Akt4 Raidverhalten verbessern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ihr lehnt jeden Vorschlag ab, der den PVElern eine Chance in Akt4 gibt. Danach beschwert ihr euch dass Akt4 tot ist, an welcher Spielergruppe liegt es wohl dass so wenige Leute sich in Akt4 aufhalten? PVP ist schön und gut aber die Leute abzufarmen die auf dem Weg zum Raid sind, finde ich um es nett auszudrücken asozial. Sie potten sich zu, buffen sich voll mit nur einem Ziel, den Leuten das Leben schwer zu machen. Ich finde es nicht schlimm, dass die einem auf dem Weg dort hin bekämpfen wollen, aber zu gebufft+unsichtbar am Portal stehen ist feige.
    Wenn es so weiter geht BLEIBT Akt4 tot.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • naja, spaß in a4 war eigentlich nie wirklich gegeben. früher sah der "spaß" streckenweise wie folgt aus: man kommt raus und wird von 30 spielern belagert. nach 20 versuchen schafft man es die belagerung zu durchbrechen woraufhin man selber belagert und jeden der aus dem save kommt wegzergt. man wurde früher dazu gezwungen um die aktivitätspunkte zusammenzubekommen.
    wie wenig a4 tatsächlich als eigenständiger bereich spaß macht, wurde deutlich als die änderung hin zum rufverbrauch eingeführt wurde: plötzlich waren ein großteil der spieler weg, die vorher genervt punkte farmen mussten.

ein item das pvp unverwundbarkeit garantiert halte ich trotzdem für den völlig falschen weg. es gäbe zwar einige vorstellbare positive wirkungen, die erfahrung lehrt uns aber, das diese nicht genutzt werden, sondern nur zum abusing verwendet werden.

ein direkter teleport wäre wie von morino zurecht erwähnt, eine zu krasse erleichterung zum multi kistenfarmen.
    und die idee mit den 500k halte ich auch nicht für federführend.

meine idee wäre es, ZWEI!!! minuten lang nach öffnung des raids einen generellen de/buff zu erhalten (beide seiten und alle spieler die zu der zeit in a4 war, nachjoinende spieler erhalten den debuff nicht) der jegliche interaktion außer fortbewegung verbietet und einen unverwundbar macht. in dieser kurzen zeit kann jeder der tatsächlich AKTIV dafür gesorgt hat, das der raid aufgeht problemlos in den raid gelangen, alle nachzügler und abuser müssen entweder schon vorher da sein und sich verdammt beeilen alle ihre sides in den raid zu bekommen nur um dann noch als "strafe" 30 minuten auf bossöffnung warten zu müssen, alle anderen können davon nur gewinnen.
    RAI GODWANA... DIE SAU HAT YOUTUBE!?! NA WARTE DICH MACH ICH FERTIG: youtube.com/user/GodwanaVinyl :shit:
  • Meiner Meinung nach ist dieser Vorschlag wirklich super! :shit:
    Warum sollten wir auf einer PvP-Insel noch PvP machen?

Ich hab einen Level 67er Magier mit 4+8 EQ [Top-GM] & komme einfach nicht durch, da die vollgebufften Späher mich 1 hitten & den Raideingang blockieren. :cursing:

Deshalb:

Lasst uns gemeinsam A4 zu einer PvE-Map machen!

The post was edited 1 time, last by [Scrappy] ().

• Das Hauptproblem ist doch die schlechte Balance.
    Warum sind wohl 90% aller Spieler in Akt 4 Bogenschützen? Weil man es als Bogenschütze unglaublich einfach hat. Durch Fremdbuffs erledigt man jeden Gegner mit nur 1-3 Hits, wenn es ein guter Spieler ist braucht man auch mal 5-6. Man hat meist überhaupt nicht die Möglichkeit zu kämpfen. 80% der Spieler sind doch schon tot bevor sie einen Gegner sehen.
    Am besten ist es dann noch, wenn man als gut ausgerüsteter Spieler auf gleicher Basis gegen die durchgebufften Gegner kämpfen möchte, die aber alle mit Luzifer rumlaufen. Das ist alles so eine nervige und unfaire Scheiße die da abgeht, das man halt keine andere Möglichkeit hat, als zu versuchen ohne Kampf in den Raid zu kommen.

