Abschaffung des Illusionistenkostüm´s Effekt "Trickserei" im Instant Combat.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abschaffung des Illusionistenkostüm´s Effekt "Trickserei" im Instant Combat.

Im Instant Combat kommt es nun öfter vor, dass mehrere Spieler sich mit dem Illusionistenkostüm durch den Effekt, der zu 3% ausgelöst wird "Trickserei", welcher einem 9 Sekunden Unsichtbarkeit verlangt Drops aufheben, indem sie einfach am Rand stehen bleiben. Kurz bevor die Drops kommen gucken diese Spieler, dass sie den Effekt des Kostüms bekommen und heben dann natürlich enorm viele Drops auf.

Wieso bin ich für eine Abschaffung?
    Man hat Allgemein alle Skills die einen Unsichtbar machen können für den Instant Combat abgeschafft, ich finde es einfach nur lächerlich, dass nicht von Anfang an auf den Effekt Rücksicht genommen wurde und dieser direkt für den Instant Combat deaktiviert wurde.

Ich denke viele Leute dürften meiner Meinung sein und hiermit hoffe ich auch, dass die Gameforge etwas dagegen unternimmt, denn gegen alle anderen Skills die Unsichtbar machen wurde ja schließlich auch etwas unternommen.

Mit freundlichen Grüßen
    39815
  • also ob mir jetzt jemand sichtbar items wegschnappt weil ich zu langsam bin..oder ob er es unsichtbar tut..in beiden fällen bin ich zu langsam. daher dagegen.
    einzige nachteil den ich da sehe ist der des mobbens, aber wer klug ist (und mobbt) zieht sowas (und ähnliches wie zeug für blackout und co) ja vorher aus

"Die Augen am Himmel
    und die Hände voll mit Schnee;
    ein Herz in der Stimme
    und der Augenblick tut so weh."
  • Also so ganz versteh ich das Problem gerade nicht zumindest wenn es im IC auf CH 1 ist. Da machen es vielleicht 1-2 Leute aber mehr auch nicht und für mich stellt sich da kein Problem bei raus denn ob sie dir die Drops Sichtbar wegschnappen oder es Unsichtbar tuen ist ja egal.
    Meistens schaffen sie es ja nicht mal den Effekt vom Kostüm aktiviert zu bekommen weil die Monster vorher schon gekillt wurden wenn der IC recht voll ist.

Die einzigen denen es eventuell was aus machen könnte wären Leute die solo IC machen wie oben schon geschrieben wurde.

Schreibfehler sind bloß Spezialeffekts meiner Tastatur !
  • Es geht um die Leute die in anderen Channeln Instant Combat machen und am Rand stehen bleiben und warten bis der Effekt aktiviert wird, es wird abused und alleine darum geht es.
    Im Allgemeinen sollte man im Instant Combat nicht unsichtbar sein können.
    Es geht mir auch nicht darum ob Leute im Solo Instant Combat Probleme haben, sondern einfach nur darum, dass das Kostüm abused wird, indem man so gut wie dauerhaft Unsichtbar sein kann.
    Wer meint, dass 3% Chance ja so gut wie "Nichts" sind, die Leute die das mit dem Effekt des Kostüm abusen sind meist Schwertkämpfer und lassen sich von ungefähr 10 Mobbs gleichzeitig hitten bevor die Drops kommen, da bekommt man den Effekt sowieso, nachdem sie die Drops aufgehoben haben gehen sie wieder an den Rand und verlieren durch den Effekt des Kostüms die Aggro von so gut wie allen Mobbs und potten gegen 2-3 Mobbs an die sie dann am Rand hitten.
    Meiner Ansicht nach wird das Kostüm für den Instant Combat missbraucht und durch einen "Bug" meiner Meinung nach Gold generiert.
    Wieso Bug?
    Ich sage ganz einfach Bug dazu, da es einfach nur sinnlos ist Unsichtbar im Instant Combat zu sein, das macht keinen Sinn.
    Mit den 3% muss mir Niemand ankommen, ein Skill ist was anderes, das weiß ich, jedoch geht es um das Allgemeine Unsichtbar im sein im Instant Combat.
  • Ich akzeptiere das "Wenn Schurken unsichtbar deaktiviert wird, sollte das Kostüm auch deaktiviert werden". Es ist B-S, einfach Skills verweigert zu kriegen (Auch der EM Teleport. Nicht dass ich wieder angemotzt werde <3) , aber hey, davon geht die Welt auch nicht unter. (Das heißt nicht, dass ich unsichtbar im IC will; das heißt dass ich einen Ersatz begrüßen würde.)

