Das neue Heldenequipment

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das neue Heldenequipment

    Hallo zusammen :grüßen: :grüßen: :grüßen:
    Das hier könnte wieder ein kompletter Rant-Thread werden wie viel Akt 6.2 doch falsch gemacht hat. (Und oh wer hätte das gedacht? Das hat dieser Akt auch!) Aber darum geht es hier gar nicht. Ich will mich hier auf das neue Equipment fokussieren. Ich weiss, dass es auch Bücher, Accessoires, Hüte, eine Maske, Ressis und die Feen gibt, aber diese sollen hier nicht das Thema sein, da man zu einigen dieser auch eigene Threads öffnen könnte, müsste und meiner Meinung nach auch sollte.
    Selbst wenn wir über die schier unzähligen Stunden Leveln im Akt 6.1, welches ja (wie wir traurigerweise feststellen mussten) bei weitem effektiver als das Leveln im Akt 6.2 ist, hinwegblicken würden, gibt es keinen wirklich guten Grund diese Zeit zu investieren.

    Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf dem Heldenequipment, welches man mit Erreichen des Heldenlevels 45/48 tragen kann. Einige Vergleiche des neuen Equipments mit dem bereits vorhandenen Equipment haben ergeben, dass das neue Heldenequipment schlichtweg schlechter bzw. der Unterschied so insignifikant ist, dass sich der Umstieg vom 25/28er Eq auf das 45/48er schlichtweg nicht lohnt.
    Die Basestats sind ziemlich gleich, nur minimal besser oder teilweise sogar schlechter. Das heißt 20 Heldenlevel werden gelevelt um in manchen Fällen sogar eine Verschlechterung der Basestats zu erhalten! Good Job. Ich mag die Logik dahinter.
    "Gute" dauerhafte Effekte des 25/28er Eq's wurden entfernt (9% Chance keinen kritischen Treffer zu erhalten auf S-Rüssi; 100 Meiden auf B-Rüssi) und stattdessen mit Buffs bzw. Debuffs ersetzt, die nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% eintreten, nur 5 Sekunden halten und teilweise keinen wirklichen Mehrwert bieten. (Der Effekt auf der Mainwaffe des Mages, der mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% eintritt: Eine kurzzeitige Erhöhung der Hp und Mp - Erholung! Ich bin so neidisch!)

    Natürlich könnte man sagen, dass der dargestellte Sachverhalt sehr subjektiv ist (Natürlich ist er das auch, denn ich lasse meine Einschätzung eines guten/schlechten Eq's hier sehr stark mit einfließen), aber mein Vorschlag ist es wirklich lohnenswertes Equipment einzuführen bzw. das 45/48er so umzuändern, damit es sich auch lohnt (Zumindest ein bisschen; Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?). Selbst wenn es sich bei der Anpassung nur um eine Erhöhung der Basestats zu signifikant höhren im Vergleich zu den 25/28er Eq-Teilen handeln würde, wäre das schon ein großer Fortschritt.


    Um mögliche Effektänderungen zu nennen möchte ich gerne ~Keiichi~ leicht umgeändert zitieren:

    ~Keiichi~ schrieb:

    "Das Einzige was sich evtl. lohnen wären zusätzliche Effekte auf den Waffen/Rüstungen neben unseren Altbekannten wie z.B.:
    • Schwert: mehr Moral. Armbrust: Softi. Rüstung: Softi DEF und mehr HP Erholung beim sitzen
    • Bogen: mehr MP. Dolch: Wahrscheinlichkeit HP zu entziehen (wie es beim Roten Bogen der Fall ist). Rüstung: Ressi.
    • Stab: weniger MP-Verbrauch. Zauberwaffe: höhere Trefferrate. Rüstung: mehr natürliche Erholung der MP und beim sitzen.
    Würde halt auch eher etwas bringen neue Effekte zusätzlich hinzuzufügen anstatt Effekte komplett zu ändern/entfernen, da sonst die Gefahr besteht, dass sich dann keiner für die neuen Ausrüstungsgegenstände aufgrund der fehlenden Effekte interessiert."
    Danke für eure Aufmerksamkeit!

    Killi :liebe:
  • Bis auf das Zitat (wo ich nun nicht weiß, woher dies ursprünglich herkommt) sehe ich nun keine Details was wie genau geändert werden soll.

    Es ist nun eine ganze Weile vergangen, nachdem das neue Equipment eingeführt wurde, Ansichten könnten sich in dieser Zeit geändert haben. Manch einer priorisiert eben dies der andere das, manchen ist somit das was du angesprochen hast gar kein Dorn im Auge.

    Da hier wenig bzw. gar nicht über Änderungen gesprochen wurde und dies scheinbar auch keinen Anklang bei den restlichen Spielern fand, ist hier zu.

    Zwecks Equipment besteht nun eine Zusammenfassung -> Zusammenfassung Vorschläge zum Schmuck/Equipmentteilen/Optimierung der Muscheln etc.

    Dort kannst du oder ihr gern weiter darüber Gespräche bzw. Diskussionen führen :)



    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3