Ich persönlich kann nur aus der Sicht eines Schwertkämpfers berichten. Für unsichtbare Späher sind die Entbuffer vllt. nicht das große Problem, aber als Schwertkämpfer bist du immer das erste Ziel. Und ohne Buffs kannst du in Akt 4 sowieso gar nichts tun. Was bleibt einem also anderes übrig als das PvP zu meiden?
  • Bin auch dafür.

Mein vorschlag wäre das man doch in akt 4 so zusagen 2 Channel öffnen könnte? ch1 pvp möglich .. ch 2 kein pvp möglich und trotzdem sollten die beiden channel zusammen hängen also das sowohl auf channel 1+2 der raid auf geht ....

muss wiederrum dazu sagen ich weis immer noch nicht... wie das ist mit den %ten wie man die so richtig bekommt und die gerechnet werden :D
    nur durch kills? oder durchs online sein? oder durchs monster killen + pvp ?

und ich denke 70% der leute die hier schreiben "bin dagegen das is schlecht" blabla ... stehen wahrscheinlich selbst immer vor dem raid und verhindern das andere leute rein können^^
    8| ?( :D 8.o :shit: :crazy: :doofy:
  • Woodiina wrote:

wie das ist mit den %ten wie man die so richtig bekommt und die gerechnet werden
    nur durch kills? oder durchs online sein? oder durchs monster killen + pvp ?
    Die Punkte kommen Zufallsbedingt und hängt davon ab wieviele Spieler sich gerade in Akt4 befinden, je mehr desto mehr Punkte werden verteilt und desto schneller ist ein Raid wieder offen.

Woodiina wrote:

und ich denke 70% der leute die hier schreiben "bin dagegen das is schlecht" blabla ... stehen wahrscheinlich selbst immer vor dem raid und verhindern das andere leute rein können^^
    achja, diese Vorurteile mal wieder. Also würdest du es noch mehr begrüßen wenn jemand es noch einfacher hätte seine Multis in den Raid zu bekommen?
    Sorry aber langsam wird es mir zu bunt, ihr wollt den Raid machen dann müsst ihr dafür auch was tun um reinzukommen und sagen wir es mal so, den PvP-Contest zu nehmen aus Akt4 löst des Problem bei weiten nicht. Es liegt nunmal an der Sache mit Rufabgaben (was vorallem Goddi sehr gut erklärt hat) dass man zu sehr dadurch verwöhnt wird und der PvP-Contest ist nunmal das einzige um die Verwöhnten Leute noch bisschen zu erschweren (immerhin sind Rufabgaben von unter 500 ja mehr als ein Witz, einmal IC und schon hast Ruf für glatte 3 Raids zusammen) seht es einfach als eine Art des Vorboss-Raumes an, den ihr einfach überqueren müsst und da muss nunmal etwas Zusammenarbeit dabei sein was wieder nur geht wenn ihr untereinander euch abspricht.

Und damit wohl jemand zufrieden ist mit seiner Aussage es sind viele nur dagegen weil sie selbst vorm Raideingang campen, ja ich gehöre ich auch zu den Leuten die gerne vorm Raideingang campen, aber ich gebe auch zu, wer unsichtbar in den Raid reinkommt hat es sowieso ziemlich einfach und würde man lediglich die Hüter bisschen verbessern (keine Pets&Partner angreifen) würde es auch um einiges schwerer sein Leute vorm Raideingang abzufarmen.

Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Wo ist das Problem es den Leuten die es eben nicht schaffen einfacher zu machen und allen damit eine faire Chance zu geben an einem der Raids teilzunehmen?

Und wieviele Sachen wollt ihr noch vorschieben um eine Failsafe-Option nicht wenigstens in Betracht zu ziehen?

