Akt4 Raidverhalten verbessern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akt4 Raidverhalten verbessern

    Ich denke jeder von uns hat das schonmal erlebt, dass seine Familie an einem Akt4 Raid teilnehmen wollte und das einfach nicht möglich war, da die andere Fraktion entscheidet den Raidteleport, das Frostland, oder die Basis zu blockieren.
    Es werden Gruppen gebildet um den anderen Spielern einfach die Chance zu verwehren einen Raid zu betreten, es werden Pets genutzt um die Hüter davon abzuhalten die Spieler zu "stunnen", Range SPs für "Langstreckenkills" genutzt um so vorallem Spielern mit einen niedrigen Level niemals da ankommen zu lassen wo sie hin möchten, es wird das Portal zum Raideingang versperrt um Spielern die es doch durch die anderen PvP-durstigen Spieler geschafft haben doch noch die letzte Hoffnung auf einen Raid zu nehmen (was den Regeln widerspricht ,siehe §2 Verhalten)
    Ich rede jetzt von Server2 Eindrücken, wie dies in den andern Servern aussieht, kann ich nicht beurteilen.
    Ebenso irgendwelche ominösen Gerüchte von Aimbots die Spieler die Unsichtbar sind antargeted und somit aufdeckt... kann ich nicht beurteilen.

    Aber es kann einfach nicht sein das in einem Spiel das Griefing (siehe als Beispiel §2b "Grief Play") schlichtweg als Banngrund sieht, so über ,in meinen Aufen offensichtliches Griefing (dem "Mies-machen des Spiel-Erlebnisses") hinwegschaut, natürlich kommen jetzt wieder Kommentare wie: "Aber Akt4 ist eine PvP-Insel" oder "Dann mach einfach keine Akt4 Raids", und genau da is meiner Meinung nach das Problem, der PvP Content innerhalb von Akt4 ist nich ausbalanciert, man hat schlichtweg keine Chance am einzigen Nicht-PvP Aspekt in Akt4 teilzunehmen unter solchen Umständen, es gibt genug Spieler die einfach keine Interesse an Akt4 PvP haben, und lieber dort sind um Raids zu machen oder Gegenstände die für andere Aspekte des Spiels benötigt werden zu erfarmen bspw. Eisblumen.

    Die Idee besteht also darin irgendeine Form von "Sicherheitszone" zu schaffen, sei es ein Ingame Item das dafür sorgt das man von anderen Spieler keinen Schaden bekommt und auch keinen Schaden austeilen kann(was nicht so schwierig sein sollte da der Effekt ja beim Wechsel von der jeweiligen Basis zu den Frostländern schon existiert) oder eine Art Direkt-Teleport in die Raids schafft bspw, auch wieder innerhalb des Spiels erwerbliche Gegenstände, die auf die Raids eingestimmt sind... Amulett des Feuermeisters, teleportiert den Spieler in den Eingang zum Feuer-Raid, Amulett der Wasserhexe .... usw, etwas so simples sollte doch zu machen sein.

    Zumindest wäre damit schonmal das Problem mit dem Raids gelöst, natürlich kann ich verstehen das es für die Methode des Farmens nicht ganz so einfach ist, bspw das man sich wie oben beschriebenes Item kauft und schlichtweg unantastbar ist während man, der womöglich anderen Fraktion die auch am Farmen sein könnte die Mobbs streitig macht. Dafür könnte man allerdings für jede Fraktion eine weitere Map eröffnen indem diese dann von der anderen Fraktion ungestört Akt4 Gegenstände erfarmen kann, die Teleports könnten innerhalb der Basis liegen.

    Ich schätze das diese "simplen" Änderungen viel Frust von den Spielern nehmen würden, und so den Spielspaß verbessern.
    Niemand möchte doch mit schlechter Laune ein Spiel spielen, das eigentlich genau das Gegenteil erzeugen soll.

