Anpassung , FernonRaid beliebt wie Fußpilz

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Raid ist an sich nicht zu schwer, er hat nur in manchen Situation absolut kein Counterplay. Das heißt, in manchen Situationen ist es unmöglich, den Tod zu vermeiden. Ist meiner Meinung nach ein riesen Gameplay-Fehler.
      Und als Bogi muss ich einfach gestehen, dass der Raid Späher so krass bevorzugt. Wenn andere Klassen genauso möglich sind, wieso bestehen dann die Teams überwiegend immer aus Spähern? Wenn der Raid für alle Klassen gleichermaßen machbar wäre, würde es sicherlich viel mehr Teams geben.
    • also in Deutschland ist der raid echt späher lastig das stimmt. Wobei Mages mit dg eig an den dmg von späher rankommen wenn nicht sogar mehr dmg machen hatten dieses we 17 uhr einen dg statt spähet dabei absolut kein Unterschied zu merken hatten sogar 2 raids mehr als 20 uhr mit späher. Ein gutes beispiel ist auch dieses video 4 dgs 4 späher und nur 32 sek. Einzig allein swordis haben einem nachteil da nur einer pro team benötigt wird.
    • *Jumper* schrieb:

      also in Deutschland ist der raid echt späher lastig das stimmt. Wobei Mages mit dg eig an den dmg von späher rankommen wenn nicht sogar mehr dmg machen hatten dieses we 17 uhr einen dg statt spähet dabei absolut kein Unterschied zu merken hatten sogar 2 raids mehr als 20 uhr mit späher. Ein gutes beispiel ist auch dieses video 4 dgs 4 späher und nur 32 sek. Einzig allein swordis haben einem nachteil da nur einer pro team benötigt wird.
      Also DG kann wirklich absolut mit nem Späher mithalten...wir sin auf S3 mit 2 dgs im team auch manchma schneller als mit 2 spähern mehr.
      Cuby ist aber halt broken af......kann mir nich vorstellen, dass das so geplant war xD
      “Life would be tragic if it weren't funny


    • Ich sag auch ganz klar ohne multiaccounts die ein vorher buffen könnte ist der Raid nicht machbar.
      Späher haben hier klar den vorteil weil sie viel schaden ihn kurzer zeit machen können.
      Der Kritisch Schutz ist da ein Segen für den bogi und unsichtbar machen und schwerter ziehen was will man mehr.
      Der Dmg von Fenon ist auch manchmal komplett nicht vorhersehbar manchmal haut sie fast nichts raus auf einmal mehr als die häflte und one hit kill sie die mit full hp und das nicht nur bei mir auch manche Späher killt die mit one hit.
      Dan kommt die netten Kombinationen des Todes die man nicht abwehren kann und meistens reckt. Ob das nun doppelschwerterfall ist oder du gerade ein fulli genommen hast du bk wegen Meteor hast und die Mobbs spwanen direkt vor dir und killen dich den oder schwerter fallen und sie springt auf dich zu das soll fordernd sein ??? da kann man nur sterben.
      Bei was geändert werden muss schließe ich mich Darsen an nur eine Sache möchte ich da mit den Meteoren hinzufügen mach das so das man auch seine hüte für bk nutzen kann die nützen ein nicht wenn der Effekt aus irgendeinen Grund nicht genommen wird obwohl es ein bk effeckt ist ><

      Jumper dein video zeig eigentlich nur wie absurd die Kombination von softkritisch und fullbuff ist wenn jeder der Spieler so wie der dg mit buffs rum läuft sind alle Raids so easy (eq kann man nicht sehen kann deswegen lass ich es mal raus). Aber was die meisten nicht beachten ist das nicht jeder spieler 1 oder 2 buffcharachtere hat damals Kertos, Valakus oder der Feuergott Raid waren damals auch fordernd genauso wie Zena und Erenia da man da schnell verkacken kann aber Fenon ist echt zu mies.