Zuerst wars das PvP, dann warens die Multis, jetzt sinds die Hüter....
    Natürlich gibt es Leute die auch so etwas wieder ausnutzen, allerdings is mein Ziel ja auch nicht nur eine bestimmte Gruppe den Eingang zu erleichtern sondern ALLEN die gleiche Möglichkeit zu bieten, was im momentanen Zustand nicht der Fall ist.

Und Zusammenarbeit in Nostale? Im PvP ? Man muss Server 3 n friedlicher Haufen sein...
    Ich frage mich auch ernsthaft was da durch die Köpfe der Leute gehen muss. Sowas kann doch keinen Spaß machen sich eine Stunde lang dahin stellen, irgendwelche Spieler abfarmen nur um nach 1 Stunde dann von allen Raidgängern überlaufen zu werden? Sinn? Spaß?

Was bringt es denn den Leuten ausser n paar virtuelle Zahlen , niemand wird sagen "Ohhh, du bist aber ein toller PvPler, deine Zahlen sind viel höher als meine"...
    Was ist dann überhaupt noch der Sinn von Akt4? Also warum nicht mal umdenken?

Made by Mizu™
    Display Spoiler
    Persona314 // Schwertkämpfer // Lv90 // S2-Fortuna

• [Scrappy] wrote:

Meiner Meinung nach ist dieser Vorschlag wirklich super! :shit:

Ich hab einen Level 67er Magier mit 4+8 EQ [Top-GM] & komme einfach nicht durch, da die vollgebufften Späher mich 1 hitten & den Raideingang blockieren. :cursing:

Deshalb:

4+8 ... Die 4 in dem Satz schließt das "Top GM" schon aus.

Ich bin dagegen.
    Ich komme immer durch, bin aber auch lv 93 & habe vernünftiges Equipment =)
  • ~Keiichi~ wrote:

Woodiina wrote:

achja, diese Vorurteile mal wieder. Also würdest du es noch mehr begrüßen wenn jemand es noch einfacher hätte seine Multis in den Raid zu bekommen?Sorry aber langsam wird es mir zu bunt, ihr wollt den Raid machen dann müsst ihr dafür auch was tun um reinzukommen und sagen wir es mal so, den PvP-Contest zu nehmen aus Akt4 löst des Problem bei weiten nicht. Es liegt nunmal an der Sache mit Rufabgaben (was vorallem Goddi sehr gut erklärt hat) dass man zu sehr dadurch verwöhnt wird und der PvP-Contest ist nunmal das einzige um die Verwöhnten Leute noch bisschen zu erschweren (immerhin sind Rufabgaben von unter 500 ja mehr als ein Witz, einmal IC und schon hast Ruf für glatte 3 Raids zusammen) seht es einfach als eine Art des Vorboss-Raumes an, den ihr einfach überqueren müsst und da muss nunmal etwas Zusammenarbeit dabei sein was wieder nur geht wenn ihr untereinander euch abspricht.

Und damit wohl jemand zufrieden ist mit seiner Aussage es sind viele nur dagegen weil sie selbst vorm Raideingang campen, ja ich gehöre ich auch zu den Leuten die gerne vorm Raideingang campen, aber ich gebe auch zu, wer unsichtbar in den Raid reinkommt hat es sowieso ziemlich einfach und würde man lediglich die Hüter bisschen verbessern (keine Pets&Partner angreifen) würde es auch um einiges schwerer sein Leute vorm Raideingang abzufarmen.

ich habe r7+9 96iger rüssi .... 150% ressis ... r7+10 bow.. +15 sps und komme selbst oft nicht mal in den akt 4 raid rein ... und bin sogar 1-2 hits... was soll ich da bitte tun ?
    8| ?( :D 8.o :shit: :crazy: :doofy:
  • Persona314 wrote:

Wo ist das Problem es den Leuten die es eben nicht schaffen einfacher zu machen und allen damit eine faire Chance zu geben an einem der Raids teilzunehmen?