    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit, und würde mich über Feedback oder Besserungsvorschläge freuen

    Made by Mizu™
    Spoiler anzeigen
    Persona314 // Schwertkämpfer // Lv90 // S2-Fortuna

  • Stimme dir zu.

    Heute beim Wasserraid hab ich auch wieder aufgegeben weil ich keine Chance hatte durchzukommen.
    Weder sichtbar noch Unsichtbar.
    Das Problem ist einfach man Stirbt wenn man nicht PvPen möchte, egal welches Level man dann doch ist.
    Der Trank oder das Item mit dem man weder Angegriffen werden kann noch Angreifen kann hört sich gut an.
  • Da kann ich dir nicht zustimmen. Der Akt4 Raid muss erkämpft werden, was verhindert werden kann. Der Weg zum Raid muss sich ebenfalls erkämpft werden. Da kann eine derartige Zone oder irgendwelche Tränke die PvP auf einer PvP-Insel verhindern wohl kaum eine Lösung sein. Wenn du raiden ohne PvP willst dann nutze Akt 1 - 3, 5, 5.2. Akt4 ist PVP-Gebiet. PvP zu verbieten weil gerade ein Raid läuft ist Schwachsinn und bei der jetzigen schlecht besuchten Akt4 Lage wohl kaum zu dulden. Man sollte nicht vergessen dass diese Raids ursprünglich durch Punkte und Aktivität da drüben geöffnet und betreten werden konnten. Jetzt stellt man seine PTS-Leichen in Akt4 hin und wartet bis der Raid auf ist und wird innerhalb des Raids sogar noch mit all seinen Multis in den Boss-Raum geportet. Leichter gehts schon nicht mehr. Doch. Mit deinem Vorschlag gibts in Akt4 gar keine Schwierigkeiten mehr einen Raid zu betreten. Tolle Sache. Dagegen.

    Im übrigen wurde das von dir angesprochene Verhalten mehrfach diskutiert - das ist kein Griefplay. Vielleicht mag sich hierzu nochmal ein Teamler äußern. Was ist daran Griefplay einen Spieler auf einer dafür vorgesehenen Map im PvP zu besiegen?! Man kann zwar durch mehrere Tricks vermutem ob Spieler A schon mehrfach von jemand besiegt wurde, aber die Fraktion die keinen Raid hat der kann es ziemlich egal sein. Die möchte nunmal PvP betreiben. Finde den Fehler. Da ist keiner. Hack Argumente und Portal-verstopfende Spieler solltest du eher in einem Ticket melden, die mögen vielleicht zum Griefplay gehören, aber wohl kaum PvP auf einer PvP-Insel zu betreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Was sollen sich ein 65+ für den A4 Raid erkämpfen? Den Weg durch vollgebuffte PvPler mit whatever für ein Eq? Und was soll es denn dort für Schwierigkeiten geben, wie du selbst schon sagtest es ist eine PvP Insel und keine es ist Raid ich fang mir paar Kills von Lowis ab Insel. In diesem Thread gehts einfach darum und in vielen anderen auch das man oftmals sehr benachteilig ist wenn man kein Eq usw hat. Deshalb verlieren auch einige ihren Spaß für Nos weil manche meinen durch 1-2 Kills werden sie bessere Spieler. Von mir aus sollte diese Zone einfach ne Levelgrenze haben die nur für Spieler unter einem bestimmten Level dient, damit sie wenigsten in Ruhe diesen dummen raid machen können. Fehlt noch das ihr sagt die sollen sich durch den Pixelkram ein Loch graben um durch zu kommen, statt nur an sich zu denken weil viele schon Eq usw haben, solltet ihr euch in deren Lage versetzen. & wenn das alles wirklich so viel ansehen erregt dann packt diese Raids einfach woanders hin und an dessen Stelle irgendwas anderes whatever. Hauptsache immer so dumme Kommentare damit die Akt4 Gamer ihren Spaß behalten können und der Rest nicht.


