Nostalex.dat funktioniert nicht mehr HELP

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nostalex.dat funktioniert nicht mehr HELP

      Wenn ich Nostale Starte dan kommt der Ladescreen und dan kommt der fehler Nostalex.dat funktioniert nicht mehr habe schon deinstallieren und Neu drauf gemacht



      Kann das das Problem sein (BILD)?
      Bilder
      • Help2.png

        59,38 kB, 615×461, 324 mal angesehen
    • Würde mal sagen, schau in der Ereignisanzeige.
      Dazu unter Start o.G. Begriff in der Suche eingeben.
      An der Seite findet du nun mehrere Verzeichnisse, dort "Windows-Protokolle" aufklappen. Dort wiederum "Anwendung" auswählen.

      Dort hast du nun ein Haufen Meldungen, viele davon nur Informationen, keine Fehler.
      Um nur die Fehler zu sehen, auf der rechten Seite nach "Aktuelles Protokoll filtern" suchen.
      Dort lässt du alles so wie es ist, und setzt bei "Ereignisebene" nur ein Haken bei "kritisch" dann unten auf "OK" klicken.
      Nun siehst nur die die kritischen Meldungen, und da sollte auch irgendwoe NostaleDat.exe what ever auftauchen, alles was da drin steht mal screenen und einfach bei nem externen Bildhoster (wie pic-upload z.B.) hochladen und hier verlinken :)
    • Hast du mal im Patcher unter Option die Grafikeinstellung geändert? OpenGL <-> DirectX

      Austauschen und mal bescheid geben.
      Eventuell die Firewall überprüfen.

      Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

      Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40
    • Bin gerade am Installieren wenn es fertig ist mach ich das ebend Muss auch meine Grafik treiben Updaten aber ich finde nur Müll :C (Bild) sollte nicht lange dauern :D
      Bilder
      • Nostale.png

        29,85 kB, 768×576, 119 mal angesehen
    • Weil Gameforge Live bei vielen in letzter Zeit dieses Problem hervorruft.

      Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

      Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40
    • Wenn du es gestern heruntergeladen hast, dann wird es ohne GFL sein.
      Ansonsten im Guide nach möglichen Lösungen schauen, also Firewall Einstellung oder Grafikeinstellung. Ansonsten würde ich auf eine Antwort von Unsi/Jojo abwarten.

      Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

      Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40
    • Was soll ich bei dir Firewall/grafik einstellen (NOOB AM PC)



      BILD hilft das vielleicht ???
      Bilder
      • okkkk.png

        25,96 kB, 768×576, 126 mal angesehen
      • okkk.png

        26,83 kB, 768×576, 120 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cryptic! ()

    • Guide bin ich komplett durchgegangen bis auf Firewall halt :C/ hatte gestern aus Spaß win 10 drauf gemacht und na ging nostale einwandfrei hab alt nicht viel Ram also bringt mir win 10 eig.nichts