      Zu Darsen ob das falsch rüber kam keine Ahnung nur haben die es ohne multis hinbekommen fenon zu killen.(weils da besser angepasst wurde als bei uns )
      https://www.youtube.com/watch?v=w6kALQIJi0g
      So können die zocken ja ich weiß anderes dmg ele sp ... alles ist da anders mir klar aber mehr ihr was wenn ihr das video seht genau nen snack der einfach mal die zusätzliche hp mehr 50% erhöht (genaugenommen 100%). Würde man den herstellen können würde man an Raid für normale Spieler mit keinen zich buff charackter ok da diese sich zusätzliche hp holen könnten und wenigens nicht gleich immer one hit kills bekommen würden.
    • Wenn ich das mal einfügen darf hat mein geschätzter tomyf3 mal an den ersten Tagen von Akt6.2 ein Video zu dem Fernon Raid veröffentlicht um genau zu zeigen wo denn der Fehler in dem ganzen ist.

      youtube.com/watch?v=v6cyVKHJx1U

      Ich kenne sehr viele Spieler die Bogi sind und sagen von sich aus "Ja, der Fernon Raid ist ein Späher Raid".
      Dank dem Balance Patch hat der DG nun auch sehr gute Chancen da dmg rauszuhauen das gebe ich gerne
      zu aber sind wir mal ehrlich ohne den Crit Schutz oder die Fremdbuffs wäre der Raid unmachbar und da sehe
      ich den knackpunkt. Cuby,Ginseng,Dark Castra,Spinnenraid,Slade,Ibrahim,Kertos,Valakus,Grenigas ja sogar
      Erenia und Zenas sind Raids wo man schon immer auf sein Team bauen muss und die Chance bietet
      ausgewogen Klassen zu unterstützen. Ja, es waren schon immer mehr Bogis in allem dabei aber alle Raids
      haben ihren Ablauf. Der Tank rennt vor oder im falle einer anderen SP sorgt für Effis, der Mage mit Holy healt oder sorgt für effis und dmg und der Bogi sorgt dafür, dass der Raid schnell zu ende gebracht wird.
      Einzig und allein, mal weg von Yerti,Fafnir und den ganzen Event Raids, ist Fernon der einzige Raid der aktiv
      nur eine Klasse unterstützt und das kann keiner verleugnen. Zudem, wie ich und andere schon geschrieben habe, fehlen uns für diesen Raid die mittel die in Korea angeboten werden. Wieso erhalten wir nicht auch ähnliches ?
      Es wird einerseits gesorgt, dass es 2 Versionen bleiben anderseits nach Akt 5.2 patcht man alles nur noch so rüber wie es in Korea auch ist und dann kommen solche Fehler. Ich möchte niemand die Schuld geben weil alle nur
      das machen was das Spiel einem gibt aber wenn es so weiter geht mit Akt 6.3,7,8, 1000 .... sehe ich nur noch Bogis
      in NosTale rumlaufen. Können ja alle Klassen im Moment dank dem Meiden tanken, dmg hauen und fullis kann man sich ja herstellen.

      Wieso wird seitens Entwell nicht für Ausgewogenheit zwischen den Klassen gesorgt ?
    • *Jumper* schrieb:

      also in Deutschland ist der raid echt späher lastig das stimmt. Wobei Mages mit dg eig an den dmg von späher rankommen wenn nicht sogar mehr dmg machen hatten dieses we 17 uhr einen dg statt spähet dabei absolut kein Unterschied zu merken hatten sogar 2 raids mehr als 20 uhr mit späher. Ein gutes beispiel ist auch dieses video 4 dgs 4 späher und nur 32 sek. Einzig allein swordis haben einem nachteil da nur einer pro team benötigt wird.
      Sry Bro aber DG hat keine Blitznachladung (bzw überhaupt keine Sillkombos) für soviel Dmg in so kurzer Zeit
      Und nicht jeder hat nen high Perf DG mit Onyx und Zauberwaffen Set

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gnaff ()

    • Klar kann ein Dg mit einem Späher mithalten aber ist das nicht unfair?!
      Der Späher kann mit seiner Hauptwaffe einfach normal schaden machen, wobei du mit einen Dg ein komplett neues sprich 2tes Eq brauchst.
      Ich finde der Raid sollte für den Magier angepasst werden ( genau das selbe für den Swordi).

      Da wäre meine Idee man ändert den Buff vom schwarzen Schwert beim Swordi von 110% auf 120-130% (egal wie gut ein Swordi ist an einen Softcrit vom Späher kommt er nicht ran)
      beim Magieangriff von 120% auf 170-180%.