    Made by Gurkenwasser.
  • Ich bin kein Akt4 Gamer, PvP juckt mich 0. Hier geht es darum den Sinn der PvP-Insel völlig auf den Kopf zu stellen. Da bin ich dagegen. Wenn du mit 65+ nix reisst solltest du dir überlegen dem weiteren Sinn des Spiels zu folgen und lvln zu gehn bzw Equip aufzubauen. Erwartest du wirklich mit dem LvL 90er Elite zu legen? Schlechter Witz. Das ist kein besonders gutes Argument nur weil dein LvL nicht passt.
  • Du brabbelst hier staendig vom PvP, es geht darum das sie vom Save es Richtung RAID eiinfach in Ruhe gelassen werden gaaanz einfach glaube wärst auch nicht Happy wenn du zisch Versuche brauchst um dich überhaupt an den RAID zu nähern.
    Was solls es ist nur früh am Morgen.
    Kein Ding.
    xoxo.


    Made by Gurkenwasser.
  • Danke ich kann lesen. Der genannte Bereich ist genauso PvP-Zone wie der Rest von Akt4 auch, ausgenommen von der Stadt. Und weiter? Nö. Ich kenne dein Problem. Ich bin trotzdem dagegen, weil es keinen Sinn macht Content an Spieler anzupassen die sich gerade kein besseres Equip leisten können/wollen und/oder nicht lvln können/wollen. Das widerspricht dem Sinn eines MMORPGS, auch wenn jeder sich diesen selbst definiert. Wenn man hier ansetzt kann man genauso gut alle anderen Teile des Spiels an schwächere Spieler anpassen. Selten sowas unsinniges gelesen. Wenn du in Akt4 erstmal nicht klar kommst dann spiel doch nen anderen Teil des Spiels, das wäre genauso schwachsinnig wie mit 65 im Grenigas mitzugehen und sich dann über den Debuff und sein ständiges sterben zu beklagen. Du bist offensichtlich noch nicht stark genug. Dann arbeite dran und erwarte nicht dass man wegen dir nun alles leichter macht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Der Vorschlag hat was. Nur man muss dazu sagen, bevor man ein solches Item einfügt, muss man sich vorerst im klaren sein, dass es wieder ausgenutzt werden kann (sprich: Späher greift an, wird rot gehauen, benutzt, dass Schutzitem und schon ist der Kill futsch).

    @Ichigo Morino Ja es ist eine PvP Insel, aber jeden sollte so spielen dürfen wie er oder sie mag. Wenn sie nicht lvln wollen oder kein besseres Eq nicht haben können, ist es so, da kannst weder du was ändern, noch ich. Außerdem kenne ich es zu genüge, wenn die andere Partei in der Überzahl ist und die Gegnerische nicht durchkommt. Stelle dir mal bitte 30 90+ gegen 2 90+ vor. Dann weißt du wie unausgeglichen das PvP System in Akt4 ist.
  • Du sagst es so als würde Akt4 keinen Einfluss auf die "anderen Teile von Nostale" haben. Ich muss dir sagen, ohne sich in Akt4 aufzuhalten kann man gleich mit Nostale aufhören. Muschel, Familienraids, Quest, EQ und vieles weitere sind nur im Akt4 zufinden, man hat einfach keine andere Wahl. Und ich finde wenn man sich da aufhalten muss, dann sollte man sich auch dafür entscheiden können PVP machen zu wollen oder nicht.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Und Muscheln muss man nachgeschmissen bekommen? Scheinbar kennst du dass alte Akt4 nicht mehr indem man Punkte DURCH aktives PvP farmen musste (oder zig Mobbs killen) um überhaupt in den Raid rein zu kommen. Dieses Rufupdate hat alle verwöhnt. Mit 65 hast du da drüben keine Quest. Du MUSST außerdem nicht nach Akt4 außer für die Hauptquest. Muscheln kann man kaufen. Wenn du vom müssen schreibst beziehe ich mich erstmal nur auf dass was man wirklich seitens des Spiels MUSS. Dieser Vorschlag betrifft nunmal ziemlich eindeutig PvE Spieler und da macht es keinen Sinn diese auf einer PvP-Insel zu bevorzugen. Würde ein solches Item eingeführt werden, würde Akt4 weiter aussterben, da afk rumstehen ausreichend ist um diesen Boss hervor zu rufen der den Raid öffnen kann - zumindest wurde das in vielen Threads behauptet. Daher ist dieser Vorschlag also vorallem für PvPler ein Schlag ins Gesicht, das ist keine Lösung. Dann kann man PvP auch ganz abschaffen.

