Caligors Horn vs. Laurenas Hexenhut vs. (Erenias handgefertigtes Horn)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Caligors Horn vs. Laurenas Hexenhut vs. (Erenias handgefertigtes Horn)

Halli Hallo alle zusammen,

Folgendes Problem hat sich jetzt bei mir eingeschlichen und zwar:

Ich bin seit einigen Tagen (vllt. sogar 1 Woche schon) der Überlegung mir entweder ein Caligors Horn oder einen Laurenas Hexenhut für mich zu besorgen. Das Problem ist nur, ich kann mich nunmal sehr schlecht entscheiden ob jetzt:
    15% mehr Anti Effi ab lvl 4 und drunter von Laurenas Hexenhut in Kombination mit den Buff zur reduzierten Abklingzeit von 80% besser ist als Caligors Horn mit seinen 10% Anti Effi ab lvl 4 und drunter und den Buff zur reflektieren des Schadens um lvl*50 oder umgekehrt?

Zur kurzen Info: Bin ein Mage-Spieler (vllt. kennen mich da auch sehr viele auf den Server wo ich spiele :thumbup: ) der relativ oft Akt4 geht (wenn Lust/Laune dabei ist) aber auch PvE im Vordergrund hat (PvP, also grundsätzlich Arena vermeide ich ganz).

Das wäre Somit meine erste Frage.

Die andere ist, ich habe Erenias handgefertigtes Horn ja ebenfalls aufgeschrieben in Klammern, des liegt daran weil ich dieses Horn im moment nicht tragen kann (vllt. in 5 Jahren oder so wenn ich mal eine tolle Gruppe finde die Lust auf Akt6 lvln mal hätte oder, es endlich die Erweiterung von Akt6.1 gibt mit den Monstern die deutlich mehr H-EXP geben als die Wesen die es bis jetzt gibt) und da wäre dann die Frage:

Würdet ihr sagen das Erenias handgefertigtes Horn das beste von allen 3 mir genannten Hüten wäre?

Ich freu mich schon auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend bzw. Wochenende bzw. Japantag (wo wahrscheinlich viele auch sind :thumbsup: ).

Gruß ~Keiichi~

Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3 animals.roll.tv/
    Mein Let's Play Channel
  • Von denen die du bislang tragen kannst würde ich definitiv zu Laurenas raten, Caligors halte ich nur im PvP für gut und auch nur wenn man es schafft etwas länger zu stehen. Und als Mage mit hohen Abklingzeiten und großer Reichweite dürftest du ziemlich von Laurenas profitieren.
  • Die Frage ist eigentlich um was es dir geht: Anti Effi oder den Bonus? Wenn es dir um den Anti Effi geht, nimm keins von den dreien sondern die Drachenflügeldekoration aus dem Fafnir raid. 20% Für lvl4 effis. Ist (meiner Meinung nach) dahingehend am besten.
    Wenn es dir um den Bonus geht, würde ich am ehesten Erenias Horn nehmen, im Vulk/Gzb/Seher hast du eh ne kurze cooldown und da sich das eh erst aktiviert, wenn du angegriffen wirst, kann es sein, dass der Späher dich schon weggenietet hat, bevor du überhaupt an ihm ran bist.

~Season~ schrieb:

[20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Ich rate dir zum Laurenas Hexenhut, da Caligors Horn im PvP gut ist.
    Als Mage ist dies die beste Möglichkeit meiner Meinung nach da du als Magier meistens eine hohe Abklingzeit hast und eine sehr große Reichweite ist Laurenas Hexenhut ideal :)

Erenias Horn:
    Dies ist die beste Variante!
    Nicht nur im PvE sondern auch im PvP sehr hilfreich.
    Im Vulkano-Gezeitenbändiger & Seher einfach der Wahnsinn :D

Ps:
    Akt 6 als Magier solo ist bis H-LvL 10 eigentlich sehr leicht, mit Erzmagier oder Heiliger Magier :thumbsup:
    In der Gruppe solltest du Gezeitenbändiger nehmen (so mache ich es) ist am besten.

In der Gruppe geht das LvLn jedoch recht schnell und du brauchst für 1 LvL nicht mal 2h --- bis H-LvL 10 ca. wenn die Gruppe gut koordiniert ist ;)

Zurzeit suchen auch viele eine A6 Gruppe auf Server 3 (kenne dich nur dort), daher einfach mal die Augen offen halten :.D

Schreibfehler sind nur Spezialeffekts meiner Tastatur
  • Kovalsky schrieb:

Die Frage ist eigentlich um was es dir geht: Anti Effi oder den Bonus?
    Die Sache ist bei mir beides. Da ich meistens (vllt. sogar immer) im Seher rumlaufe habe ich nicht so die großen Abklingzeitprobleme wie es sonst bei Bändiger/Vulki der Fall wäre. Aber an sich wären 80% Abklingzeit auch nicht übel wenn ich dann theoretisch dauerhaft Gedankensog neu draufhauen kann, bevor dieser abläuft.

