Mehr Familien Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehr Familien Aktivitäten

    Mehr Aktivitäten für Familien


    Meine Idee wäre es mehr Aktivitäten für Nos Familien zu schaffen.
    Es gibt ja Akt4 Raids die speziell nur mit einer Familie betretbar sind und finde es sollte mehr solcher Aktivitäten geben.

    Unzwar seh ich zB. auf Server-3 Zenas die Regenbogenschlacht aussterbern und es ist eigentlich schade, denn wenn es schon solche sachen gibt sollten sie auch aktiv genutzt werden.
    Meine Idee dazu wäre das man eventuell mehr auf das PvP & PvE für Familien eingeht.

    Sprich eventuell gebiete einführen die dann nur mit einer Fam betretbar sind.
    Akt4 Raids sind ja jetzt schon ziemlich abgenuckelt und werden auch des öfteren Solo gepackt..
    Ich bin dafür das es mal mehr solcher Raids geben sollte und irgendwie die Regenbogenschlacht etwas aufgefrischt wird mit exklusiven belohnungen!

    zB. gibt es ja für Arena der Talente solche Medallien und man könnte dies doch auch mit der Regenbogenschlacht machen, nur das es der Fam irgendwie zur gute kommt!
    Soweit ich weiß gab es für die Regenbogenschlacht beim gewinnen FxP (war schon ewig her als ich dort drin war).
    Zudem gab es nach einem Sieg Gold drops und Ruf <- ?(

    Wie gesagt bin mir da nicht mehr so sicher, aber anscheinend ist es für die Leute nicht mehr so interessant geworden..
    Deshalb möchte ich mit diesem Thread etwas dafür tun das es wieder Aktiver genutzt wird.

    Man könnte eventuell auch eine Rangliste für die Regenbogenschlacht entwickeln (gibt ja heute Ranglisten für fast alles)
    Ruf ~
    Akt4 ~
    Beliebtheit~
    ----------------------
    Für Fam spieziell im Familien verwaltungs Fenster
    Gesammelte FxP~

    Dazu könnte man dann die Regenbogenschlacht hinzufügen.
    Die könnte dann in etwa so aussehen:

    Fam-name ~ Fam-Lv ~ Siege ~ Niederlagen ~ Rekord Zeit (bei Sieg)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Deltaun ~ Lv. 10 ~ 26 S. ~ 10 N. ~ 0 Stnd. 10 Min. 17 Sek.

    (Kann auch überarbeitet werden)

    Hab über die Sufu übrigends nichts derartiges gefunden, aber falls es schon etwas zu dem Thema gibt, gerne drunter posten, Danke!
    Ja ansonsten würd ich gern mal eure meinung darüber erfahren.
    Was sagt ihr?

    -Hier nochmal meine Fragen an euch im überblick-
    Sollte man das System der Regenbogenschlacht einmal überarbeiten?
    Sollte es überhaupt in euren Augen mehr Familien Aktivitäten geben?
    Und was würdet ihr von weiteren Raids halten?

    Top :thumbsup:
    oder
    Flop :thumbdown:
  • Neue Raids klingen immer Nett, dagegen kann man kaum was sagen.

    Jedoch gibt es für die Familie bereits schon im PvP Bereich die Fam Arena und im PvE Bereich das LdT sowie die a4 Raids.
    Ich kann mir vorstellen das du dir Aktivitäten wünschst, die den Zusammenhalt der Familie stärken.
    Dafür müssen jedoch nicht zwangsläufig Spieler ausgeschlossen werden, die nicht der Familie angehören.
    Gerade die gewöhnlichen Fam Raids aus Akt 1 oder auch die Ele Raids können mit der Fam gemacht werden, dafür müsste man nicht mal was neues einbauen.
    Daher finde ich die aktuellen Aktivitäten für Fams vollkommen Ausreichend, da gäbe es bestimmt einiges Wichtigeres um das man sich kümmern könnte

    Bei der RGB Schlacht kann ich nur zustimmen, die müsste überarbeitet werden. Ob man nun das komplette RGB Schlachten System überarbeitet, oder etwas an dem Gewinn schraubt :)
    Noch weitere Highscore Listen halte ich aber eher für too much als helfend. Zu viel davon ist eher Irreführend und schafft Chaos.
    MfG.
  • Tobs3 schrieb:

    Ich kann mir vorstellen das du dir Aktivitäten wünschst, die den Zusammenhalt der Familie stärken.
    Ja genau, dass ist es was ich damit bezwecken möchte und hast recht was Ele Raids und die Akt1 Raids betrifft.
    Ich zu meinem Teil würde herausfordernde Raids fördern wo man sich mehr zusammen tun muss um etwas zu reißen, wo jeder seine Aufgaben hat und diese
    dem entsprechend erfüllen muss. (nur leider wird das in der Nos Community immer sehr schwierig angesehen)
    Wir sind halt ein bissl Faul, was schade ist..



    Tobs3 schrieb:

    da gäbe es bestimmt einiges Wichtigeres um das man sich kümmern könnte
    Das gibt es sowieso.. Aber habe selber mal Programmiert und sehe dem entsprechend auch die arbeit die drin steckt.
    Ist halt alles nicht so einfach, vorallem Ideen auch so um zu setzen das sie ins Spiel passen und das möglichst fehler frei, ist so eine sache.
    Aber find es gut das die Community überhaupt ein wenig mitsprache recht besitzen und ihre Ideen posten können, denn so einige male findet man doch etwas sehr interessantes hier.



    Tobs3 schrieb:

    Noch weitere Highscore Listen halte ich aber eher für too much als helfend.
    Okay und hierzu muss ich dir ebenso recht geben, könnte schon bischen viel werden bei unseren Ranglisten, aber da wir kein Archivement System haben, was glaube ich hier auch schonmal eine anfrage war, müsste man da auch mal irgendwas einführen das man seine Spiel-Ziele erweitern kann.
    Denn bei vielen hört das spiel ja bei bestimmten erreichten Zielen auf und das gilt es zu vermeiden.
    Ich mein durch Akt6.1 und das kommende Akt6.2 hat man schon wieder so einige neue Persönliche Ziele.

    Aber geht hier ja nun nicht um die Persönlichen Ziele oder ein Archivement System.
    (Das ich ja nicht vom Thema abschweife in meinem eigenen Thread). :whistling:
  • Bin dafür erst recht für die Idee mit der Rbs und eigentlich auch ganz einfach diese wieder zum Leben zu erwecken man macht einfach immer an einem Montag quasi Anfang der Woche Iwann eine rbs wo man sich anmelden kann d.h nicht wie heute jeden Tag 3-4 rbs sonder nurnoch eine für die ganze Woche und als Belohnung für die Spieler oder der Familie sollte man dann für diese Woche Bsp.: 20% mehr xp kriegen und da immer gelvlt wird wäre es immer voll warum sollte man da auf diese 20% xp verzichten. Wenn man aber diese 3-4 rbs beibehalten möchte könnte man als Belohnung für die Sieger Teams random Boxen bekommen quasi von Chicki kiste Bishin zu den a4 Kisten. Allein dafür würde es sich schon lohnen da täglich mehrmals teilzunehmen.

    Krieg
  • Deltorrezz schrieb:

    Soweit ich weiß gab es für die Regenbogenschlacht beim gewinnen FxP (war schon ewig her als ich dort drin war).
    Zudem gab es nach einem Sieg Gold drops und Ruf <-
    Also sowohl an Dropps als auch an Ruf kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern bei RBS. Ich weiß nur soviel das die Gewinnerfam einen zeitlich begrenzten Buff bekommt, womit die Spezialistenpunkten nicht runterfallen (ist wahrscheinlich auch der Grund wieso man RBS überhaupt nicht macht, immerhin bekommt man genügend SP-Punkte durch IC und den Spezialistentrank wieder gutgeschrieben (lediglich für Neulinge die gerade eine SP bekommen haben, könnte sowas Lohnenswert noch sein)). Müsste man demzufolge auch bisschen was ändern um diese Schlacht wieder zurück ins Leben zu rufen (campen am Respawn verhindern, Belohnungen ändern, usw.).