    Himeko ich spiele lange genug, ich weiß dass es unausgeglichen ist. Dann ist hier trotzdem der falsche Ansatzpunkt.
    Wenn du nicht lvln willst oder dich aufbauen möchtest ist das aber dein Problem. Du kannst hier nicht erwarten, dass man deshalb dass Spiel zu deinen Gunsten anpasst. Der Vorschlag ist nicht so ausgerichtet dass "jeder so spielen kann wie er mag", er zielt darauf ab dass PvE Spieler Vorteile haben und PvP Spieler dumm da stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Ich bin auch dagegen weil eigentlich sollten die raids eine Belohnung sein für die die aktiv in a4 was tun(was mittlerweile ja auch nicht mehr der Fall ist). Außerdem gibt es genügend mittel und Wege auch als low in den RAID zu kommen wie z.B. bisislager oder Flügel der Freundschaft. Zumal es ja auch nicht jedem High mit eq und so gelingt auf Anhieb da rein zu kommen. Es ist nunmal pvp Gebiet wo man halt damit leben muss, dass die gegnerische Partei einen daran hindern will in den RAID zu kommen
  • Du redest hier ständig vom alten Akt4, meinst du aktuell kann man die Lage mit dem alten Akt4 vergleichen? Sich abfarmen lassen damit man an einem Akt4 Raid teilnehmen kann? Das alte Akt war einmal und wird nicht so schnell wieder zurückkehren.
    Für dieses Amulett spricht so vieles wie:
    • größere Aktivität in Akt4
    • Leute die farmen
    • günstigere Glacesiegel/Abgaben
    • mehr Raids Akt4/Glace
    • mehr Muscheln
    • mehr Akt4 Kisten/Perfisteine
    • mehr Familienexp
    Und ich denke die Liste kann noch weitergeführt werden.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Also ich hab da gerade sone nette Vorstellung bekommen und zwar, das man diesen Trank einführt aber beim NPC 500k kostet sprich 500.000 Gold.
    Dieser sollte dann aber nur das PvP blockieren für 1 Stunde natürlich mit Effekt level 10 damit dieser nicht vom Luzi geklaut werden kann.
    So können: die Farmer in ruhe Farmen, die die in nen Raid wollen ohne Angst hinrennen, oder Leute die Eisblumen Farmen wollen ungestört Eisblumen farmen.
    Dies würde mehrere Probleme gleichzeitig lösen und zwar: das Marktproblem das zuviel Gold auf den Serven im Umlauf ist.
    Denn auch Multicharnutzer würde das eher ein Minusgeschäft darstellen ich meine 20 Charas in nen Raid zu bringen würde 10kk kosten ob sich das da auszahlen würde ist fraglich. Dadurch das dann soviel Gold wegkommen würde würde sich der Markt mit der Zeit wieder einpendeln, denn wer den luxus haben will muss halt dafür auch blechen, und 500k können auch 65er erfarmen wenn sie wirklich in nen Raid wollen.
    Damit wären mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen ^^

    Katja98♣Lv88♣Server1
  • The Wire schrieb:

    Du redest hier ständig vom alten Akt4, meinst du aktuell kann man die Lage mit dem alten Akt4 vergleichen? Sich abfarmen lassen damit man an einem Akt4 Raid teilnehmen kann? Das alte Akt war einmal und wird nicht so schnell wieder zurückkehren.
    Für dieses Amulett spricht so vieles wie:
    • größere Aktivität in Akt4

    Größere Aktiviät? Von PvElern? Veralbern kann ich mich selbst. Es geht nicht ums alte System sondern darum dass es nun langsam mal reicht mit Erleichterungen. Wie einfach muss man es denn noch machen?! Lasst euch doch gleich die Muscheln ins Inventar legen, vorallem Kistenfarmer mit ihren Multis, über die Monatelang gejammert wurde werden hier bevorzugt. Deine Liste kannst du von mir aus bis zum Seitenende erweitern, du hast dennoch nicht bedacht dass durch dieses Item keiner mehr dann zum PvP verpflichtet ist und PvP damit noch weniger betrieben werden wird als jetzt schon.

    Katja98 schrieb:

    Also ich hab da gerade sone nette Vorstellung bekommen und zwar, das man diesen Trank einführt aber beim NPC 500k kostet sprich 500.000 Gold.
    Dieser sollte dann aber nur das PvP blockieren für 1 Stunde natürlich mit Effekt level 10 damit dieser nicht vom Luzi geklaut werden kann.

    Klingt deutlich besser. Das wäre zumindest eine Hemmschwelle für die dauerhafte Nutzung dieses Items. Damit sind vorallem Kistenfarmer mit ihren Multis nicht mehr im Vorteil. Denn um genau die geht es mir hier, die werden definitiv bevorzugt wenn man ein solches Item zur permanenten Nutzung verschenkt.
  • Halte ich nix von. Ich bin oft genug nicht in den Raus gekommen, keine Sorge. Aber: das ist ein Problem der Com. Oft genug gehabt, Raid wurde belagert, man ist in Masse raus, hat die Belagerer umgeboxt und die Leute kamen durch. Das ist nunmal der Sinn davon. Ich bin selbst kein PvPler, und mich nervt das oft genug, ich bin auch oft am schimpfen, aber das verfehlt den Sinn. Dann einfach gleich PvP deaktivieren. Ist auch okay. Aber das ist nix halbes und nix ganzes. Nur sind neue Items halt immer leichter als die Schuld bei sich selbst zu suchen ...
  • Also des Problem mit den Belagerung vor den Raid kenne ich so gut wie nie (vllt. könnt ihr es euch überlegen doch mal auf S3 zu wechseln^^), klar gibt es ab und an mal ca. 5-10 Leute die euch da abfarmen können, aber die befinden sich in 95% der Fälle vorm Unbekannten Land oder direkt vor den Raidportal. Nur in 5% der Fälle bei der hohen Klippe ist aber jetzt aus Engelsicht kein Problem wenn man eine SP mit Teleport Fähigkeiten hat (Jajamaru, Seher, Schurke, FK) oder ein Fortbewegungsmittel besitzt was porten kann (Besen, Fahrrad) da können auch Dämonen die auf der Klippe campen, warten bis sie grau werden.

    Zugegeben, in meiner Fam befinden sich großteils Leute im 80+ Bereich und relativ wenige im 60+ Bereich aber die schaffen es schließlich auch ohne große Probleme in den Raid reinzukommen (und des wird auch schon was heißen, wenn man bedenkt dass wir zur Dämonenseite angehören). Selbst ich als nicht zu krasser PvPler (kann mich aber schon wehren wenn es darauf ankommt) schaffe es mit Seher immer wieder ganz easy in den Raid zu kommen selbst wenn Leute vorm Raidportal campen sollen (Gedankensog lässt grüßen :thumbup: ).

