Muscheln Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Muscheln Update

    Moin an Alle

    Wie man vom Titel entnehmen kann möchte ich euch dazu bewegen die Muscheleffekte zu aktualisieren.

    Wieso?
    Naja, aktuell ist es so, dass es kaum brauchbare Muscheln gezogen bzw verkauft werden. Ich persönlich habe seit dem ich gehört habe, dass es einen akt6.2 mit dem dazugehörigen EQ geben soll, keine Akt4 Kiste mehr geöffnet. Ich mein es lohnt sich einfach nicht mehr. Wenn akt6 schon so OVERPOWERT ist, was bringt dann wohl Akt 6.2 mit?

    Wenn man heutzutage eine R7 Muschel mit einem R5 Akt6 EQ vergleicht, wird man verrückt. Schließlich befindet man sich mit solchen Monstern auf der selben Akt4 Map und von Arena will ich erst garnicht anfangen.

    Es werden aktuell auch kaum EQ selbst gemacht, weil es so viele schwache Muschel gibt, dass man keine andere Wahl hat als sich das EQ gleich zu kaufen.

    Zu dem Problem mit den Muscheleffekten kommt noch die Belagerungen, die meistens durch Leute mit Akt6 EQ durchgeführt werden. Man könnte sich ja wehren, aber wer tut das schon. Schließlich haben sie zu ihrem Monster EQ auch noch Buffchars und ihre netten Programme mit denen sie dich orten und vernichten können bevor du dich überhaupt in dein Jaja verwandeln kannst (übertrieben ausgedrückt). Ich mein, wenn man die Lvl Grenze für das Teilnehmen am Raid auf 60 setzt, sollte man wenigstens dafür sorgen das sie an den Raids auch teilnehmen können.

    Sei es nur ein paar kleine Änderung bezüglich den Muscheleffekten, wird Akt4 bestimmt wieder belebter. Man wird dann immer noch "abgefarmt", jedoch hat man dann die Chance auf eine Muschel, selbst wenn sie r3 ist, die sich gut verkaufen lässt oder zum selber nutzen geeignet ist. Es lohnt sich einfach nicht, sich mehrmals von einem Akt6-EQ-Träger killn zulassen, um dann eine nutzlose r1 Muschel zubekommen.

    Es mag sein, dass jetzt das Argument mit den 20 Chars kommt, aber ich denke wenn man jeden Vorschlag ablehnt, weil die 20-Chara-Leute davon profitieren, macht man sich das Spiel auch nicht mehr interessant. Ich finde durch die Einführung der Aktivitätspunkte hat man schon genug getan. Jetzt wird es auch mal Zeit etwas für die Leute zu tun die sich so einen Luxus nicht leisten können.

    Event, PartnerSPs und Mall Updates sind schön und gut aber nach ein paar Tagen ist die Luft auch wieder draußen. Ich denke mit neuen Muscheleffekten macht man nichts verkehrt, weil man sie erst mit viel Zeit und aktivier Akt4 Präsenz erhalten kann.

    Man sollte den Raideintritt auch so gestallten, dass man nicht nur Ruf sondern auch eine Quest erledigt haben, sei es 10 Mobbs killn oder der gleichen. Es ist ziemlich langweilig nur mit Ruf den Eintritt zu bezahlen. Und dann noch 450, ich finde es sollte davon abhängig gemacht werden, wie oft man stirbt und wie viele man gekillt hat (eventuell ob man Akt6 EQ an hat).

    Und wird es nicht allmählich zeit, den Akt4 Stand anzukündigen wie das IC? Ich mein was spricht dagegen, es wird ja auch in Akt4 allen mitgeteilt, dass der Lord gekillt wurde, kann man dass nicht auf komplett Nos übertragen?

    Und findet ihr nicht auch, dass der Lord einfach low ist? Schließlich hämmert man ihn mit Akt6 EQ runter und lässt ihm überhaupt keine Chance sich zu wehren. Genauso sieht es auch mit den Wächtern aus, ich finde die eignen sich nur als Deko um die Leute besser abzufarmen vor dem Portal, weil sie denken, sie werden von irgendwas bechützt. Würde sogar sagen, dass drei Mobbs aus Akt6 bedrohlicher wären als alle aktuellen Wächter/Hüter zusammen (übertrieben ausgedrückt).