      Klar kann man am ende sagen ohh der Magier hat ja den dg da muss man nichts ändern, aber eigentlich spielt der Magier mit seiner Hauptwaffe einen Stab und keine Pistole :D
      Deswegen sollte es auch für einen Gzb möglich sein in diesem Raid an den schaden eines Spähers/Dg´s ran zukommen
    • ist das nicht egal ob Haupt oder 2. Waffe?
      Und der raid ist auch ohne buffchars machbar zwar nicht so schnell wie mit aber es geht. Haben z.b als server down gingen während der fernon zeit und kurz vor fernon ende einen raid zu 5. Ohne buffchars gemacht. Zwar dauerte der 4-5 min aber wir waren halt auch nur 5 leute.
      Und irgendein raid muss halt auch mal für die high spieler sein.
      Zenas und Erenia sind mittlerweile zum einschlafen.
      Fernon muss man wenigstens aufpassen.
      Kann ja nicht sein das highs jeden raid im schlaf machen können da muss halt auch mal ein raid für sie dabei sein.
      Und der raid ist auch für den Durchschnittsspieler ohne probleme schaffbar habe z.b 2 member in fam die sich ein h lvl bogen r7 pve gm gekauft haben für unter 100kk und mehr als genug dmg drücken.
      Und wer soweit ist das er den raid betreten kann sollte locker so viel gold besitzen sonst hat er eben seine ganze zeit im ldt or 5.2 verbracht.
      Zu den klassen. Der dg in unseren team hatte eine 8+6 zw die machte schon genug dmg.
      Einzig allein swordi braucht ne sp neben bersi die brauchbar ist.
      Wobei man auch sagen muss das es eh kaum swordis gibt die pve betreiben.
      Wenn man nen swordi fürs team sucht muss man eindeutig am längsten speakern.
      Also glaub ich nicht das viele swordis ein team suchen und keins finden.
      Mages seh ich da öfter suchen, aber das ist die schuld der com, da sie nicht versteht das dg gleichwertigen dmg drückt
    • *Jumper* schrieb:



      Also glaub ich nicht das viele swordis ein team suchen und keins finden.
      Mages seh ich da öfter suchen, aber das ist die schuld der com, da sie nicht versteht das dg gleichwertigen dmg drückt
      Auf Server 3 kenne ich eigene Swordis die gerne mit möchten aber nicht können da Späher lieber gesehen wird
      und wegen Mage (S3) ist es so das gerade mal 3-4 Leute einen guten Dg mit dem passenden Eq haben

      Der andere Grund ist einfach weil die Magier bis lv99+50 mit einem Stab lvln und keinen Dg benutzen muss ( es gibt ausnahmen ich weiß aber der größte teil lvlt halt im Gzb oder Erzi) und somit kein Dg Eq besitzen
    • Roze schrieb:

      Absolut dagegen, der Raid ist so gut so wie er ist. Es ist der einzige Raid in Nos, welcher einen gewissen Schwierigkeitsgrad besitzt.
      Für die die rumheulen es sei ein Späher Raid bitte ruhig sein.
      Als Mage einfach DG benutzen, mit ner ordentlichen PvE Zw genauso viel Dmg wie n Späher im ganzen Raid aufgrund der hohen Crit Chance.
      Als Swordi Bersi oder KM, und für die Leute die denken "mimimi als KM werde ich nicht mitgenommen" baut einfach euer eigenes Team,
      vlt schafft ihr keine 25+ Raids in ner Stunde ihr könnt ihn jedoch immer noch raiden.
      Wer zum Teufel nimmt in dem Raid nen Mage mit, wenn man nen Späher dafür mitnehmen kann.
      Es ist und bleibt einfach ein Späher Raid, ich selbst bin Bogi und hab damit ja sozusagen kein Problem, aber man merkt echt wie unerwünscht Mages sind.
    • Ja, weil es vereinzelt Mages gibt, die mit ihrem kkk-Equip mit dem Späher mithalten können, der 100kk für den Bogen ausgegeben hat und weil die Swordis längst aufgegeben haben in diesem Game, muss man nix ändern. Weder am Fernon noch sonst irgendwo. :puke:
      Muschelfragen? ---> Antworten

      Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
    • JoeDuty schrieb:

      Ja, weil es vereinzelt Mages gibt, die mit ihrem kkk-Equip mit dem Späher mithalten können, der 100kk für den Bogen ausgegeben hat und weil die Swordis längst aufgegeben haben in diesem Game, muss man nix ändern. Weder am Fernon noch sonst irgendwo. :puke:
      ???? Vielleicht sollte man trotz all seinem Bogi/Späherhass die Fakten nicht verdrehen.
      Bezüglich Heldeneq sind nämlich gute PvE Magierzweitwaffen wesentlich billiger als gute PvE Bögen, genauso wie ein guter DG durchschnittlich billiger ist als ein guter Späher, warum also diese Falschinfo?