    Ich muss aber auch nebenbei erwähnen dass eigentlich die Idee mit den 60+ für Akt4 Raids in dem Sinne die Multinutzung drastisch zurücksetzen sollte, als dass es jetzt damit heißen sollte "du sollst es schaffen mit 60+ rüberkommen zu können". Meine hey, Huhnkönig-Raid ist ja auch ab lvl 20 betretbar aber du wirst da bestimmt keinen Jajamaru mit lvl 20 finden (außer die Leute die sowieso nix besser zu tun haben als sich Tod-jobben (nennt man des so, ka hab nur davon gehört dass man wohl wenn man am Boden liegt und jemand aus grp die Mobbs killt nur Job-EXP bekommt) zu lassen um dann Jajamaru mit dem niedrigen lvl zu tragen) der den mitmachen könnte, weil du dafür schon ca. lvl 35 sein müsstest um die SP tragen zu können (sprich 15 lvl über den mindestlvl).

    In dem Sinne bleiben dir nur 3 Möglichkeiten offen:
    • lvln und besseres EQ holen um mehr auszuhalten bzw. auch um die Gegner wegzuhauen.
    • Fortbewegungsmittel holen zum teleportieren bzw. SP's nutzen die über Teleportationsskills verfügen.
    • Auf einen anderen Server wechseln wo so ein abfarmen nicht groß gemacht wird (Ja hat seine Vorteile als Inaktiv gesehener Server wenn Akt4 nicht so krass vertreten ist wie auf anderen Servers 8) ).
    Die restlichen Sachen wie Hüter verbessern etc. wurden ja schon in einen anderen Vorschlagsthread erläutert (vllt. sollte man sich eher dieser Sache widmen anstatt jetzt irgendwelche Anti-PvP-Tränke oder sonstiges einfügen zu wollen).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Also ich bin ein 93 er Magier und habe echt super eq und sps auch ressis sind gut aber ich nuss sagen dad mich A4 nur noch nervt da gerade zu den raid Zeiten dort kein durch kommen ist und Farmen ist auch unmöglich geworden was auch schade ist für die kleineren Spieler. Es nervt extrem und klar werden Bots die verboten sind genutzt wo einige Spieler die lieben crewler schon mehrmals von in Kenntnis setzten den laut den agb sind diese verboten und führen dazu das vielen die Lust an dem Spiel vergeht deswegen sollten sie dort mal nach einer Lösung suchen und vorallem einige Spieler mal unter Aufsicht halten . Den ich bin immer gern in a4 gewesen es ist schade das immer mehr unnötige Pets und Partner kommen wo man lieber an dem Spiel selbst Verbesserungen herbei führen könnte zb den Wasserraid der ja so verbuggt ist oder eben das zu den raid Zeiten eine schutzzone errichtet wird am raid damit auch die Hüter ihrer Arbeit nach gehen können und nicht von Pets und so daran gehindert werden
  • Dagegen.
    Savezone wäre langweilig. Würde nur mehr Kistenfarmer heranlocken und den Sinn von Akt4 nehmen, da man es in quasi "die Arena" umwandelt.
    Klar haben 65ger kaum Chancen heut zu Tage in a4, aber man soll ja auch nicht nur einfach zum Raid fliegen, ohne gestört zu werden, da man nichts mit PvP am Hut hat, sondern nur PvE den Raid bestreiten will.
    Würde a4 immens langweiliger machen.
  • Zuerst einmal freue ich mich , das der Thread hier doch für rege Diskussion führt und das auch einige Leute diese Idee weiterführen und auch verbessern.