    Ich weiß, dass erst vorkurzem dieser Akt4 Tempel eingeführt wurde, aber was soll man da mit seiner R7 Muschel ausrichten gegen das Akt6 EQ. Außerdem bin ich mir nicht mal sicher ob man da überhaupt etwas vernünftiges bekommt.

    Und zu dem Rufranking, könnte man einen cooldown einrichten, der das killn der 20-Chara uninteressant macht. Mich stört es nicht, dass ich niemals über 100kk Ruf haben werde aber sollten die anderen Leute sich das nicht verdienen? Schließlich ist es sehr billig mit Akt6 EQ seine 20-Chara weg zuradieren.

    Ich bin mir sicher, ihr tut uns einen riesigen Gefallen, wenn ihr euch näher mit dem Akt4 bzw den Muscheleffekten auseinander setzt, immerhin ist Akt4 das prägendste an Nostale.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Ich finde die Muscheln sorgen sowieso schon für zuviel Unbalance, und viele haben einfach keine Ahnung von Muscheln, ich höre hier nur ''Mimimi der hat besseres Eq als ich!''
    Ich hab auf meinem R7+9 Sword eine R4 Muschel. die ist aber mit den Effekten bestückt die ich brauche und fetzte damit auch leute mit R7 Muscheln weg, wenn man weis wie mit was und wo dann geht alles ^^
    * und viele heulen mich schon voll das ich auf meinem Sword R4 muschel draufhab und ärgern sich dann das die leicht weggefressen sind ^^*
    such dir einfach ne ordendliche muschel muss net r7 sein um richtig was zu reißen xD
    und dieganzezeit heulst du über akt6 eq träger rum, dann level einfach selber in a6 auf h lvl 25 und zieh das eq an.
    ich persönlich habs schon aufgegeben weils für mich zu viel zeit kostet und pro tod 4 std arbeit bei mir einfach weg sind.
    die leute die in a6 gelevelt haben haben das ja irgendwie geschafft sei es durch massiges payen. massig chars etc oder alles zsm aber die haben auch die zeit investiert, aber klar kotzt mich das verhalten von den selbsternannten göttern auch an, schließlich sind se auch nur normale user und haben nicht mehr zu sagen als nen lvl 1er zbs ^^
    das prob ist das die leute auf diesen kindergarten eingehen und daher keine besserung stattfindet

    Katja98♣Lv88♣Server1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katja98 ()

  • The Wire schrieb:

    Moin an Alle
    moin auch dir.^^

    Wie man vom Titel entnehmen kann möchte ich euch dazu bewegen die Muscheleffekte zu aktualisieren.
    vom text her gerne, sind wirklich peinliche gammatische fehler drin und das %-zeichen beim ele dmg muss auch mal weg.

    Wieso?
    Naja, aktuell ist es so, dass es kaum brauchbare Muscheln gezogen bzw verkauft werden. Ich persönlich habe seit dem ich gehört habe, dass es einen akt6.2 mit dem dazugehörigen EQ geben soll, keine Akt4 Kiste mehr geöffnet. Ich mein es lohnt sich einfach nicht mehr. Wenn akt6 schon so OVERPOWERT ist, was bringt dann wohl Akt 6.2 mit?
    akt 6.1 und a6.2 KANN op muscheln haben, auf r7-8 kann aber auch allergrößter rotz sein. zudem ist das wetten unfassbar kostenintensiv. und selbst wenn man ein komplettes set r7/8 hat mit guten oder op effektkombinationen ist die chance extrem gering, das alles perfekt ineinandergreift. ich selbst habe beispielsweise ne absolute op armbrust gewettet, aber ohne stats. auf schwert ist nur 10 all stat aber keine einzel stats. ich werde also noch eine neue zw (ballista) mit einzelstats und ein normales schwert mit all stat+ einzel stats brauchen. und dafür braucht man wiederum die aktuellen muscheln

    Wenn man heutzutage eine R7 Muschel mit einem R5 Akt6 EQ vergleicht, wird man verrückt. Schließlich befindet man sich mit solchen Monstern auf der selben Akt4 Map und von Arena will ich erst garnicht anfangen.
    wie oben erwähnt: beim normalen eq kann man sich mehr oder weniger seine muschel passend aussuchen, bei a6 geht das NICHT. du musst nehmen was du bekommst und ende! zudem sind nicht alle a6 muscheln von ihren werten lvl90er muscheln. stats mit +7 etc. gibt es leider ebenfalls zuhauf, die maximalwerte können nur höher sein.

