Siegel farmen mit Magier

• Siegel farmen mit Magier

Huhu

Folgendes mal in grob, ich suche Hilfe für Magier zum Siegel Farmen da ich mich mit dieser "Klasse" nicht auskenne.

Ich hätte vor jedes Siegel zu Farmen, von Cuby bis Slade.

Dafür bräuchte ich so mal ne grobe oder detaillierte Hilfe für Eq, Sp's, Skillungen.

Klar ein Wenig was für den Anfang kann ich mir denken.

Cuby - Siegel (30-39):
    Red Mage, 30er Stab, 27er Zauberwaffe, 27/28er? Robe, und Ele Skillen.

Ginseng - Siegel (40-49):
    Red Mage, ??er Stab, ??er Zauberwaffe, 35er? Robe. Tom + Foxy/Fiona?

Dark Castra - Siegel (50-59):
    Red? Holy? Ist der Holy net Langsamer? Wie hier Skillen und Welches Eq?

Riesenspinne - Siegel (60-69):
    Dg? Ice? Ele Lose hartnäckige Spinnen oder nicht?, Was für ein Eq sollte man hier anlegen?
    Welche Skillung? Mehr Atk als Ele?

Riesenslade - Siegel (70-79):
    DG für die Crits bei den Slade? Wie sollte ich diesen Skillen?
    Lohnt sich die 67er Zw für Dg? Welches Eq?

Sonstige Fragen/Gedanken:
    Reichen die 45er Ressis Später für Alles?
    Sollte ich Permanent mit einer Tarokarte rumlaufen?
    Gibt es für manche Ts Spezielle Kostüme die ihr mir empfehlen würdet?
    Ab 55 Steht mir jede Sp zur Verfügung evtl nur 99+0 jeweils.

Das sind bisher nur so grobe Gedanken die mir durch den Kopf schwirrten momentan,
    ich höre mir gerne die Meinungen von erfahrenen Spieler an.

Verbesserungsvorschläge gerne Gesehen!

Liebe Grüße euer Scheinheiliger :love2:

Der Ewige Träumer
  • Scheinheiliger schrieb:

Huhu

Folgendes mal in grob, ich suche Hilfe für Magier zum Siegel Farmen da ich mich mit dieser "Klasse" nicht auskenne.

Ich hätte vor jedes Siegel zu Farmen, von Cuby bis Slade.

Dafür bräuchte ich so mal ne grobe oder detaillierte Hilfe für Eq, Sp's, Skillungen.

Klar ein Wenig was für den Anfang kann ich mir denken.

Cuby - Siegel (30-39):

Red Mage, 30er Stab, 27er Zauberwaffe, 27/28er? Robe, und Ele Skillen.

46er Stab + 46er Robe, sobald das Level erreicht ist. Der Ginseng Raid ist etwas tricky, mehr dazu findest Du hier:

Holy! Die Mobs sind Schatten-Ele + healen vom Holy ist toll. Ele-Skillung bietet sich folglich an.
    Ich persönlich finde, vom 46er Stab kann man bis zum 63er warten, für Dc reicht ein 46er ab R5+5 locker.
    35er Robe kann man meiner Ansicht nach auch bis zur 55er/62er behalten, wenn man Ressis hat.

Dg? Ice? Ele Lose hartnäckige Spinnen oder nicht?, Was für ein Eq sollte man hier anlegen?

Auch hier bietet sich wieder der Holy an, da Licht-Ele und das Healen ist Gold wert.. Wie oben beschrieben empfiehlt sich der 63er Stab sowie eine halbwegs vernünftige 55/62er Rüssi. Selbe Skillung wie beim DC.

Wenn man recht aktiv auf 90 levelt und nicht auf den Low Leveln kleben bleiben möchte, reicht ein ordentlicher 63er Stab (6+7 gibt's schon recht günstig zu kaufen) und eine vernünftige 70/78 Rüssi bis 90. Als ZW empfiehlt sich die 67er wegen des Softcrits.

Auch hier kommt man mit dem Holy wieder ganz gut durch, trotz Lichtmobs (die haben um die 100% S-Ressi, soweit ich weiß)

Sonstige Fragen/Gedanken:

Kommt drauf an, was später für Dich ist.
    Willst Du u80 bleiben und das ist nur Dein Char zum Raiden? Dann ja.

Willst Du 80+, wenn nicht sogar 90 leveln? Dann empfehlen sich 70er (Wasser und Licht) und Rufressis bzw Magmaros (Doppelressis mit jeweils 60% Schatten- und Feuer Ele.)

Wenn Dein Equip halbwegs okay und Deine SP j99 ist, ist das nicht zwingend notwendig.

Ich persönlich kann das coole Strandkostüm sehr empfehlen, gibt mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% Aura.

Ab 55 Steht mir jede Sp zur Verfügung evtl nur 99+0 jeweils.

Das sind bisher nur so grobe Gedanken die mir durch den Kopf schwirrten momentan,

ich höre mir gerne die Meinungen von erfahrenen Spieler an.