    Dann habe ich allerdings einige Probleme mit manchen der Argumenten hier:

    Ichigo Morino schrieb:

    Ich bin kein Akt4 Gamer, PvP juckt mich 0. Hier geht es darum den Sinn der PvP-Insel völlig auf den Kopf zu stellen. Da bin ich dagegen. Wenn du mit 65+ nix reisst solltest du dir überlegen dem weiteren Sinn des Spiels zu folgen und lvln zu gehn bzw Equip aufzubauen. Erwartest du wirklich mit dem LvL 90er Elite zu legen? Schlechter Witz. Das ist kein besonders gutes Argument nur weil dein LvL nicht passt.~Keiichi~ wrote:

    ~Keiichi~ schrieb:

    Also des Problem mit den Belagerung vor den Raid kenne ich so gut wie nie (vllt. könnt ihr es euch überlegen doch mal auf S3 zu wechseln^^), klar gibt es ab und an mal ca. 5-10 Leute die euch da abfarmen können, aber die befinden sich in 95% der Fälle vorm Unbekannten Land oder direkt vor den Raidportal. Nur in 5% der Fälle bei der hohen Klippe ist aber jetzt aus Engelsicht kein Problem wenn man eine SP mit Teleport Fähigkeiten hat (Jajamaru, Seher, Schurke, FK) oder ein Fortbewegungsmittel besitzt was porten kann (Besen, Fahrrad) da können auch Dämonen die auf der Klippe campen, warten bis sie grau werden.

    Zugegeben, in meiner Fam befinden sich großteils Leute im 80+ Bereich und relativ wenige im 60+ Bereich aber die schaffen es schließlich auch ohne große Probleme in den Raid reinzukommen (und des wird auch schon was heißen, wenn man bedenkt dass wir zur Dämonenseite angehören). Selbst ich als nicht zu krasser PvPler (kann mich aber schon wehren wenn es darauf ankommt) schaffe es mit Seher immer wieder ganz easy in den Raid zu kommen selbst wenn Leute vorm Raidportal campen sollen (Gedankensog lässt grüßen :thumbup: ).

    Ich muss aber auch nebenbei erwähnen dass eigentlich die Idee mit den 60+ für Akt4 Raids in dem Sinne die Multinutzung drastisch zurücksetzen sollte, als dass es jetzt damit heißen sollte "du sollst es schaffen mit 60+ rüberkommen zu können". Meine hey, Huhnkönig-Raid ist ja auch ab lvl 20 betretbar aber du wirst da bestimmt keinen Jajamaru mit lvl 20 finden (außer die Leute die sowieso nix besser zu tun haben als sich Tod-jobben (nennt man des so, ka hab nur davon gehört dass man wohl wenn man am Boden liegt und jemand aus grp die Mobbs killt nur Job-EXP bekommt) zu lassen um dann Jajamaru mit dem niedrigen lvl zu tragen) der den mitmachen könnte, weil du dafür schon ca. lvl 35 sein müsstest um die SP tragen zu können (sprich 15 lvl über den mindestlvl).

    In dem Sinne bleiben dir nur 3 Möglichkeiten offen:
    • lvln und besseres EQ holen um mehr auszuhalten bzw. auch um die Gegner wegzuhauen.
    • Fortbewegungsmittel holen zum teleportieren bzw. SP's nutzen die über Teleportationsskills verfügen.
    • Auf einen anderen Server wechseln wo so ein abfarmen nicht groß gemacht wird (Ja hat seine Vorteile als Inaktiv gesehener Server wenn Akt4 nicht so krass vertreten ist wie auf anderen Servers 8) ).
    Die restlichen Sachen wie Hüter verbessern etc. wurden ja schon in einen anderen Vorschlagsthread erläutert (vllt. sollte man sich eher dieser Sache widmen anstatt jetzt irgendwelche Anti-PvP-Tränke oder sonstiges einfügen zu wollen).
    Wie du da so schön sagtest du interessiert dich 0 für PvP willst aber das sich da nichts ändert? Allerdings anderen Leuten die Chance verwehren auf Muscheln, Perfisteine oder andere Raiddrops ist für dich in Ordnung ? Rein nach dem Motto nur die Stärksten überleben, nur wer Hart arbeitet hat auch verdient mehr zu bekommen als alle anderen? Nettes Gedankengut... Ich sehe da lediglich die Gleichberechtigung für alle Spieler gefährdet, ich bin ja selbst ein Lv91 Spieler und bekomme da mächtige Schellen, und mein Eq und Ressis sind nicht die schlechtesten, aber nun soll ich, jemand der sich sowieso nicht mehr die Bohne für PvP interessiert, die Chance verwehrt bekommen, an Gold oder gar Muscheln zu kommen um meinen Charakter zu verbessern? Ich denke selbst du siehst das als unfair, wenn du von 3-5 Spähern einfach nur "gesniped" wirst, die natürlich alle auch noch Onyxflügel haben damit sie ja auch die Hits landen... natürlich komme ich auch oft in den Raid rein, aber nicht dank irgendeiner SP die mich unsichtbar macht, oder Fortbewegungsmitteln die mich teleportieren können... nein ich komme da nur durch reines Glück durch... und Glücksspiel haben wir in Nostale schon genug