    Es werden aktuell auch kaum EQ selbst gemacht, weil es so viele schwache Muschel gibt, dass man keine andere Wahl hat als sich das EQ gleich zu kaufen.
    das war schon immer so, einfach weil gemuscheltes eq IMMER billiger ist als die entsprechende muschel ohne bindung

    Zu dem Problem mit den Muscheleffekten kommt noch die Belagerungen, die meistens durch Leute mit Akt6 EQ durchgeführt werden. Man könnte sich ja wehren, aber wer tut das schon. Schließlich haben sie zu ihrem Monster EQ auch noch Buffchars und ihre netten Programme mit denen sie dich orten und vernichten können bevor du dich überhaupt in dein Jaja verwandeln kannst (übertrieben ausgedrückt). Ich mein, wenn man die Lvl Grenze für das Teilnehmen am Raid auf 60 setzt, sollte man wenigstens dafür sorgen das sie an den Raids auch teilnehmen können.
    da ich noch nie an einem [hier name des raids einfügen xD mist] teilgenommen habe, und das vermutlich auch in den nächsten jahren nie geschehen wird kann ich dazu wenig sagen, nur das zumindest auf s3 das a4 tot ist. schlicht weil auch ein 88er bullbuff späher jeden normalen spieler wegrotzt, ob du mit 120% deiner hp oder 190% deiner hp gekillt wurdest spielt am ende ja nicht wirklich eine rolle.

    Sei es nur ein paar kleine Änderung bezüglich den Muscheleffekten, wird Akt4 bestimmt wieder belebter. Man wird dann immer noch "abgefarmt", jedoch hat man dann die Chance auf eine Muschel, selbst wenn sie r3 ist, die sich gut verkaufen lässt oder zum selber nutzen geeignet ist. Es lohnt sich einfach nicht, sich mehrmals von einem Akt6-EQ-Träger killn zulassen, um dann eine nutzlose r1 Muschel zubekommen.
    mehr bessere muscheln (wenn es das ist was du willst) führt nur dazu das die high end trader spieler günstiger an ihr zeug kommen, für den durchschnittsspieler werden die muscheln immernoch unerreichbar teuer sein

    Es mag sein, dass jetzt das Argument mit den 20 Chars kommt, aber ich denke wenn man jeden Vorschlag ablehnt, weil die 20-Chara-Leute davon profitieren, macht man sich das Spiel auch nicht mehr interessant. Ich finde durch die Einführung der Aktivitätspunkte hat man schon genug getan. Jetzt wird es auch mal Zeit etwas für die Leute zu tun die sich so einen Luxus nicht leisten können.
    wie oben erwähnt hilft eine erhöhung der muschelmengen leider erfahrungsgemäß wenig. zu zeiten der a4 spammer waren zwar die kisten "günstiger" die r7 muscheln aber beinahe genauso teuer wie jetzt.

    Event, PartnerSPs und Mall Updates sind schön und gut aber nach ein paar Tagen ist die Luft auch wieder draußen. Ich denke mit neuen Muscheleffekten macht man nichts verkehrt, weil man sie erst mit viel Zeit und aktivier Akt4 Präsenz erhalten kann.
    ach es geht dir um NEUE muscheleffekte... solche die mal beim a6.1 eq drauf waren und dann entfernt wurden weil sie zu op waren und nicht wie vorgesehen funktionierten...so wie einige der muscheleffekte auch heute noch...hm das müsste sehr gut abgebalanced werden und da entwell damit KEIN geld verdient, kannst du das eh total knicken.

