Akt4 Raidverhalten verbessern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Aalyanth wrote:

Ich glaube das Problem der Com ist weder die hier so schön aufgebauschte Gemeinheit noch die Unausgeglichenheit. Das größte Problem hier ist die Faulheit.
    Wie oft gab es denn schon Vorschläge, mit denen was man am Spielverhalten in Akt 4 ändern soll? Änderungen am Rufgewinn, den Sps oder den Buffs.
    Aber sobald es darum geht, irgendetwas aktiv zu machen, sich seinen Weg freizukämpfen o.Ä. kommt gleich ein: Nein wir bauen eine Savezone.
    Ja, sicher. Nachgedacht hat da aber auch keiner, denn dann würde einfach der Zugang zur Save Zone blockiert werden, insofern man sich nicht aus der Zita direkt rein teleportieren könnte, und dann könnte man in Akt 4 das PvP komplett auschalten.
    Wenn man sich als Fraktion zusammen tut (sowohl "große als auch kleine" Spieler), kann man Belagerungen locker auflösen. Punkt.
    Aber ständig irgendwas vorzuschlagen aus Faulheit oder weil man nicht die passenden Sps besitzt durchzukommen, z.B. Seher, Schurke, Jaja, Krieger, whatever, ist einfach nicht wirklich gewinnbringend.
    Ich danke dir.
    Endlich mal jemand der genauso denkt wie ich :thumbsup:
    Ich dachte schon das ich die einzige bin die so denkt.

Es ist nun mal so.

• @Kiri Langsam fang ich echt an zu lachen. Hab ich irgendwo mit einer Silbe auch nur die Vermutung aufkommen lassen, dass ich diesen Trank befürworten würde? Hab mich eigentlich komplett dagegen ausgesprochen also bitte leg mir nicht irgendwelche Worte in den Mund oder lass es so aussehen als ob ich dieser Meinung wäre.

Wenn du meine Posts von Beginn an gründlich gelesen hättest würdest du wissen, dass Ich den Hauptgrund für die Probleme einiger Leute in den Raid zu gelangen darin sehe, dass das PvP vor aller dank Fremdbuffs 0 ausbalanciert ist. Fremdbuffs verfälschen die Stärke eines Spielers massiv.

Und nur damit es weißt. Ich hatte persönlich noch nie ein Problem in irgendeinen Akt 4 Raid zu kommen. Sei es mit meinem 85er Schwerti und 92er Bogi auf S1 oder mit meinem 95er Bogenschütze auf S3. Ich habe immer einen Weg gefunden (liegt vielleicht am Späher sowie KM Defbuff und aufopfern aufs Pet inkl. Nossi und Speedbooster). Es macht aber kein Spaß dem Kampf einfach nur davon zu fliegen weil man keine Fremdbuffs hat um sich zumindest geringfügig dagegen zu wehren. Hat nichts mit Faulheit zu tun. Wenn dir bspw. ein 90er Fullgebuffter Späher am besten noch mit Ruf Equip entgegen kommt hat es keinen Sinn als 85er,92er oder 95er mit R7 Eq lediglich mit eigenen Buffs den Kampf zu suchen. Glaub mir ich habe mich oft genug dagegen gestellt aber es macht kaum einen Sinn und einfach kein Spaß wenn sich die Gegner sich dann auch noch was darauf einbilden. 2 Hit zu sein ohne Crit dank Onyx und Fullbuffs auf 93er R7 Rüstung mit 170% Resi inkl. 88/91er Resi ist einfach lächerlich. Da braucht man nicht zu kämpfen.

The post was edited 1 time, last by Piak ().

• Das mit dem lachen hat bei mir schon weit aus früher angefangen.

Piak wrote:

Wenn du meine Posts von Beginn an gründlich gelesen hättest
    Das dachte ich mir auch immer wenn ich mir deine Posts durchgelesen habe die du an mich gerichtet hattest. :whistling:

Fremd Buffs haben in diesem Thread nichts zu suchen da es nicht darum geht....
    (Bitte ließ dir mal den Grund durch worum es geht)
    RICHTIG!
    Um eine Möglichkeit zu finden die Spieler die es offensichtlich schwer haben in den A4 Raid zu kommen unabhängig der Fremd Buffs....das ist ein anderes Thema :!:

Klar stören sie die Balance- darum geht es nicht.