      Dass Mages nicht mitgenommen werden, ist wie beschrieben wurde ein Fehler der Community nicht des Spieles. Der DG wurde dank seiner Critchance und seinem Critdmg zur besten SP in NosTale was PvP und PvE angeht. Man kommt an eine Critchance von bis zu 60% und einem Critdmg so hoch wie Schurken mit ihrem Dolch.

      Swordis sind auch unersetzlich im Team sind 1 Bersi Pflicht und 2 Bersis noch besser für Daueruntauglichkeit. Hatte auch schon Teams mit 3 Swordis und man hat 25 Raids in der Stunde geschafft.

      Ich halte den Raid so gut wie er ist, endlich eine Herausforderung, kein afk Leertaste spammen und vorallem braucht man Teamwork um den Raid zu bestehen, jeder muss seiner Rolle gerecht werden, sonst failt der Raid.

      Selbst Doppelschwert kann man überleben, wenn man genau dann fullit, wenn ein Schwert gefallen ist, aber das andere noch nicht.

      Also bitte lasst den Raid so wie er ist danke
    • Unser Team, was man nicht direkt als Beispiel nehmen kann, besteht derzeit auch aus 3 Mages(2 DGs, 1 GZB bzw. 1 DG , 2 GZBs), 4 Spähern und einem Swordi(1 Bersi). Man muss dazu sagen, der eine oder andere hat/hatte bis jetzt auch noch keine Fernons gemacht, aber in den ersten 2 Runden haben wir dafür auch schon mehr Raids als erwartet geschafft.

      Trotzdessen bin ich dafür, dass man eindeutig etwas ändern muss.. Nicht jeder kann sich, ich rede jetzt auch nicht unbedingt von uns, alles leisten, dass die Raids so einwandfrei verlaufen(auf All-Resi etc. bezogen). Klar besteht die Möglichkeit, dass man dann ein OP Eq-Teil zieht, dass man sich dann so etwas leisten kann, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert?
      Es ist einfach sehr Fullilastig, für Neulinge depremierend, wenn man mehrfach rausreckt, weil man noch nicht so ganz versteht wann was zu tun ist oder was alles passiert.
      Und nicht jeder hat die Möglichkeit mit seiner Familie, so wie wir, Fernons zu machen, da sich das bei uns auch nur mit dem Heldenlvl ergeben hat.. (was nun auch wieder so ein Punkt wäre "man wird nur ab H-Lvl 25 mit genommen" -> unser Team ist ebenfalls komplett ab 25+) Viele wollen die Raids auch unter 25 machen und da sehe ich auf Server 1 mittlerweile gar keine Chance mehr für kleinere Spieler. :/

      ~Danke Zardariel für das tolle Set! ♥~
    • Vorab, ich habe nicht alle Vorpost gelesen.

      Ich kann nichts dazu sagen, ob der Raid geändert werden sollte oder nicht.
      Jedoch sollte man keine Klasse so stark in diesem Raid bevorzugen.. Ja, die Späher mal wieder.

      Für mich liegt das Hauptproblem an der Com. welches wir auch nicht ändern können.
      Ohne Vitamin B kommt man als nicht Späher, nur sehr schwer überhaupt in einen Fernon Team.

      Ich selbst bin Schwertkämpfer auf S2 und habe realtiv gutes H-EQ, sowie fast jede SP +15 und habe noch nie einen Fernon Raid mitmachen können, ganz einfach weil ich die Leader gar nicht mehr frage. "Du bist kein Späher".
      Das "Beste" Team in den Augen der S2 Com besteht aus 7 Späher und 1 Bersi, also hätte man eine kleine Chance als Swordi doch mal den Raid von innen zu sehen.

      Daher kann ich zu einer änderung der Schwirkeitsgrad von diesem Raid nichts sagen, weil ich noch nicht die Erfahrung machen durfte. Viel mehr daran, dass auch die anderen Klassen "gebraucht" werden, oder als nützlich gesehen werden.


      „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
      wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
    • Ich geh dann mal erneut auf die Konfrontation mit Fernon Raid ein.