    Man sollte den Raideintritt auch so gestallten, dass man nicht nur Ruf sondern auch eine Quest erledigt haben, sei es 10 Mobbs killn oder der gleichen. Es ist ziemlich langweilig nur mit Ruf den Eintritt zu bezahlen. Und dann noch 450, ich finde es sollte davon abhängig gemacht werden, wie oft man stirbt und wie viele man gekillt hat (eventuell ob man Akt6 EQ an hat).
    ich vermute du spielst noch nicht lange, früher musste man aktivitätspunkte sammeln die man durch killen oder supportdamage an gegnern bekommen hat (oder minimale mengen bei a4 mob killen) für mich war es damals eine qual an die 10k eintrittspunkte zu kommen. eigentlich blieb einem nur übrig in den belagerungsmob zu laufen und zu hoffen das man bevor man tot war noch einen aoe raushauen konnte. das neue system ist mir 100x lieber. ruf ist eh nutzlos, also gebe ich es gerne dafür aus.

    Und wird es nicht allmählich zeit, den Akt4 Stand anzukündigen wie das IC? Ich mein was spricht dagegen, es wird ja auch in Akt4 allen mitgeteilt, dass der Lord gekillt wurde, kann man dass nicht auf komplett Nos übertragen
    soweit ich weiß ist das channelsystem von a4 etwas abgekoppelt von den anderen, du kannst/konntest beispielsweise durch einen bug nach port alveus auf channel 51 (also akt4) und da bekommst du soweit ich das noch in erinnerung habe auch keine speaker mehr vom eigentlichen a4 mit.

    Und findet ihr nicht auch, dass der Lord einfach low ist? Schließlich hämmert man ihn mit Akt6 EQ runter und lässt ihm überhaupt keine Chance sich zu wehren. Genauso sieht es auch mit den Wächtern aus, ich finde die eignen sich nur als Deko um die Leute besser abzufarmen vor dem Portal, weil sie denken, sie werden von irgendwas bechützt. Würde sogar sagen, dass drei Mobbs aus Akt6 bedrohlicher wären als alle aktuellen Wächter/Hüter zusammen (übertrieben ausgedrückt).
    die wächter machen prozentualen schaden, a6 mobs nicht. prozentualer fernkampf/magieschaden ist nach wie vor die völlig richtige möglichkeiten anderen spielern das betreten der gegnerischen zone möglichst madig zu machen (gut späher scheißen ja leider drauf) früher gab es mal ein kurzes a4 update das rückgängig gemacht wurde, da gab es vor jedem eingang nicht zwei wächter sondern 7. war damals unspielbar und wurde ziemlich schnell wieder entfernt.

    Ich weiß, dass erst vorkurzem dieser Akt4 Tempel eingeführt wurde, aber was soll man da mit seiner R7 Muschel ausrichten gegen das Akt6 EQ. Außerdem bin ich mir nicht mal sicher ob man da überhaupt etwas vernünftiges bekommt.
    was zum geier meinst du mit einem a4 tempel? xD meinst du die unbekanntes land map wo der mysteriöse reisende rumlatscht? da bekommt man gedöns für den hexenraid und gelegentlich alle perfisteine als drops.

    Und zu dem Rufranking, könnte man einen cooldown einrichten, der das killn der 20-Chara uninteressant macht. Mich stört es nicht, dass ich niemals über 100kk Ruf haben werde aber sollten die anderen Leute sich das nicht verdienen? Schließlich ist es sehr billig mit Akt6 EQ seine 20-Chara weg zuradieren.
    der gedanke ehrt dich, leider ist spielabusing in nos so fest verankert, das es das spiel aktivitätsmäßig ruinieren würde, wenn alle schlupflöcher geschlossen werden würden. wie gesagt ruf hat seit dem eh keinen wert mehr. wenn ich jemanden mit diesem hässlichen geschwurbel vorbeilaufe denke ich nur "aha, multi account abuser....loser" der ruf ist nur ein zumeist hässliches bildchen das absolut nichts aussagt. wenn diese spieler für etwas wertloses stunde um stunde lowis in a4 killen... sollen sie machen, irre gibt es überall.^^