Verbesserungsvorschläge gerne Gesehen!

Liebe Grüße euer Scheinheiliger :love2:

Redmage, 45/43er Stab (Wenn 43er: 27er ZW, sonst 45er). Fibi/Hase reicht, Foxy/Fiona sind nette Extras.

Scheinheiliger schrieb:

Schaffen tust du's mit beiden easy, einfacher ist es im Holy, schneller eher im Red. Ele-Lastig skillen. 54er Stab ist recht nice, aber nicht zwingend nötig.

Scheinheiliger schrieb:

Ice/Red, DG nicht. GZB/EM wären sich auch ne Option, aber Red und Ice funktionieren meiner Erfahrung nach super. Skillung immer die selbe, Elelastig, bisschen ATK/HP.
    Eq: 63er Stab, 27er ZW (bis 67, dann natürlich 67er). Rüstung: 58er + Otofuchskostüm.

Scheinheiliger schrieb:

Im DG ist der TS verdammt einfach. Man one-hittet die Slade praktisch. ATK-Lastig skillen.
    Eq: 63er Stab, 67er ZW, 58er Robe.
    Schaffen tust du den TS wahrscheinlich auch im Holy, dauert nur ewig, da du Ele-Nachteil hast du die Slades recht gute Lichtresi haben.

Scheinheiliger schrieb:

Easy. Im Slade sind zwar die 75er Doppelresis praktisch, aber nicht nötig.

Scheinheiliger schrieb:

Magier-Tarot ist recht praktisch, aber nicht nötig. Liebe im Low-Level vlt...

Scheinheiliger schrieb:

Otofuchskostüm wegen der Soft-Deff und der Geschwindigkeit... Ist noch dazu spottbillig.
    Strandkostüm finde ich auf Magier nicht so dolle, da man eh selten selbst tankt.

Btw: 46er Stab ist absolut nicht empfehlenswert, nur spottbillig...
    Holy würde ich im SpinnenTS niemals spielen...

Lvl 93 [S1]
    "Seht, ich bin ein Verkündiger des Blitzes und ein schwerer Tropfen aus der Wolke."
  • Danke erstmal euch beiden.

Da ich das mit den Zitaten nicht hin bekomme muss ich es so machen:
    @Doeneris Danke fürs ausschweifen jedoch geht es mir erstmal Lediglich um die Siegel-Farm sache und wenn es mir gefällt Level ich ihn evtl aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein.
    Soweit ich es ersichten könnte in einem Video zum Slade Ts gibt es dort nur die Non Ele Slades. & Licht gegen Licht wäre auch schwachsinn meiner Ansicht nach.

@N0gai Danke auch dir für die Antworten, das scheint mir als würdest aus Erfahrung sprechen, die 58er Robe die ganze zeit Halten oder auf ne 62/70/74/78? Umsteigen?
    Wie sieht es mit ner Allressi aus ab 75 z.B. kam mir in den Kopf wo zu von Doppelressis schreibst?
    Was sollte ich für Brauchbare Muschel-Effis haben? (vor allem Rüssi mir wichtig zu Wissen)

Der Ewige Träumer

die 58er Robe die ganze zeit Halten oder auf ne 62/70/74/78? Umsteigen?
    Durch die Soft-Deff-Combo mit 44er ZW und Otofuchskostüm ist die 58er Rüstung eigentlich gut bis 70 tragbar. Da du dann durch den Umstieg auf die 67er ZW aber Soft-Deff-% verlierst, lohnt sich die 70er Rüstung durch bessere Muschelkompatiblität doch etwas mehr. Die 78er Rüstung bietet dann Soft-Deff und Muscheln und wäre dann natürlich bis 90 die gewünschte Rüstung.

Scheinheiliger schrieb:

Wie sieht es mit ner Allressi aus ab 75 z.B. kam mir in den Kopf wo zu von Doppelressis schreibst?
    Steinleder S6 + 63er + Rüstung mit Allresi geben dir sicher 100% auf alle Elemente, das wäre natürlich nice. Aber ohne die passende Rüstung gurkst du dann auf ~85% herum... Da hab ich lieber Einzelresis, besonders oft musst man eh nicht switchen. Einzig im Slade die Kombination von Sladepriestern + Nachtschatten kann etwas nerven... Ist aber nicht problematisch.

Scheinheiliger schrieb:

Was sollte ich für Brauchbare Muschel-Effis haben? (vor allem Rüssi mir wichtig zu Wissen)
    Ich hab auf meinem Siegel-Magier (mittlerweile 73) ZU und Erhöhter auf dem Stab, Stats + Crit auf der ZW und ne cleane Rüstung... Wenn ich ne Muschel draufklatschen würde, dann wären möglichst viele Einzel-Deffs drauf, alles andere ist in dem Level relativ egal. Erhöhte Itemwiederherstellung wäre ganz nett, aber man kommt problemlos ohne klar.

Lvl 93 [S1]
    "Seht, ich bin ein Verkündiger des Blitzes und ein schwerer Tropfen aus der Wolke."