Doch solch ein Trank ist für mich nicht wichtig da es wie schon oft genannt viele Möglichkeiten gibt auch ohne solch einen Trank
    in den Raid zu gelangen.

Auch finde ich es den Spielern nicht faire gegenüber, die einfach nur die Gunst der Stunde ausnutzen wollen wenn Raid ist und A4 meistens nur da gut besucht ist, aus Spaß & ohne Fremd Buffs die Gegner zu killen- um sich so etwas die Zeit zu vertreiben und Ruf zu ergattern ^^

• Piak wrote:

@Kiri Langsam fang ich echt an zu lachen. Hab ich irgendwo mit einer Silbe auch nur die Vermutung aufkommen lassen, dass ich diesen Trank befürworten würde? Hab mich eigentlich komplett dagegen ausgesprochen also bitte leg mir nicht irgendwelche Worte in den Mund oder lass es so aussehen als ob ich dieser Meinung wäre.

Wenn du meine Posts von Beginn an gründlich gelesen hättest würdest du wissen, dass Ich den Hauptgrund für die Probleme einiger Leute in den Raid zu gelangen darin sehe, dass das PvP vor aller dank Fremdbuffs 0 ausbalanciert ist. Fremdbuffs verfälschen die Stärke eines Spielers massiv.

Und nur damit es weißt. Ich hatte persönlich noch nie ein Problem in irgendeinen Akt 4 Raid zu kommen. Sei es mit meinem 85er Schwerti und 92er Bogi auf S1 oder mit meinem 95er Bogenschütze auf S3. Ich habe immer einen Weg gefunden (liegt vielleicht am Späher sowie KM Defbuff und aufopfern aufs Pet inkl. Nossi und Speedbooster). Es macht aber kein Spaß dem Kampf einfach nur davon zu fliegen weil man keine Fremdbuffs hat um sich zumindest geringfügig dagegen zu wehren. Hat nichts mit Faulheit zu tun. Wenn dir bspw. ein 90er Fullgebuffter Späher am besten noch mit Ruf Equip entgegen kommt hat es keinen Sinn als 85er,92er oder 95er mit R7 Eq lediglich mit eigenen Buffs den Kampf zu suchen. Glaub mir ich habe mich oft genug dagegen gestellt aber es macht kaum einen Sinn und einfach kein Spaß wenn sich die Gegner sich dann auch noch was darauf einbilden. 2 Hit zu sein ohne Crit dank Onyx und Fullbuffs auf 93er R7 Rüstung mit 170% Resi inkl. 88/91er Resi ist einfach lächerlich. Da braucht man nicht zu kämpfen.
    Ich danke dir.
    Endlich mal jemand der genauso denkt wie ich :thumbsup:
    Ich dachte schon, dass ich der einzige bin der so denkt.

Es ist nun mal so.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Kiri wrote:

Fremd Buffs haben in diesem Thread nichts zu suchen da es nicht darum geht....

(Bitte ließ dir mal den Grund durch worum es geht)

RICHTIG!

Um eine Möglichkeit zu finden die Spieler die es offensichtlich schwer haben in den A4 Raid zu kommen unabhängig der Fremd Buffs....das ist ein anderes Thema :!:
    Fremdbuffs einzugrenzen ist eine Lösung dafür, wenn nicht sogar die mit den meisten Vorteilen. Die Leute sterben ja nicht an Mobbs oder bin ich falsch informiert? Sie kommen nicht in den Raid weil sie innerhalb von einer oder zwei Sekunden getötet werden. Von Spielern!!!

Nur weil der Meinung bist das es eine Lösung abseits von Fremdbuffs geben sollte heißt es nicht, dass deren Eingrenzung nicht auch eine Lösung ist.
    Und ja ich hab mir durchgelesen welchen Hintergrund vom Threadersteller angesprochen wurde.. Campen vor der Zitadelle, dem Frostland oder sonst wo sowie unbalancierten PvP Content in Akt 4. Wo steht da etwas von keine Fremdbuffs. Bitte um ein Zitat.