Und wieviele Sachen wollt ihr noch vorschieben um eine Failsafe-Option nicht wenigstens in Betracht zu ziehen?

~Keiichi~ wrote:

noch mehr begrüßen wenn jemand es noch einfacher hätte seine Multis in den Raid zu bekommen?
    Deshalb.

Persona314 wrote:

Man muss Server 3 n friedlicher Haufen sein...
    Du hast hier immerhin nicht so eine übertriebenes Camping wie jetzt wohl auf deinen S2^^

Persona314 wrote:

irgendwelche Spieler abfarmen nur um nach 1 Stunde dann von allen Raidgängern überlaufen zu werden? Sinn? Spaß?
    Sagen wir es mal so: Ich bekomme Punkte/Ruf den man außerhalb des Raides so gut wie nie bekommen kann (um es auch noch zu erwähnen, ich habe weder Multis noch werde ich mich auf dieses Niveau herablassen auf sowas zuzugreifen) weil niemand Akt4 geht aufgrund der Tatsache das Ruf viel zu einfach zu bekommen ist und damals für Aktivitätspunkte man immerhin in Akt4 aktiv unterwegs sein musste.

Persona314 wrote:

Was ist dann überhaupt noch der Sinn von Akt4? Also warum nicht mal umdenken?
    Der Sinn von Akt4 ist der nötige Kick dahinter, PvP alleine ist viel zu öde (du hast Leute mit zu hoher Ressi) kannst also quasi immer wieder einen Glückstreffer bei wem landen der nicht die nötige Ressi gerade anzieht.

Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ wrote:

Der Sinn von Akt4 ist der nötige Kick dahinter, PvP alleine ist viel zu öde (du hast Leute mit zu hoher Ressi) kannst also quasi immer wieder einen Glückstreffer bei wem landen der nicht die nötige Ressi gerade anzieht.
    Welcher Kick bitte? P2W-Flügel aus der Mall die dafür sorgen das Späher mich gleich 2mal hitten und so ziemlich onehitten... ohne auch nur einen einzigen Hit gelandet zu haben weil mir die Range bzw die Zeit fehlt als Schwertkämpfer?
    Da is kein Kick, da is nur Frust... nichts anderes...
    Nehmen wir nur mal jetzt als Beispiel die Akt3.2 Fafnir Quest für die man 5 Spieler der gegnerischen Fraktion besiegen musste?
    Meinst du ich habe das geschafft , nein ich wurde niedergemäht , gnadenlos bevor ich überhaupt einen Hit landen konnte, ich wie gesagt mein Eq ist definitiv verbesserungswürdig aber nicht grottig.
    Akt4 wird momentan nur von den Spielern gefeiert die auch tatsächlich davon profitieren können, nämlich hochlevelige Bogenschützen mit Onyxflügeln... jeder andere hat einfach keine Chance, oder weniger....

Ich verstehe das Problem mit den Mutlis und finde es eigentlich auch ein Unding... aber wie gesagt dem könnte man da ja auch irgendwie entgegenwirken... ohne gleich zu sagen das die Idee unnötig ist oder man dagegen ist
    Also mach doch mal einen Vorschlag mit dem wir uns beide zufrieden geben können?

Made by Mizu™
    Display Spoiler

• So sehr es mich auch nervt, wenn ich von irgendeinem Bogi niedergemäht werde, ich bleibe dabei, dies ist ein Problem der Community. Es wird in diesem Fall keinen Kompromiss geben. Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Die Com muss sich zusammenreißen, nicht Akt4. Da war alles super, bis die Spieler abgedreht sind. Da gab es richtige Schlachten, und die gibt es sogar heute noch manchmal. Dieses Item wird Akt4 nicht retten und die Raids auch nicht.
  • Und wie gedenkst du das sich die Com je zusammenreißen soll?
    Wenn es doch für die denen es leicht fällt kein Problem darstellt? Warum also nicht eine Metaänderung erzwingen anstatt auf etwas zu warten was womöglich nie passiert ?