      Das dieser zu einem "fast" reinen Späher Raid wurde, dürften vielen klar sein (sei es nun wegen den übertriebenen DMG-Output und Geschwindigkeit der Skills der Späher o.ä.).

      Daher wäre es Sinnvoll einige Änderungen am Raid zu machen, damit diese Späher-Überhand ein Ende findet (klar man soll jetzt den Raid nicht so heftig ändern dass ein Späher total nutzlos ist, aber zumindest für Klassengleichheit sorgen). Dies würde ich wie folgt machen:
      • Fernon hat einen permamenten Anti-Krit-Effi (ist schonmal ein bisschen nerfen von Fern/-Nahkampf SP's).
      • Der Dunkle Schwert Effekt sollte Nahkampf und Fernkampf Schaden vertauschen (sprich 100% Fernkampfschaden, 110% Nahkampf Schaden).
      • Die Schwerter nur im Unsichtbarkeitsmodus zu aktivieren könnte man lassen (wie gesagt man sollte zumindest 1-2 Spähers die Daseinsberechtigung im Raid beibehalten).
      • Evtl. bisschen die Mobbs runterschwächen (bei denen habe ich so das Gefühl die sind 1:1 aus dem koreanischen DMG-System übernommen worden), gerade was den Crit angeht.

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • ~Keiichi~ schrieb:



      • Evtl. bisschen die Mobbs runterschwächen (bei denen habe ich so das Gefühl die sind 1:1 aus dem koreanischen DMG-System übernommen worden), gerade was den Crit angeht.

      Der kritisch wurde 1 zu 1 übernommen hab mal ein von unseren mit denen beim Raid verglichen beide haben 80% Change kritisch zu machen von einen kritischen schaden von 300%.
      Der Dmg und ele ist aber bei uns ein unterschied die haben Koreanischer Version hat dmg von 5893 zu 8272 Trefferrate 1955 anglv 10 Element 99%.
      Unserer hat dmg von 1935 zu 2597 Trefferrate 2007 Element 250% Wasser anglv 10.
    • Ich finde den Raid beschissen. Es werden nur Späher mitgenommen und vlt einmal ein Mage und ein Bersi.
      Mein Vorschlag:

      Swordis einen Tank buff geben.
      Mages sind eigentlich gut aber die Monster hauen einfach zu viel Damage so, dass der Mage 1-3 Hits wird.

      oder anstelle von Buffs, den Raid umgestalten:

      Einfach die Kotzhebel so umgestalten, dass auch sichtbare Spieler sie hebeln können.( Ich glaube es ist ein Bug, dass nur unsichtbare Spieler hebeln können)
      Der Schaden von den Monstern und der (ich nenn sie so) Königin reduzieren. (aber nicht zu stark reduzieren, der Raid soll ja auch schwer sein, aber Momentan zuuuu übertrieben)
      Unsichtbarkeit komplett abschaffen von den Spielern, wenn der Schaden reduziert wird. (Dann nimmt man auch Mal mehr Swordis und Mages mit)

      Anstelle von Raid umgestalten:

      EQ verbessern.


      An die Bogis ihr werdet bestimmt mit jedem Argument kommen, dass die Unsichtbarkeit drinnen bleiben soll. Ich lehne alles ab, denn das ist einfach nicht fair, dass meistens nur Späher mitgenommen werden.(Auf S1 ist es so zumindest)
    • Wieso argumentieren hier welche, dass DGs mit dem Späher-DMG mithalten können? Das mag stimmen, aber ist doch gar nicht der Punkt. Trotzdem haben Späher noch zusätzlich ihren Unsichtbarkeits-Skill + den Critschutz, was Späher viel beliebter macht. Und von Swordys brauchen wir gar nicht anfangen, mehr als zwei dürfen sowieso niemals mit. Wie kann man die massive Bevorzugung von Bogis/Spähern so hart leugnen? Außerdem meinen hier welche, dass es schon okay ist, wenn es wenigstens einen Raid für Highs gibt, der ein bisschen fordernd ist. Dagegen sagt auch fast niemand was. Die meisten verlangen nur, dass er für alle Klassen gleichermaßen machbar sein soll. Dann könnten viel mehr Spieler daran teilnehmen. Er soll nicht großartig einfacher gemacht werden oder so.

      Und weil alle davon reden, wie sehen denn die Unterschiede zur koreanischen Version aus? Würde mich mal interessieren. Wäre dankbar, wenn das jemand erläutern könnte.