Und aus Prinzip finde ich auch, dass es deaktiviert gehört; aber es ist den Aufwand nicht wert. So wie du das ganze beschreibst, ist es nämlich unmöglich. Das behaupte ich jetzt einmal, mit der Hoffnung dass logischer Verstand als Beweis reicht. (Wenn keine Mobs da sind, kann der 3%! Buff nicht aktiviert werden)
  • Freaky_Orange schrieb:

Die Mobs sind lange tot bevor die Drops kommen, also kann man gar nicht unsichtbar drops klauen.
    Das stimmt nicht so ganz.
    Jedoch sollte der seltenste Fall eintreten das es doch mal jemandem gelingen sollte, diesen Effekt zu aktivieren (auf CH1) sehe ich darin kein Problem das sie dir die Drops vor der Nase unsichtbar wegschnappen da sie es auch sichtbar machen würden und sogar dabei mehr Tempo haben als mit dem Illusionisten Kostüm.
    Auf Channel 1 ist dies also sehr gering das der Effekt aktiviert wird und wenn du auf einem anderen Channel IC machst klingt das ganz so als ob du Solo IC machst und da musst du damit Leben wenn ich ehrlich bin. Entweder du bist schneller oder derjenige der Unsichtbar ist, ist schneller.
    Machst du mit anderen zusammen IC solltest du das mit den Personen am besten klären aber deine Argumente warum man die Unsichtbarkeit im IC sperren soll sind mehr als mangelhaft und nicht Schlagkräftig, zumindest nicht wenn du sowas sagst wie "Alle anderen unsichtbarkeit's Fähigkeiten wurden für den IC auch gesperrt also soll das Illusionisten Kostüm auch gesperrt werden".

• Die gute Kiri über mir hat schon alles zu dem Thema gesagt.
    Bin ebenfalls dagegen, denn ich sehe hier nicht das Problem.

Klar kann sowas ärgerlich sein, aber das ist es auch ohne Unsi schon ~ Die ganzen Fibi's, die Sprint geiern und dir alles vor der Nase weg schnappen..
    Als Mobber ärgere ich mich jedes mal darüber, aber da muss man halt durch.
    Andere Möglichkeit wäre halt Solo IC (wenn mans packt).

Ayou schrieb:

einzige nachteil den ich da sehe ist der des mobbens, aber wer klug ist (und mobbt) zieht sowas (und ähnliches wie zeug für blackout und co) ja vorher aus
    Mal etwas hier zu, ich (und ich denke es machen die meisten Mobber/Tanker so) benutze das Strandkostüm.
    Da dieses den wunderbaren Heal Effi besitzt! :love:
  • Auch noch Ansprüche haben, wenn man Solo ICs macht, hmm :^)
    Ich sags mal so, wenn man gut genug ist nen Solo IC zu machen, dann juckts einen auch nicht, wenn dein "Gegenüber" mit nem Illukostüm rumrennt. Du hast dein Schneeweißes & bist um weiten besser dran. & wenn du dir da noch von den Leuten die Drops klauen lässt, würde ich mich selbst fragen, was man falsch macht - arbeite mit Pet & Partner und du hast keine Probleme mehr mit den Mobbs, etc.