    Die Idee mit weiteren Raid klingt verlockend, allerdings würde ich eher eine Änderung der Akt4 Raids bevorzugen im Sinne von verschiedenen Schwierigkeitsgraden, welches nur des OH und VT einstellen können. Der Grundgedanke hierfür bezüglich den Schwierigkeitsgraden liegt hierbei an den Kisten demzufolge würde ich es mir so vorstellen:
    • Schwierigkeitsgrad Einfach: Im Prinzip dasselbe wie wir es momentan haben von der stärke her, mit den gleichen Chancen auf bestimmte Rare Kisten.
    • Schwierigkeitsgrad Normal: Mobbs/Boss ha(t)(ben) mehr HP/ATK/DEF, mehr Aktivitätspunkte werden benötigt (z.B. 5k), r1 Kisten fallen komplett raus, dafür steigen die Chance auf r2-r7 an.
    • Schwierigkeitsgrad Hart: Mobbs/Boss ha(t)(ben) mehr HP/ATK/DEF, nochmal ein Anstieg an Aktivitätspunkten ist von nöten (z.B. 15k), r2 Kisten fallen zusätzlich raus, die Chance auf r3-7 steigt an, man verliert permament im Bossraum alle 4 sek 1% HP.
    • Schwierigkeitsgrad Legende: Mobbs/Boss ha(t)(ben) nochmal deutlich mehr HP/ATK/DEF, Anstieg der Aktivitätspunkten (z.B. 50k), r3 Kisten fallen zusätzlich raus, die Chance auf r4-7 steigt an, man verliert permament im Bossraum alle 2 sek 1% HP, Boss macht alle 3 Min einen Skill der sämtliche Buffs lvl 99 und drunter im Bossraum entfernt.
    etwa so in der Art würde ich mir die Akt4 Raids vorstellen, würde auch eher die Famaktivität helfen.

    Weitere Famaktivitäten einzuführen wäre ich nicht so sicher, klar wäre es schon nett mehr "Nur für Famleute" Sachen einzuführen, aber ich schätze mal das würde zuviel vom Spielspaß der normalen Spieler die keine Fam haben zu sehr beschränken. Von daher finde ich die Einführung weiterer Famaktivitäten für nicht eingebracht.

    Gruß ~Keiichi~

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Naja Ansich keine schlechte idee keichi Problem darin ist allerdings schnell gefunden mehr hp= mehr Chancen auf mehr Aktivitäts Punkte d.h wäre völlig unnötig für Mains für Kisten abstauber natürlich ein muss. Aber ich finde die unteren Rate Kisten zu entfernen wäre nicht grade von Vorteil dann würden mit Sicherheit wieder Zuviele r7 Kisten die Runde machen dazu kommt das dadurch die highs mehr Und bessere Chancen haben auf r7 Kisten das heißt auf Dauer werden die armen immer ärmer und die reichen immer reicher :)

    Krieg
  • Excuse schrieb:

    Belohnung für die Sieger Teams random Boxen bekommen quasi von Chicki kiste Bishin zu den a4 Kisten
    Also nicht unbedingt Akt4 Kisten.. Akt4 ist ja so schon an sich ziemlich kaputt gegangen.. damit wirds dann nicht besser, bis schließlich keiner mehr Akt4 geht.
    Aber ansonsten wäre das mit den 20% ExP boost eventuell schonmal ein anfang (villt nicht alzu hoch, denn es gibt ja noch den Segi und die Tarot Karten)


    ~Keiichi~ schrieb:

    Änderung der Akt4 Raids bevorzugen im Sinne von verschiedenen Schwierigkeitsgraden
    Also diese Idee gefällt mir sogar sehr gut!
    Da hat man vielleicht auch mal mehr Herausforderung und das ist ja etwas, was für mich wünscheswert ist!
    Sehen hoffendlich viele Spieler genauso.
    Die Suche nach Herausforderungen und zudem die dementsprechenden Belohnungen dafür. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zardariel ()

  • Das konzept für mehr familienaktivitäten ist sehr alt ich glaub im alten forum gab es sehr sehr viel darüber.

