Akt 6.1 Schmuck verbessern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Akt 6.1 Schmuck verbessern

Hey zusammen,

und zwar geht es darum den Zenas und Erenia Schmuck etwas interessanter zu gestalten.
    Ich würde vorschlagen, dass der Akt 6.1 Schmuck anstatt 2 Plätze, für Optionen, 3 oder sogar
    4 Plätze erhält. Da wir mit Akt 6.2 passenden PvP Schmuck erhalten haben wäre es für die
    PvEler nur fair da mithalten zu können da es sich ja eigentlich um High End EQ handelt atm.

Ich würde weitere Vorschläge gerne annehmen und hoffe ihr seht das genau wie ich. So far ~
  • Haderyoshi wrote:

Der 93er ist von seinen Stats besser, vom Cellon aber nicht (Lv 8 < 9), und gegen ein gutes stück mehr Antikrit/HP hätte ich nichts einzuwenden.
    Stimmt allerdings nur teilweise, was den Effekt des Schmuckes an sich angeht ist dieser schon gerade im PvE äußerst nützlich im PvP eher weniger (mehr Element nützt im PvP wegen Ressi kaum). Was allerdings die Sache mit Cello lvl 8<9 angeht stimmt dies nicht so ganz, es kann vorkommen dass Cellon lvl 8 Effekte besser als Cellon lvl 9 ausfallen können, des liegt daran dass der Mindestwert von Cellon lvl 9 Effekten nicht höher als der Maximalwert von lvl 8 liegt, sondern noch in der Mitte davon.

Eine Änderung des Akt6.1 Schmucks halte ich von daher nicht für nötig da man einfach für PvE zu den 93er Schmuck Set und für PvP eben auf das Laurena Schmuck Set hin und her wechseln kann.

Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Das Akt6.1 Schmuck Set ist gar nicht mal so schlecht wie man denkt im Gegensatz zu dem Akt 5.2.
    Es kommt drauf an welches man wählt aber wenn man beispielsweiße das Erenia Schmuckset wählt verliert man lediglich 5 Verteidigung auf Nah,Fern und Magie was um ehrlich zu sein auch nicht die Welt ist und außerdem erhält man gegen diese 5 Verteidigung entweder Schattenressi 12% oder Lichtressi 12% mehr was ne menge ist.
    Der EINZIGE Grund wieso keiner diesen Schmuck wählt ist weil keiner was mit 2 Slots anfangen kann.
    Ein "perfektes" Schmuckteil besteht meistens aus Crit Reduce, HP Erholung und HP Erhöhung und das ist mit diesem leider nicht möglich. Außerdem wofür gibt es eigentlich dann diesen Schmuck wenn es eh keiner tragen möchte ? dann kann man ihn auch gleich aus dem Spiel entfernen. Gerade weil es nun ein PvP Schmuckset gibt mit Akt 6 finde ich als High End Content müsste eigentlich auch dieses hier angepasst werden.

The post was edited 1 time, last by Darsen ().

• Darsen wrote:

Das Akt6.1 Schmuck Set ist gar nicht mal so schlecht wie man denkt im Gegensatz zu dem Akt 5.2.
    Es kommt drauf an welches man wählt aber wenn man beispielsweiße das Erenia Zenas Schmuckset wählt verliert man lediglich 5 Verteidigung auf Nah,Fern und Magie was um ehrlich zu sein auch nicht die Welt ist und außerdem erhält man gegen diese 5 Verteidigung entweder Schattenressi 12% oder Lichtressi 12% mehr was ne menge ist.
    Der EINZIGE Grund wieso keiner diesen Schmuck wählt ist weil keiner was mit 2 Slots anfangen kann.
    Ein "perfektes" Schmuckteil besteht meistens aus Crit Reduce, HP Erholung und HP Erhöhung (reduzierten MP Verbrauch und MP für Mage nicht vergessen zu erwähnen^^) und das ist mit diesem leider nicht möglich. Außerdem wofür gibt es eigentlich dann diesen Schmuck wenn es eh keiner tragen möchte ? dann kann man ihn auch gleich aus dem Spiel entfernen. Gerade weil es nun ein PvP Schmuckset gibt mit Akt 6 finde ich als High End Content müsste eigentlich auch dieses hier angepasst werden.
    Uff da fällt es mir schwer wo ich zuerst anfangen soll:
    1. Die 12% mehr Schatten/Lichtressi helfen einen kaum wirklich was, zumal in Akt4 streng genommen großteils nur Feuer/Wasser verteilt ist (Späher vorallem sehr gerne).
    2. ist dieser Akt6.1 Schmuck ein Vorgänger zum Akt6.2 Schmuck und Vorgänger müssen nunmal in der Regel schlechter ausfallen als ihre Nachfolger (siehe Akt3 Schmuck, etc.).
    3. ein High End Content ist es erst gar nicht, da Cellon lvl 10 noch auf seinen passenden Schmuck wartet.

Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Keichi wieso argumentierst du:
    Die 12% mehr Schatten/Lichtressi helfen einen kaum wirklich was, zumal in Akt4 streng genommen großteils nur Feuer/Wasser verteilt ist (Späher vorallem sehr gerne).

Wenn ich in akt 6.1 Lvln gehen möchte, helfen mir GENAU DIESE Ressistenzen, um voranzukommen.
    ~ Eismagier ~
    ~ Seher ~
    ~ Erzmagier ~
    ~ Gezeitenbändiger ~
  • Bärchenx33 wrote:

Keichi wieso argumentierst du:
    Die 12% mehr Schatten/Lichtressi helfen einen kaum wirklich was, zumal in Akt4 streng genommen großteils nur Feuer/Wasser verteilt ist (Späher vorallem sehr gerne).

Wenn ich in akt 6.1 Lvln gehen möchte, helfen mir GENAU DIESE Ressistenzen, um voranzukommen.
    Eigentlich ja nicht, immerhin macht es keinen Unterschied ob jetzt mit oder ohne den Schmuck was Ressi anbelangt läufst. Immer läuft man meistens mit mehr als 100%+ Ressi rum wenn man lvln/farmen möchte, zumal man bedenken müsste alleine mit Akt5.2 Ressis kannst jeweils auf 120%+ kommen und fast alle Wesen, hauen deine Ressi niemals unter 100% runter. Demzufolge brauchst du die Zusatzressi von dem Akt6.1 überhaupt nicht, da ja ab 100% Ressi überhaupt kein Eleschaden dazukommt.

Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Nicht jeder besitzt die Akt 5.2 Ressis. Wenns hoch kommt besitzen die meisten vielleicht Magma S 5
    ansonsten sind es "einfache" Ressis. Man kann nicht immer verlangen, dass jeder Spieler das gleiche Zeugs wie man selbst hat und für solche Spieler wären diese 12% Schatten/Lichtressi vielleicht ein Segen auch in Akt 6 nicht gleich unter die 100% zu kommen. Die Argumentation gegen diesen Vorschlag zu sein, dass diese Resistenzen vom Schmuck unnötig wären, halte ich für nicht ausreichend. Außerdem wie du beschrieben hast sind diese "loweren" Schmuckteile meistens für die Herstellung für besseren Schmuck zu gebrauchen sei es das Diareason Schmuckset oder das Akt 5.2 (2 Optionen) Schmuckset das ist aber beim Erenia und Zenas Schmuck nicht der Fall diese stehen für sich alleine.

Was spricht also dagegen das Akt 6.1 Schmuckset in der Optionen Anzahl anzupassen ?
    Schadet es dir wenn diese 4 Optionen bekommen würden und wäre es nicht toll wenn diese auch endlich
    aktiv von Spielern genutzt wird und nicht als sinnloser Müll bezeichnet wird ?

Ich bin wirklich für jede Meinung offen und wenn man etwas mit sehr guten Argumenten erklärt, wieso man dagegen ist, gebe ich mich auch gerne geschlagen aber mir kommt es bei manchen Texten so vor (und das ist nicht nur hier so), dass man ohne guten Grund irgendwas niederschreibt um auch mal seinen Senf dazu gegeben zu haben.
    Zu mal ich versuche zumindest einigen Dingen (hier ist es nun der "sinnlose" Akt 6.1 Schmuck der dank der 2 Optionen jeder als "Müll" bezeichnet) an wert und Berechtigung im Spiel zu sein geben möchte.
    Ich habe keine Ahnung ob ich die Spieler mit dieser Idee erreiche aber ich glaube ganz viele (wenn ich mich im Forum umschaue) sind enttäuscht, dass dieser im Gegensatz zu dem 93er Schmuckset viel schlechter ist und hattest du nicht gesagt, dass der Nachfolger eigentlich besser sein sollte ?

Und so nebenbei im Moment ist Akt 6 unser High End Content solange nichts neues mehr rauskommt und mir ist
    bewusst, dass es noch eine weitere Optionen Stufe gibt. So far ~

The post was edited 1 time, last by Darsen ().

• Da ich die Vorschläge bezüglich Änderungswünsche zu Akt 6 (Wo dein Thread ebenfalls beinhaltet ist) zusammen gefasst habe, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge zu Akt 6

Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

und die Welt zählt laut bis zehn...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3