Zu Ch1 ICs muss ich nichts sagen, mich würds da auch nicht stören, wenn alle das Kostüm tragen würden.
    Und klar, wurden alle Unsichtbarkeitsskills abgestellt und das vom Kostüm nicht, nur musst du auch daran denken, dass man bei den Skills gezielt unsichtbar werden kann & man beim Kostüm drauf hoffen muss, dass man unsichtbar wird
  • Ich glaube auch nicht, dass es ratsam wäre den Effekt vom Kostüm zu nehmen. Jedes Kostüm hat nen gewissen Vorteil und das macht das Spiel doch aus. Es steht dir ja frei es selber auch so zu nutzen.
    Zudem glaube ich, wenn dieser Effekt weg wäre, würde es danach um alles mit Bewegungsgeschwindigkeit oder das aufheben mit dem Pet gehen. ;)

• Auch gegen den Vorschlag.

Prinzipiell stimme ich dir zu Unsichtbar hat in ICs nichts zu suchen!
    Jedoch die Unsichtbarkeit durch das Kostüm sehe ich als weniger problematisch an, denn jede Klasse hat hier die gleiche Möglichkeit.
    Außerdem wenn man sich solange anhauen lässt bis man unsichtbar wird, kann es passieren dass diese Person vorweg schon mal viel potten muss.

Damals wurde die Schurken-, Späher-, Hongbiunsichtbarkeit genommen, weil es mit den Spezialisten möglich war PERMANET unsichtbar im IC zu bleiben.
    Sprich viele Bogis sind auf leere Channel gegangen um dort einen IC komplett zu looten ohne dafür etwas zu machen.
    Was natürlich super ist, für nichts belohnt zu werden....

Mit dem Illusionistenkostüm muss man wenigstens noch wild im Kreis rumrennen, wobei ich der Meinung bin, dass ist es wesentlich angenehmer ist mit dem Schneeweißen oder Ottofuchskostüm einen Solo IC zu bestreiten.

LG jimmyBoy
  • Ichigo Morino schrieb:

Dagegen, die Chance dass der Effekt auftritt ist mit diversen Unsichtbarkeits-Skills die man selbst und sofort aktivieren kann absolut nicht zu vergleichen.
    Zumal man auf 3% hoffen muss, während Skills einen 100% Chance geben Unsichtbar zu sein.

39815 schrieb:

Leute die in anderen Channeln Instant Combat machen und am Rand stehen bleiben und warten bis der Effekt aktiviert wird,
    Naja, das hilft denen auch nicht wirklich viel weiter, denn nach 9 sek sind die ja wiederum sichtbar und dann hast du vllt. sogar Stuns bis zum abwinken, verpasst dann vllt. den halben Dropp und nochmal ein Pack neue Monster kommen an etc. bis man am Ende nur noch am potten ist wie wild und irgendwann den Löffel abgibt.

jimmyBoy schrieb:

Damals wurde die Schurken-, Späher-, Hongbiunsichtbarkeit genommen, weil es mit den Spezialisten möglich war PERMANET unsichtbar im IC zu bleiben.
    Sprich viele Bogis sind auf leere Channel gegangen um dort einen IC komplett zu looten ohne dafür etwas zu machen.
    Was natürlich super ist, für nichts belohnt zu werden....
    Nicht nur das, in Reste-IC's konnten Späher auch immer breitgrinsen wenn alle in der 4. Runde gestorben sind und sich dann Unsichtbar den kompletten Loot für sich alleine hatten (siehe unterschied wieviele Späher es vor dem Update (quasi 3/4 Späher nur) und nach dem Update (gerade mal 2-3 Späher wenn überhaupt) gab).

Bin ebenso dagegen, alleine schon aus dem Grund dass 3% schon gering als Wahrscheinlichkeit ist und man bei den Versuch sich mehrere Mobbs auf sich Aufmerksam zu machen es nicht schön enden kann.

Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3 animals.roll.tv/
    Mein Let's Play Channel
  • Nochmal zu den ganzen Leuten, die meinen dass man den kompletten Instant Combat mit dem Kostüm nicht clearen könnte (was Drops betrifft).
    Es gehen Leute zu dritt mit dem Kostüm rein und nehmen die Drops, das ist nur möglich, da sie den Unsichtbarkeitseffekt durch das Kostüm bekommen.
    Thema Tempo, wenn ihr den Effekt habt könnt ihr auf das Schneeweiße wechseln (für 9 Sekunden).
    Viel Potten müsst ihr auch nicht, wenn nicht weniger als wie, wenn ihr richtig Solo IC machen würdet, vorallem nicht als Krieger, da ihr nur gegen 2-5 Mobbs anpotten müsst da ihr die komplette Aggro der Mobbs durch den Effekt das Kostüm verliert. (Aber ihr wisst ja alles besser ^^)
    Es geht spezifisch nicht um den Channel 1 IC und ich finde alle die gegen eine Abschaffung von dem Effekt sind, sind entweder einfach nur nicht so gesegnet was ihrem Intelligenzquotient betrifft oder sie wollen selber das Kostüm abusen um damit Gold zu farmen.
    Ich werde eventuell hate dafür abkriegen juckt mich aber null, da ich mal wieder sehe wie wenig Ahnung die NosTale-Community doch hat, da sie nur wenig Einblicke in andere Sachen haben außer in Channel 1 IC und damit meiner Meinung nach nicht mal das Recht haben ihre Meinung zu dem ganzen Abzugeben, wenn sie nicht mal genau wissen, wie das Kostüm doch abused werden kann.
    Zumindest ist es ja allen egal, die Channel 1 IC machen und dort sowieso so gut wie kein Gold machen.
    Bin gespannt, was für eine Rückmeldung auf das kommt, was ich hier gerade geschrieben habe, wünsche natürlich den unwissenden trotzdem nichts böses und auch noch einen Schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
    Euer 39815 ;)
  • Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass es NICHT um solo ICs geht. Habe ich wohl falsch verstanden. In einem 20 Leute IC wirst du als einzelne Person nämlich NICHT den Effekt absichtlich missbrauchen können. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. My bad.

In dem Fall hier:
    Hast du das ganze schon einmal selbst versucht? Die Idee von Solo ICs ist, dass dir nur maximal X mobs folgen. Dann ignoriert dich der Rest. Also mobbt man X mobs, und hängt die ans Pet und verbraucht keinen einzigen Pot. (Und dank out of range, wird das pet auch nicht oft sterben) Würde man nun unsichtbar werden, droppt man die aggro, und beim sichtbar werden, greift einen alles auf einmal an. Viel Spaß mit der Starre von den Zündern.
    Ich sehe immer noch nicht, wie das Kostüm missbraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky_Orange ()

• Ich bin mir gerade etwas Unsicher ob du das richtig gesehen hast, weil egal in welchem solo IC ich bis jetzt war, hat jemand dieses Kostüm benutzt war das für denjenigen der Schrein für einen Freitod. Begründung dafür lautet wie folgt:
    Gehen wir davon aus das Runde 1 komplett getötet wurde, dann hast du, weil der Kostüm User ja durchs Hitten unsichtbar wird, wahrscheinlich spätestens zu den Dropps volle Aggro. Was heißt das für dich ? Ab Runde 3 kommen Schützen und Zündler, da du aber diesen Effekt nicht steuern kannst wirst du immer unsichtbar auch ungewollt. So ich hab mehr als genug Solo-Ic´s gehabt und jedesmal wenn jemand mit dem Kostüm bei mir war, hab ich nichts anderes gemacht wie volle Aggro sammeln und Dropps heben. Warum? Ganz einfach sobald derjenige ab Runde 3 sichtbar wird, Happy Birthday Stunlogg des Todes und Slow dazu und so nebenbei auch Krieger haben das probiert, aber auch deren Hp hat nicht geholfen das sie am Ende nicht starben. Sollte sogar Runde 1 noch vorhanden sein dann bist du mit diesem Kostüm Mega am A****. Grund dafür ist einfach das du beim abklingen des Buff´s als erstes die Prädatoren aggrost Herzlichen Glühstrumpf dort dann.
    Das ist jetzt keine Theorie die ich hier darlege sondern alles was mir selbst passiert ist, deswegen kann ich dich 0 verstehen, weil ich solche Kostüme sogar begrüße, da sie wie gesagt nicht steuerbar sind, sondern du dem Zufall komplett ausgeliefert bist.

Daher bin ich dagegen.