E: Mein letzter Post zu dir. Hab deutlich besseres zu tun als eine Konversation auf Kindergartenniveau zu führen.
  • Aalyanth wrote:

Ich glaube das Problem der Com ist weder die hier so schön aufgebauschte Gemeinheit noch die Unausgeglichenheit. Das größte Problem hier ist die Faulheit.
    Wie oft gab es denn schon Vorschläge, mit denen was man am Spielverhalten in Akt 4 ändern soll? Änderungen am Rufgewinn, den Sps oder den Buffs.
    Aber sobald es darum geht, irgendetwas aktiv zu machen, sich seinen Weg freizukämpfen o.Ä. kommt gleich ein: Nein wir bauen eine Savezone.
    Ja, sicher. Nachgedacht hat da aber auch keiner, denn dann würde einfach der Zugang zur Save Zone blockiert werden, insofern man sich nicht aus der Zita direkt rein teleportieren könnte, und dann könnte man in Akt 4 das PvP komplett auschalten.
    Wenn man sich als Fraktion zusammen tut (sowohl "große als auch kleine" Spieler), kann man Belagerungen locker auflösen. Punkt.
    Aber ständig irgendwas vorzuschlagen aus Faulheit oder weil man nicht die passenden Sps besitzt durchzukommen, z.B. Seher, Schurke, Jaja, Krieger, whatever, ist einfach nicht wirklich gewinnbringend.
    Das is ja Blödsinn, ich habe keine Ahnung was für ne Art von Faulheit du da bitte meinen sollst, wenn ich all das dafür besitze um eigtl in den Raid reinkommen zu müssen, FBM und Jaja kein Ding... aber gehste einma kurz auf wenn du an den Gegnern vorbeifliegst gibts nur einen kleinen Hit von den und das wars, ich habe es damit ca 35 minuten lang probiert in den Raid zu kommen... ohne Erfolg und dann brauch ich mir nicht mal vorzustellen wie es für lowleveligere Spieler sein muss, außerdem Gemeinschaftliches Zusammenspielen in Nostale ? Du beliebst zu scherzen, wenn du da ankommst von wegen "Da hinten sind Gegner" bleiben die meisten entweder stehen und lachen dich aus weil du nich vorbei kommst, oder drohen dir nochn DK an weil du sie belästigst... oder alle gehen zusammenhin (sagen wir mal 7 Leute) und sterben gegen 1-2 Späher...

@Kiri
    Wenn es euch nicht gelingt in den Raid zu kommen mit den nun vielfachen Möglichkeiten dann liegt es nicht daran das die Leute vor dem Raid campen- diese Spieler zu Low sind oder kein vernünftiges EQ /Resis haben.

Wie ich schon schrieb, ich für meinen Teil habe weder ein zu niedriges Level noch schlechtes EQ oder Ressis, also sind doch die Leute vorm Raid schuld nehm ich an ?

Und Generell nochmal für alle, schießt euch doch mal nich auf diesen Trank so ein ... es geht mir nicht diese eine Idee mit allen Mitteln durchsetzen zu wollen , aber ich sehe immer nur Kritik an dieser Idee anstatt das da mal was richtig handfestes zustande kommt, Hüter verbessern hin oder her...

Made by Mizu™
    Display Spoiler
    Persona314 // Schwertkämpfer // Lv90 // S2-Fortuna

• Ich glaube das viele Spieler einfach irgendwann aufgegeben haben in Akt 4 zu kämpfen. Es gibt nämlich für lowere Spieler keine Möglichkeit sich zu wehren. Wo früher schon die einfache Masse an schlechten Spieler ausgereicht hat einen Kampf zu gewinnen, würde sich heute jeder Späherspieler die Hände reiben. Die Lows können den Spieler nicht anvisieren und können schön alle per 1 Hit abgefarmt werden.
    Wie oft sieht man in Akt 4 denn mal ungebuffte Spieler gegeneinander kämpfen? Sieht man überhaupt mal einen Kampf der ein bisschen länger dauert? Akt 4 besteht doch nur noch aus campen vor dem Portal zum Unbekannten Land. Hin und wieder kommt dann ein Späher aus dem Portal - sucht sich den Gegner aus für den er die wenigsten Hits braucht und verschwindet wieder.
    Das PvP in Akt 4 ist für alle Spieler die keine Späher sind unattraktiv. Es mag vielleicht den einen oder anderen Magier geben der sich freut wenn er im Vulkano einen Späher onehittet... und die Seher die durch den Unsterblichkeitsbuff stark profitieren.. Das war es aber auch schon fast.
    Würde man wieder richtig kämpfen können... Ich weiß ja nicht, wie andere Spieler das empfunden haben, aber die Kämpfe früher waren doch wohl interessanter?
    Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass sich viele lowe Spieler sichere Zonen oder Ähnliches wünschen. Es ist doch selbst für einen Schwertkämpfer mit perfekter Defensive ein Wagnis ungebufft in Akt 4 rumzulaufen. Und selbst wenn man sich durchbufft um irgendwie mithalten zu können, wirst du direkt durch Luzifer entbufft.