Ich bin nicht unbedingt auf den Kopf gefallen, nur bin ich vielleicht nicht ganz so wortgewandt, mir ist schon klar das dieses Problem nicht an Akt4 direkt liegt sondern an den Spielern die sich dort aufhalten, genau deswegen muss sich ja was ändern...die Com tut es nicht... also muss etwas anderes her.
    Für sowas wäre natürlich ein Testserver schön, damit sich die Leute ausprobieren können und dann entscheiden ob das ein guter Schritt ist oder nicht...

Erklär mir doch aber mal ganz fix für was Akt4 deiner Meinung nach noch gut ist? Wenn nicht Raids oder das Erfarmen von Gegenständen?

Made by Mizu™
    Display Spoiler

• Vielleicht sollten wir dann gleich das ganze Spiel ändern. Wenn wir das hier ändern, dann bitte auch die normalen Raids, damit auch u90 mitkönnen, denn sonst kann man sich ja das EQ nicht erfarmen, bitte dann auch die Monster in A5.2 ändern, denn alleine ist es so nervig, sich Resi oder Mats zu erfarmen. Und wenn wir dabei sind, dann bitte auch A6 ändern, weil das alleine auch total blöd ist.
    Ich sehe das ganze etwas weiter. Wenn wir an einer Ecke das komplette Prinzip über den Haufen schmeißen, dann wird das an anderen Stellen auch erwartet, sonst ist es ja unfair.
    Ich sehe hier keinen Bedarf, dass man ein neues Item einführt. Über die Hüter kann man auf alle Fälle streiten, aber das wurde in etwa drölf tausend Freds tot diskutiert. Ich bleibe dagegen, aus bereits genannten Gründen. Tut mir Leid.
  • N bisschen weit gegriffen jetzt oder?
    All diese Sachen die du jetzt aufgezählz hast haben bereits in irgendeiner Form Einschränkungen... Lv Caps bspw, und das auch nicht ohne Grund, Akt4 jedoch kannst du jederzeit bereisen, warum also auch nicht jedermann der die Anforderungen (die in anderen Updates eingeführt wurden) erfüllt, auch tatsächlich die Möglichkeit geben alle Aspekte von Akt4 zugänglich zu machen? Was auch die Raids einschließt, und wie gesagt da besagtes "Item" (das ja noch sowieso n Luftschloss zu dem Zeitpunkt ist) optional is , kann jeder der PvP machen sein PvP machen und jeder der dies nicht möchte eben Raids machen oder farmen... ( da es mir hier aber hauptsächlich um die Raids geht ... eben die Raids)

Made by Mizu™
    Display Spoiler

• Mit Level1 kann ich auch A5.2 betreten, sinnvoll ist das noch lange nicht. Auch Akt4 hat eine Einschränkung bekommen, und eigentlich könnte das Level gerne noch weiter angehoben werden. Es ist nunmal die PvP-Insel, die Raids sind Belohnung fürs PvP. Vielleicht könnte man ja auch Abgabepunkte wieder aktivieren? Dann würde PvP auch seinen Sinn erfüllen.
  • Thunfisch wrote:

[Scrappy] wrote:

Meiner Meinung nach ist dieser Vorschlag wirklich super! :shit:

Deshalb:

4+8 ... Die 4 in dem Satz schließt das "Top GM" schon aus.

Ich bin dagegen.
    Ich komme immer durch, bin aber auch lv 93 & habe vernünftiges Equipment =)
    Willst du mein EQ schlecht reden MENSCH?
  • Persona314 wrote:

Also mach doch mal einen Vorschlag mit dem wir uns beide zufrieden geben können

~Keiichi~ wrote:

die Hüter bisschen verbessern (keine Pets&Partner angreifen) würde es auch um einiges schwerer sein Leute vorm Raideingang abzufarmen.
    Würde zumindest das abfarmen vorm Raid ziemlich erschweren (würde man hinzufügen die Reichweite der Hüter zu erhöhen und denen entweder magischen Angriff (dann aber ohne Stunmöglichkeit) oder weiterhin Fernangriff mit sehr hoher Trefferrate ermöglichen).