    Ichigo Morino schrieb:


    Ichigo Morino schrieb:

    The Wire schrieb:

    Du redest hier ständig vom alten Akt4, meinst du aktuell kann man die Lage mit dem alten Akt4 vergleichen? Sich abfarmen lassen damit man an einem Akt4 Raid teilnehmen kann? Das alte Akt war einmal und wird nicht so schnell wieder zurückkehren.
    Für dieses Amulett spricht so vieles wie:
    • größere Aktivität in Akt4

    Größere Aktiviät? Von PvElern? Veralbern kann ich mich selbst. Es geht nicht ums alte System sondern darum dass es nun langsam mal reicht mit Erleichterungen. Wie einfach muss man es denn noch machen?! Lasst euch doch gleich die Muscheln ins Inventar legen, vorallem Kistenfarmer mit ihren Multis, über die Monatelang gejammert wurde werden hier bevorzugt. Deine Liste kannst du von mir aus bis zum Seitenende erweitern, du hast dennoch nicht bedacht dass durch dieses Item keiner mehr dann zum PvP verpflichtet ist und PvP damit noch weniger betrieben werden wird als jetzt schon.
    Keiner ist mehr zum PvP verpflichtet, seit wann war das jemals anders? Arena ist eine freiwillige Sache, AdT und AdM genauso, jeder sucht sich selbst aus ob er PvP machen möchte oder nicht, und PVP wird wenig betrieben? Auf welchem leeren Server spielst du denn? Es gibt massig PvP Content der auch ständig betrieben wird... und ich muss sagen den einzigen PvP Teil (auch wenn ich nicht selbst daran Teilnehme) , der gut und einzigartig ist für Akt4 ist der Caligor Raid, aber gegen den sage ich auch nichts. Ich denke es gibt genug PvP Content und in einem Rollenspiel sollte es auch nicht nur um PvP gehn, sondern um das Spiel und die Raids sind mehr Teil des Spiels als PvP.




    Übrigens verstehe ich auch das der PvP-Teil nicht schuld daran ist, aber wenn die Com beschließt sich so zu verhalten und sich nicht von selbst ändern kann, dann muss es halt das Spiel tun damit die Community wieder zu einer tatsächlichen Community wird. Wer seinen PvP ausführen will kann das immernoch gerne in der Arena tun, die genau dafür geschaffen ist, Akt4 is schlichtweg nurnoch ein Schlachtfest... keine Fairness, keine Regeln und am wichtigsten kein Spaß.


    Edit: Ich möchte lediglich erreichen das jeder Spieler die gleiche Chance hat am Akt4 Raid teilzunehmen , und selbst das ist ja durch ein Ingame Item optional gegeben. Niemand muss sich das besorgen, es ist lediglich eine Failsafe-Option an einen der Raids teilnehmen zu können

    Made by Mizu™
    Spoiler anzeigen
    Persona314 // Schwertkämpfer // Lv90 // S2-Fortuna

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Persona314 ()