    Ich bin mir sicher, ihr tut uns einen riesigen Gefallen, wenn ihr euch näher mit dem Akt4 bzw den Muscheleffekten auseinander setzt, immerhin ist Akt4 das prägendste an Nostale.
    nope, a4 ist mitnichten das prägendste an nostale. es mag dir gefallen, schön und gut, aber a4 war damals als es noch massig spieler gab nicht prägend, und ist es heute erst recht nichtmehr, und bei der aktuellen unbalance bezüglich der sp's/klassen wird das auch so bald nichtmehr passieren, auch nicht mit dem a6.2 raid der [hier name des elenden wochenendraids aus a4 einfügen] vorraussetzt

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit


    schöner text und schöne bitten, grade weil du noch keiner von uns verbitterten uralt spieler sind die schon halb im baum eingewachsen sind, aber auch jahrelanger erfahrung kann ich mir nicht vorstellen das deinem wunsch auch nur im ansatz entsprochen wird. andere haben über die jahre schon unfassbar gut ausgearbeitete verbesserungsideen verfasst die alle leichter umzusetzen sind, aber gekommen ist davon keine.
    RAI GODWANA... DIE SAU HAT YOUTUBE!?! NA WARTE DICH MACH ICH FERTIG: youtube.com/user/GodwanaVinyl :shit:
  • wenn du auch solche "Op" Muscheln haben willst dann level doch einfach auch in a6. Man muss schon etwas arbeiten um was reissen zu können egal ob auf 96 oder hlvl 25 zu lvln. Wenn jetzt kommt aber das kostet zu viel Gold dann brauchst du auch nicht nach Op Muscheln suchen. Es gibt zwar welche mit 50-65% pvp boost aber von dem Gold kannst du auch lvln gehen.
  • Zugegeben der Unterschied von den herkömmlichen Effekten der Muscheln im Vergleich zu den Akt6.1 EQ Set sind drastisch. Allerdings soll man dabei bedenken dass gute Effekte auf Akt6.1 EQ wesentlich schwieriger zu bekommen sind als jetzt auf den herkömmlichen Muscheln.

    Es fängt schon damit an dass Akt6.1 EQ zufällige Effekte bekommt, diese kannst du weder mit einen Radierer entfernen, noch eine andere Muschel dazugeben. Um diese Effekte zu aktualisieren müsstest du diese wieder wetten und ich sag da schonmal im vorraus, viel Glück mit wetten wieder erneut dasselbe Rare zu bekommen was du vorhin hattest (wird auch ordentlich Gold kostet für die ganzen Amus) und anständige Effekte zu bekommen (passiert ja auch dass du z.B. Anti ZU auf ein Schwert/Bogen bekommst oder Crit Chance/Schaden auf Stab bekommst, oder noch besser die besondere Muscheleffekte (Goldgewinn, EXP-Gewinn, Job-EXP-Gewinn) auf der Sekundärenwaffe). Da werden gut und gerne über 100 Amus bestimmt von nöten sein wenn nicht sogar mehr wenn man unbedingt seine perfekte Effekte haben möchte.

    Das andere Thema ist auch, das H-lvl zu erreichen was auch nicht gerade ein Zuckerschlecken ist (hab davon gehört von H-lvl 1 bis H-lvl 30 lvlst dich von 95 auf 99 hoch in der Zeit für nur Akt6.1 lvln). Heißt also man hat noch viel härtere Arbeit, als jetzt sich eben mal auf 80+ (für PvP-EQ) oder auf 90+ zu lvln um ganz gute Effekte auf seiner Waffe/Rüstung anzulegen.

    Von daher finde ich es schon berechtigt das Akt6.1 EQ unseren jetztigen Muscheleffekten weit überlegen sind und bin auch der Meinung dass diese nicht geändert werden sollten.

    Gruß ~Keiichi~

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Da ich die Vorschläge bezüglich Änderungswünsche zum Schmuck/Equipmentteilen/Muscheln (Wo dein Thread ebenfalls beinhaltet ist) zusammen gefasst habe, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

    Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge zum Schmuck/Equipmentteilen/Optimierung der Muscheln etc.



    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3