Es ist einfach überhaupt kein Verlass mehr auf die eigene Verteidigung. So etwas wie eine optimal ausgebaute Defensive die dich vor deinem Feind beschützt gibt es nicht mehr. Es ist kein Wunder, dass alle das bestmöglich Meiden haben wollen. Mit Meiden hast du eine hohe Chance das der Späher misst. Mit einer hohen Def hast du die Chance das der Späher... nicht mal wirklich weniger Dmg macht?

Das PvP könnte wieder interessant werden. Früher konnte ein tapferer Schwertkämpfer den Kampf initiieren. Durch den Fokus auf den Tank bzw. durch den Stun des Tanks konnten die anderen Mitstreiter sich ebenfalls in den Kampf stürzen. So konnte auch eine kleinere Masse die größere überrennen. Jetzt würde doch Niemand einem Schwertkämpfer folgen? Man rennt in die Gegner -> Alle Späher machen sich unsichtbar -> Schwertkämpfer wird entbufft und bekommt innerhalb von 2 Sekunden 20 Hits durch die ganzen Späherkomboangriffe.

Wäre es möglich das PvP zu entschleunigen...
    Früher hat man einfach gehofft "Bitte kein Stun, dann schaffe ich es durch". Heute braucht es keine Stuns mehr, da die meisten Spieler eh mit nur 1-3 Schüssen zur Robbe werden.
    Es muss einfach etwas dafür getan werden, dass man sich auf die eigene Verteidigung verlassen kann.
  • Früher hat man mal ne Kamikaze Attacke auf den Gegner gemacht man hatte nix zu verlieren.
    Heute greift ja keiner an weil man könnte ja ruf verlieren.
    Selbst wenn man die Gegner killt oder entbufft kommen die gleich wieder mit buffs.
    Das macht keinen Spaß also gehen die Leute solche eben einfach aus den weg.
    Ein geschultes Auge sieht nen unsichtbaren und ballert den weg Seher kann man auch kontern ihn dem man den buff klaut oder nelia den gegner wieder zu sich ran zieht (gibt noch mehrere Möglichkeiten).
    Selbst wenn die Hüter verbessert werden wv Reichweite bekommen die den 14 15? mit nelia als psp kannste ein über 25 Felder wegziehen haben davon mehrere Spieler die ziehen die einfach einen spieler raus und killen den deswegen reicht Hüter verbessern nicht aus. Deswegen wäre wenn man beim Raideingang ne save Zone für Spieler eben wichtig.
    Früher war A4 wesentlich besser und hat auch Spaß gemacht heute will man nur schnell Raid reingehen bevor son fullbuff Spieler kommt und einen den weg versperrt.
  • Naja, ich denke es ist jetzt wohl jedem, bis auf Kiri, klar dass die Fremdbuffs die entscheidende Ursache ist, die uns sowohl die Chance auf die Raids als auch den Spass am Akt4 nimmt.

Ich würde immer noch bei meiner Idee bleiben, dass jeder beim betreten von Akt4 einen Buff erhält. Dieser Buff neutralisiert Fremdbuffs, sorgt dafür dass man immer vom Hüter getroffen wird und sobald man den Raidraum betritt, verschwindet der Buff. Als zusatz könnte der Buff die Angriffskraft/Verteidigungskraft von allen gleich verstärken, sodass man auch im Unbekannten Land farmen kann.

Und das Wutlvl könnte man auch so überarbeiteten, dass man merkt das es da ist.
    INITIATIVE
  • The Wire der einzige der hier nichts versteht bist wohl eher du, denn du fixierst dich nur auf die Fremdbuffs...

