Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offroad schrieb:

      Ich persönlich finde ixalan nicht so toll. Wüsste nicht, welche Karten mein rotes Deck davon stärker machen könnten
      Was für nen Deck spielst du denn? Würde es dir zu viel arbeit machen, hier mal ne Deckliste zu posten?

      Da du ja anscheinend Mono Red spielst, würde ich davon ausgehen, dass du nen Aggrodeck spielst? Oder Burn aber da kommt es ja dann wieder auf's Format an.
    • Ich wollte es mal Anfangen, hab mir so eine Boosterbox mischung bei nem Händler gekauft aus 2 verschiedenen, sich aber ergänzenden, Boosterreihen, mir aus dem wirrwar und einem starterdeck ein Grün/Rotes Werwolf Deck gebastelt und dann mit der örtlichen Magicgruppe versucht zu spielen.. Versucht trifft es ganz gut auch wenn die alle nett waren und wir unseren Stammplatz in ner coolen Mittelalterbar hatten was das ganze feeling nochmal unterstützt hat, war es doch dann weniger lustig dauernt nur aufs Maul zu kriegen von all diesen Sphinx und Drachen und Untotendecks etc...
      meist hatten die in der 4. runde schon das ganze brett voller Karten oder eine Karte die ich einfach nicht besiegen konnte (z.B wegen Rot oder Grün Immunität etc) und ich somit mir gesagt habe "ne danke.. das ist es mir dann doch nicht wert". Hab dann meinen Ordner mit Restkarten die ich nicht fürs Deck gebraucht habe bei ner Convention im Bring and Buy verkauft und mein Deck gammelt hinter mir im Schrank.
    • Offroad schrieb:

      Consulate dreadnought + siehe modification
      1 Mama + RR1 = 10/11 + First Strike
      + Vorstoß für 2R = 20/11
      Und Flugstunde 1R = 20 Schäden direkt auf die lebensphnkte
      Sonnenverbrannte Wüste (farblos Mama, 1 Schaden dem Gegner
      Glorybringer
      Throne of the GOD-pharaoh
      Hazorets Monument
      Skysovereign, consul flagship
      Candra
      Brandgefährlicher mechakoloss
      Ein paar booster wie built to smash
      Harsh Mentor
      Kari zev's expertise (gut um in die Verteidigung des Gegners Lücken zu schlagen)
      Bloodrage brawler
      Gleißende Sonnen (falls viele tokens)
      Hope of ghirapur (um Counter Spells zu verhindern)
      Hazoret the fervent
      wildfeuer verewiger
      Dolch der ehrenhaften
      Neheb der verewigte
      Hazorets entfesselter Zorn
      Erdstoß khenra
      Feuerfaust minotaurus
      hab erst eine oder zwei rote Karten gesehen die rein könnten.
      Aber dazu mache ich mir später mehr Gedanken. Viel stärker wird es aber nicht werden.

      @Paik991
      ist halt schwer gegen fertig gebaute Decks zu bestehen. Wenn diese schon in modern gebaut sind.
      Im Standard gibt es aktuell keine "protektion from" Karten. Vielleicht daher eher was für dich. Aber die Decks muss du alle 6 Monate überarbeiten, weil einige Sets rausrotieren und neue rein kommen. Ist dann halt eine Kostenfrage.
      Alternativ kannst du dir immer ein Deck leihen zum Spielen.
      Magic ist halt nicht günstig. Mein Deck (auch wenn es nur Standard ist) kostet auch ca. 300€ schätze ich.
    • Ich zum teil hab eigentlich auch aufgehört mit Modern, hat wirklich nicht viel Sinn wenn man keine dicken Decks hat. Ein Draft Abend kann man aber mal gerne im örtlichen Magicladen mitnehmen. Sonst hab ich nur Spaß Decks. Meine zwei besten sind einmal Opfer Eldrazi(Grün/Schwarz) und Aura deck(Schwarz/Weiß)

      Auf das Aura Deck bin ich besonders Stolz, weil es recht billig ist und läuft. Idee ist einfach Flicker auras zu spielen und Siegel des Leeren Throns und Fäulnismagier zu triggern. Problem ist nur das diese Karten erst spät zu spielen sind, aber sobald die aufn Feld ne Weile sind, verzweifelt der Gegner leicht^^ Naja, wie gesagt, nix für modern aber für kleines Späßchen ist es nett :) Wenn ihr wollt kann ich es auch nochmal posten was da genau für karten drin sind... Könnt ja dann evtl. tipps geben wa snoch rein kann, aber nicht so teuer ist.

      Sonst spiel ich nur im privaten mitn Kumpel, der zwar keine eigenen Karten hat, aber ich hab ja 10 Decks, wovon aber 6~ fertig gekauft sind^^

      Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
      Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
    • Für den thermo-alchemist habe ich nicht wirklich Ersatz.
      Aus ixalan kommt wohl rampaging ferocidon und captivating Crew rein.
      Dann aber noch mal das Deck dafür anpassen
      Hab auch zu viele Karten. Hab mich mal paar Tage dran gesetzt und etwas aussortiert.
      Knapp 4000 Karten zu viel. Werde ich wohl einfach verscherbeln für 10€ oder so

      Und Kdn du Vogel. Deine Tags sind für'n Arsch :O
    • Die Karten sind schon ziemlich nett fürn Aggro deck. Aber ist die Captivating Crew für dein Deck nicht eher unnötig? Ich mein geil ist er, Aber du willst doch gar nicht ins Lategame rutschen. Zumindest denke ich, das das eine Lategame karte ist.

      Mach du doch deinen eigenen Thread wenn dir die tags nicht passen :P Was hätte ich dennsonst reinschreiben solln?^^

      Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
      Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
    • Captivating Crew ist halt gut in Kombination mit Flugstunde.
      Schön die gegnerische Kreaturen wegopfern ( nach dem Angriff)
      Auch wüsste ich nicht, was ich sonst rein packen sollte :-/

      Komm mich doch besuchen und bring deine Karten mit :>

      Tags wären zum Beispiel: mtg magic the Gathering Karten
      Und so was :>
    • Wily Goblin, raptor hatching und vance's blasting cannons haben es jetzt auch in mein Deck geschafft.
      Wily macht schneller Mana, so dass ich chandra schneller ins Spiel bringen kann (oder glorybringer) raptor ist eine gute Verteidigung, auch weil wenn er stirbt eine 3/3 Kreatur in das Spiel bringt. Und Vance ist halt eine billige chandra, aber da man eh nur eine chandra auf dem Feld haben darf, gleicht es das aus