    Die RegenbogenKRISTALLschlacht gibt ja für das gewinnerteam den buff dasma 24 stunden keine SP verbraucht ist in der heutigen zeit komplett useless. Ich glaub wenn der preis ein besserer wäre würde es wieder häufiger gemacht werden. Wobei späher die unsichtbar punkte cappen macht keinen spaß. RegenbogenKRISTALLschlacht ist tot. KA wasma da ändern könnte.

    Ansonsten wäre ich jeder art von erweiterungen des familiensystems sehr verbunden. Vorallem in der früh ist sehr sehr wenig los und man chillt eig nur oder lvlt a6 da braucht es definitiv mehr für jemanden wie mich....

    Also ich wäre für eine erweiterung des Familiensystems. in welche richtung müsste man noch austüfteln...

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Excuse schrieb:

    würden mit Sicherheit wieder Zuviele r7 Kisten die Runde machen
    stimmt hättest sogar Recht (wobei wenn es mehr r7 Kisten gibt, dann gäbe es auch mehr r7 Muscheln die dann noch günstiger dann wären :S ). Eigentlich war zwar die rede auch von r7 aber auch eher nur sehr minimal zu steigern (auf Legende hätte ich mir vorgestellt in etwa: 50% r4; 39% r5; 10% r6; 1% r7).

    Excuse schrieb:

    mehr hp= mehr Chancen auf mehr Aktivitäts Punkte d.h wäre völlig unnötig für Mains für Kisten abstauber natürlich ein muss.
    Naja, sagen wir mal so, ab Legende hätte ich sowieso gedacht dass Aktivitätspunkte so schwer zu bekommen wird, dass man dafür richtig gutes EQ braucht um die Punkte zu erreichen.

    Mir ist gerade noch was interessantes eingefallen was ich noch hinzufügen würde bei einem Schwierigkeitsgrad:

    ~Keiichi~ schrieb:

    Schwierigkeitsgrad Legende: Mobbs/Boss ha(t)(ben) nochmal deutlich mehr HP/ATK/DEF, Anstieg der Aktivitätspunkten (z.B. 50k), r3 Kisten fallen zusätzlich raus, die Chance auf r4-7 steigt an, man verliert permament im Bossraum alle 2 sek 1% HP, Boss macht alle 3 Min einen Skill der sämtliche Buffs lvl 99 und drunter im Bossraum entfernt. Mobbs geben keine Aktivitätspunkte.
    habe es in Rot noch hinzugefügt.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Andere Frage:

    Wieso müssen mehr Familienaktivitäten denn vom Spiel aus kommen?
    Warum denkt ihr euch nicht selbst Aktivitäten aus die ihr mit der Familie machen könnt? Möglichkeiten dazu sind vom Spiel her schon reichlich vorhanden.

    Denkt euch Faminterne Events aus mit evtl kleinen Preisen die die Famkasse finanziert (wenn ihr sowas habt, ansonsten denkt darüber nach eine anzulegen)
    Verändert bereits Vorhandenes mit neuen, lustigen, selbst erdachten Regeln und macht es dadurch anders und abwechslungsreich.

    Für eine RBS hilft speakern oder auf TS Servern ansprechen bei anderen Freunden/Familien.
    Wenn wirklich Leute eine bestreiten wollen finden sich sicher auch Spieler die den Gegenpart übernehmen und mitmachen möchten.
  • Vllt weil das spiel meiner meinung nach SEHR wenig content bietet.... ich kann z.b. mit meinem lvl 99 keine raidsiegel bekommen. Das heist ich habe keine möglichkeit famraids zu veranstalten ohne endlos viel kohle zu verlieren.

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • CatCurry schrieb:

    Für eine RBS hilft speakern oder auf TS Servern ansprechen bei anderen Freunden/Familien.
    Das mag gut sein, dass man dort Leute findet.
    Aber mir ging es mehr um die Bearbeitung der RBS.
    Den gibts es ja schon seit Urzeiten (sag ich mal) und da wäre es doch mal nett diesen zu überarbeiten.


