entscheiden :P
    Und wenn die Maps wirklich zu ausgelastet wären, könnte man ja auch einfach mehrere Channel zur Verfügung stellen, da man ja auf einem geballten Server durchaus mehr Ressourcen für zusätzliche Channel zur Verfügung haben sollte.

Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Ich bin jetzt nicht so von der Idee begeistert, ich spiele gern auf S4 grade weil es dort leer ist.
    Ich habe nen Lowchar auf S2, zu Nachmittagszeit brauche ich mit dem nicht auf Ch1 dort on gehen.
    Alles laggt und stockt, viel zu viel los, wie soll es dann nach zusammenlegung sein? :D
    Beim zusammenlegen der Server müsste man definitiv mehr Channel einführen, 7 reichen nicht bei z.B.
    EXP Event oder so.

Was mir grad einfällt: Wieso legt man nicht alle Server auf Akt4 zusammen? So wie ich das mitbekommen habe
    ist Akt4 auf allen Servern so gut wie tot. Wenn jemand den selben Namen hat wie ich? Schreibt man unter den Char einfach den dazugehörigen Server ;) Mich würde es auch echt reizen mal Pvp gegen Spieler von anderen Serven zu machen.
  • Ynnus :) schrieb:

Ich bin jetzt nicht so von der Idee begeistert, ich spiele gern auf S4 grade weil es dort leer ist.
    Ich habe nen Lowchar auf S2, zu Nachmittagszeit brauche ich mit dem nicht auf Ch1 dort on gehen.
    Alles laggt und stockt, viel zu viel los, wie soll es dann nach zusammenlegung sein? :D
    Beim zusammenlegen der Server müsste man definitiv mehr Channel einführen, 7 reichen nicht bei z.B.
    EXP Event oder so.

Was mir grad einfällt: Wieso legt man nicht alle Server auf Akt4 zusammen? So wie ich das mitbekommen habe
    ist Akt4 auf allen Servern so gut wie tot. Wenn jemand den selben Namen hat wie ich? Schreibt man unter den Char einfach den dazugehörigen Server ;) Mich würde es auch echt reizen mal Pvp gegen Spieler von anderen Serven zu machen.
    Das wegen akt 4 hört sich auch geil an , dann würde akt 4 auch spass machen, aber dann ohne fremdbuffs :D
  • Das mit den Charakternamen ist an sich kein Problem, dass kommt ganz darauf an wie die Datenbank in der die Informationen dafür sind, angelegt ist.
    Wenn man sich z.B. mal Steam anschaut können da auch 1000se den selben Namen haben, da jeder Spieler eine eindeutige Steam-ID hat.

Dazu muss man natürlich sagen so eine größere Datenbank dreht man nicht mal eben auf links, dass kann schon dauern.
    Aber es wurde glaube ich bereits gesagt, der Vorschlag kam schon öfters (Pro Jahr bestimmt 3-4x) und die Antwort ist auch immer die selbe.
    Bevor kein wirklicher Bedarf dafür besteht steht es in keinem Verhältnis zum Gewinn für die Spieler.
  • also ich habe mal durchgeschaut s1 und s2 sind wohl die meist besuchten.
    Alle möglichen Raids könnten da Server übergreifend sein sowohl auch akt4
    für die Arena vielleicht eine großere Map und ein extra Anmerkung das man in die Server übergreifende Arena gehen könnte.
    Man könnte auch das mit dem Verkaufen alles zusammen legen klar würden erst einmal die preise in denn Keller gehen aber das würde sich auch wieder normalisieren. für die namen könnte man dazu schreibseln (s1) u.s.w
    Somit wäre immer was zu tun auch wenn es gerade leere ist sind raid´s oder akt 4 immer gut besucht? :/

• Hier könnt ihr euch drüber unterhalten.

Jedoch möcht' ich mal anmerken dass das alles nicht so einfach geht oder eher beinahe gar nicht geht als sich das manch einer hier mal eben einfach so denkt. :D
    Das Thema wurde des öfteren schon Vorgeschlagen (diverse Server zusammenlegen) und hat nie wirklich anklang gefunden aus technischer und Support Sicht.

Ich lass euch aber gern noch Sachlich darüber weiter fantasieren/spekulieren/whatever.
    IRC-Chat | Ticketsystem

the laughter |⏸the memories | ■ the pain | ⏪︎ the happiness