@Woodiina dein EQ/SP's ist sogar bei weiten besser als meines vorallem als Bogi hast schon mit Unsi den ultimativen Vorteil gegenüber nen Schwerti/Magier da du als Späher überhaupt nicht Sichtbar wirst wenn angegriffen werden solltest. Ist aber komisch dass ich es als Mage trotzdem Problemlos immer wieder packen kann trotz keinen Bomben EQ/SP ?( .

Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Ich habe mir hier so gut wie gar nix durchgelesen also verzeiht mir wenn jemand schon was ähnliches/das Gleiche geschrieben hat.

Jedem Spieler einen "freien Eintritt" für den Raid zu gewähren ist für mich der falsche Ansatz. Level 60/70er müssen halt einfach ein bisschen stärker werden =)
    Das Spieler vor den Raids abgefarmt werden ist schon seit Einführung der Akt 4 Raids der Fall daran sollte man auch vom Prinzip her nichts ändern. Es ist wie schon oft gesagt wurde eine PvP Insel, also vollkommen legitim.

Dass das ganze jedoch so ausartet hängt aus meiner Sicht wie schon oft betont am Missverhältnis Ang & Buffs gegen Über Def & Defbuffs. Und da helfen abgesehen von einer kompletten Überarbeitung der Schadensberechnung (sehr Unwahrscheinlich) falls mir nichts entfallen ist nur ein angepasstes Verhältnis Schaden/HP-Verlust im PvP (bspw. 1/4 statt 1/2) oder die Entfernung von Fremdbuffs im PvP/Akt 4.
    Eventuell würde eine Art Buff, wie schon im Caligor für die Unterlegene Fraktion vorhanden, auch einen positiven Effekt haben.

Von der Anpassung von Hütern würde ich mir jedoch nicht allzu viel Versprechen. Dann wird halt wie früher wieder an der Treppe gecampt. Flaggen hin oder her, die wären schnell down.

Wie aber auch schon einige des öfteren gesagt haben kann man solche Belagerungen zumindest teilweise gut auflösen wenn man nicht nur vor hat in den Raid zu kommen und vor jeder Spielerbegegnung davon fliegt.
  • Persona314 wrote:

Wie du da so schön sagtest du interessiert dich 0 für PvP willst aber das sich da nichts ändert? Allerdings anderen Leuten die Chance verwehren auf Muscheln, Perfisteine oder andere Raiddrops ist für dich in Ordnung ?

Keiner ist mehr zum PvP verpflichtet, seit wann war das jemals anders?

Richtig. PvP interessiert mich nicht. Und jetzt? Steht mir die Meinung nicht zu? Ich geh nochn Schritt weiter und sage dir dass ich seit 2 Jahren nicht mehr aktiv spiele. Und jetzt? Steht mir nun auch keine Meinung zu? Ich habe in dieses Spiel investiert. Ob es dir passt oder nicht, solange NosTale besteht äußere ich diese hier. PvP mag mich nicht interessieren, aber zu einfach will ich es auch nicht haben und Multispieler müssen es schon gar nicht einfacher haben. Diese ganzen Akt4 Änderungen kamen nämlich wegen denen, falls du das vergessen hast oder nicht weißt.
    Ja, es IST anders WEIL aktuell offensichtlich der Weg zum Raid freigekämpft werden muss. Daher ist PvP meistens unumgänglich. Mit deinem Vorschlag allerdings schon.