Dir ist schon klar das, sollten die Fremdbuffs entfernt werden-die Spieler die jetzt schon alle killen (mit Fremdbuffs) es auch danach tuen würden ohne Probleme? ?(
    Wem willst du dann die Schuld geben- dem EQ ( + & Muschel) der Spieler?
    Früher gab es auch Fremdbuffs und da hat es auch geklappt.

Klar stören die Fremdbuffs auch mich manchmal (habe ich auch nie abgestritten) und wenn du meine Antworten richtig durchgelesen hättest würdest du nicht solch ein Unsinn brabbeln :rolleyes:
    Doch geht es hier in diesem Thread nicht um Fremdbuffs...wann merkst du das endlich mal?!

Statt sich auf Fremdbuffs zu fixieren sollte man lieber überlegen wie man A4 attraktiver gestalten kann damit es den Leuten wieder etwas mehr Spaß macht & sie etwas leichter in den A4 Raid kommen.
    Das mit den Hütern verbessern war nur ein Vorschlag dazu. bezüglich des campens vor dem Raid Eingang :!:

Eines der Probleme die es erschweren gegen die Fremdbuff- Spieler sind Luzi und Nelia Nymphe~
    Da die Fremdbuffer diese auch benutzen haben es die anderen noch schwerer als zuvor :.(

The Wire wrote:

der Buff die Angriffskraft/Verteidigungskraft von allen gleich verstärken,
    Das ist sowas zum lachen :D

Sowas hat in A4 nichts zu suchen...
    Solch einen Buff sollte es nicht in A4 geben bzw. im Unbekannten Land.
    Das Unbekannte Land ist eine Map wo es zählt mit seiner eigenen Kraft die Monster zu killen und sich dort seine Sachen zu erfarmen....

Der Wutmodus:
    Das das mit der Ladung so eskaliert ist liegt nur an dem Wutmodus.
    Denn was du meinst das man ihn nicht spürt ist totaler Quatsch.

Denn wer des Lesens mächtig ist wird herausfinden das eben jeder Buff eine Kombination aus Ladung & DMG-minimierung ist.
    Das heißt das hier nicht stumpf die Deff erhöht wird sondern sobald er aktiv ist macht der Gegner nur noch 50% des eigentlichen Schadens.

Was meiner Meinung nach schon ein Buff ist um dafür zu Sorgen das man besser zum Raid kommt.
    Das Problem ist eher der random Faktor wann er sich aktivert.
    Deswegen ist die Idee von dir gut gewesen, jedoch ist die Umsetzung eher solala.
    Da man ihn nicht steuern kann und ihn nicht dann hat wenn man ihn am dringendsten braucht.

• Bevor ich jetzt wieder Unsinn brabble, möchte ich fragen, wieso Fremdbuffs genutzt werden, wenn sie ohne Fremdbuffs OHNE PROBLEME killen können?
    Es geht mir darum, dass man an einem Späher mindestens nach dem 3. Versuch vorbeikommt, aber dass ist nicht möglich. Wenn ein Späher mit Onyx schon schneller angreift, dann verdient der nicht noch Falki+Wkb+Ladung+Moral. Weil nur durch die wird er erst zu einer Gefahr.
    INITIATIVE
  • Du kannst in einem massen PvP nicht sagen es gibt keine Buffs von anderen Sps mehr, weil es darum geht das eben jene einen Massen unterschied ausgleichen sollten/sollen.
    Heißt wenige gegen viele Spieler.
    Das das ganze nun auf das extremste ausgereizt wird verneint niemand aber das war Ursprünglich mal die Grundlage dafür.

(Auch wenn es nicht schön klingt)

:(

• Ich verstehe den Streit nicht. Natürlich sind Fremdbuffs ein Teil des Problems. Und natürlich nicht der einzige Faktor. Man wird Akt4 nicht ändern können, solange die Fremdbuffs sind, wie sie sind. Und man wird alleine mit Abschaffung der Fremdbuffs nichts gewinnen. Und nun geht ein Eis essen!
    Muschelfragen? ---> Antworten

Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Da P4r4 die gesamten Vorschläge, welche Änderungen der Hüter betreffen, zusammengefasst hat, mache ich das Thema hier zu. Alle weiteren Ideen oder Einsprüche können dann in der Zusammenfassung weiter besprochen werden.

Die Zusammenfassung findest du -> hier

Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

und die Welt zählt laut bis zehn...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3