    Also hier hab ich nochmal bissl was, das ~Keiichi~ schireb:

    ~Keiichi~ schrieb:

    Ich weiß nur soviel das die Gewinnerfam einen zeitlich begrenzten Buff bekommt, womit die Spezialistenpunkten nicht runterfallen (ist wahrscheinlich auch der Grund wieso man RBS überhaupt nicht macht, immerhin bekommt man genügend SP-Punkte durch IC und den Spezialistentrank wieder gutgeschrieben

    Also in der hinsicht wäre es schon schön wenn man da eine kleine Bearbeitung bekommt, wie diese halt aussähe ist dann noch fraglich.
    -Belohnung nach einem Sieg.
    -Eventuell Map änderung (dank neueren Sp's/PSp's)
    -Eventueller trostpreis bei Niederlage.


    CatCurry schrieb:

    Denkt euch Faminterne Events aus mit evtl kleinen Preisen die die Famkasse finanziert
    Das wäre ja schonmal eine gute Idee, da wäre ich so nicht drauf gekommen!
    Ich werd mir mal ein paar sachen ausdenken die man unternehmen kann und diese dann ebenfalls hier im Forum posten.
    (Im passenden Themenbereich natürlich) ~ sollte es sowas nicht schon geben.

    Aber was neues würde halt wie gesagt auch nie Schaden.
  • Wozu gibt es in dem Spiel Dinge die keinen Zweck erfüllen warum seid ihr zu faul dafür um diese Vorschläge weiter zu leiten ? Die com hat enorm viele gute Vorschläge die dieses Spiel einfach besser machen würden aber nein nichts davon wird weiter geleitet. Warum? Weil die crewler selbst solche Dinge nicht interessieren. Aber seit wann hat die Crew hier alles zu entscheiden bzw. Angeblich hängt das ja alles von einer Person aus der Crew ab warum so egozentrisch unglaublich sowas.

    Krieg
  • Excuse schrieb:

    Wozu gibt es in dem Spiel Dinge die keinen Zweck erfüllen warum seid ihr zu faul dafür um diese Vorschläge weiter zu leiten ? Die com hat enorm viele gute Vorschläge die dieses Spiel einfach besser machen würden aber nein nichts davon wird weiter geleitet. Warum? Weil die crewler selbst solche Dinge nicht interessieren. Aber seit wann hat die Crew hier alles zu entscheiden bzw. Angeblich hängt das ja alles von einer Person aus der Crew ab warum so egozentrisch unglaublich sowas.
    Soweit ich weis hat derjenige der die sachen weiterleitet (du sagst es gibt nur einen) eine gewisse priorität.... Und sachen wie der Wasserraidbugg sind schon ewig in korea und keiner weis wie das gehen soll.....

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • DerNeueTyp schrieb:

    Vllt weil das spiel meiner meinung nach SEHR wenig content bietet.... ich kann z.b. mit meinem lvl 99 keine raidsiegel bekommen. Das heist ich habe keine möglichkeit famraids zu veranstalten ohne endlos viel kohle zu verlieren.
    Ich würde nun mal ausschließen das deine Familie einzigst aus lvl 99er besteht - oder? :D
    Außerdem gibt s es hier die Möglichkeiten sich sonst so verhasste Multis zu erstellen um Siegel zu farmen.
    Oder eben Famis ansprechen mit entsprechendem Level, Mats geben, bissl Gold als "lohn" fürs erstellen (TSe machen) oder die Sigel etwas billiger als Basar ggf vom fami abkaufen wenn der "so geizig ist" und der Famaktivität nicht trotzdem will ;)

    Vorschläge für Faminterne Veranstaltungen/Events:

    Faminternes Fanart (kochen, backen, basteln, videos erstellen zu einem Thema)
    Schnitzeljagd
    NosQuiz
    PVP Duelle (Levelgeordnet)
    Screenshotevent
    Raid-Tag an dem alles durchgeraidet wird - vom Hünchen bis zum Valakus ggf. auch Laurena, Akt 6 etc.
    Fam-EXP Event (wer in einer Woche die meisten Fam EXP sammelt oder so)
  • Da ich eine Zusammenfassung der Vorschläge zum Familiensystem (Wo dein Thread beinhaltet ist) erstellt habe, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

    Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge zum Familiensystem

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3