Goddi wrote:

ein direkter teleport wäre wie von morino zurecht erwähnt, eine zu krasse erleichterung zum multi kistenfarmen.
    und die idee mit den 500k halte ich auch nicht für federführend.

meine idee wäre es, ZWEI!!! minuten lang nach öffnung des raids einen generellen de/buff zu erhalten (beide seiten und alle spieler die zu der zeit in a4 war, nachjoinende spieler erhalten den debuff nicht) der jegliche interaktion außer fortbewegung verbietet und einen unverwundbar macht. in dieser kurzen zeit kann jeder der tatsächlich AKTIV dafür gesorgt hat, das der raid aufgeht problemlos in den raid gelangen, alle nachzügler und abuser müssen entweder schon vorher da sein und sich verdammt beeilen alle ihre sides in den raid zu bekommen nur um dann noch als "strafe" 30 minuten auf bossöffnung warten zu müssen, alle anderen können davon nur gewinnen.

2 Minuten klingen noch viel besser als irgendein Item dass (ungenauer Weise weil es im Eingangspost nirgendwo steht) wahrscheinlich kostenlos für immer und ewig vor PvP in Akt4 schützen soll.

Persona314 wrote:

Wo ist das Problem es den Leuten die es eben nicht schaffen einfacher zu machen und allen damit eine faire Chance zu geben an einem der Raids teilzunehmen?

Und wo ist das Problem sich dann besser zu organisieren? Da muss ich dich mal fragen auf welchem inaktiven Server DU spielst? Schau nächstesmal in mein Profil, ich spiele nicht auf einem inaktiven Server wie du hier behauptet hast, jedenfalls nicht nur. Ich bin auf allen 4 Servern vertreten. Tut soweit nix zur Sache was meine Meinung angeht. Dieses Rufupdate hat euch verwöhnt, mitunter ein Grund warum ich gegangen bin. Und ich war keiner von denen die sich selber gekillt haben für die Punkte die abgeschafft wurden. Alle haben eine faire Chance, wer mit dem Mindest-LvL dass für Multis eingeführt wurde jetzt erwartet dass er problemlos zum Raid kommt der ist selbst schuld. Mindest-LvL heißt hier nicht dass der Raid oder der Weg dorthin leicht sein müssen. Das kann ja alles nicht funktionieren wenn man bei jeder Spielerbegegnung davon fliegt / sich ausloggt / zu Mami läuft / was auch immer. Doch genau SO läuft es in Akt4 meistens ab. Und weil es so abläuft müssen seit Jahren irgendwelche Schutzzonen und Teleporter etc her. Nimm ne FdF und porte dich zu jemand der vor dem Raid steht, dass mache ich meistens und es klappt auch meistens. Wenn ein derartiges Item für 500k herauskommt würde ich dennoch eine FdF nehmen. Ist immernoch billiger. Was soll ich erst sagen, mit 90+ hab ichs auch nicht immer einfach zum Raid zu kommen da ich komplett ohne Muscheln spiele und mich weigere auf PvP zu skillen. Dennoch komme ich durch wenn ich möchte. Notfalls im Jaja.

~*Todesengel*~ wrote:

Vielleicht sollten wir dann gleich das ganze Spiel ändern. Wenn wir das hier ändern, dann bitte auch die normalen Raids, damit auch u90 mitkönnen, denn sonst kann man sich ja das EQ nicht erfarmen, bitte dann auch die Monster in A5.2 ändern, denn alleine ist es so nervig, sich Resi oder Mats zu erfarmen. Und wenn wir dabei sind, dann bitte auch A6 ändern, weil das alleine auch total blöd ist.
    Ich sehe das ganze etwas weiter. Wenn wir an einer Ecke das komplette Prinzip über den Haufen schmeißen, dann wird das an anderen Stellen auch erwartet, sonst ist es ja unfair.
    Ich sehe hier keinen Bedarf, dass man ein neues Item einführt. Über die Hüter kann man auf alle Fälle streiten, aber das wurde in etwa drölf tausend Freds tot diskutiert. Ich bleibe dagegen, aus bereits genannten Gründen. Tut mir Leid.

Danke! Genau das geht mir schon seit gestern durch den Kopf. Ich wäre so jemand der so denkt wie du darstellst. Akt4 zu erleichtern nur weils mal wieder PvP-Content ist und andere Akts dann auszulassen kann nicht richtig sein.

The post was edited 5 times, last by Ichigo Morino ().