Magic: The Gathering

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hab ich ne Zeit lang casual gespielt, Baumvolk und Sliver...
      Dann sind alle aus meiner Magicrunde so fanatisch geworden, dass sie mehrere hundert Euro nur für Fetchländer ausgegeben haben und nun einen Deckwert im vierstelligen Bereich haben...
      Nun... Ich geb mein Geld lieber sinnlos für Audioequipment aus :D
      "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it" - Evelyn Beatrice Hall

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]
    • Naja, seit etwa mehr als ein Jahr spiel ich es halt online... und ca 500 Karten hab ich auch schon rumliegen :O Fetchöander und solche Späße sind mir aber auch zu teuer und für einen Spieler der bei mTunier eh immer aufn letzten Platz landet reicht mir der Spielspaß... Ist schon interessant wie manche ihre Decks baut... Spiel am liebsten mit Werwolf und B/W Aura Decks^^

Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
      Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
    • Prerelease gönne ich mir jedes. Spiele aber erst seit einen halbe Jahr und war demzufolge erst bei zweien dabei.

Beim ersten Mal musste ich dropen wegen Schicht, beim zweiten Mal wurde ich 3. (blau/schwarz)

Und ein Standard Deck habe ich fertig. Aggro.
    • Ich find bei Aggro schwierig das man meist keine Karten mehr nach 7 Runden hat... Bis dahin muss ja der Gegner fertig sein, dennoch wenn er viel Anfangsdef besitzt, das hab ich meist im Ramp, sind Aggro Drecks doof :D

Mir ist aufgefallen am erfolgreichsten bin ich mit jede menge Karten... hab beim Prerelase mit Blau/Grün gespielt, war ganz ok. Wobei Blau nur Ziehkarten waren. hatte die ersten 3 Spiele immer wieder Pech... immer sehr knapp verloren. Dann hat der beim 3. Spiel meine roten Karten angeglubscht und meinte ich sol ldie gegen die Blauen tauschen... Fehler, das ganze Deck hat dann nicht mehr funktioniert... ich war zu langsam um meine harten grünen Karten zu spielen... Trotz da sich bei rot diesen Typi hatte der mir eine zweite kampfphase gab... konnt ich aber einfach nicht ausnutzen.

• Bei Aggro habe ich Kombis die im 3. Zug mir den Sieg geben. Bzw. 4. Zug. Hab dann je nach. Ziehglück eine 11/7 mit trample liegen. Dann ang x 2 und fling und fertig ist das :D

Naja ist aber, schätze ich, schwach gegen blau. Gegen grün ist es aber op. Rest könnte ich noch nicht testen.

Kann ja nachher wenn ich zu Hause bin meine Deckliste posten.
    • Consulate dreadnought + siehe modification
      1 Mama + RR1 = 10/11 + First Strike
      + Vorstoß für 2R = 20/11
      Und Flugstunde 1R = 20 Schäden direkt auf die lebensphnkte
      Dann spiele ich noch therm. alchemist
      Sonnenverbrannte Wüste (farblos Mama, 1 Schaden dem Gegner
      Glorybringer
      Throne of the GOD-pharaoh
      Hazorets Monument
      Skysovereign, consul flagship
      Candra
      Fall of the Titans
      Brandgefährlicher mechakoloss
      Ein paar booster wie built to smash
      Harsh Mentor
      Kari zev's expertise (gut um in die Verteidigung des Gegners Lücken zu schlagen)
      Bloodrage brawler
      Gleißende Sonnen (falls viele tokens)
      Hope of ghirapur (um Counter Spells zu verhindern)
      Hazoret the fervent

Fast alles macht direkten Schaden bei mir :D
    • Wir sollten mal eine Runde gegeneinander spielen kdn, geht ja auch online :3

*siege modification

Mein grünes deck verstärkt. Jetzt sind beide gleichwertig. Aber glorybringer macht echt einen Unterschied.

Und ich muss mir mehr Mama zum wegschmeißen besorgen. Entweder man hat zu wenig oder zu viel Mama -.-
    • Naja, dauert ja erstmal bis du da ordentliche Karten hast... hab da bis auf Amonkhet alle :> Kannst pro Tag glaube 300-450 Gold verdienen + Tagesbelohnung, 1 Booster kostet 150 Gold und da sind dann 6 Karten drin... Ausser halt du steckst Echtgeld rein... aber gerade bei dem Spiel find ich es ziemlich fair das man sogar recht fix Gold verdient, aber halt täglich begrenzt.

The post was edited 1 time, last by Killerderneun ().

• Na, noch fleißig am MTG zocken?

Ich spiele im Standard derweil mein R/G Pummler Deck.

Für Modern Bau ich mir derweil nen U/B Faeries, was natürlich vom Kostenpunkt her höher angesetzt ist :/

Ansonsten hab ich aufgrund von Arbeit den Ixalan Prerelease verpasst, was natürlich schade war.