Die Sache wäre halt ob sich die Reflektierung des Caligors Horns sich mehr lohnt als die Abklingzeit Reduzierung auf Kosten von 5% weniger Anti Effi.

Kiri schrieb:

Zurzeit suchen auch viele eine A6 Gruppe auf Server 3 (kenne dich nur dort), daher einfach mal die Augen offen halten
    Die Sache ist dann allerdings immer zu seeeeeehr späten Uhrzeiten oder ich bin da Unterwegs/auf Arbeit.

Mein Let's Play Channel
  • Ich plädiere trotzdem für die Drachenflügeldekoration, der Anti effi ist einfach am krassesten und daher am lohnenswertesten. Außerdem bekommst du den mit unter billiger als den Hexenhut oder Caligors Horn.

~Season~ schrieb:

[20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
  • Benutze auch alle drei oftmals:
    Fasse es aber hier kurz:
    Calis Horn: Für Akt4, da dort einfach oftmals mega viele auf dich einhauen und die Reflektion einfach zu heftig ist.

Laurenas: Definitiv im PvE, sei es a6 Leveln oder A5.2. Durch den Segen ist die Abklinkzeit ja um 80% reduziert, was in dem Fall heftig ist.

Erenias: Kann man überall verwenden, aber im 1v1 ist dieses am effizientesten, da der Heal einfach mega viel HP gibt.
  • Darf mich gerne da Lyle anschließen, nimm fürs PvE deffinitiv den Laurenas Hexenhut, klar ist diese Drachenflügeldekoration vom Schutz her am besten.
    Aber auf die 5% kann man getrost pfeifen wenn man einen Buff wie den Hexensegen bekommt, der ist einfach nur extrem fett.
    In Akt6 wirste beim leveln eh genug Effekte fressen.
    Und das bei Schutz von Laurenas Hexenhut und der Maske, da bin ich einfach nur froh wenn der Hexensegen ausbricht und du dort richtig Terror machen kannst für 10 Sekunden.

Ob sich die Drachenflügeldekoration lohnt wenn man eh ne Foxy hat mit S-Buff :kopfkratz: ?
  • ~Keiichi~ schrieb:

Die Sache ist dann allerdings immer zu seeeeeehr späten Uhrzeiten oder ich bin da Unterwegs/auf Arbeit.
    Ich weiß ja nicht wie du Zeitlich da bist-
    Am Wochenende LvLn oftmals viele Vormittags / Nachmittags.
    (Sehe ich da sie meistens immer auf den Ch kommen wo ich mit meinem LvL Partner LvL und sich beschweren xD).
    :D
    Calis Horn: Für Akt4, da dort einfach oftmals mega viele auf dich einhauen und die Reflektion einfach zu heftig ist.

Lyle schrieb:

Laurenas: Definitiv im PvE, sei es a6 Leveln oder A5.2. Durch den Segen ist die Abklinkzeit ja um 80% reduziert, was in dem Fall heftig ist.

Erenias: Kann man überall verwenden, aber im 1v1 ist dieses am effizientesten, da der Heal einfach mega viel HP gibt.
    Stimme ich ebenfalls zu ^^

Schreibfehler sind nur Spezialeffekts meiner Tastatur
  • Haderyoshi schrieb:

Ob sich die Drachenflügeldekoration lohnt wenn man eh ne Foxy hat mit S-Buff ?
    Die Drachenflügeldekoration macht einen Foxy S-Buff =O , ist des wirklich so (leider gibt es im Basar keine Drachenflügeldeko zu sehen, weshalb ich die Effekte überhaupt nicht kenne davon O.O)?

Noch eine kleine zusätzliche Frage (weil es mich gerade neugierig macht und es eigentlich logisch sein müsste, aber naja Logik wird ja meistens nie gemacht (siehe Rechnungen, wo bei 31,6 auf den Einer abgerundet wird, obwohl in der Nachkommastelle eine 6 die ja aufgerundet werden muss)).

Könnte ich bei den Hüten auch den Buff bekommen, wenn ich unter den Gedankensog Buff stehe? Immerhin bekomme ich ja den Schaden geheilt statt abgezogen und könnte ja sein, dass des Spiel sowas als heal sieht und deswegen nicht reagiert.

Mein Let's Play Channel
  • drachenflügel hat nur den Anti Effi, mehr nicht. Kann bei Bedarf Screen von WhatsApp hochladen.
    Es geht eher davon aus, dass du als Partner ne Fiona s dabei hast.

Also wegen dem heal: ich vermute, dass das wie eine Aura gerechnet wird, dementsprechend du HP verlierst

~Season~ schrieb: