Schadensberechner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schadensberechner

      Guten Tag/Abend allerseits! :)

      Nachdem ich mich in letzter Zeit viel mit dem Schadensguide den es hier im Forum gibt auseinandergesetzt habe,
      habe ich basierend darauf einen Schadensberechner programmiert den ich euch gerne vorstellen und zur Verfügung stellen möchte!

      Das Tool ist derzeit als Javascript-Webseite hier zu finden : klick mich!
      Eine Excel-Datei ist theoretisch auch vorhanden, aber erstmal wird die Webseite präsentiert!

      Leider sind noch nicht alle Funktionalitäten (Muscheldamage oder Ressi ziehen sowie Ressidown generell oder negative Ressiwerte) möglich,
      jedoch habe ich für das Tool das ganze Wochenende fleißig gearbeitet.

      Als nächstes wollte ich an einer Krit-Funktion arbeiten, aber bräuchte hierfür noch eventuell bereitwillige Menschen, die mir dabei helfen herauszufinden, an welcher Stelle der
      Schadensberechnung der Krit evaluiert wird, daher derzeit nur mit Softcrit.

      Für das Tool gilt es noch folgendes zu beachten :

      • Derzeit können KEINE Felder leer gelassen werden. Die Checkboxen kann man natürlich auch nicht haken, es geht lediglich um die Standard-Input Felder.
      • Wenn ein SoftCrit passiert, dann wird dieser automatisch mit in die Berechnung einbezogen, daher schaut euch die Werte mit und ohne SoftCrits an und schaut ob sie stimmen.

      • Mit einem erneuten Klick auf 'Berechnen' wird erneut ein zufälliger Wert zwischen den Weapon Min und Max Damage generiert und damit gerechnet.
      • Angriffskraft ist das, was als Maximalwert im Charakterfenster('P') steht, wenn der Charakter KEINE Waffe mehr anhat. Dasselbe gilt für Grundverteidigung mit der Rüstung.
      • Wenn man seinen Schaden gegen ein Monster berechnen möchte, dann muss die Grundverteidigung = 0 gesetzt werden. Der Rüstungswert gegen die jeweilige Kampfart (Schwerti- Nahkampf - Bogi - Fernkanmpf
        -Magier - Magieverteidigung) kommt in die Spalte Rüstungsverteidigung.
      • Wenn der Schadenswert bei euch nicht stimmen sollte, schaut mal nach euren Buffs und Debuffs und eventuellen anderen Bonis die die Rechnung verfälschen könnten.


      Viel Spaß mit dem Tool.

      Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht.
      Schreibt mir dafür wie ihr wollt.

      Sollte etwas an den Zahlen trotz Überprüfung nicht stimmen, schreibt mir auch gerne, wir finden die Lösung gemeinsam! :D